2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von BoondockSaint » So 27 Aug 2017, 20:45

Operation «Cupsieg» Teil 2 von 6

Bild.....Bild

Samstag, 16.09.2017

Anspielzeit: 16:00 Uhr
Stade Juan-Antonio-Samaranch, Lausanne

Bild

Bild

Auf nach Lausanne! :RF

Es wird sogar ein Extrazug organisiert.
Vollpreis: CHF 44 / Halbtax: CHF 22 / GA: gratis

Details folgen laut den Organisatoren später...
Perkele
Beiträge: 199
Registriert: So 04 Dez 2005, 19:56

Re: 2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von Perkele » Do 07 Sep 2017, 17:49

Die Infos zum Extrazug folgen morgen. Aufgrund behördlicher Auflagen gab es leider einige Verzögerungen.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: 2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von nike85 » Do 07 Sep 2017, 21:42

Cool, dass sich Leute für einen Extrazug einsetzen. Ich hoffe diese Arbeit wird geschätzt und respektiert, in dem viele Leute davon Gebrauch machen und sich anständig benehmen.
Perkele
Beiträge: 199
Registriert: So 04 Dez 2005, 19:56

Re: 2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von Perkele » Fr 08 Sep 2017, 14:29

Bild

Bild
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: 2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von mulder#14 » Sa 09 Sep 2017, 13:28

Klasse Aktion. Liebe Sitten-Fans - verbockt mir diese einmalige Gelegenheit bitte nicht :AA
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: 2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von BoondockSaint » So 17 Sep 2017, 12:23

So fühlt es sich also an, ein Supporter der Berner Young Boys zu sein.

Man steht im Endspiel - verliert.
Man tritt gegen scheinbar unterklassige Gegner (Suduva, Stade Lausanne) an - verliert.

Ich könnte mich nun mit dem Gedanken trösten, dass es in der Vergangenheit besser war und mich an den "alten Zeiten" erfreuen. Aber darauf habe ich echt keinen Bock.
Das ist doch nicht die Walliser Mentalität, was da seit vier Monaten geboten wird. Das ist des FC Sitten schlicht unwürdig. Eine Frechheit sondergleichen.

Ich kann es keinem verübeln, der sich momentan lieber die Wanderschuhe umschnürt, als sich ein Spiel dieses lustlosen Haufens anzuschauen. Pauschalverurteilungen liegen mir nicht. Aber es wäre auch zu einfach, einer Einzelperson die Schuld zuzuschieben. Am ehesten vielleicht noch CC. Er hat mit der Demontage von Zeidler die Vorbereitung zum Cupfinal versaut. Das sicher. Aber das erklärt noch lange nicht den Scheissauftritt der Unseren. Mit dem Sion-Shirt gewinnt man dieses Spiel auch mit einem Besenstiel in der Coaching-Zone, herrgottnocheins!

Wir Supporter sind nach dem Cupfinal aufgestanden. Und ich bin mir sicher, dass viele von uns viel länger daran zu knabbern hatten, als beispielsweise ein Carlitos, der am Tag danach ein lustiges Video veröffentlichte, in dem er seine Gesangeskunst im Auto unter Beweis stellte. Aber nein, wir gingen trotzdem an die darauffolgenden Spiele. Im Nachhinein kann man sich fragen, ob es vielleicht genutzt hätte, wenn man nach dem Final den Support für einmal eingestellt hätte. Dann hätten vielleicht ein paar kapiert, was sie da gerade kaputt gemacht haben. Aber dennoch, wir gingen ins Stadion. Was bekamen wir zu sehen? Eine lustlose Truppe, die gegen GC die Saison noch einigermassen hätte retten können. Und was passiert? In bester YB-Manier kriegt man in der Nachspielzeit der Nachspielzeit den Ausgleich. Weil man sich schon in Europa wähnte, anstatt noch 2 Minuten hinten reinzustehen. An dieser Stelle möchte ich an Goran erinnern, der anno 2009 nach Afonsos Treffer in der 88. Minute zu ihm hinging und gestenreich anzeigte, dass er sich noch für ein paar Minuten anstrengen soll. DAS ist für mich Fokus aufs Wesentliche. Und solche Typen, die gehen uns momtentan komplett ab.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je einen Trainertausch befürwortet hätte. Schliesslich bin ich der Meinung, dass man nur mit Kontinuität zum Erfolg kommen kann. Trotzdem bin ich der Meinung, dass unser jetziger Coach das Ruder nicht umreissen kann. Er scheint mir kein Motivator. Und v.a. scheint er mir - ganz ehrlich - ein wenig ein Charakterlump. Ansonsten würde man die PKs wahrnehmen und in Lugano den Vertrag erfüllen. Ist schon etwas fragwürdig, wenn man seine Mannschaft in die EL führt und dann keinen Bock auf ebendiese zu haben scheint. Ein Opportunist vor dem Herrn.

Naja... diese Zeilen nutzen wohl niemandem etwas. Aber irgendwie will man sich ja mitteilen, in dieser schwierigen Zeit. Trotz dem ganzen Gemecker, muss aber noch etwas herausgestrichen werden: der ganze Mist scheint auch eine gute Eigenschaft zu haben. Selten haben ich die Fans (inkl. Gruppen) als eine solche Einheit erlebt. Beispielsweise in Litauen. Auch der Extrazug und das (aus meiner Sicht) vorbildliche Verhalten aller Mitreisenden sprechen hier ganz für sich. Sowas stimmt mich zuversichtlich.

In diesem Sinne: HOP SION!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: 2. Cup-Runde - Lausanne-Ouchy v FC Sion - Sa, 16.09.2017

Beitrag von Adrock » So 17 Sep 2017, 21:43

Sehr, sehr einverstanden!
Antworten