EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von ekat391 » Mi 02 Aug 2017, 18:58

Karlen ist ne Nulpe, PUNKT
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Mi 02 Aug 2017, 18:59

so das Thema Europaleague endet schändlich. 1:4 Tore / kein Sieg. Unvorstellbar peinlich und ein Hohn sondergleichen. Einzig die Servettiens werden an unseren Auftritten in Genf im 2017 Spass gehabt haben.

Die Leistung der Mannschaft war jedoch um Welten besser als noch vor einer Woche. OK - war ja auch nicht wirklich schwierig.

Der Gegner war zwar limitiert, kämpfte jedoch, konnte Pässe spielen, stellte sich taktisch nicht zu dumm an und glaubte zu Recht an sich. Somit haben sie sich einen Top-Gegner verdient.

Für die Meisterschaft aber bin ich relativ zuversichtlich. 5-6 Spieler dieser heutigen Equipe werden wohl bald auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen (Bsp. Karlen, Ndoye, Maceiras, Ricardo, Zverotic etc.).
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » Mi 02 Aug 2017, 19:10

Cuhna und Adryan fand ich auch das sie eine Reaktion gezeigt haben. Evt vom Trainer provoziert das was er gesagt hat. Die kommen gut.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von organicpower » Mi 02 Aug 2017, 20:23

Heute war die leistung ok. Wettkampfglück und die effizienz der sl spiele haben gefehlt.
Suduva stand mit 10 mann im strafraum. Das war schon nicht so einfach.
Aber die schwierige ausgangslage haben sie sich vor einer woche erspielt.
Jetzt als cc bitte nicht überreagieren. Wir haben jetzt volle konzentration auf meisterschaft und cuo. Bitte bedenkt bei euren vernichtenden urteilverkündungen auch das unsere mnnschaft schlicht zusammengewürfelt wurde. Da fehlen noch die fugen. Es ist an tramezzani. Nun die silikonpistole zu schultern.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » Mi 02 Aug 2017, 20:43

Ich glaube wir sind uns alle einig dass man heute relativ gut gespielt hat und ein wenig pech hatte im abschluss, jedoch vergesst nicht gegen wer wir gespielt haben!? Gegen Teams wie basel und yb hätte eine solche leistung bei weitem nicht gereicht.

Klar kann man sich jetzt voll auf die sl konzentrieren aber was man auch bedenken muss ist dass dies ein weiterer rückschlag für einen transfer vom kaliber eines behramis ist. Spieler wie er wollen aufjeden fall international spielen..
auf_gehts
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Mai 2016, 13:03
Wohnort: Wallis

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von auf_gehts » Mi 02 Aug 2017, 21:34

Adryan gefällt sehr gut, der kann zur wichtigen Stütze werden gemeinsam mit Constant. Klasse Ideen, technisch gut und sehr flink.
Karlen schade, aber ich denke der kann mehr.
Das Gegentor wurde miserabel verteidigt...
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Nico1909 » Mi 02 Aug 2017, 22:02

Wenn ich nur schon das Tempo Vergleiche mit Sion und Yb heute Abend :oops: WELTEN..... was mich aber noch mehr stört ist der Spirit der einfach nicht da ist in der Mannschaft. Auch bei den Fans......armselig..im Vergleich zu yb( und ich nehme immer zum Vergleich extra keine Geschichten aus der Vergangenheit) im Vergleich zu Yb ein Teamgeist, Unix tote Hose,bei den Berner hat Mann gesehen,auch in den Gesichtern wo das Ziel ist und hätten sie es auch nicht geschafft heute, aus solchen Situation entsteht etwas oder kann etwas entstehen.. nicht aber bei uns. Bisschen Aufmunterunggesten alla 4 Liga gekickte damits gut aussieht. :oops: :HH :rk 100% verdient verloren, einem karlen nun schlecht machen keine gute Idee, das war bieder und einfach nur schlecht.

Die zeidlergeschichte haben viele noch nicht verdaut,auch ich nicht.. es wird auch in Zukunft Freudentage geben mit dem fc Sion . Aber wisst ihr, wenn du einen Sohn hast der in der Schule nur ungenügende Prüfungen schreibst gibts zwei Lösungen;entweder weiter zur Schule lassen und weg schauen oder und dabei unterstützen und den Erfolg aufzeigen mit lernen und sich weiterentwickeln. Beim

FC cc hingegen gibs eine dritte Lösung, nähmlich er gibt dem Lehrer die Schuld und wechselt den Wohnort. Und so dreht sich das Rad weiter und weiter..........

Ich blute innerlich, nicht weil uns die ganze Schweiz immer mehr auslacht, vielmehr weil wir langsam nicht mehr zurück lachen können. Aber zum Glück gewinnen wir ja auch in st noch 1:0 und wir lachen bereits wieder bis die nächste Krise kommt und die kommt bestimmt schneller als die erste Niederlage in der Meisterschaft :/D gute Nacht
gunnar
Beiträge: 154
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von gunnar » Mi 02 Aug 2017, 22:24

Ich staune etwas ab gewissen kommentaren.

Die Einstellung war besser, aber fussballerisch sind wir schon extrem limitiert und diese Mannschaft wurde in Thun, LS und Litauen an die Wand gespielt.

Wir brauchen dringenst Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Nicht Ergänzungen --> VERSTÄRKUNGEN!

Bis dahin haben wir zwei Möglichkeiten:
Unsere Spieler als Nulpen und Taugenichtse zu schimpfen oder auch in dieser Phase das Team 100% zu unterstützen!

Ich wähle ganz klar Variante 2!

Hop Sion
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von nike85 » Do 03 Aug 2017, 04:56

Trotz allem habe ich ein gutes Gefühl mit dieser Mannschaft, die Frage ist nur ob CC genug Zeit gibt.

Aber im Mittelfeld fehlt definitiv der Chef. Ob wir ohne EL-Quali einen wirklichen Chef engagieren können??
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Pep » Do 03 Aug 2017, 07:38

Zu Karlen: Endlich ein Walliser in der Startelf, und dann motzen alle rum. Das verstehe ich nicht!
Zum Verglich. Itten wird nun schon die zweite Saison von Basel zu Luzern ausgeliehen. Er hat immer gute Spiele gezeigt, kam zu vielen Chancen aber mit dem Torerfolg klappt es (noch) nicht regelmässig. Mit Geduld wird er sich noch weiter entwickeln und die Torquite wird besser. Das wird auch bei Karlen so sein, es braucht halt etwas Geduld. Wir können nicht fordern Junge einzubauen und dann gleich erwarten dass sie genauso effizient sind wie die erfahreren Spieler.

Der Vergleich zu YB ist wahrlich beschämend. Der Teamzusammenhalt, die Mentalität. Da wurde in den letzten Jahren etwas aufgebaut, macht Wuschu da wohl einen guten Job? Wir sind halt eine Söldnertruppe, das können wir nur langfristig anpacken...
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von ekat391 » Do 03 Aug 2017, 08:03

aber wie lange wird Karlen schon regelmässig eingesetzt und wieviele gute Spiele hat er schon geliefert? Mir eig egal ob er Walliser oder Chinese ist, wenn er so spielt dann soll er auf die Bank. Und was er bisher geleistet hat, zugegeben er war nicht der Einzige, war wenn überhaupt unterdurchschnittlich.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Adrock » Do 03 Aug 2017, 08:10

ekat391 hat geschrieben:aber wie lange wird Karlen schon regelmässig eingesetzt und wieviele gute Spiele hat er schon geliefert? Mir eig egal ob er Walliser oder Chinese ist, wenn er so spielt dann soll er auf die Bank. Und was er bisher geleistet hat, zugegeben er war nicht der Einzige, war wenn überhaupt unterdurchschnittlich.

Karlen hatte unter Zeidler einige sehr gute Spiele. Der kommt schon noch. Wie schon geschrieben, wäre etwas Geduld bei Jungen eigenen Nachwuchskräften schon angebracht. Und für die Identifizierung mit der Mannschaft ist es halt nun besser, wenn er Walliser ist. Oder er hat sich über Jahre in die Herzen der Fans gespielt (wie Goran, Serey Die etc.)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Do 03 Aug 2017, 08:31

Adrock hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:aber wie lange wird Karlen schon regelmässig eingesetzt und wieviele gute Spiele hat er schon geliefert? Mir eig egal ob er Walliser oder Chinese ist, wenn er so spielt dann soll er auf die Bank. Und was er bisher geleistet hat, zugegeben er war nicht der Einzige, war wenn überhaupt unterdurchschnittlich.

Karlen hatte unter Zeidler einige sehr gute Spiele. Der kommt schon noch. Wie schon geschrieben, wäre etwas Geduld bei Jungen eigenen Nachwuchskräften schon angebracht. Und für die Identifizierung mit der Mannschaft ist es halt nun besser, wenn er Walliser ist. Oder er hat sich über Jahre in die Herzen der Fans gespielt (wie Goran, Serey Die etc.)
Ebenfalls meine Meinung, Adrock!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Do 03 Aug 2017, 08:43

Karlen hat gute Ansätze (vgl. Pass am Sonntag auf Schneuwly), aber wir müssen ihm noch Zeit geben sich zu entwickeln. Der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt und spielt erst seine zweite richtige Saison in der Liga.

Sitten hat da ein paar junge ganz gute Spieler beisammen. Lurati hat mir abgesehen vom Fehler beim 1-1 sehr gut gefallen. Lüchinger macht immer mehr Dampf auf der Seite. Maceiras hat Potential, mit Cunha und Adryan haben wir zwei Ballzauberer da. Bamert, di Marco und Cümart werden ihren Weg auch machen.

Wir müssen mit diesem Team einfach Gelduld haben und es braucht wohl noch 2-3 Spieler mit viel Erfahrung, welche diese jungen Wilden ein wenig auf ihrem Weg begleiten. Aber Potential ist viel da, es braucht einfach Zeit.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von organicpower » Do 03 Aug 2017, 10:15

ekat391 hat geschrieben:aber wie lange wird Karlen schon regelmässig eingesetzt und wieviele gute Spiele hat er schon geliefert? Mir eig egal ob er Walliser oder Chinese ist, wenn er so spielt dann soll er auf die Bank. Und was er bisher geleistet hat, zugegeben er war nicht der Einzige, war wenn überhaupt unterdurchschnittlich.
Tja. Ist halt nicht fifa17. Find dich damit ab das hinter jedem spitzenspieler eine entwicklung steht...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von gorbi » Do 03 Aug 2017, 10:23

...mir ist gestern bei den beiden spielen vorallem eins aufgefallen.
YB ist extrem agressiv und hart an den gegner ran und hat ihm wenig zeit und luft gelassen...dieser kampfgeist und die gewisse härte fehlen bei sion gänzlich...!!

ansonsten wars ein wenig besser als im hinspiel...constant gefällt und auch lurati..!
das kombinationsspiel passt aber noch nicht wirklich...lange bälle in den 16er sind halt nicht so toll..!!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von ekat391 » Do 03 Aug 2017, 11:17

organicpower hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:aber wie lange wird Karlen schon regelmässig eingesetzt und wieviele gute Spiele hat er schon geliefert? Mir eig egal ob er Walliser oder Chinese ist, wenn er so spielt dann soll er auf die Bank. Und was er bisher geleistet hat, zugegeben er war nicht der Einzige, war wenn überhaupt unterdurchschnittlich.
Tja. Ist halt nicht fifa17. Find dich damit ab das hinter jedem spitzenspieler eine entwicklung steht...
dein Lokalpatriotismus in Ehren aber du laberst eine Scheisse, unglaublich
Jimbo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 20 Sep 2006, 10:38

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Jimbo » Do 03 Aug 2017, 12:11

Schmerzhaftes Ausscheiden, aber vergeigt hat man es, als man letzte Saison den dritten Platz fahrlässig an Lugano weitergereicht hat. Der Cupsieg war ja mit der Mannschaft (bzw. den Charakteren) schlicht nicht machbar.

Bleibt die Hoffnung, dass Zverotic bis auf die Tribüne durchgereicht wird. Die Körpersprache unseres "Captains" ist Gift für die Mannschaft, fussballerisch reicht er ohnehin nicht.

Sollte Behrami kommen, könnte in der Mannschaft ein gesundes Gefüge entstehen. Ansonsten droht eine Saison mit Perspektivspielern, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. CC scheint auf Junge zu setzen, positiv ausgedrückt. Negativ betrachtet: Er will mit Sion einfach Geld verdienen...wie man eine Mannschaft aufbaut, sieht man aktuell an YB. Dagegen wirkt CCs Personalpolitik wie Blättern im Panini-Album.

Zu Karlen: Denke, dass der im Trainig jeweils einen guten Eindruck macht, kreativ ist und schöne Einlagen und Ideen zeigt. Im Ernstkampf scheint ihm schlicht die Härte zu fehlen. Anstatt in die Todeszone zu gehen und überzeugt den Abschluss zu suchen, streichelt er den Ball jeweils zum Mitspieler. Oder irgendwo ins Niemandsland, Hauptsache, die Verteidiger rennen ihn nicht nieder.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von schogi » Do 03 Aug 2017, 18:54

krass fand ich gestern auch die zuschauerbeteiligung

das hab ich noch nie erlebt es es so wenig Fans an einem Sionspiel gab
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Do 03 Aug 2017, 19:43

schogi hat geschrieben:krass fand ich gestern auch die zuschauerbeteiligung

das hab ich noch nie erlebt es es so wenig Fans an einem Sionspiel gab
`

Ich auch nicht - doch für mich völlig logisch und voraussehbar:
-Sommerferien
-Anspielzeit um 18:00 Uhr
-Distanz Wallis-Genf und auch Restschweiz-Genf ist kein Pappenstil
-im Stadion des Erzfeindes Serv***
-schmerzliche Erinnerung an die erste Cupfinalniederlage von Sion - und dies eben genau in Genf
-sackschwache und wirklich unansehliche Auftritte zum Meisterschaftsbeginn unserer Equipe
-0:3 - Hypothek aus Hinspiel, die bereits auf ein drohendes Ausscheiden hindeutete
-einer der miesesten Auftritte überhaupt in Littauen im Hinspiel
-unattraktiver Gegner par excellence
-kaum Hoffnung auf bessere Leistung, da viele Verletzte und keine Hammertransfers, die der Mannschaft nützen könnten

Dass nun gestern unsere SRF-Fussballexperten in der YB-Pause der Fussballschweiz erzählten, wie sehr halt nun CC's Verhalten die Sionfans vom FC Sion abwandern lasse, ist aber schon ziemlich übertrieben. Ich persönlich habe schon sooo viel Gutes und Schlechtes mit dem FC Sion erlebt - da bringt mich eine weitere Untat von CC doch nicht von meinem Lieblingsverein ab.

In Thun, Littauen und in Lausanne unterstützten überraschend viele Auswärtsfans den FC Sion. Auch wurden so viele Saisonkarten abgesetzt, wie noch nie im Wallis (natürlich dank der Aktion ja).

Würde mich riesig freuen, wenn das Team den Tritt bald findet und weiterhin so punktet in der Meisterschaft.
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Nico1909 » Do 03 Aug 2017, 20:47

ich denke genau wegen cc schirmen sich immer mehr ab
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Do 03 Aug 2017, 23:08

fanatic hat geschrieben:Dass nun gestern unsere SRF-Fussballexperten in der YB-Pause der Fussballschweiz erzählten, wie sehr halt nun CC's Verhalten die Sionfans vom FC Sion abwandern lasse, ist aber schon ziemlich übertrieben.
Das erfahre ich erst jetzt dank dir. Was die Deutschschweizer sich eigentlich so alles erdreisten! Unsere Meinung zu CC's Arbeit sei mal dahingestellt. Sie interessieren sich im Grunde wenig für unseren Verein (was mir recht ist), doch trotzdem unterstehen sie sich zu solch dummen Spekulationen.
Allein die Tatsache, dass jene Welt noch immer glaubt, wir hätten keine eigenen Jugendspieler im Kader zeigt, dass über Sion geredet wird, ohne Sion zu kennen. Wer Zusatzstoff will, kann sich ja die Leserbriefe in den Deutschschweizer Tageszeitungen zu Sions EL-Kampagne gönnen. Viel Spass!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Fr 04 Aug 2017, 08:43

Da wurden x-Ausreden für die Basler gesucht, warum diese nicht bis nach Genf an den Cupfinal reisen und jetzt werden die Walliser Fans als Modefans hingestellt.

Möchte sehen, wieviele Basler sich ein Spiel während der Woche um 18.00 Uhr in Genf, mit einer Anreise von ca. 2.5 Stunden gegen einen Challengue League Verein sich ansehen würden....
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von mobulu » Fr 04 Aug 2017, 10:14

Wir müssen uns doch nicht mit anderen vergleichen.

Fantechnisch war Sion schon immer ein wenig anders als die anderen Schweizer Vereine.
Zuhause haben wir mit wenigen Ausnahmen seit Jahren ein relativ treues Publikum und bei guten Auftritten bringt man 10 000 hin. Bei Cupfinals tickt das Wallis anders. Das ist speziell aber gut so.
Auswärts ist aufgrund der weniger organisierten Struktur und den dadurch fehlenden Extrazügen oftmals ein kleinerer Mob am Start als bei vielen Deutschschweizer Mannschaften. Nichts desto trotz war man in Lausanne und Thun, also in relativ nahe gelegenen Städten, jeweils mit einer beachtlichen Zahl Fans vertreten.

Dass sich so Wenige die Reise nach Genf angetan haben finde ich logisch und einfach auch passend. Diese Stadt und v.a. dieses Stadion ist spätestens seit dem 25.05.17 ein absolutes No-Go -> Pfui Teufel!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: EL: FC Sion v FK Sūduva / Mi, 02.08.2017, 18:00 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Fr 04 Aug 2017, 12:29

fanatic hat geschrieben:Der Gegner war zwar limitiert, kämpfte jedoch, konnte Pässe spielen, stellte sich taktisch nicht zu dumm an und glaubte zu Recht an sich. Somit haben sie sich einen Top-Gegner verdient.
Ludogorez Rasgrad aus Bulgarien ist's geworden.
Antworten