Tramezzani neuer Trainer!

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von rch » So 22 Okt 2017, 17:46

Jetzt bin ich auch soweit und fordere die Entlassung von PT. Viel Kompetenz hat dieser Trainer nicht. Was macht das Team die ganze Woche, um dann so ein übles Schauspiel abzuliefern?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von fanatic » So 22 Okt 2017, 18:24

Seit Juni bringen's Tramezzani und seine Tessiner-Staffkollegen nicht. Da hat man sich von seinem Erfolg in Lugano völlig blenden lassen.

Man hat für CH-Verhältnisse ein hochkarätiges und wohl unheimlich teures Kader zusammen. Im Kader hat es Spielertypen aller Art. Da kannst Du als Trainer nur pflücken und Deine Philosophie umsetzen. Tramezzani aber lässt unseren FC Sion auch daheim wie Hasenfüsse aufspielen. Keine Winnermentalität, kein Selbstvertrauen, unkoordiniertes Vorgehen in der talentierten Offensive und ein Spielsystem, bei dem ich noch immer nicht schlau werde. Heute nach dem vermeintlichen 2:1-Treffer von Cunha dirigiert PT gegen 10 Tessiner die Spieler nach hinten und überlasst dem Gegner das Spiel und somit auch die Möglichkeit zum Ausgleich. Da setzt Du als Trainer ganz einfach das falsche Zeichen. Das Team ist trotz diverser Routiniers verunsichert und macht Fehler, die man im Profifussball eigentlich gar nicht machen kann (Fehlpässe, Abwehrverhalten, Laufwege).

Himmelschreiende Resultate, Ausscheiden in jedem nur erdenklichen Wettbewerb, talentierte und erfahrene Spieler, die Rückschritte machen und ein Trainer, der uns kein Stück weiterbringt. Wie weiter CC?

Ganz oft suche ich bei Sion die Schuld für den Misserfolg bei der Einstellung und dem Verhalten der Spieler auf dem Platz. CC sieht's fast immer anders und entlässt prompt den Trainer. Und diese Saison: Tramezzani versagt in allen Belangen und CC reagiert nicht. Hätte CC doch bloss bei anderen Trainer diese Geduld gezeigt.

Meine Vermutung: Tramezzani und Staff kosten bei einer Entlassung richtig viel Geld.

Fazit: Weg mit diesem minimalistischen, unkoordinierten und unattraktiven Angsthasenfussball. Her mit einem neuen Trainer - mit der grossen Hoffnung auf mehr Spass und auf evt. mehr Siege.
Zuletzt geändert von fanatic am So 22 Okt 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Fabianer » So 22 Okt 2017, 18:34

Mit dem heutigen Tag fordere ich den Rücktritt von Josi Zenhäusern, Paolo Tramezzani und der gesamten Scouting-Abteilung (falls es eine gibt) sowie dem Sportchef und dessen konzeptlosigkeit, und ich glaube, das ist im Sinn der ganzen Skination Schweiz und des Fussballkantons Wallis.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Lucky Luke » So 22 Okt 2017, 19:15

PT entlassen laut Facebook
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von 1815 » So 22 Okt 2017, 19:16

La première équipe du FC Sion retirée à Paolo Tramezzani

Suite au match nul (2-2) concédé face à Lugano ce dimanche au Stade de Tourbillon, la direction du FC Sion communique avoir retiré les rênes de sa première équipe à l’entraîneur Paolo Tramezzani. Cette décision fait suite aux prestations décevantes réalisées depuis le coup d’envoi de la saison. De plus amples informations seront communiquées prochainement.

ciao ciao
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Aurèle » So 22 Okt 2017, 19:20

Peinliche Geschichte das heute...

Das Mittelfeld mit Zock, Uçan und Kasami widerspiegelt das taktische Manko unseres Spiel perfekt.

Zock spielt immer auf Abfangen. Das wäre ja gut und recht, wenn er dadurch nicht immer so grosse Lücken aufreissen würde.
Wir spielen mit Raumdeckung und verlieren dabei völlig den Zugriff, nicht zuletzt, weil auch Spieler wie Lenjani und Zverotic schlichtweg sowas nicht können (gut Manndeckung sind sie auch schlecht, aber das lassen wir jetzt mal...).
Die Folge: Der Gegner macht sehr schnell viele Meter nach vorne gut und können aus der zweiten Reihe sehr gefährlich werden. Sie müssen nur vor dem Strafraum in die Mitte ziehen und dann ist sowieso Massenpanik angesagt. Achtet mal darauf wie wenig die Gegner nach aussen gedrängt werden und damit entweder wieder nach hinten spielen müssen oder zum Flanken unter Druck geraten. Richtig, nicht oft.
Das erste Tor fiel nach 7min, ohne dass man einen ernsthaften Zugriff auf den Gegner hatte.
Erinnert mich ein wenig an Space Invaders. Nur sind die Aliens da besser gestaffelt.
Dass wir in den letzten Spielen nicht noch mehr Tore kassiert haben, liegt am Glück und an der Unfähigkeit der Gegner...

Umgekehrt sind wir bei Ballbesitz nicht fähig konsequent nach vorne zu spielen. Wie auch wenn ein Zock das Gefühl hat, er muss aus mir nicht ersichtlichen Gründen mit den Verteidigern auf 5m Pingpong spielen. Wie auch wenn ein Zverotic lange Bälle nach vorne schlägt. Wie auch wenn Offensivspieler ständig die falschen Entscheidungen treffen und nie den Raum suchen.
Nein man stellt sich dankbar mit dem Hintern ans Becken der Verteidiger. Man versucht den Ball nach hinten abzuprallen und in einer Doppelpassstafette den Pass in die Tiefe zu suchen. Ist sicher ein Mittel, aber dazu müsste...

1. Das Mittelfeld so aufrücken, dass der Stürmer den Ball nicht gleich zum Gegner spediert und dadurch ein Konter eingeleitet wird.
2. Die Aussen dabei helfen Gegner an sich zu binden
und
3. Die Stürmer den Ball auch mal kontrollieren (was bei der Passqualität allerdings nicht einfach ist).

Kurzum:

Tramezzani hat ein Konzept. Aber die Ausführung ist schlichtweg eine Katastrophe. Und einzelne Entscheidungen bringen mich echt zur Weissglut.
Warum rochiert man einen Kasami oder einen Schneuwly auf den Flügel?
Warum lässt man generell einen Mboyo der ganz klar hinter die Spitze gehört aussen spielen?
Warum lässt man einen Zverotic der echt gar nichts bringt nicht einfach mal draussen?
Warum ist das Mittelfeld derart schlecht geordnet und die Absprache mit den Stürmen so schlecht?
Was tut Zock da bloss???

Lugano hat nun echt nicht gerade überzeugt. Trotzdem haben sie den Punkt verdient. Und das ist die bittere Wahrheit:
Gegen den letzten mit einem Mann mehr holst du so nichts heraus.

In allem was Tramezzani versucht, scheitert er.

Beim Stand von 2-1 wechselt er auf ein 3-5-2 (vorher eher 4-3-3) und wechselt den einzigen echten Flügel Cunha raus und Kasami (hatte nicht sein bestes Spiel...) und bringt dafür einen Ndoye und noch Mveng. Also echte Offensivperlen....

Über die Mitte läuft nun gar nichts mehr. Und wehe man probiert es mit dem nun aufgestellten Setting:
Mveng verliert den Ball, NDoye wollte wohl mal die Mittellinie besuchen, Zock steht da nur rum (beim ersten Gegentor trödelt er auch...) und Uçan muss in Extremis Zocks Arbeit machen, reicht nicht mehr, Mariani kann aus der 2. Reihe abschliessen, voilà.

PT hatte genug Chancen. Ich befürworte einen Trainerwechsel.

Nach 3 Monaten müssen wir nämlich leider festhalten, dass wir so oder so bei 0 anfangen müssten.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Fabianer » So 22 Okt 2017, 19:21

Danke für nichts! Fuhr scheinbar mit dem LugaNO Teambus zurück.
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Aurèle » So 22 Okt 2017, 19:21

Während des Schreibens kam grad die Nachricht rein. :/D

Logische Konsequenz...

Bin gespannt wer nachrückt. Jemand 'ne Idee?
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:32

Es ist völlig irrelevant wer folgt. Und wenn es Guardiola persönlich wäre. Der FCS ist absolut lächerlich geführt.
Sie werden auch in 100 Jahren nicht besser.
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:35

Aurèle hat geschrieben:Während des Schreibens kam grad die Nachricht rein. :/D

Logische Konsequenz...

Bin gespannt wer nachrückt. Jemand 'ne Idee?

Sorry: Kanns mir nicht verkneifen. Fringer?
:DD
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von decabanis » So 22 Okt 2017, 19:37

carlo ancelotti!!!
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:37

organicpower hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Ich gebe ihm bis 17.oktober
Hab ich mich wohl um 1 monat verschätzt.
Nein, nur 5 Tage! Gratulation für die Prognosefähigkeit. Meinen Respekt.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von jules » So 22 Okt 2017, 19:39

Bitte nicht Fischer!
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:42

decabanis hat geschrieben:carlo ancelotti!!!
Ha ha ha ha
Genau!

Nein echt, es kann kommen, wer will. Nachhaltig besser wird hier gar nix. Das habe ich aber irgendwann sicher schon mal geschrieben.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von organicpower » So 22 Okt 2017, 19:43

Danke. Eroland.

Wieso nicht fischer? Er hat überall gut gearbeitet und ist bei basel bloss wegen dem zu geringen glamourfaktor geschritert.

Ist einiges auf dem markt
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:46

Gibt nur 2 Kriterien:
Spricht Französisch, oder ist Italiener.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von decabanis » So 22 Okt 2017, 19:46

eroland hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:carlo ancelotti!!!
Ha ha ha ha
Genau!

Nein echt, es kann kommen, wer will. Nachhaltig besser wird hier gar nix. Das habe ich aber irgendwann sicher schon mal geschrieben.
was de? än clown gfrässu?
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:50

decabanis hat geschrieben:
eroland hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:carlo ancelotti!!!
Ha ha ha ha
Genau!

Nein echt, es kann kommen, wer will. Nachhaltig besser wird hier gar nix. Das habe ich aber irgendwann sicher schon mal geschrieben.
was de? än clown gfrässu?
Ich konnte mich früher ob all dem Cabaret noch aufregen. Mittlerweile ist dem ganzen nur noch mit Humor beizukommen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von organicpower » So 22 Okt 2017, 19:50

Decabanis du überaus limitierter zeitgenosse... Ist die tinte schon trocken? als würde einer der grössten trainer aller zeiten zu sion kommen...
Wie weit kannst du eigentlich überlegen? Weisst du noch was du gestern gegessen hast?
Und damit das thema ancelotti beendet werden kann: er hat angekündigt eine pause einzulegen.
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von eroland » So 22 Okt 2017, 19:51

Wieso gibts eigentlich noch keine Netflix-Serie zum FC Sion?
Unschlagbar!
:DD
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von che » So 22 Okt 2017, 20:02

Welche Trainer sind eigentlich noch auf CC's Lohnliste? Vielleicht will der Monsieur wieder einmal recyceln...ist doch eh Hans was Heiri.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Silvan » So 22 Okt 2017, 20:03

Was macht eigentlich Charly Roessli?
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von sorsa » So 22 Okt 2017, 20:04

Ich denke Bigon wirds.
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Refaldir » So 22 Okt 2017, 20:07

Tholot :-)
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von decabanis » So 22 Okt 2017, 20:14

organicpower hat geschrieben:Decabanis du überaus limitierter zeitgenosse... Ist die tinte schon trocken? als würde einer der grössten trainer aller zeiten zu sion kommen...
Wie weit kannst du eigentlich überlegen? Weisst du noch was du gestern gegessen hast?
Und damit das thema ancelotti beendet werden kann: er hat angekündigt eine pause einzulegen.
hä?
Zuletzt geändert von decabanis am Mo 23 Okt 2017, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten