Tramezzani neuer Trainer!

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Mancebo » Do 15 Jun 2017, 10:32

Der FC Sion verkündet die Ernennung von Paolo Tramezzani (46 Jahre) als neuen Trainer der ersten Mannschaft. Der italienische Trainer hat bei den Walliser für zwei Jahre unterschrieben und tritt die Nachfolge von Sébastien Fournier an, der wieder Verantwortlicher des Nachwuchses wird.
Während seiner Karriere als Spieler trug der gelernte Verteidiger das Trikot verschiedener italienischen Mannschaften wie Inter Milan, seinem Ausbildungsverein, mit dem er 1994 den UEFA Cup gewann, aber auch unter anderen Cesena, Piacenza und Atalanta. Danach spielte er von 1998 bis 2000 für die Tottenham Hotspur. In England holte er 1999 den Ligacup.
Nach dem Abschluss seiner Spielerkarriere im Jahre 2008 wurde der Italiener zuerst Assistent seines Landsmannes Gianni De Biasi in der albanischen Nationalmannschaft. Das Duo arbeitete von 2011 bis 2016 zusammen, mit der letztjährigen Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich als Höhepunkt. Im Dezember letzten Jahres wurde er Nachfolger von Andrea Manzo als Cheftrainer des FC Lugano. Dank der im Meisterrhythmus geführten Rückrunde rückten die Tessiner vom achten bis auf den dritten Platz vor. Mit einem Punkteschnitt von zwei Punkten pro Spiel wurde seine Arbeit mit der direkten Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League belohnt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von fanatic » Do 15 Jun 2017, 12:48

Heute morgen wurde er in Albanien noch als künftiger Nati-Trainer gehandelt. Schön, dass er nun zu Sion kommt - und dies mit seinem gesamten Staff (Conte, Recenti und Video-Analyst Gornati)!

Viel Glück bei uns
Zuletzt geändert von fanatic am Do 15 Jun 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von jules » Do 15 Jun 2017, 15:35

fanatic hat geschrieben:Heute morgen wurde er in Albanien noch als künftiger Nati-Trainer gehandelt. Schön, dass er nun zu Sion kommt - und dies anscheinend mit seinem gesamten Staff. Viel Glück bei uns
Good news :AA

Von mir aus gleich Davide Mariani mitnehmen!!!!
Alioski und Sadiku sind wohl kaum in der Super League zu halten...
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von ekat391 » Do 15 Jun 2017, 16:15

jules hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Heute morgen wurde er in Albanien noch als künftiger Nati-Trainer gehandelt. Schön, dass er nun zu Sion kommt - und dies anscheinend mit seinem gesamten Staff. Viel Glück bei uns
Good news :AA

Von mir aus gleich Davide Mariani mitnehmen!!!!
Alioski und Sadiku sind wohl kaum in der Super League zu halten...
glaube Sadiku fühlt sich wohl, erdt recht dann im Wallis. Und Alioski soll CC halt überbezahlen, so einer bekommst du nicht mehr so schnell
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von organicpower » Do 15 Jun 2017, 18:35

Ich gebe ihm bis 17.oktober
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Julian » Do 15 Jun 2017, 20:46

Ich freue mich auf ihn!
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Saschi » Mi 21 Jun 2017, 01:27

Interview von Tramezzani im Blick:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 70188.html

Wie sein System mit einer Dreierkette bei unseren Verteidigern funktionieren soll, ist mir noch ein Rätsel.. Aber lassen wir uns überraschen..
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von fanatic » Mi 21 Jun 2017, 07:43

Saschi hat geschrieben:Interview von Tramezzani im Blick:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 70188.html

Wie sein System mit einer Dreierkette bei unseren Verteidigern funktionieren soll, ist mir noch ein Rätsel.. Aber lassen wir uns überraschen..
Endlich mal ein Siontrainer, der von Beginn weg charakterlich passende Spieler fordert :RF
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von nettis » Mi 21 Jun 2017, 21:22

Wenn Tramezzani mit seinem bevorzugten 3-1-4-2 spielen möchte. Wie würdet ihr mit dem jetzigen Kader die Positionen vergeben?

Hier meine Wahl

Anton

Lüchinger Ricardo Ziegler

Ndoye/Salatic

Maceiras Carlitos Adao/Karlen Constant

Schneuwly Konate


Maceiras und Constant müssen defensiv viel Laufbereitschaft und Zweikampfstärke mitbringen, welche ich ihnen zutraue. Karlen könnte diese Position auch spielen. Deshalb würde Carlitos eher ins Zentrum rücken.
Was mir noch Sorgen bereitet ist die Abwehr. Der Eine oder Andere sollte noch verpflichtet werden.
Memushaj ist vielleicht die Alternative für den def. Mittelfeldspieler, da mich die obenerwähnten Spieler auch nicht überzeugen konnten.

Was denkt ihr?
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von sorsa » Mi 21 Jun 2017, 22:09

ich denke wir müssen hauptsächlich salatic los werden den stinkstiefel.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von JdT » Mi 21 Jun 2017, 22:17

Ziegler ebenfalls
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von organicpower » Sa 16 Sep 2017, 18:01

organicpower hat geschrieben:Ich gebe ihm bis 17.oktober
Hab ich mich wohl um 1 monat verschätzt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von fanatic » So 17 Sep 2017, 09:59

Mich erstaunt schon enorm, wie Tramezzani auf der ganzen Linie versagt - und dies mit einem Kader, das eigentlich zu allem fähig wäre.

Decabanis schrieb hier bereits im Juli vom Abstiegsgespenst und von 2 nouvelliste-Journalisten, die der Arbeit des neuen Trainers überhaupt nicht trauen. Ich schmunzelte und dachte, das kommt schon gut.

Nach unseren beiden glückhaften Startsiegen warnte Gügi Sermeter im TV vor zu grosser Euphorie bei Sion. Tramezzani wende ein System an, das im Wallis wohl nicht wirklich gut ankommen werde. Zudem habe PT in Lugano von exzellent ins System passenden und sackstarken Individualisten profitieren könne. Ich schmunzelte wiederum und dachte, das kommt schon gut.

PT hatte seit Juni viel Zeit und Top Infrastruktur zur Verfügung. Zudem hatte er ca. 45 Profis zur Auswahl und konnte bei den Wunschtransfers zu Recht noch mitbestimmen. Er hat seinen eigenen Staff (inkl. Video-Experte) und vollste Rückendeckung von CC.

Und was macht er?
-kann das Team weder in der Euroleague, noch im Cup und der Meisterschaft richtig einstellen. Ein Trainer muss einfach vor dem Spiel spüren, wenn das eigene Team den vermeintlich schwachen Gegner nicht ernst nimmt. Spätestens in der Pause... Ich vermute: er selber nahm die Gegner nicht ernst
-Ist in den Medien nicht präsent (schwänzte sogar mal die PK nach einem Spiel). Entfacht keine Vorfreude/Euphorie im Wallis
-Gab auch gestern an der Linie lautstark Anweisung auf italienisch.
-aus dem riesigen Kader findet er tatsächlich keine passenden Spieler, die nach seinen Vorstellungen ein ordentliches Spiel abliefern können.
-Verspricht den Versagern die Verbannung aus dem Team - setzt sie trotzdem wieder ein
-merkt nicht, dass Sion mit einer 4er-Kette einfach besser in die Gänge kommt als mit seiner 3er-Kette
-schafft es trotz hochkarätiger Offensive nicht, dass wir zu Torchancen kommen
-setzt auf Constant und Zverotic, wenn diese auch mal für mal versagen
-nimmt Vorbild und Skorer Schneuwly nicht mit und setzt entsprechend ein Zeichen
-Wechselt in der Schlussphase (in der wir skoren müssten) für Stürmer Aquafresca unseren Prellbock Ndoye ein
-Zwischen den Auftritten gegen Suduva und dem gestrigen gegen Stade Lausanne sehe ich kaum Unterschiede. Somit: Kein Fortschritt zu erkennen (trotz massiver Verstärkung des Teams)

Klar: Wir haben Spieler, CC, Staff, Strukturen die versagen. Doch mit diesem Kader muss ein Trainer mehr bringen.

Ich wette mit Euch: Mit einem einigermassen einsichtigen Trainer schlägt unser aktuelles Kader YB und Basel auswärts. Auf jeden Fall hätte man das Zeug dazu- vor allem nach der Rückkehr von Carlitos, Di Marco und Cümart.

Ich will nicht Meister werden - ich will mich einfach mal wieder ein wenig Spass am Sionfussball haben.
Zuletzt geändert von fanatic am So 17 Sep 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von decabanis » So 17 Sep 2017, 10:46

spassig wirds garantiert heute um 10h zwischen cc und pt gewesen sein. und noch lustiger wirds dann am donnerstag im tessin. gute nacht sion, wenn der hebel nicht ganz schnell gekippt wird.
hopp sion!!
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von jules » So 17 Sep 2017, 10:47

fanatic hat geschrieben:
Ich will nicht Meister werden - ich will mich einfach mal wieder ein wenig Spass am Sionfussball haben.
Ich schon.
Aber klar, ich bin auch realistisch.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von jules » So 17 Sep 2017, 10:52

fanatic hat geschrieben:Mich erstaunt schon enorm, wie Tramezzani auf der ganzen Linie versagt - und dies mit einem Kader, das eigentlich zu allem fähig wäre.

Decabanis schrieb hier bereits im Juli vom Abstiegsgespenst und von 2 nouvelliste-Journalisten, die der Arbeit des neuen Trainers überhaupt nicht trauen. Ich schmunzelte und dachte, das kommt schon gut.

Nach unseren beiden glückhaften Startsiegen warnte Gügi Sermeter im TV vor zu grosser Euphorie bei Sion. Tramezzani wende ein System an, das im Wallis wohl nicht wirklich gut ankommen werde. Zudem habe PT in Lugano von exzellent ins System passenden und sackstarken Individualisten profitieren könne. Ich schmunzelte wiederum und dachte, das kommt schon gut.

PT hatte seit Juni viel Zeit und Top Infrastruktur zur Verfügung. Zudem hatte er ca. 45 Profis zur Auswahl und konnte bei den Wunschtransfers zu Recht noch mitbestimmen. Er hat seinen eigenen Staff (inkl. Video-Experte) und vollste Rückendeckung von CC.

Und was macht er?
-kann das Team weder in der Euroleague, noch im Cup und der Meisterschaft richtig einstellen. Ein Trainer muss einfach vor dem Spiel spüren, wenn das eigene Team den vermeintlich schwachen Gegner nicht ernst nimmt. Spätestens in der Pause... Ich vermute: er selber nahm die Gegner nicht ernst
-Ist in den Medien nicht präsent (schwänzte sogar mal die PK nach einem Spiel). Entfacht keine Vorfreude/Euphorie im Wallis
-Gab auch gestern an der Linie lautstark Anweisung auf italienisch.
-aus dem riesigen Kader findet er tatsächlich keine passenden Spieler, die nach seinen Vorstellungen ein ordentliches Spiel abliefern können.
-Verspricht den Versagern die Verbannung aus dem Team - setzt sie trotzdem wieder ein
-merkt nicht, dass Sion mit einer 4er-Kette einfach besser in die Gänge kommt als mit seiner 3er-Kette
-schafft es trotz hochkarätiger Offensive nicht, dass wir zu Torchancen kommen
-setzt auf Constant und Zverotic, wenn diese auch mal für mal versagen
-Zwischen den Auftritten gegen Suduva und dem gestrigen gegen Stade Lausanne sehe ich kaum Unterschiede. Somit: Kein Fortschritt zu erkennen (trotz massiver Verstärkung des Teams)

Klar: Wir haben Spieler, CC, Staff, Strukturen die versagen. Doch mit diesem Kader muss ein Trainer mehr bringen.

Ich wette mit Euch: Mit einem einigermassen einsichtigen Trainer schlägt unser aktuelles Kader YB und Basel auswärts. Auf jeden Fall hätte man das Zeug dazu- vor allem nach der Rückkehr von Carlitos, Di Marco und Cümart.

Ich will nicht Meister werden - ich will mich einfach mal wieder ein wenig Spass am Sionfussball haben.
Treffende Analyse. Mir ging/geht es genau gleich.
Ich verstehe zudem einige Transfers einfach nicht. Warum den Kader mit Lenjani, Kukeli, Angha, Aquafresca aufblasen?
Ich bin sicher, Peter Zeidler würde seine Elf wieder finden und anders auftreten, als es momentan der Fall ist.
Leute wie Adryan und Cunha würden gross rauskommen, bestimmt.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von sorsa » So 17 Sep 2017, 11:36

Amen fanatic! Sehe ich genau gleich. So gesehen freut mich auch das Cup aus, beschleunigt hoffentlich seinen Abgang. Das Problem bei Zeidler war, dass er zu sehr geliebt wurde, von den Fans aber vor allem auch von den Medien. Von Kanal 9 über Nouvelliste, Blick, Teleclub usw. alle haben sie von ihm geschwärmt, keiner hat mehr über CC geredet. Passte unserem Sonnenkönig halt nicht.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von BoondockSaint » Mo 18 Sep 2017, 10:20

Der heutige WB zitiert die Online-Ausgabe der Nouvelliste, in der steht, dass Tramezzani die nächsten drei Spiele gegen Lugano, YB und Lausanne noch bestreiten darf.
Danach wird abgerechnet.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von mulder#14 » Mo 18 Sep 2017, 10:33

CC hat im gestern ein Ultimatum gestellt. Nach den drei genannten Spielen gibt es eine 2.5 wöchige Pause - wohl ein idealer Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln.

Nur noch ein kleiner Nachtrag: PT hat damals die PK geschwänzt, weil seine Frau krank war. Diesen Punkt möchte ich ihm jetzt nicht ankreiden. Aber das hilft ihm in seiner heutigen Lage nicht wirklich weiter....
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Julian » Mo 18 Sep 2017, 10:52

Fakt ist, dass die Mannschaft unter PT noch kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert hat, bis vielleicht auf die 1. Cup-Runde gegen einen harmlosen Drittligisten. Ich vermute, dass Tramezzani die Mannschaft mangels Sprachkenntnisse nicht so erreicht, wie er es als Cheftrainer eigentlich müsste.
Der Kader gehört grosszügig reduziert! Was da alles an Restposten und SL-untauglichen Spielern herumgeistert ist ähnlich peinlich wie die jüngste Niederlage.
In der aktuellen Situation wird einem erst richtig bewusst, wie sehr man durch den zeidlerschen Offensivfussball verwöhnt wurde.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von sorsa » Mo 18 Sep 2017, 11:24

Martin Schmidt zu Wolfsburg... und auch ein Weiler wird sich Sion kaum antun wollen. So unattraktiv wie im Moment war Sion selten für einen Trainer. Riesen Kader, überall ausgeschieden und CC als Chef. Ich frage mich ob wir überhaupt einen gescheiten Trainer finden können. Wobei vielleicht Tholot wieder kommen würde, wäre auch nicht schlecht.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von Otto » Mo 18 Sep 2017, 11:30

Falls Tramezzani wirklich gehen muss, wissen wir ja das CC immer für eine Überraschung gut ist, Weiler könnte in Sion neuer Trainer werden , oder vielleicht zieht er Jacobacci von der U21 hoch. :ää
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von decabanis » Mo 18 Sep 2017, 11:35

tholot? für was? den haufen noch grösser machen?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von mulder#14 » Mo 18 Sep 2017, 11:58

Jacobacci/Fournier? :-)
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Beitrag von decabanis » Mo 18 Sep 2017, 12:01

mulder#14 hat geschrieben:Jacobacci/Fournier? :-)
haben beide schon gezeigt, dass sie es nicht können!
Antworten