Super League 2017/2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von bikey » Mo 07 Aug 2017, 11:21

jules hat geschrieben:
brüno hat geschrieben:in St. Gallen ist wirklich extrem. Die führen dich wie ein Gefangener über eine Brücke, dann entlang der Nebentribüne zum Gästesektor.Alles vergitert und von Sicherheitspersonal überwacht. Zudem 30 min. bis nach Spiel warten, bis nur noch die Leute ums Stadion sind, die Gewalt suchen.
Richtig! Nirgends so wie in SG. Schon seit über 20 Jahren.
Warten ok...aber dieses Gittergehege...
Naja, warten wäre das Eine, aber hier fühlte ich mich richtiggehend weggesperrt. Das hat mich wütender gemacht als die Niederlage.
Mal schauen, ob und was der Sicherheitsverantwortliche des FC St.Gallen zu meinen bösen Mail antwortet...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von BoondockSaint » Mo 07 Aug 2017, 11:34

War es denn nicht möglich auf den Sitzen zu verweilen?
Wurde der Sektor geräumt?
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von bikey » Mo 07 Aug 2017, 11:42

BoondockSaint hat geschrieben:War es denn nicht möglich auf den Sitzen zu verweilen?
Wurde der Sektor geräumt?
Nein, der Sektor wurde nicht geräumt. Vielleicht überreagiere ich da einfach zu stark, aber wenn man mich gegen meinen Willen irgendwo festhaltet, obwohl ich überhaupt nichts getan habe, drehe ich am Rad.

(Ich musste am nächsten Tag übrigens wieder um 02.30 Uhr aufstehen für meine Frühschicht. Dass ich dadurch meinen Zug verpasste und somit nochmals über eine Stunde später im Bett war nur so nebenbei.... :DD )
brüno
Retista
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von brüno » Mo 07 Aug 2017, 11:56

bikey hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:War es denn nicht möglich auf den Sitzen zu verweilen?
Wurde der Sektor geräumt?
Nein, der Sektor wurde nicht geräumt. Vielleicht überreagiere ich da einfach zu stark, aber wenn man mich gegen meinen Willen irgendwo festhaltet, obwohl ich überhaupt nichts getan habe, drehe ich am Rad.

(Ich musste am nächsten Tag übrigens wieder um 02.30 Uhr aufstehen für meine Frühschicht. Dass ich dadurch meinen Zug verpasste und somit nochmals über eine Stunde später im Bett war nur so nebenbei.... :DD )
Dann musst du am nächsten Match auf die Tribüne neben dem Fanblock. 5.- teurer dafür kannst du kommen und gehen wann du möchtest, Angebot an Essen ist zudem auch meistens besser. Wenn es knapp wird wegen dem Zug, wähle ich diese Variante.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von organicpower » Mo 07 Aug 2017, 12:43

Invasion was haben die basler gemacht?
Ich weiss nicht in welchen stadien ihr in diesen städten so hingeht aber ich wurde bereits in bern, sg, basel, neuenburg und thun im sektor behalten. Bis auf thun alle ziemlich engstirnig
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von invaSion » Mo 07 Aug 2017, 13:43

)
organicpower hat geschrieben:Invasion was haben die basler gemacht?
Ich weiss nicht in welchen stadien ihr in diesen städten so hingeht aber ich wurde bereits in bern, sg, basel, neuenburg und thun im sektor behalten. Bis auf thun alle ziemlich engstirnig
Aus Protest für die Blocksperre, blieben sämtliche Basler noch ca. 1 Stunde im Stadion damit auch andere später Feierabend haben :ZW
Video dazu --> https://www.youtube.com/watch?v=c7sv45lmdeY
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von mulder#14 » Mo 07 Aug 2017, 13:48

invaSion hat geschrieben:)
organicpower hat geschrieben:Invasion was haben die basler gemacht?
Ich weiss nicht in welchen stadien ihr in diesen städten so hingeht aber ich wurde bereits in bern, sg, basel, neuenburg und thun im sektor behalten. Bis auf thun alle ziemlich engstirnig
Aus Protest für die Blocksperre, blieben sämtliche Basler noch ca. 1 Stunde im Stadion damit auch andere später Feierabend haben :ZW
Video dazu --> https://www.youtube.com/watch?v=c7sv45lmdeY
Saubere Leistung - Chapeau :AA
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von organicpower » Mo 07 Aug 2017, 17:30

Hah ganz geil
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von flonaldinho » Di 08 Aug 2017, 07:43

Absolut beschämend was die Basler machen! Vor allem der letzte der noch eine Pyro in den Unterrang werfen muss. Diesen Bastard sollte man mal mit der Rechnung konfrontieren! Alles wäre ok, aber muss man denn wie Affen an den Zaun klettern und ihn mutwillig zerstören wollen?

Gute Proteste finde auch ich ok, aber alles mit Anstand und ohne Sachbeschädigung.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von organicpower » Di 08 Aug 2017, 08:50

Jesses gott bist du ein mimimimi
Wie würdest denn du protestieren?
Mit mittelscheitel, starken argumenten und einem in reinschrift niedergeschriebenen aufsatzt über die vorteile einer pünktlichen abreise?

Der letscht löscht s liecht. War ja sowas von klar dass da noch ein pyro kommt...? Zumindest für jeden der nicht komplett naiv ist...!

Und welche rechnung? Für den pyro brandfleck auf dem beton? Gehts noch lächerlicher? Für einen angekokelten schalen sitz? (btw. Haben die im sds noch ca. 5000. Ersatzschalen, selbst gesehen. Im zivilschutz)

Oder weil etwa zu arg am zaun gerüttelt wurde (der zaun hielt stand btw. Sprich kein sachschaden - fűr etwas werden ja solche trennzäune konstruiert...)


Das einzige beschämende ist, nun ja, dein unreflektierter kommentar.
Leb damit.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von rafi » Di 08 Aug 2017, 09:08

organicpower hat geschrieben:Jesses gott bist du ein mimimimi
Wie würdest denn du protestieren?
Mit mittelscheitel, starken argumenten und einem in reinschrift niedergeschriebenen aufsatzt über die vorteile einer pünktlichen abreise?

Der letscht löscht s liecht. War ja sowas von klar dass da noch ein pyro kommt...? Zumindest für jeden der nicht komplett naiv ist...!

Und welche rechnung? Für den pyro brandfleck auf dem beton? Gehts noch lächerlicher? Für einen angekokelten schalen sitz? (btw. Haben die im sds noch ca. 5000. Ersatzschalen, selbst gesehen. Im zivilschutz)

Oder weil etwa zu arg am zaun gerüttelt wurde (der zaun hielt stand btw. Sprich kein sachschaden - fűr etwas werden ja solche trennzäune konstruiert...)


Das einzige beschämende ist, nun ja, dein unreflektierter kommentar.
Leb damit.
Alter Falter. Noch nicht mal 10 Uhr und du schon auf 180.
Schönen Tach noch...
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Refaldir » Di 08 Aug 2017, 09:59

organicpower hat geschrieben:Jesses gott bist du ein mimimimi
Wie würdest denn du protestieren?
Mit mittelscheitel, starken argumenten und einem in reinschrift niedergeschriebenen aufsatzt über die vorteile einer pünktlichen abreise?

Der letscht löscht s liecht. War ja sowas von klar dass da noch ein pyro kommt...? Zumindest für jeden der nicht komplett naiv ist...!

Und welche rechnung? Für den pyro brandfleck auf dem beton? Gehts noch lächerlicher? Für einen angekokelten schalen sitz? (btw. Haben die im sds noch ca. 5000. Ersatzschalen, selbst gesehen. Im zivilschutz)

Oder weil etwa zu arg am zaun gerüttelt wurde (der zaun hielt stand btw. Sprich kein sachschaden - fűr etwas werden ja solche trennzäune konstruiert...)


Das einzige beschämende ist, nun ja, dein unreflektierter kommentar.
Leb damit.
Zaunrütteln, wieso? Hat dies zur an sich gelungenen Aktion beigetragen?
Ich denke nicht!
Vielmehr erweckt es den Eindruck, dass es sich bei den Dudes um minderbemittelte Trottel handelt. :ää :ää :ää

Der Letscht löscht s Liecht -> Grundsätzlich geil und kreativ! :AA :AA :AA
Aber wieso muss die Fackel fliegen? Kannst sie ja auch am Geländer festmachen oder einfach auf den Boden legen.
Pyros sind schön anzuschauen. :py :py :py
Aber Fackelwurf ist das hinterletzte! :rk :rk :rk
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von ekat391 » Di 08 Aug 2017, 10:33

organicpower: lächerlich
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Mc Spike VS » Di 08 Aug 2017, 12:26

Das kleinliche rumgemotze geht auch mir auf die Nerven! Als ich das Video angesehen habe, wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, mich ab diesem Fackelwurf aufzuregen. Er war absolut ungefährlich und drückte bloss die berechtigte Wut über diese ärgerlichen Blocksperren aus. Es gibt zudem auch einen Grund, weshalb diese Zäune aus billigem Schwarzstahl gemacht sind. Schwarzstahl kann sogar rezykliert werden ;) Keine Bange!
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von bikey » Di 08 Aug 2017, 12:38

Naja, was jetzt gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt. Die Idee aber fand ich wirklich cool. Aber es glaubt wohl niemand, dass man mit der Art und Weise wie diese Aktion durchgeführt wurde, (ua. mit dem Fackelwurf und dem herumrütteln am Zaun) etwas zum positiven verändern kann. Diese Bilder stärken doch die zuständigen Personen nur in ihrem Tun, dass solche Fans weggesperrt gehören. Da hat man sich schlussendlich wohl wieder ins eigene Fleisch geschnitten. Aber eigentlich glaube ich, sie wollen es gar nicht anders... :(
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Refaldir » Di 08 Aug 2017, 12:42

Mc Spike VS hat geschrieben:Das kleinliche rumgemotze geht auch mir auf die Nerven! Als ich das Video angesehen habe, wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, mich ab diesem Fackelwurf aufzuregen. Er war absolut ungefährlich und drückte bloss die berechtigte Wut über diese ärgerlichen Blocksperren aus. Es gibt zudem auch einen Grund, weshalb diese Zäune aus billigem Schwarzstahl gemacht sind. Schwarzstahl kann sogar rezykliert werden ;) Keine Bange!
Achtung, NICHT persönlich nehmen!

Wenn ich also eine berechtigte Wut auf dich habe, darf ich eine Fackel in deinen Garten auf die schöne neue Plastik-Gartenlounge aus dem Obi :DD werfen und an deinem billigen Gartenzaun von der Landi :af "herummurzgen", da er ja recyclebar ist.
Oder würdest du dann Gegenmassnahmen ergreifen und vielleicht sogar die Polizei benachrichtigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung? Auch wenn es sich NUR um CHF 2'000 handelt?
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Mc Spike VS » Di 08 Aug 2017, 13:23

Refaldir hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:Das kleinliche rumgemotze geht auch mir auf die Nerven! Als ich das Video angesehen habe, wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, mich ab diesem Fackelwurf aufzuregen. Er war absolut ungefährlich und drückte bloss die berechtigte Wut über diese ärgerlichen Blocksperren aus. Es gibt zudem auch einen Grund, weshalb diese Zäune aus billigem Schwarzstahl gemacht sind. Schwarzstahl kann sogar rezykliert werden ;) Keine Bange!
Achtung, NICHT persönlich nehmen!

Wenn ich also eine berechtigte Wut auf dich habe, darf ich eine Fackel in deinen Garten auf die schöne neue Plastik-Gartenlounge aus dem Obi :DD werfen und an deinem billigen Gartenzaun von der Landi :af "herummurzgen", da er ja recyclebar ist.
Oder würdest du dann Gegenmassnahmen ergreifen und vielleicht sogar die Polizei benachrichtigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung? Auch wenn es sich NUR um CHF 2'000 handelt?
:lol:
Du wirst einfach damit rechnen müssen, dass du so wiederum bei mir Wut entfachen würdest. Ich würde das Recht nicht einschalten, wenn es möglich ist, die Streitigkeiten persönlich beizulegen. Ich würde auch beachten, warum ich dich wütend gemacht habe :ZW Das Recht sollte man nur gegen unvernünftige Partner einsetzen. So bräuchte man auch weniger Juristen, die im Grunde keine Wohlfahrt für die Gmeinschaft generieren.
Obwohl der Schaden noch höher als von dir geschätzt wäre, weil man bei mir, aus Verachtung gegenüber der Konsumgesellschaft, keine Obi-Plastikmöbel sondern langlebigere Alternativen findet.
Wie es der Zufall will, haben wir keinen Gartenzaun. Warum für etwas Metall aufwenden, wo auch eine Hecke dienlich ist?
Wenn jede Aussage in deinem Text ironisch ist, bist du ein brillianter Menschenkenner. Denn du hast genau den Bünzli beschrieben, den ich nicht zu sein versuche. Sparen und anzeigen :rk
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von bikey » Di 08 Aug 2017, 14:03

Mc Spike VS hat geschrieben:[Ich würde das Recht nicht einschalten, wenn es möglich ist, die Streitigkeiten persönlich beizulegen. Ich würde auch beachten, warum ich dich wütend gemacht habe :ZW Das Recht sollte man nur gegen unvernünftige Partner einsetzen.
Auf den Fackelwerfer bezogen meinst du also, dass man mit dem Sünder ein gutes Gespräch führen könnte und er dann die 2000 Franken Schaden freiwillig bezahlen würde? :lol: Und wenn ich dies so beobachte die letzten Jahre, handelt es sich wohl mehrheitlich um "unvernünftige" Partner.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Mc Spike VS » Di 08 Aug 2017, 14:40

bikey hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:[Ich würde das Recht nicht einschalten, wenn es möglich ist, die Streitigkeiten persönlich beizulegen. Ich würde auch beachten, warum ich dich wütend gemacht habe :ZW Das Recht sollte man nur gegen unvernünftige Partner einsetzen.
Auf den Fackelwerfer bezogen meinst du also, dass man mit dem Sünder ein gutes Gespräch führen könnte und er dann die 2000 Franken Schaden freiwillig bezahlen würde? :lol: Und wenn ich dies so beobachte die letzten Jahre, handelt es sich wohl mehrheitlich um "unvernünftige" Partner.
:DD Klar doch. Zudem noch ein Aperitif mit dem Fackelwerfer geniessen.
Spass. Ich meine eher, dass der BSCYB, wenn er beim Übeltäter den Schadenersatz einholt, auch gut daran Tut, zu beheben, was den Mann zu dieser Aktion motivierte. Nämlich diese Schikane.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von flonaldinho » Di 08 Aug 2017, 15:31

organicpower hat geschrieben:Jesses gott bist du ein mimimimi
was ist denn ein mimimimi ? :DD tönt noch cool :) ich kenne minipic oder
mimi jäger, aber der "mimimimi" ist mir nicht geläufig.

Den Banner und das verschieben des "Fanmobs" war super, auch die Pyro ist ok, aber
braucht es das Gittergezerre und den Fackelwurf? braucht es schwarze Tarnmasken
bei solchen Aktionen? Ich weiss nicht ob es diese braucht ;)
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von ekat391 » Mi 09 Aug 2017, 19:26

Hopp Thun, bereits 2:0 vorne
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 09 Aug 2017, 21:45

Oh, wie ich es liebe, dass ich YB nicht liebe! :RF
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von mischi » Di 15 Aug 2017, 21:36

Veryoungboyst?
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Fabianer » Di 15 Aug 2017, 21:39

Bern extrem sozial, herrlich.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von scheiwi12 » Di 15 Aug 2017, 21:52

Das ist jetzt ganz bitter für die Berner.
Antworten