EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von gorbi » Do 27 Jul 2017, 20:13

wenn wir so weiterspielen können wir nächste saison in winti, aarau, sh spielen...!
so machen die kein 10 tore diese saison...! traurig....ich dachte de cupfinal sei ein tiefpunkt...es geht noch tiefer...!

p.s. kommt nun martin aus mainz zu uns??
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von cina74 » Do 27 Jul 2017, 20:24

Eine Schande für den Schweizer Fussball,,,,,,pfui Teufel!!!!!! bin echt sauer....der Trainer soll sich mal hinterfragen!!!!!!ich denke der ist nach Runden in der LIga weg vom Fenster!!!!!Karlen, Adao, Konaté und Sverotic sollen 3 Monate bitte nicht mehr für unsere Farben auflaufen,,,,sonst lauf ich Amok und gebe dem Tsching (sorry) mal eine Brille..........so eine Demütigung.....peinlich
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von The Peacocks » Do 27 Jul 2017, 20:31

Geben wir dem System eine Chance. Hochmotivierte Litauer haben eine unerfahrene und lustlose Mannschaft gekonnt geschlagen.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von solosion2 » Do 27 Jul 2017, 20:40

The Peacocks hat geschrieben:Geben wir dem System eine Chance. Hochmotivierte Litauer haben eine unerfahrene und lustlose Mannschaft gekonnt geschlagen.
Danke. Neuer Trainer, neues System, neue und junge Spieler. Zwei Runden gespielt&alle hier haben das gefühl, die welt geht unter. Ein gewisses lugano war letzte sasion mit 18pkt aus 18 spielen mitten im abstiegssumpf und wurde noch 3. Ja geduld braucht es, aber ihr scheint noch ungeduldiger als cc zu sein und wollt wohl tramezzani gleich mit der ganzen mannschaft in die wüste schicken...
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 27 Jul 2017, 20:51

So tritt man höchstens bei einem Trainingsspiel auf. Das war ein Qualispiel für den internationalen Wettbewerb! Wie kann man das schönreden? Wir haben nicht unglücklich 2-3 verloren, sondern unsere "Profis" wurden mit 3-0 in Einzelteile zerlegt!! Aufhören mit Trainern, System und anderen Ausreden. Kampfgeist ist das mindeste was man in jedem Spiel erwarten darf und der war heute nirgends. Eine Schande für die mitgereisten Fans..
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von scheiwi12 » Do 27 Jul 2017, 21:06

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:So tritt man höchstens bei einem Trainingsspiel auf. Das war ein Qualispiel für den internationalen Wettbewerb! Wie kann man das schönreden? Wir haben nicht unglücklich 2-3 verloren, sondern unsere "Profis" wurden mit 3-0 in Einzelteile zerlegt!! Aufhören mit Trainern, System und anderen Ausreden. Kampfgeist ist das mindeste was man in jedem Spiel erwarten darf und der war heute nirgends. Eine Schande für die mitgereisten Fans..
Genau richtig gesagt. Die sollen jetzt ihre Finger aus dem Arsch nehmen und für den Fc Sion alles geben. Das tun wofür Sie ihr vieles Geld bekommen. Danke an die mitgereisten Fans. Die sollten dafür entschädigt werden.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von decabanis » Do 27 Jul 2017, 21:23

@ all hier drin;

ich hoffe für den fc sion, dass heute alle gesehen haben, wie spät es ist???
zu spät? ich hoffe es nicht!
hop sion!!!!!!
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Longlane1909 » Do 27 Jul 2017, 21:47

Als wir vor 2-3 Saisons YB mit einem 7:2 nach hause geschickt haben, hat der berner vorstand 30000CHF in die Choreo kasse gezahlt als entschädigung/entschuldigung. Wäre hier ebenfalls eine gute geste!!
Das ist wirklich sehr peinlich was hier abgeliefert wurde. Bin momentan sehr pessimistisch aber ich glaube kaum dass man ein 4:0 erzielt im rückspiel...
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Adrock » Do 27 Jul 2017, 21:51

Longlane1909 hat geschrieben:Als wir vor 2-3 Saisons YB mit einem 7:2 nach hause geschickt haben, hat der berner vorstand 30000CHF in die Choreo kasse gezahlt als entschädigung/entschuldigung.
Hä? Haben wir in den letzten 5 jahren mal yb mit 7:2 bezwungen? Hab ich das verpasst?
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 27 Jul 2017, 21:56

War wohl das 5-2 vor dem Cupfinal 2015
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Adrock » Do 27 Jul 2017, 22:05

Ah, dieses 6:2 hier: https://m.youtube.com/watch?v=UY6_05jXjFY

Da war follonier noch in Topform. Allgemein war da die Mannschaft noch in einem anderen Zustand...
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Longlane1909 » Do 27 Jul 2017, 22:28

Adrock hat geschrieben:Ah, dieses 6:2 hier: https://m.youtube.com/watch?v=UY6_05jXjFY

Da war follonier noch in Topform. Allgemein war da die Mannschaft noch in einem anderen Zustand...

Genau, 6:2 merci für die Korrektur:) Und ebenfalls merci fürs raus suchen der Zusammenfassung, war ein bisschen balsam für mein verletztes Sion herz! Sehr schöne spielzüge sprich sehr schönes aufbauspiel und ein carlitos in topform, alles was wir momentan sehr gut gebrauchen könnten!
Schade ist follonier nicht auf diesem niveau stagniert geschweige davon sich gesteigert..
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Manfred » Do 27 Jul 2017, 22:44

Irgendwie hatte ich dieses Jahr ein Saudummes Gefühl was die Transfers angeht!
Letztes Jahr hatte man mit Salatic und Ziegler doch zwei Leaderfiguren im Team und dieses Jahr ist
Zverotic der Captain wenn ich nicht falsch gesehen haben :RR :RR Das sagt schon alles! Zvero Captain :/D :/D

Genau dieser Zverotic wo schon in der Vorbereitung "Sorry nur kacke gespielt hat" Die Defensive war
schon letzte Saison ein Problem und jetzt ist es logischerweise noch viel schlimmer!

Schon beim Thun Spiel hat man gemerkt das die Mannschaft eigentlich nicht über 90 Minuten mithalten kann und
das gegen einen "Abstiegskandidaten" !

Was mir Jahr für Jahr zu denken gibt, dass wir zu Beginn der Meisterschaft nie bereit sind! Nach 5 Spieltagen kommt dann
dem allmächtigen Präsidenten in den Sinn das es überall an der "qualité" fehlt. Danach werden noch Spieler zusammengekauft
und irgendwie reicht es dann doch noch unter die ersten 4 Plätze, weil halt Gott Sei Dank die Liga so schlecht ist außer Basel und YB!

Dem heutigen Gegner kann man nur Respekt zollen! Sie hatten den idealen Start gegen einen schwachen Gegner und durch
die Euphorie zurecht 3-0 gewonnen!
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 28 Jul 2017, 00:44

scheiwi12 hat geschrieben:Vermisse da ein Salatic und Ziegler schon sehr.
Witzig, wie schnell diesbezüglich die Meinung hier im Forum gewechselt hat. Auch war man doch so freudig über den riesigen Kaderwechsel. Logisch sind die Transfers von DiMarco und Adryan cool aber ich Verliere tausendmal lieber mit einem Team voll Wallisern als zuzusehen, wie unser Klub Jahr für Jahr in diesem riesigen Wechselwirrwarr des heutigen Fussballs scheitert.
Spieler wie Kouassi, Carlitos, Assifuah und Konaté sind zwar traumhaft, doch zu selten schlagen unsere Transfers ein.
Ich fordere eine maximale Prozentzahl an Wallisern in unserem Team (ausser Follonier, der kann weg)! Einfach schändlich, dass wir wegen dieser Unruhe im Verein und diesem kranken Fussballmarkt, Spieler wie Sierro nocht länger bei uns haben können.
cina74 hat geschrieben:Eine Schande für den Schweizer Fussball,,,,,,pfui Teufel!!!!!!
Aha, ein Paradeschweizer. Ich bin mir sicher, dass sich die Zürcher und Basler über deine Quasi-Entschuldigung für den Auftritt unserer Jungs freuen werden :AA
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von fanatic » Fr 28 Jul 2017, 05:36

FC Sion: Mitryushkin; Zverotic, Ndoye, Ricardo; Maceiras (68' Lüchinger), Karlen, Adao, Morgado; Cunha (58' Schneuwly), Konaté, Adryan (58' Toma)
-unglaublich jung
-doch mit einigen Schweizern, sogar Wallisern, ja sogar Sittener
-ohne jeglichen Leader und Kommunikator
-unsere Brasilianer waren bestimmt nicht die Schwächsten
-der Sturm wurde wiederum nicht bedient / kümmerte sich selber aber auch nicht um die Bälle
-jegliche Kampfkraft fehlte
-Mittelfeld nahezu inexistent und technisch extrem limitiert
-keine Spielideen
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von schogi » Fr 28 Jul 2017, 06:01

und der Gipfel war auch noch Lüchinger Gelbe Karte auf der Auswechselbank

Sion spielte ja meist schon Rückwärts als sie im Ballbesitz waren
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von Fabi80 » Fr 28 Jul 2017, 06:32

Egal ob alt oder jung, man kann sich zumindest auf dem Platz bewegen und mit würde verlieren. Wenn PT das nun durchzieht was er verspricht, ist zumindest das der richtige Schritt für die Zukunft auch wenn dieser steinig wird. Und es ist mir scheiss egal ob Waliser, Schweizer, Eritreer oder wenn es auch immer trifft....
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von rch » Fr 28 Jul 2017, 07:19

Also das Statement von Tramezzani interpretiere ich eher als letzte Warnung. Nur weil ein Spiel in die Hosen gegangen ist, wird er sicher nicht Spieler rausschmeissen.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von mobulu » Fr 28 Jul 2017, 07:41

Ich erinnere mich nicht daran, dass Sion jemals so schwach gespielt hat wie gestern.
Und ich habe in den letzten 20-30 Jahren doch so manches Gurkenspiel gesehen..

Hoffentlich haben die mitgereisten Fans wenigstens abseits des Stadions einen tollen Ausflug erlebt.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von BoondockSaint » Fr 28 Jul 2017, 08:20

mobulu hat geschrieben:Hoffentlich haben die mitgereisten Fans wenigstens abseits des Stadions einen tollen Ausflug erlebt.
War (ist) prima hier. Touristisches Brachland.
Aber charmante Destination. Die Einheimischen leider sehr distanziert.

Zum Spiel: verdammte Frechheit! Immerhin gaben die Spieler nach dem Match ohne Umschweife alle Shirts ab.

Aber: THE SHOW MUST GO ON!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von decabanis » Fr 28 Jul 2017, 15:48

fanatic hat geschrieben:Absolut peinlich, sackschwach, demütigend und lächerlich. KEINE Torchance. Eine Bankrotterklärung par excellence.

Thun war ja bereits sehr fragwürdig, doch diese Leistung heute toppt doch alles je erlebte mit Sion (dies hielt ich eigentlich gar nicht für möglich). Wir lachen über Luzern und YB...

Klar, war eine Juniorentruppe am Werk. Doch den Jungs sagt man ein gewisses Talent nach... Heute auf jeden Fall sah ich von Adao, Maceiras, Morgado & Co. bloss Müll.

Als ich in Thun sah, wie man bereits in der 40. Minute auf Zeit spielte und nach der Pause noch öfters, machte ich mir so meine Gedanken zum Thema Italo-Angsthasen-Fussball

Ergo: Decabanis lag mit seiner fürchterlichen Prognose vor dem Saisonstart goldrichtig
Nochmals ergo: Her mit einem Spielmacher
leider leider ja. und wenn du mich fragst, besserung ist keine in sicht..........
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von JdT » Fr 28 Jul 2017, 16:30

decabanis hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Absolut peinlich, sackschwach, demütigend und lächerlich. KEINE Torchance. Eine Bankrotterklärung par excellence.

Thun war ja bereits sehr fragwürdig, doch diese Leistung heute toppt doch alles je erlebte mit Sion (dies hielt ich eigentlich gar nicht für möglich). Wir lachen über Luzern und YB...

Klar, war eine Juniorentruppe am Werk. Doch den Jungs sagt man ein gewisses Talent nach... Heute auf jeden Fall sah ich von Adao, Maceiras, Morgado & Co. bloss Müll.

Als ich in Thun sah, wie man bereits in der 40. Minute auf Zeit spielte und nach der Pause noch öfters, machte ich mir so meine Gedanken zum Thema Italo-Angsthasen-Fussball

Ergo: Decabanis lag mit seiner fürchterlichen Prognose vor dem Saisonstart goldrichtig
Nochmals ergo: Her mit einem Spielmacher
leider leider ja. und wenn du mich fragst, besserung ist keine in sicht..........
Doch Besserung ist in Sicht, jedoch nur weil es schlechter nicht mehr geht
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von decabanis » Fr 28 Jul 2017, 16:51

JdT hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Absolut peinlich, sackschwach, demütigend und lächerlich. KEINE Torchance. Eine Bankrotterklärung par excellence.

Thun war ja bereits sehr fragwürdig, doch diese Leistung heute toppt doch alles je erlebte mit Sion (dies hielt ich eigentlich gar nicht für möglich). Wir lachen über Luzern und YB...

Klar, war eine Juniorentruppe am Werk. Doch den Jungs sagt man ein gewisses Talent nach... Heute auf jeden Fall sah ich von Adao, Maceiras, Morgado & Co. bloss Müll.

Als ich in Thun sah, wie man bereits in der 40. Minute auf Zeit spielte und nach der Pause noch öfters, machte ich mir so meine Gedanken zum Thema Italo-Angsthasen-Fussball

Ergo: Decabanis lag mit seiner fürchterlichen Prognose vor dem Saisonstart goldrichtig
Nochmals ergo: Her mit einem Spielmacher
leider leider ja. und wenn du mich fragst, besserung ist keine in sicht..........
Doch Besserung ist in Sicht, jedoch nur weil es schlechter nicht mehr geht
der isch nit ganz güät, abär ganz güät :hut
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von organicpower » Sa 29 Jul 2017, 12:41

JdT hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Absolut peinlich, sackschwach, demütigend und lächerlich. KEINE Torchance. Eine Bankrotterklärung par excellence.

Thun war ja bereits sehr fragwürdig, doch diese Leistung heute toppt doch alles je erlebte mit Sion (dies hielt ich eigentlich gar nicht für möglich). Wir lachen über Luzern und YB...

Klar, war eine Juniorentruppe am Werk. Doch den Jungs sagt man ein gewisses Talent nach... Heute auf jeden Fall sah ich von Adao, Maceiras, Morgado & Co. bloss Müll.

Als ich in Thun sah, wie man bereits in der 40. Minute auf Zeit spielte und nach der Pause noch öfters, machte ich mir so meine Gedanken zum Thema Italo-Angsthasen-Fussball

Ergo: Decabanis lag mit seiner fürchterlichen Prognose vor dem Saisonstart goldrichtig
Nochmals ergo: Her mit einem Spielmacher
leider leider ja. und wenn du mich fragst, besserung ist keine in sicht..........
Doch Besserung ist in Sicht, jedoch nur weil es schlechter nicht mehr geht
Hat dich die fc sion geschichte nichts gelernt? Schlimmer gehts immer.
Könnte unser vereinsmotto sein. Sowie droit au but bei om
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: EL: FK Sūduva v FC Sion / Do, 27.07.2017, 19:00 Uhr MEZ

Beitrag von invaSion » Sa 29 Jul 2017, 15:37

@ organic und was hat dich die Geschichte des FC SIon gelernt? Es ist zwar traurig aber wahr dass dieses hin und her bezüglick Entäuschungen und Skandalen mitlerweile auch zu unserer Geschichte gehört... trotz dem ganzen scheiss werde ich ewig zu meinem Herzensverein Sion stehen und das genau so in guten wie in schlechten zeiten ...Alleeeez Sion
Antworten