CC vs. Fringer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 22 Sep 2017, 12:15

Tualatin:
Erstens mal, worum es NICHT geht
-"rolf fringer ist ein jammeri"
-"rolf fringer hat die flättra verdient"
-"an einer ohrfeige ist noch nie jamnd gestorben."


Blablabla u d lle weiteren aussagen zum thema das war doch harmlos.

LOGISCH WAR DAS HARMLOS, DAS WIEDERSPRICHT NIEMAND AUSSER IDIOTEN DIE BÖNI HEISSEN


Aber worum es geht ist:
CC IST VERRÜCKT, hat sich nicht im griff, seine genialität weicht irrationalen handlungen. Er ist am ende. Er ist eine tickende zeitbombe, eine gefahr für sich selbst und für den club. Scheiss auf fringer, diese ohrfeigen werden ganz klar auf den klub zurückfallen.
Sion Hatte bei den minus36 punkten weitaus weniger verbrochen als gestern cc selbst zugekokst durchgezogen hat.


Aber hey, verharmlosen wir das alles und sagen es war bloss eine hand die einem entstellten gesicht zur hilfe kommen wollte.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 22 Sep 2017, 12:23

organicpower hat geschrieben:Tualatin:
Erstens mal, worum es NICHT geht
-"rolf fringer ist ein jammeri"
-"rolf fringer hat die flättra verdient"
-"an einer ohrfeige ist noch nie jamnd gestorben."


Blablabla u d lle weiteren aussagen zum thema das war doch harmlos.

LOGISCH WAR DAS HARMLOS, DAS WIEDERSPRICHT NIEMAND AUSSER IDIOTEN DIE BÖNI HEISSEN


Aber worum es geht ist:
CC IST VERRÜCKT, hat sich nicht im griff, seine genialität weicht irrationalen handlungen. Er ist am ende. Er ist eine tickende zeitbombe, eine gefahr für sich selbst und für den club. Scheiss auf fringer, diese ohrfeigen werden ganz klar auf den klub zurückfallen.
Sion Hatte bei den minus36 punkten weitaus weniger verbrochen als gestern cc selbst zugekokst durchgezogen hat.


Aber hey, verharmlosen wir das alles und sagen es war bloss eine hand die einem entstellten gesicht zur hilfe kommen wollte.
Es ist trotzdem nicht der Rede wert! Die einzigen, die sowas schert, sind die Medien, die mit sowas ihr Geld verdienen und rigide Bünzjini, die aufblühen, wenn sie über solch unerhörte Geschehnisse wettern können.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 22 Sep 2017, 12:26

1815 hat geschrieben:Darf man CC eigentlich aus dem Tourbillon aussperren?
Der FC Sion ist Mieter des Stadion uns CC gehört der FC Sion! Somit gehört das Stadion solange der Mietvertrag gültig ist CC!
Und man darf doch jemanden nicht aus seinem Eigentum aussperren


Glaube CC muss bezahlen und mehr nicht den der SFV braucht CC/ Sion
Durch eine Miete wurde bisher noch nie Eigentum übertragen :ZW
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 22 Sep 2017, 12:26

Ja genau schuld ist die lügenpresse und die üsserschwiizer Allgemein.


Wie schön dass es der einfache walliser jedesmal schafft zu beweisen wie einfach er gestrickt ist.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Fr 22 Sep 2017, 12:38

Was also ist dein Vorschlag?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von fanatic » Fr 22 Sep 2017, 12:44

Dass CC eine tickende Zeitbombe für unseren Verein ist, ist wohl jedem Sionfan klar. Die Frage ist, wie lange diese noch ticken wird.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Pep » Fr 22 Sep 2017, 12:51

organicpower hat geschrieben:[...]

Aber hey, verharmlosen wir das alles und sagen es war bloss eine hand die einem entstellten gesicht zur hilfe kommen wollte.
Es geht nicht ums verharmlosen, sondern gleiches mit gleichem zu messen. Was ist schlimmer:
- 1) Der Trainer/Physio/Präsident/Ersatzspieler rennt nach einem Foulspiel auf das Spielfeld und in der Rudelbildung verpasst er während dem Spiel einem Spieler einem Spieler/anderen Betreuer eine Ohrfeige oder gibt ihm einen Tritt in den Allerwertesten.
- 2) Der Präsident verpasst einem TV Experten eine Ohrfeige bzw. gibt ihm einen Tritt in den Allerwertesten.

So, jetzt erklär mir mal was der grosse Unterschied ist. Jetzt muss geschaut werden wie das Strafmass in diesen Fällen aussah.

Zudem werden immer wieder Journalisten von Stars, Politikern etc. angegriffen. Ich sehe das Verfehlen von CC auf dieser Stufe. Und entsprechend soll es auch beurteilt werden.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 22 Sep 2017, 12:53

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Was also ist dein Vorschlag?
Wieso sollte gerade ich einen vorschlag haben?

Weil wer nicht mitlacht und
den zeigefinger hebt eine spassbremse ist?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Fr 22 Sep 2017, 12:53

Also ich gehe sogar soweit, dass ich mich als "Fan" von Fringer an einer allfälligen Busse gegen CC sogar finanziell beteiligen würde. :DD

Im Ernst: Gewalt ist nie eine Lösung. Aber einem solchen Waschlappen wie Fringer mal so richtig die Meinung geigen, geht vollkommen in Ordnung. Im Wallis werden manchmal halt gewisse Probleme auch auf diese Art geregelt. Darum ist CC jetzt aber kein Mörder, Vergewaltiger oder sonst ein Schwerverbrecher.
Tualatin
Beiträge: 534
Registriert: Di 21 Nov 2006, 10:29
Wohnort: Brig

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Tualatin » Fr 22 Sep 2017, 12:56

organicpower hat geschrieben:Tualatin:
Erstens mal, worum es NICHT geht
-"rolf fringer ist ein jammeri"
-"rolf fringer hat die flättra verdient"
-"an einer ohrfeige ist noch nie jamnd gestorben."


Blablabla u d lle weiteren aussagen zum thema das war doch harmlos.

LOGISCH WAR DAS HARMLOS, DAS WIEDERSPRICHT NIEMAND AUSSER IDIOTEN DIE BÖNI HEISSEN


Aber worum es geht ist:
CC IST VERRÜCKT, hat sich nicht im griff, seine genialität weicht irrationalen handlungen. Er ist am ende. Er ist eine tickende zeitbombe, eine gefahr für sich selbst und für den club. Scheiss auf fringer, diese ohrfeigen werden ganz klar auf den klub zurückfallen.
Sion Hatte bei den minus36 punkten weitaus weniger verbrochen als gestern cc selbst zugekokst durchgezogen hat.


Aber hey, verharmlosen wir das alles und sagen es war bloss eine hand die einem entstellten gesicht zur hilfe kommen wollte.
Guter Post (im Gegensatz zum vorherigen), den ich zu 99% unterschreiben kann. Und danke für den Lacher wegen dem letzten Satz! :LL
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 22 Sep 2017, 12:59

Pep hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:[...]

Aber hey, verharmlosen wir das alles und sagen es war bloss eine hand die einem entstellten gesicht zur hilfe kommen wollte.
Es geht nicht ums verharmlosen, sondern gleiches mit gleichem zu messen. Was ist schlimmer:
- 1) Der Trainer/Physio/Präsident/Ersatzspieler rennt nach einem Foulspiel auf das Spielfeld und in der Rudelbildung verpasst er während dem Spiel einem Spieler einem Spieler/anderen Betreuer eine Ohrfeige oder gibt ihm einen Tritt in den Allerwertesten.
- 2) Der Präsident verpasst einem TV Experten eine Ohrfeige bzw. gibt ihm einen Tritt in den Allerwertesten.

So, jetzt erklär mir mal was der grosse Unterschied ist. Jetzt muss geschaut werden wie das Strafmass in diesen Fällen aussah.

Zudem werden immer wieder Journalisten von Stars, Politikern etc. angegriffen. Ich sehe das Verfehlen von CC auf dieser Stufe. Und entsprechend soll es auch beurteilt werden.
1. Zeig mir mal eine szene wie bei punkt 1 beschrieben

Und zweitens, ihr versteht nicht.... Und wenn er ihn erschossen hätte, wäre mir scheiss egal. Ich sag auch nicht dass das ein verbrechen war. Ich sag nur. Dieser mann tickt nicht mehr richtig und ist nicht fähig eine solche verantwortung zu tragen um einen verein zu führen
Capiche?


Es geht mir um sion und nicht um fringer oder böni meine güte...
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von sorsa » Fr 22 Sep 2017, 13:10

organic hat recht. CC ist nicht mehr der CC von vor ein paar Jahren. Er hat schon immer komische Sachen gemacht aber in letzter zeit wird es immer komischer. die entlassung von Zeidler, wo er gegen sein eigenes totomat credo handelt, die carte blanche für tramezzani... ich glaube er ist in irgend einer form geisteskrank (dement oder sowas) oder hat Verfolgungswahn. ich meine das ernst, etwas stimmt nicht mehr mit ihm, anders als früher.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 22 Sep 2017, 13:11

organicpower hat geschrieben:Ja genau schuld ist die lügenpresse und die üsserschwiizer Allgemein.


Wie schön dass es der einfache walliser jedesmal schafft zu beweisen wie einfach er gestrickt ist.
Und wie es der liberale helvetophile jedesmal schafft, schlecht zu lesen?
Ich sagte nicht, es sei eine Lüge. Nur, dass die ganze Sache unwichtig ist.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von sorsa » Fr 22 Sep 2017, 13:17

der macht sich aber auch grad voll lächerlich jetzt:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... te-sauerei
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von sorsa » Fr 22 Sep 2017, 13:19

wir die pressekonferenz irgendwo gezeigt? sion tv oder sowas?
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Fr 22 Sep 2017, 13:20

organicpower hat geschrieben:
Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Was also ist dein Vorschlag?
Wieso sollte gerade ich einen vorschlag haben?

Weil wer nicht mitlacht und
den zeigefinger hebt eine spassbremse ist?
Nei war bloss Neugier. Ich finde deinen Ansatz zum grossen Teil nämlich richtig. Es kotzt mich an, dass die ganze Scheisse wieder auf meinen geliebten Klub zurückprallt. Am liebsten würde ich CC und seinen Sohn jetzt auf den Mond schiessen. Aber was dann? Ich wünschte mir von Herzen eine andere Lösung als den Typen für uns. Auch wenn man halt gegen den Abstieg spielt oder halt mal in der Challenge League spielt. Nur ist das scheinbar nicht realistisch. Da bleibt dann eben nicht mehr viel anderes übrig als Sarkasmus oder Ironie. Aber was es gar nicht bringt ist sich hier unsäglich über CC aufzuregen. Er wird sich nie ändern.
Zuletzt geändert von Fc_Sion 4-Life am Fr 22 Sep 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Fr 22 Sep 2017, 13:27

sorsa hat geschrieben:wir die pressekonferenz irgendwo gezeigt? sion tv oder sowas?
Live auf der FB-Seite von Teleclub romand (!)

https://www.facebook.com/teleclubsports/?fref=mentions
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von sorsa » Fr 22 Sep 2017, 13:45

mulder#14 hat geschrieben:
sorsa hat geschrieben:wir die pressekonferenz irgendwo gezeigt? sion tv oder sowas?
Live auf der FB-Seite von Teleclub romand (!)

https://www.facebook.com/teleclubsports/?fref=mentions
danke
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von c-raul » Fr 22 Sep 2017, 14:35

Diese Pressekonferenz ist lächerlich. Ein gestandener Mann, der bereits seit Jahren polarisiert und im Rampenlicht steht, versucht tatsächlich physische Gewalt während 30 Minuten zu erklären. Ohne Reue. Ohne Vernunft. Zusätzlich schafft er es mit Aussagen wie 'das ist halt die Walliser-Art' einen ganzen Kanton in den Dreck zu ziehen. Schlussendlich wird leider vor allem jemand leiden: Unser FC Sion.
Zuletzt geändert von c-raul am Fr 22 Sep 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von fanatic » Fr 22 Sep 2017, 14:40

Ja, das war jetzt wirklich kindisch und schwach.

Sprach immer wieder vom selben. Seine eigenen rechtlichen Möglichkeiten standen wie immer im Vordergrund.
Zuletzt geändert von fanatic am Fr 22 Sep 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 22 Sep 2017, 14:41

Merci c-raul und fanatic
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Aurèle » Fr 22 Sep 2017, 15:15

Die Pressekonferenz war nicht nur unnötig, sondern blamiert den KLUB noch weiter....
Wenn er schon etwas für sich tut, und nicht für den Klub, dann soll er nicht noch eine Pressekonferenz im Quartier des FC Sion halten...
Alles besagte sind Dinge, die hinter den Kulissen hätten geklärt werden können... Das ist doch kein Dorfrat aus dem 18. Jahrhundert.

CC grösste Schwäche bleibt bestehen: Er kann sich keine gravierenden Fehler zugestehen.

CC sagt, er sei vor allem ausgetickt, weil sein Sohn Fringer zur Rede stellte und ihm sagte, er habe doch am Vorabend gar nichts gesagt und er wollte ihn mit dieser Aktion sein Gedächtnis wieder etwas auffrischen. Dann habe ich auch einige Dinge, die man bei CC auffrischen müsste.

Der Fall vor dem CAS, der uns fast den Abstieg gekostet hätte, weil er unbedingt wegen den Transfersperre recht haben wollte.
Das Vergraulen eines Nestor Clausens in einer unfassbaren Euphoriezeit des Klubs.
Die Freistellung Zeidlers, die sportlich etwas fraglich war und von der Art her absolut nicht hinnehmbar.
Die grobe Attacke gegen den Schiedsrichter in Kriens.
usw...

Also jeder Psychologe, der ein psychisches Profilbild von CC erstellt, wird nicht drum herumkommen, ihm Mängel mit dem Umgang seiner Mitmenschen in Krisensituationen zu attestieren. Alles Schnellschüsse... alles nicht weitsichtig und keine Spur der Reflexion im Sinne einer möglichen Veränderung.

Die Geschichte soll eine Sache zwischen Fringer und CC bleiben und nicht den ganzen Klub in solch einen Fokus rücken. Er schafft es mittlerweile jede Saison für irgendeinen Skandal zu sorgen. Ich kann mich bald nicht mehr an alle erinnern.
Schade, dass man auf die Art abhängig von ihm ist. Das ist das klassische Problem einer Diktatur. Ein Diktator reisst sein Volk meist noch mit in den Abgrund, welches sich vor der Ungewissheit ohne Führer mehr fürchtet als vor dem Untergang, in welchem sie mitgezogen werden.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 22 Sep 2017, 15:22

Grad auf die Blick Internetzeitung, Rubrik Fussball geschaut. 15 Artikel! Auf der ersten Seite zum Thema dieser Tätlichkeit. Soll mir einer sagen, dass das nicht verrückt ist :lol: Die Fussballschweiz dreht ja hart am Rad deswegen :LL
PS: Dieser Böni ist wahrlich ein nerviger Kerl, wahnsinn!
Zuletzt geändert von Mc Spike VS am Fr 22 Sep 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von 1815 » Fr 22 Sep 2017, 15:31

organicpower hat geschrieben:Ja genau schuld ist die lügenpresse und die üsserschwiizer Allgemein.


Wie schön dass es der einfache walliser jedesmal schafft zu beweisen wie einfach er gestrickt ist.
CC: «Es ist doch mühsam, das Leute hinter den Mikrophonen irgendetwas erzählen können, ohne je Verantwortung zu übernehmen. Ich habe Verantwortung übernommen. Und es gibt Leute, die das gut finden

Recht hat er nix Grützi Allgemein
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Fr 22 Sep 2017, 15:32

Streng genommen ist der Fringer doch sogar Österreicher, oder? :eek
Antworten