Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von decabanis » Di 29 Aug 2017, 06:11

solosion2 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, in welchem forum ich hier bin. Sind da überhaupt sion-fans? Wer war überhaupt im stadion? Und zwar nicht irgendwo auf einem sitzplatz, sondern im gradin nord?

Wenn ich die kommentare zum spiel lese, da komme ich mir echt vor wie in einem falschen film. 90 % hier motzen ständig über spieler und system, wie schlecht wir spielen und wie unglaublich schlimm es wird diese saison.

Dann erkämpfen wir uns einen punkt gegen den meister aber an den kommentaren ändert sich nichts. Schrecklich gespielt, so kann es nicht weitergehen, trübe stimmung...

Wer am sonntag im stadion war, weiss, wie die stimmung vor, während und nach dem spiel war. Es gab eine fantastische choreo, ein aux armes in der 2. Minute, als basel in führung ging, wurde weitergesungen, die mannschaft zu 100% unterstützt, beim ausgleich ģing die party los, als der schiri etwa in der 70.min ein offensivfoul von schneuwly pfiff, das keines war, begann eine etwa 10 minuten anhaltende phase, wo die basler, solange sie am ball waren, ausgepfiffen wurden und jede balleroberung der sittener bejubelt wurde. Gegen den schluss spürte man, es liegt etwas in der luft, FAIS NOUS RÊVER ertönte - emotionen, hoffnung, man glaubte an den sieg. Nach dem abpfiff klatschten alle, der gradin nord eine wand - die spieler begeistert, die fans auch, ein richtig geiles stimmungsvolles spiel, beinahe noch der lucky punch von mboyo, aber wir können erhobenen hauptes aus dem stadion gehen, wir haben gegen basel ein unentschieden erkämpft.

Mit diesen eindrücken ging man aus dem stadion. dann logge ich mich in diesem forum ein und lese solchen schrott.

Wo brennt das feuer für den fc sion in diesem forum? Ich lese nur kalte, hässliche kommentare. Bitte diesen spieler nie mehr aufstellen, bitte den trainer feuern, der medstaff ist so was von scheisse..

Und solche nennen sich sion-fans? Nein sorry, vielleicht haben hier einige eine überdosis von srf-kommentatoren oder blick-kommentaren erwischt, anders kann ich mir eine solche anti-sion-atmosphäre nicht erklären. Vielleicht würde es einigen gut tun, wieder mal live an ein spiel zu gehen statt stundenlang einen funktionierenden stream zu suchen.
100 punkte! vor allem diese streamer sind der hit!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von nike85 » Di 29 Aug 2017, 07:32

AMEN :hut :hut :hut :hut :py :py :py :py
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von sorsa » Di 29 Aug 2017, 07:33

95% deines textes drehen sich darum wie geil die stimmung war, nichts geht um fussball. deine freude an gesang, choreos und den gegner auspfeifen in ehren aber deswegen ist das gebotene auf dem platz trotzdem unter aller sau. kein pass über 5 meter kommt an. Wenn etwas aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann kann man davon ausgehen dass es eine Ente ist. Vielleicht solltest du mal mehr auf den rasen schauen als in die fankurve.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von nike85 » Di 29 Aug 2017, 07:34

wenn du guten Fussball sehen willst, schau besser nicht "Super" League :/D :ZW
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Di 29 Aug 2017, 08:30

Und die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Die Stimmung war gut, das Gekicke nicht. So einfach.
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von nettis » Di 29 Aug 2017, 09:26

solosion2 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, in welchem forum ich hier bin. Sind da überhaupt sion-fans? Wer war überhaupt im stadion? Und zwar nicht irgendwo auf einem sitzplatz, sondern im gradin nord?

Wenn ich die kommentare zum spiel lese, da komme ich mir echt vor wie in einem falschen film. 90 % hier motzen ständig über spieler und system, wie schlecht wir spielen und wie unglaublich schlimm es wird diese saison.

Dann erkämpfen wir uns einen punkt gegen den meister aber an den kommentaren ändert sich nichts. Schrecklich gespielt, so kann es nicht weitergehen, trübe stimmung...

Wer am sonntag im stadion war, weiss, wie die stimmung vor, während und nach dem spiel war. Es gab eine fantastische choreo, ein aux armes in der 2. Minute, als basel in führung ging, wurde weitergesungen, die mannschaft zu 100% unterstützt, beim ausgleich ģing die party los, als der schiri etwa in der 70.min ein offensivfoul von schneuwly pfiff, das keines war, begann eine etwa 10 minuten anhaltende phase, wo die basler, solange sie am ball waren, ausgepfiffen wurden und jede balleroberung der sittener bejubelt wurde. Gegen den schluss spürte man, es liegt etwas in der luft, FAIS NOUS RÊVER ertönte - emotionen, hoffnung, man glaubte an den sieg. Nach dem abpfiff klatschten alle, der gradin nord eine wand - die spieler begeistert, die fans auch, ein richtig geiles stimmungsvolles spiel, beinahe noch der lucky punch von mboyo, aber wir können erhobenen hauptes aus dem stadion gehen, wir haben gegen basel ein unentschieden erkämpft.

Mit diesen eindrücken ging man aus dem stadion. dann logge ich mich in diesem forum ein und lese solchen schrott.

Wo brennt das feuer für den fc sion in diesem forum? Ich lese nur kalte, hässliche kommentare. Bitte diesen spieler nie mehr aufstellen, bitte den trainer feuern, der medstaff ist so was von scheisse..

Und solche nennen sich sion-fans? Nein sorry, vielleicht haben hier einige eine überdosis von srf-kommentatoren oder blick-kommentaren erwischt, anders kann ich mir eine solche anti-sion-atmosphäre nicht erklären. Vielleicht würde es einigen gut tun, wieder mal live an ein spiel zu gehen statt stundenlang einen funktionierenden stream zu suchen.
Manchmal frage ich mich schon, in welchem forum ich hier bin. Spielt es eine Rolle ob ich mich im Gradin Nord oder auf einem Sitzplatz einfinde?
Ist es zwingend im Stadion anwesend zu sein um mich FC Sion Fan nennen zu dürfen?

Wenn ich die kommentare lese komme ich mir echt vor wie in einem falschen film. xx% hier motzen ständig, dass nur sie die wahren Sion Fans sind, da sie jedes Spiel besuchen.

Meine Güte, ich weiss ja nicht wie alt du bist. Ich denke so mitte 20ig. In diesem Alter waren wohl viele Forum User auch ständig im Stadion.
Ich in meinem Fall, war auch über 3 Jahre an fast jedem Spiel egal ob Mittwochabend in St.Gallen oder sonst wo und zu welcher Zeit.
Nun hat sich unser Leben verändert. Einige arbeiten am Wochenende, andere haben Familie und verbringen die Freizeit mit ihren Kindern.
Meine Tochter ist noch so jung, dass ich sie nicht 90min zum Fussball schauen überzeugen kann (inkl. über 3 Stunden Autofahrt). Und wenn sie dann in einem Alter ist, wo sie sich hoffentlich auch dem FC Sion verschreibt, darf ich ja nicht mit ihr in den Gradin. Da dies ja euer freie Raum ist und wir damit rechnen müssen, dass ein Böller neben einem Kind explodieren kann.
Auch bei dir werden sich die Prioritäten einmal verschieben und deshalb bist du dann nicht ein weniger stolzer Fan. Ich geniesse meine Familie am Wochenende und finde es schön lassen mir meine Frauen die 90min am TV. Zudem gibt es einige User im Ausland oder auch solche mit anderen Prioritäten, welche versuchen ihr Programm mit dem FC Sion zu vereinen, dies gelingt nun mal oft mit einem Stream. Und weshalb dürfen wir uns da nicht untereinander unterstützen so wie ihr es im Stadion macht? Erinnert mich an die Machtspiele im Stadion der RS und US gegeneinander.

Lassen wir der Mannschaft und dem Staff Zeit, sich als eine Einheit zu finden und sich weiterzuentwickeln. Aber auch wir sollten uns diese Zeit als Fans nehmen und wieder eine Einheit werden und die Weiterentwicklung von jedem einzelnen akzeptieren.

Hop Sion
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von decabanis » Di 29 Aug 2017, 09:29

übrigens, ich sitze auch seit über 10 jahren.
bin zu alt und zu faul zum stehen :DD
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von nike85 » Di 29 Aug 2017, 09:32

nettis, ich gebe auch dir zu 100% recht (bin selber in einer sehr ähnlichen Situation wie du, ausser dass ich die Heimspiele im Stadion verbringen kann, seit dem böller gegen st.gallen leider auch ohne meine kleinen :MM ). aber ich glaube das war eigentlich nicht die kernbotschaft von solosion2, zumindest habe ich dies nicht als kernbotschaft interpretiert.

weniger nörgeln, sich mehr über das 1-1 und die wirklich supertolle Stimmung freuen.
ungeduldig ist cc schon genug, aber hier im Forum sind viele noch ungeduldiger.
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von nettis » Di 29 Aug 2017, 10:29

Ich war mit dem Spiel auch nicht zufrieden, aber mit dem Resultat.
Das stimmt. CC hat viele mit seiner ungeduld angesteckt und das ist schon ein wenig speziell.
Die Ziele von uns Fans sind auch ziemlich unterschiedlich, einige wollen so rasch als möglich um den Meistertitel mitspielen, andere sind froh wenn wir überhaupt SL spielen und das Gros möchte um die EL mitkämpfen.
All diese Ziele benötigen andere Mittel - Eigengewächse, int. Erfahrene oder Topspieler usw.
Diese Wünsche und Vorstellugen sind doch super, wenn sich dadurch eine spannende Diskussion enstehen lässt.
Es ist nicht alles schlecht wie einige hier ständig schreiben und diese Kernbotschaft ist bei mir nach dem einstieg Satz leider untergegangen und da stimme ich solosion2 auch zu.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von Adrock » Di 29 Aug 2017, 10:44

Es liegt in der Natur des Menschen sich mehr auf die verbesserungsfähigen Punkte zu stürzen, als sich darauf zu konzentrieren, was bereits funktioniert und gut läuft.

Daher äussern sich diejenigen die was zu bemängeln haben eher, als diejenigen, die zufrieden waren und es einen gelungenen Nachmittag fanden. Auf Basis dieser Prämisse hat Donald schliesslich auch seine Wahl gewonnen.

Persönlich finde ich aber ein Forum das kritisch ist, viel spannender als ein Forum das sich mit dem Status quo zufrieden gibt.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von c-raul » Di 29 Aug 2017, 16:30

solosion2 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, in welchem forum ich hier bin. Sind da überhaupt sion-fans? Wer war überhaupt im stadion? Und zwar nicht irgendwo auf einem sitzplatz, sondern im gradin nord?

Wenn ich die kommentare zum spiel lese, da komme ich mir echt vor wie in einem falschen film. 90 % hier motzen ständig über spieler und system, wie schlecht wir spielen und wie unglaublich schlimm es wird diese saison.

Dann erkämpfen wir uns einen punkt gegen den meister aber an den kommentaren ändert sich nichts. Schrecklich gespielt, so kann es nicht weitergehen, trübe stimmung...

Wer am sonntag im stadion war, weiss, wie die stimmung vor, während und nach dem spiel war. Es gab eine fantastische choreo, ein aux armes in der 2. Minute, als basel in führung ging, wurde weitergesungen, die mannschaft zu 100% unterstützt, beim ausgleich ģing die party los, als der schiri etwa in der 70.min ein offensivfoul von schneuwly pfiff, das keines war, begann eine etwa 10 minuten anhaltende phase, wo die basler, solange sie am ball waren, ausgepfiffen wurden und jede balleroberung der sittener bejubelt wurde. Gegen den schluss spürte man, es liegt etwas in der luft, FAIS NOUS RÊVER ertönte - emotionen, hoffnung, man glaubte an den sieg. Nach dem abpfiff klatschten alle, der gradin nord eine wand - die spieler begeistert, die fans auch, ein richtig geiles stimmungsvolles spiel, beinahe noch der lucky punch von mboyo, aber wir können erhobenen hauptes aus dem stadion gehen, wir haben gegen basel ein unentschieden erkämpft.

Mit diesen eindrücken ging man aus dem stadion. dann logge ich mich in diesem forum ein und lese solchen schrott.

Wo brennt das feuer für den fc sion in diesem forum? Ich lese nur kalte, hässliche kommentare. Bitte diesen spieler nie mehr aufstellen, bitte den trainer feuern, der medstaff ist so was von scheisse..

Und solche nennen sich sion-fans? Nein sorry, vielleicht haben hier einige eine überdosis von srf-kommentatoren oder blick-kommentaren erwischt, anders kann ich mir eine solche anti-sion-atmosphäre nicht erklären. Vielleicht würde es einigen gut tun, wieder mal live an ein spiel zu gehen statt stundenlang einen funktionierenden stream zu suchen.
Sehr guter Beitrag. Ich bin einer, der die Spiele mehrheitlich nur am TV/über einen Stream verfolgt. Nach deinen Worten brenn ich aber richtig auf ein baldiges Spiel im Tourbillon. Danke! Lasst uns Fans kritisch sein, die Mannschaft im Stadion aber so richtig nach vorne peitschen. Im Hexenkessel Tourbillon noch ungeschlagen diese Saison - das soll so bleiben. Allez Sion!
Antworten