Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 27 Aug 2017, 15:59

Zock hat sicher Potential und Milosaljevic nach einer Halbzeit gegen Basel zu beurteilen ist ein Witz. Wir haben viele junge und niemand mehr mit Erfahrung. Das die eigenden Jugen jetzt nicht einfach die Basler ausspielen und brillieren war anzunehmen. Das System ist ein Graus. Rechts brennts lichterloh. Lüchinger hat keine Ahnung was seine Aufgabe ist und wo er stehen soll.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von organicpower » So 27 Aug 2017, 16:00

Bei der vrpflichtung von pt gab ich ihm maximal bis oktober.

Mal sehen ob er überhaupt den september erlebt.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von organicpower » So 27 Aug 2017, 16:05

Vielleicht bemerkt dieser pfosten jetzt das fussballspieler aufs feld gehören und nicht förster
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 27 Aug 2017, 16:06

So, brasilianische Torproduktion! Weiter so!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von ekat391 » So 27 Aug 2017, 16:07

1:1, so schlecht finde ich uns nicht mit Tor oder ohne.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von organicpower » So 27 Aug 2017, 16:20

Mega bitter für adryan
Die chance vor grosser kulisse für pele mboyo
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von rch » So 27 Aug 2017, 16:30

So passiv wie wir wieder spielen kann das eigentlich nicht gut gehen.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » So 27 Aug 2017, 16:35

Lenjanis Flanken sind sehr traurig..
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 27 Aug 2017, 16:52

Ayayay... dass man sich in diesem Spiel über den verpassten Sieg nervt - hätte ich nicht mehr gedacht!
Zock gefällt mir nicht. Sehe da keine Verstärkung. Cunha und Adryan mag ich, hoffe die öfters in der Startaufstellung zu sehen. Hoffentlich nichts gravierendes bei Adryan.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von JdT » So 27 Aug 2017, 16:56

Das System ist gescheitert. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leugnen. Constant auch.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von ekat391 » So 27 Aug 2017, 17:10

wir haben gerade 1:1 gegen Basel gespielt, wie kann das System gescheitert sein?
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 27 Aug 2017, 17:25

Das System von PT wurde in HZ 1 gespielt. Danach setzte er auf eines welches für ihn nicht typisch ist mit 4 Verteidigern.
Frage nun: Welche HZ war für dich die bessere?
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 27 Aug 2017, 17:34

ekat391 hat geschrieben:wir haben gerade 1:1 gegen Basel gespielt, wie kann das System gescheitert sein?
In Halbzeit zwei wurde das System gewechselt..
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von ekat391 » So 27 Aug 2017, 17:42

JdT hat aber nicht gesagt, welches System gescheitert ist.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von nike85 » So 27 Aug 2017, 17:44

Zock fand ich sehr gut. Immer wieder interessant wie man den Fussball anders sehen kann :)
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 27 Aug 2017, 18:00

ekat391 hat geschrieben:JdT hat aber nicht gesagt, welches System gescheitert ist.
Dein ernst? Welches System wurde seit der Unterschrift von PT hochgejubelt?
Aber ja klar... denke auch JdT meinte sicherlich das System der zweiten HZ in der wir das 1-1 erzielt haben, nichts mehr gross zugelassen haben und beinahe noch das 2-1 erzielt haben. ;-)
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von Aurèle » So 27 Aug 2017, 18:14

nike85 hat geschrieben:Zock fand ich sehr gut. Immer wieder interessant wie man den Fussball anders sehen kann :)

Hehe, ich habe haargenau dasselbe gedacht.
Zock war eigentlich ganz ok.
Ich glaube weniger, dass es am System scheitert, sondern mehr am Personal.
Lenjani... herrgott das Stellungsspiel, die Flanken, die Reaktionsschnelligkeit.... Bis der sich gescheit in Bewegung setzt, vergehen immer 4-5 Sekunden. Zum Glück hatte Lang heute nicht einen guten Tag.
Lüchinger... also die Auswechslung hat nun wirklich jeder nachvollziehen können.
Constant ist das typische Beispiel dafür, wenn ein sogenannter Mitläuferspieler plötzlich Verantwortung übernehmen soll (noch dazu das Spiel gestalten). Der geht so sang- und klanglos unter. Ist jetzt echt nicht sein Ding, hängende Spitze oder 10-er oder was das bei allen Göttern des Olymps hätte sein sollen.
Seien wir ehrlich, wir haben mit zehn eher defensiven Spielern begonnen. Gerade einmal Schneuwly ist wirklich für die Offensive zu gebrauchen. Dass man dann mit Einwechslungen von offensiven Spielern dann etwas mehr Schwung (Betonung auf etwas...) nach vorn bringt, ist nicht verwunderlich.

Der grosse mannschaftsübergreifende Kritikpunkt heute ist ganz klar die Passquote, die schlichtweg miserabel war, was dazu führte, dass Basel immer wieder Druck machen konnte und wir uns kaum Chancen erspielt haben.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von ekat391 » So 27 Aug 2017, 18:17

fantaSTic hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:JdT hat aber nicht gesagt, welches System gescheitert ist.
Dein ernst? Welches System wurde seit der Unterschrift von PT hochgejubelt?
Aber ja klar... denke auch JdT meinte sicherlich das System der zweiten HZ in der wir das 1-1 erzielt haben, nichts mehr gross zugelassen haben und beinahe noch das 2-1 erzielt haben. ;-)
heul nicht immer rum kleiner Junge
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 27 Aug 2017, 18:29

ekat391 hat geschrieben:
fantaSTic hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:JdT hat aber nicht gesagt, welches System gescheitert ist.
Dein ernst? Welches System wurde seit der Unterschrift von PT hochgejubelt?
Aber ja klar... denke auch JdT meinte sicherlich das System der zweiten HZ in der wir das 1-1 erzielt haben, nichts mehr gross zugelassen haben und beinahe noch das 2-1 erzielt haben. ;-)
heul nicht immer rum kleiner Junge
Hahaha! Okey, grosser Mann...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » So 27 Aug 2017, 18:39

Basel hat's tatsächlich noch vergeigt und hätte beinahe eine Niederlage bezogen :/D

Ein Auftritt mit dem System in der ersten Halbzeit ist nicht mehr zu begründen und auch nicht mehr zu entschuldigen. Ein derartiger Fussball will ich von Sion im Tourbillon nicht sehen. Mutlos, ideenlos, kraftlos ging man sang- und klanglos unter. Vielleicht könnte ich mich mit dem System ein wenig anfreunden, wenn wir die passenden Spieler hätten, das System greifen würde und wir Erfolg hätten. Rein gar nichts ist aber der Fall. Ein Trainer muss doch fähig sein, das System dem Talent der Mannschaft anzupassen.

Sionfans: Top! Choreo und Stimmung. Endlich mal wieder Emotionen im Tourbillon. :RF
Anton: Fast fehlerlos. Evt. könnte er den Schuss zum 0:1 aufgrund der Distanz aber parieren
Lüchinger: Mit den Aufgaben Tramezzanis völlig überfordert. Viel zu gefährliche Angriffe über seine Seite
Da Cunha: eine 18jährige Maschine, die uns noch Freude bereiten wird. Freute sich riesig über seinen Coup nach wenigen Minuten.
Adryan: Wunderbarer Freistoss. Er wird's schaffen bei uns. Gute Besserung
Mboyo: Braucht noch Spielpraxis. Lässt seine Qualitäten aber aufblitzen. Hätte er getroffen - ich wäre ausgeflippt...
Zock: gefällt mir gut. Ihn hat man ganz bestimmt nicht als Spielmacher verpflichtet.
Lenjani: Wird seinen Platz bald schon an Dimarco abgeben müssen
Milosavljevic: Dass ausgerechnet er unser Mittelfeld aus dem Dreck ziehen muss, ist klar zu viel verlangt.
Constant: kein Leader, schwache Körpersprache, schwache Leistung, bringt uns nur Ärger
Schneuwly: Ohne Torchance. Doch sein Verhalten auf dem Platz gefällt. Carlitos könnte ihn füttern ohne Ende...
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von Aurèle » So 27 Aug 2017, 18:44

fanatic hat geschrieben:Basel hat's tatsächlich noch vergeigt und hätte beinahe eine Niederlage bezogen :/D

Vielleicht könnte ich mich mit dem System ein wenig anfreunden, wenn wir die passenden Spieler hätten, das System greifen würde und wir Erfolg hätten. Rein gar nichts ist aber der Fall. Ein Trainer muss doch fähig sein, das System dem Talent der Mannschaft anzupassen.
Das hat etwas Wahres. Aber wenn die Spieler schon an einfachsten Aufgaben scheitern wie einen Pass auf 5m, freistellendes Stellungsspiel, einfaches Umschalten.... Ja dann... dann kannst du jedes System auf den Platz stellen und es wird nicht fruchten.

Schön zu sehen, wie die Spieler beim 1-1 zu Tramezzani gerannt sind und zum Megaknuddel angesetzt haben. Teamspirit ist was tolles! :ZW
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » So 27 Aug 2017, 18:48

Dies konnte alles nicht annähernd umgesetzt werden, weil Basel Druck auf jeden einzelnen Spieler machte und man damit einfach nicht umgehen konnte. Erschreckend.

Kann mir schon vorstellen, dass die Spieler den Trainer mögen. Menschlich ist der Tramezzani bestimmt kein Tschumpel. Er ist ruhig in den Medien, engagiert an der Linie, mit Leib und Seele beim Verein - vielleicht halt aber zu verbissen im System.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von JdT » Mo 28 Aug 2017, 08:14

ekat391 hat geschrieben:
fantaSTic hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:JdT hat aber nicht gesagt, welches System gescheitert ist.
Dein ernst? Welches System wurde seit der Unterschrift von PT hochgejubelt?
Aber ja klar... denke auch JdT meinte sicherlich das System der zweiten HZ in der wir das 1-1 erzielt haben, nichts mehr gross zugelassen haben und beinahe noch das 2-1 erzielt haben. ;-)
heul nicht immer rum kleiner Junge
Natürlich meinte ich das System der ersten Hälfte. Es war ja kaum zu übersehen, dass wir nach der Pause viel besser organisiert waren.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 28 Aug 2017, 08:27

fanatic hat geschrieben:Basel hat's tatsächlich noch vergeigt und hätte beinahe eine Niederlage bezogen :/D

Ein Auftritt mit dem System in der ersten Halbzeit ist nicht mehr zu begründen und auch nicht mehr zu entschuldigen. Ein derartiger Fussball will ich von Sion im Tourbillon nicht sehen. Mutlos, ideenlos, kraftlos ging man sang- und klanglos unter. Vielleicht könnte ich mich mit dem System ein wenig anfreunden, wenn wir die passenden Spieler hätten, das System greifen würde und wir Erfolg hätten. Rein gar nichts ist aber der Fall. Ein Trainer muss doch fähig sein, das System dem Talent der Mannschaft anzupassen.

Sionfans: Top! Choreo und Stimmung. Endlich mal wieder Emotionen im Tourbillon. :RF
Anton: Fast fehlerlos. Evt. könnte er den Schuss zum 0:1 aufgrund der Distanz aber parieren
Lüchinger: Mit den Aufgaben Tramezzanis völlig überfordert. Viel zu gefährliche Angriffe über seine Seite
Da Cunha: eine 18jährige Maschine, die uns noch Freude bereiten wird. Freute sich riesig über seinen Coup nach wenigen Minuten.
Adryan: Wunderbarer Freistoss. Er wird's schaffen bei uns. Gute Besserung
Mboyo: Braucht noch Spielpraxis. Lässt seine Qualitäten aber aufblitzen. Hätte er getroffen - ich wäre ausgeflippt...
Zock: gefällt mir gut. Ihn hat man ganz bestimmt nicht als Spielmacher verpflichtet.
Lenjani: Wird seinen Platz bald schon an Dimarco abgeben müssen
Milosavljevic: Dass ausgerechnet er unser Mittelfeld aus dem Dreck ziehen muss, ist klar zu viel verlangt.
Constant: kein Leader, schwache Körpersprache, schwache Leistung, bringt uns nur Ärger
Schneuwly: Ohne Torchance. Doch sein Verhalten auf dem Platz gefällt. Carlitos könnte ihn füttern ohne Ende...
Kann ich voll und ganz zustimmen. CC wird PT schon klarmachen, dass man einen Auftritt und System wie in der ersten HZ im Tourbillon nicht mehr sehen will.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion-Basel, Sonntag, 27.8. 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » Di 29 Aug 2017, 00:05

Manchmal frage ich mich schon, in welchem forum ich hier bin. Sind da überhaupt sion-fans? Wer war überhaupt im stadion? Und zwar nicht irgendwo auf einem sitzplatz, sondern im gradin nord?

Wenn ich die kommentare zum spiel lese, da komme ich mir echt vor wie in einem falschen film. 90 % hier motzen ständig über spieler und system, wie schlecht wir spielen und wie unglaublich schlimm es wird diese saison.

Dann erkämpfen wir uns einen punkt gegen den meister aber an den kommentaren ändert sich nichts. Schrecklich gespielt, so kann es nicht weitergehen, trübe stimmung...

Wer am sonntag im stadion war, weiss, wie die stimmung vor, während und nach dem spiel war. Es gab eine fantastische choreo, ein aux armes in der 2. Minute, als basel in führung ging, wurde weitergesungen, die mannschaft zu 100% unterstützt, beim ausgleich ģing die party los, als der schiri etwa in der 70.min ein offensivfoul von schneuwly pfiff, das keines war, begann eine etwa 10 minuten anhaltende phase, wo die basler, solange sie am ball waren, ausgepfiffen wurden und jede balleroberung der sittener bejubelt wurde. Gegen den schluss spürte man, es liegt etwas in der luft, FAIS NOUS RÊVER ertönte - emotionen, hoffnung, man glaubte an den sieg. Nach dem abpfiff klatschten alle, der gradin nord eine wand - die spieler begeistert, die fans auch, ein richtig geiles stimmungsvolles spiel, beinahe noch der lucky punch von mboyo, aber wir können erhobenen hauptes aus dem stadion gehen, wir haben gegen basel ein unentschieden erkämpft.

Mit diesen eindrücken ging man aus dem stadion. dann logge ich mich in diesem forum ein und lese solchen schrott.

Wo brennt das feuer für den fc sion in diesem forum? Ich lese nur kalte, hässliche kommentare. Bitte diesen spieler nie mehr aufstellen, bitte den trainer feuern, der medstaff ist so was von scheisse..

Und solche nennen sich sion-fans? Nein sorry, vielleicht haben hier einige eine überdosis von srf-kommentatoren oder blick-kommentaren erwischt, anders kann ich mir eine solche anti-sion-atmosphäre nicht erklären. Vielleicht würde es einigen gut tun, wieder mal live an ein spiel zu gehen statt stundenlang einen funktionierenden stream zu suchen.
Antworten