Super League 2017/2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von ekat391 » Mi 29 Aug 2018, 05:04

wer ist MY?
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von decabanis » Mi 29 Aug 2018, 05:42

murat.
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Super League 2018/19

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » Mo 03 Sep 2018, 12:51

6 von 9 Spielen des ersten Quartals sind vorbei und schon sind erste Verschleiss-Erscheinungen wahrzunehmen.

Gegen das überragende YB klar verloren.
Gegen ein engagiertes St. Gallen verdient gewonnen.
Gegen ein glückliches Basel unglücklich verloren.
Gegen ein aufsässiges Lugano blöd verloren.
Gegen ein biederes GC kampflos verloren.
Gegen ein euphorisches Xamax klar gewonnen.

Was fällt auf? Sion stellt sich mit Ausnahme gegen YB auf die Leistungsfähigkeit des Gegners ein und „liefert“ dementsprechend die Ergebnisse.

Wenn man bedenkt, dass jetzt noch drei Teams im ersten Quartal gegen Sion spielen, welche den Kampf in Ihrer Fussball-DNA haben, dann sieht es nicht besonders rosig aus für die Unsrigen.

Den eigenen Spielstil dem Gegner aufzwingen, mit Engagement und vorbildhaftem Zweikampfverhalten dominant aufzutreten, dass scheint dieses Team nicht drauf zu haben.

Auch wenn wir alle aus der Vergangenheit bereits wissen, was die nächsten Tage im Tourbillon geschehen und das heute gesprochene/geschriebene Wort nichts mehr zählen wird, so stelle ich mir die Frage, ist dieses Team von zweifelsfrei talentierten Spielern untrainierbar?
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von nike85 » Mo 03 Sep 2018, 13:17

Mit unserer Club-Kultur ist keine Mannschaft und kein Spieler trainierbar. Wenn ich mir vorstelle in so einer vergifteten Umgebung arbeiten zu müssen... Es würde mir bei allem guten Willen auch schwer fallen meine beste Leistung abzurufen.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Super League 2017/2018

Beitrag von Chiller » Mo 03 Sep 2018, 14:09

Es fing doch gut an, dann ein mieses Spiel in Zürich, gibts, ist normal, ich arbeite auch manchmal besser, manchmal weniger. Wenn dann mein Chef kommt und deswegen eine Szene macht, ist es schon mal unverhältnismässig und ich fühle mich angepisst. Ich denke Spass und Harmonie im richtigen Mass sind ein wichtiger Faktor, überall, um gesund zu funktionieren. Disziplin und Wertschätzung ebenso, und es muss hart gearbeitet werden. Diese CC-Aktionen sind pures Gift, und dies haben wir echt jedes Jahr in Sion, und es wird sich wohl auch nie ändern, solange CC Chef ist. Was mich enorm erstaunt ist, dass dennoch jedes Jahr die Zuschauer an die Spiele kommen, obwohl keine Entwicklung zu sehen ist, und man sich jedes Jahr über das Gleiche zu tiefst ärgert. Deren Treue und Liebe zum Fc Sion ist schon äusserst bemerkenswert.
Antworten