So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Resultat?

Sieg
17
65%
Unentschieden
1
4%
Niederlage
8
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Beitrag von solosion2 » So 30 Jul 2017, 20:33

wenn die Schlechten auswärts schlecht spielen, gewinnen sie
was geschieht wohl, wenn die Schlechten besser und zuhause spielen und die Guten noch dazukommen?
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Beitrag von schampi » Mo 31 Jul 2017, 10:17

Adrock hat geschrieben:Zweimal komplett an die wand gespielt worden und trotzdem 6 Punkte!?

Sturm und torwart sind top, dazwischen nichts
Das nennt man Effizient sein.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Beitrag von mischi » Mo 31 Jul 2017, 14:07

Jedesmal bei aufbauspiel fehlt im zentralen Mittelfeld die Anspielstadion! Unglaublich ! Wenn man nach den Spielen gegen Thun und LS 6 Punkte hat nach dem dargebotenem dann frag ich mich wirklich ob der Grottenkick überhaupt dem bisherigen Aufwand gerecht wird und ob ich diese Liga überhaupt weiter verfolgen soll!
Ja wird viel gejammert aktuell aber jammern darf eigentlich nur jener der denn auch noch deren Köpfhörer, "Dächlichäpli" und Flunkerohringe finanziert!
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Beitrag von Aurèle » Mo 31 Jul 2017, 14:29

Das System wird fruchten... wartet es ab...

Das Zurückziehen gehört zur Taktik des 3-5-2 Spiels. Der Gegner soll auflaufen und dann durch schnelle Konter Schachmatt gesetzt werden. Zwei mal ist dies nun gelungen, auch wenn es nicht klassische Konter waren, aber mit einem gezielten Pass (Konstant, Karlen) seht ihr, was dann möglich ist. Beide Tore wurden gut herausgespielt. Und wenn wir ehrlich sind, gestern müssen wir in der 2. Halbzeit noch 2 Tore schiessen... das war dann Unvermögen.

Die Aussen sind hier wichtig. Klar sind Adao und Karlen nicht gerade die absoluten Knüller, aber Maceiras und Lüchinger spielen hierbei auch eine wichtige Rolle, damit es gegen vorne läuft. Bin gespannt, was Lenjani für einen Schwung nach vorne bringen wird. Schneuwly spielte gestern offensiv vorbildhaft. Wie er das Spiel in die Breite zog und somit Raum und Zeit für die Mitspieler schaffte, war fabelhaft.
Ich freue mich schon darauf, wenn Acquafresca und DiMarco fit sind. Mal schauen, was wir von Adryan erwarten können.

Am Mittwoch steht ein ganz anderes Spiel an, denn wir müssen fest damit rechnen, dass der Gegner versuchen wird, sich hinten zu verbarrikadieren. Vielleicht hat der eine oder andere von uns ein individuelles Sternstündchen... abwarten und einfach mal optimistisch bleiben und nicht alles schlecht reden. Ausmisten heisst nicht, dass man nachher locker durchmarschiert. Das braucht schon seine Zeit.
Benutzeravatar
Sionfan1991
Beiträge: 158
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 21:02
Wohnort: Niederlenz/Ag

Re: So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Beitrag von Sionfan1991 » Mo 31 Jul 2017, 15:42

Ich bin überrascht, das hier bisher noch niemand die Leistung der Defensive als gut bezeichnet hat - die war nämlich gestern in Ordnung.

Grundsätzlich bin ich Fan von Tramezzanis 3-5-2 (Offensive) bzw 5-3-2 (Defensive) System und halte es nicht nur für Zufall & Glück, das hinten noch die 0 steht.

Lasst euch von den vielen Abschlüssen nicht täuschen - das System ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt die tiefen Flanken und den Strafraum extrem dicht zu machen, dabei gibt man den gegnerischen Spielern bewusst Raum in den hohen Flanken und an der Mittelfeldlinie - und macht auch bewusst erst ab circa 30 - 35 Metern vor dem Tor mit den eigenen Stürmern Druck auf den Ball.
Daher gehen immer wieder Zonen auf die für Distanzschüsse einladen - deswegen braucht es für dieses System auch einen Torhüter der sehr stark auf der Linie ist; um diese Distanzschüsse die in 29/30 Fällen für einen solchen Torhüter immer haltbar sind, zu entschärfen.
Wir haben dafür den perfekten Torhüter - den Mitrushkyin ist für mich auf der Linie der Beste der Liga!

Generell wird Mitrushkyin diese Saison deswegen nochmals um einiges besser aussehen; da er wegen zubetonierter Mitte weniger umkämpfte Bälle abfangen muss (worin er noch nicht so gut ist, Vanins war darin beispielsweise mal eine gewaltige Bank) und weniger ins 1:1 muss (wo er auch oberer Durchschnitt, aber nicht überragend ist).
Gut möglich das er deswegen dann auch als dritter Goalie an die HeimWM darf.

Ich finde auch, dass das System in den beiden Liga-Spielen Defensiv bis jetzt auch grundsätzlich funktioniert hat - bisher haben wir erst zwei Abschlüsse im 16er zugelassen, worauf derjenige gegen Thun auf einen Eigenfehler von Karlen zurückzuführen ist, der einen einfach wegzuköpfelnden Ball unterlief und derjenige in Lausanne durch einen Traumpass zustande kam und von Mitrushkyin sehr stark entschärft wurde.

Im Defensivverhalten halte ich das Personal auch eher für zweitrangig, solange in der Mitte das Kopfballverhalten stimmt, was es bis her tut, daher denke ich, dass die Situation dort jetzt ideal ist, um mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten die sehr jung sind (Cümart, Bamert, Lurati, Ricardo, fürs Zentrum zusammen mit dem erfahrenen Zverotic).

Hinsichtlich Offensivverhalten haben wir aber schon Handlungsbedarf.
Will man mit einem guten Umschaltspiel zu Chancen kommen braucht es eine grössere Passgenauigkeit als sie Karlen und Adao besitzen und Lüchinger ist für die Offensivbewegung zu limitiert.
Wenn dann alle mal fit sind, sollten wir über aussen gut besetzt sein mit diMarco und Lenjani, ich sähe aber gerne noch einen echten offensiveren Flügelspieler als weitere Option.
Zudem braucht es einen Motor im zentralen Mittelfeld und einen Spieler mit Kreativität nach vorne; da ich Adryan nicht zu 100% vertraue (gemäss seinen Werten auf dem Transfermarkt nicht die Bombe) und Carlitos auch nicht mehr, da er schon alt ist & für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar ist wie gut er nochmals auftreten kann.

Im Sturm hat man mit Konaté und Schneuwly zwei Knipsertypen, die man mit den jungen die man dort hat ergänzen kann, das passt schon, solange sie sich nicht zeitgleich verletzen; was mir bei unsem Pech auch für möglich scheint.
Wenn Konaté den Verein noch verlässt, braucht es noch einen Ersatz mit vergleichbarer Qualität, sonst sind wir dort auch sehr dünn besetzt, denn das frische Wasser ist im Normalfall für nichts (Statistiken lügen nicht).

Aber grundsätzlich kommt das gar nicht so schlecht; wenn man jetzt noch die richtigen Anpassungen macht, kann es zwischen Rang 3 und 4 werden.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: So, 30.7., 16 Uhr: Lausanne-Sion

Beitrag von scheiwi12 » Mo 31 Jul 2017, 15:53

Sionfan1991 hat geschrieben:Ich bin überrascht, das hier bisher noch niemand die Leistung der Defensive als gut bezeichnet hat - die war nämlich gestern in Ordnung.

Grundsätzlich bin ich Fan von Tramezzanis 3-5-2 (Offensive) bzw 5-3-2 (Defensive) System und halte es nicht nur für Zufall & Glück, das hinten noch die 0 steht.

Lasst euch von den vielen Abschlüssen nicht täuschen - das System ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt die tiefen Flanken und den Strafraum extrem dicht zu machen, dabei gibt man den gegnerischen Spielern bewusst Raum in den hohen Flanken und an der Mittelfeldlinie - und macht auch bewusst erst ab circa 30 - 35 Metern vor dem Tor mit den eigenen Stürmern Druck auf den Ball.
Daher gehen immer wieder Zonen auf die für Distanzschüsse einladen - deswegen braucht es für dieses System auch einen Torhüter der sehr stark auf der Linie ist; um diese Distanzschüsse die in 29/30 Fällen für einen solchen Torhüter immer haltbar sind, zu entschärfen.
Wir haben dafür den perfekten Torhüter - den Mitrushkyin ist für mich auf der Linie der Beste der Liga!

Generell wird Mitrushkyin diese Saison deswegen nochmals um einiges besser aussehen; da er wegen zubetonierter Mitte weniger umkämpfte Bälle abfangen muss (worin er noch nicht so gut ist, Vanins war darin beispielsweise mal eine gewaltige Bank) und weniger ins 1:1 muss (wo er auch oberer Durchschnitt, aber nicht überragend ist).
Gut möglich das er deswegen dann auch als dritter Goalie an die HeimWM darf.

Ich finde auch, dass das System in den beiden Liga-Spielen Defensiv bis jetzt auch grundsätzlich funktioniert hat - bisher haben wir erst zwei Abschlüsse im 16er zugelassen, worauf derjenige gegen Thun auf einen Eigenfehler von Karlen zurückzuführen ist, der einen einfach wegzuköpfelnden Ball unterlief und derjenige in Lausanne durch einen Traumpass zustande kam und von Mitrushkyin sehr stark entschärft wurde.

Im Defensivverhalten halte ich das Personal auch eher für zweitrangig, solange in der Mitte das Kopfballverhalten stimmt, was es bis her tut, daher denke ich, dass die Situation dort jetzt ideal ist, um mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten die sehr jung sind (Cümart, Bamert, Lurati, Ricardo, fürs Zentrum zusammen mit dem erfahrenen Zverotic).

Hinsichtlich Offensivverhalten haben wir aber schon Handlungsbedarf.
Will man mit einem guten Umschaltspiel zu Chancen kommen braucht es eine grössere Passgenauigkeit als sie Karlen und Adao besitzen und Lüchinger ist für die Offensivbewegung zu limitiert.
Wenn dann alle mal fit sind, sollten wir über aussen gut besetzt sein mit diMarco und Lenjani, ich sähe aber gerne noch einen echten offensiveren Flügelspieler als weitere Option.
Zudem braucht es einen Motor im zentralen Mittelfeld und einen Spieler mit Kreativität nach vorne; da ich Adryan nicht zu 100% vertraue (gemäss seinen Werten auf dem Transfermarkt nicht die Bombe) und Carlitos auch nicht mehr, da er schon alt ist & für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar ist wie gut er nochmals auftreten kann.

Im Sturm hat man mit Konaté und Schneuwly zwei Knipsertypen, die man mit den jungen die man dort hat ergänzen kann, das passt schon, solange sie sich nicht zeitgleich verletzen; was mir bei unsem Pech auch für möglich scheint.
Wenn Konaté den Verein noch verlässt, braucht es noch einen Ersatz mit vergleichbarer Qualität, sonst sind wir dort auch sehr dünn besetzt, denn das frische Wasser ist im Normalfall für nichts (Statistiken lügen nicht).

Aber grundsätzlich kommt das gar nicht so schlecht; wenn man jetzt noch die richtigen Anpassungen macht, kann es zwischen Rang 3 und 4 werden.
Hört sich eigentlich plausibel an. Darüber hab ich gar nicht gedacht.
Antworten