Kaderplanung 2017 / 2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Saschi » Do 31 Aug 2017, 13:55

CC sollte besser noch einige Spieler verleihen oder sogar besser verkaufen. Mit so einem riesen Kader sitzt dann jeweils eine ganze Mannschaft auf der Tribüne. Kann mir kaum vorstellen, dass dies zuträglich für eine gute Teammoral ist. Zudem werden so die Spieler nur die Plätze der U21 verstopfen, wo besser die Jungen ihre Einsatzzeit bekommen sollten..
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Do 31 Aug 2017, 13:57

Saschi hat geschrieben:CC sollte besser noch einige Spieler verleihen oder sogar besser verkaufen. Mit so einem riesen Kader sitzt dann jeweils eine ganze Mannschaft auf der Tribüne. Kann mir kaum vorstellen, dass dies zuträglich für eine gute Teammoral ist. Zudem werden so die Spieler nur die Plätze der U21 verstopfen, wo besser die Jungen ihre Einsatzzeit bekommen sollten..
Innerhalb der Schweiz kann man noch bis Ende September wechseln. Denke, dass man einige jüngere Spieler noch in der Challengue League parkieren wird.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von JdT » Do 31 Aug 2017, 13:58

WAS?? :eek Das hätte ich nicht für möglich gehalten...
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von scheiwi12 » Do 31 Aug 2017, 15:43

Wir sollten nicht immer so euphorisch sein bezüglich den Transfers. Schauen wir erst mal was sie können. Es ist nicht immer gegeben wenn jemand Top ist in einem Verein das er auch im nächsten Top spielt. Das ganze muss stimmen. Team, Trainer und Umgebung. Warten wir mal die ersten paar spiele ab
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Fr 01 Sep 2017, 09:09

Kololli bleibt er in Lausanne?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Fr 01 Sep 2017, 09:48

Otto hat geschrieben:Kololli bleibt er in Lausanne?
Bis Ende September könnte er noch innerhalb der Schweiz wechseln.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Fr 01 Sep 2017, 09:57

scheiwi12 hat geschrieben:Wir sollten nicht immer so euphorisch sein bezüglich den Transfers. Schauen wir erst mal was sie können. Es ist nicht immer gegeben wenn jemand Top ist in einem Verein das er auch im nächsten Top spielt. Das ganze muss stimmen. Team, Trainer und Umgebung. Warten wir mal die ersten paar spiele ab
stimmt schon. Für den sportlichen Erfolg muss sehr viel mehr zusammenpassen als bloss tolle Transfers zu tätigen. Das wird sich weisen.

Trotzdem darf man sich über diverse wirkliche Verstärkungen im Team freuen:
Ucan: seine Chance, in Sion wieder Tritt zu fassen und somit seine Karriere zu lancieren. Bitte füttere unsere starken Stürmer
Kasami: Wahnsinn, dass er in Sion ist. Er will an die WM und muss sich mit ausgezeichneten Leistungen bei uns empfehlen.
Bamert: Riesen-Abwehrtalent mit einer Ausstrahlung eines Routiniers
Zock: Die technisch versiertere Variante von Ndoyo. Physisch wichtig im Mittelfeld
Kukeli: fand den Tritt bei uns sofort und liefert ganz solide Leistungen ab
Schneuwly: Er rackerte zu Saisonbeginn wie verrückt. Wird sich nun aber freuen, dass er sich durch das verstärkte Mittelfeld auf das Tore schiessen konzentrieren kann
Mboyo: wenn er sich nicht wieder verletzt und Spielpraxis sammeln kann wird er uns begeistern
Dimarco: die wenigen Einsatzminuten in Thun liessen erahnen, wie er auf den Seiten Dampf machen kann
Aquafresca: Wichtig, dass er bereits mehrmals skoren konnte.
Cunha: kräftig, schnell, unberechenbar. Kann uns noch viel Freude bereiten
Adryan: sehr talentiert. Auch er will die Karriere bei uns lancieren

Alles keine Mitläufer. Zudem haben wir mit Anton den wohl stärksten Goalie der Liga und eine verheissungsvolle Ersatzbank.
Lurati, Karlen, Ricardo, Bertelli, Toma, Morgado, Maceiras, Milosavlevic und Pinga sind alle talentiert, können aber noch keine grosse Verantwortung übernehmen. Wäre schön, wenn sie ergänzend zu Einsatzzeiten kommen und von der Erfahrung anderer profitieren könnten.

Schöne Aussichten falls CC nicht durchdreht, Tramezzani das passende System findet, die Spieler bei guter Laune gehalten werden, die Moral , Freude und der Kampfgeist auf den gebracht werden können.

Man darf gespannt sein
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Pep » Fr 01 Sep 2017, 12:19

Znd Carlitos wird ja auch zurück kommen...
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mäse » Fr 01 Sep 2017, 21:42

fanatic hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Wir sollten nicht immer so euphorisch sein bezüglich den Transfers. Schauen wir erst mal was sie können. Es ist nicht immer gegeben wenn jemand Top ist in einem Verein das er auch im nächsten Top spielt. Das ganze muss stimmen. Team, Trainer und Umgebung. Warten wir mal die ersten paar spiele ab
stimmt schon. Für den sportlichen Erfolg muss sehr viel mehr zusammenpassen als bloss tolle Transfers zu tätigen. Das wird sich weisen.

Trotzdem darf man sich über diverse wirkliche Verstärkungen im Team freuen:
Ucan: seine Chance, in Sion wieder Tritt zu fassen und somit seine Karriere zu lancieren. Bitte füttere unsere starken Stürmer
Kasami: Wahnsinn, dass er in Sion ist. Er will an die WM und muss sich mit ausgezeichneten Leistungen bei uns empfehlen.
Bamert: Riesen-Abwehrtalent mit einer Ausstrahlung eines Routiniers
Zock: Die technisch versiertere Variante von Ndoyo. Physisch wichtig im Mittelfeld
Kukeli: fand den Tritt bei uns sofort und liefert ganz solide Leistungen ab
Schneuwly: Er rackerte zu Saisonbeginn wie verrückt. Wird sich nun aber freuen, dass er sich durch das verstärkte Mittelfeld auf das Tore schiessen konzentrieren kann
Mboyo: wenn er sich nicht wieder verletzt und Spielpraxis sammeln kann wird er uns begeistern
Dimarco: die wenigen Einsatzminuten in Thun liessen erahnen, wie er auf den Seiten Dampf machen kann
Aquafresca: Wichtig, dass er bereits mehrmals skoren konnte.
Cunha: kräftig, schnell, unberechenbar. Kann uns noch viel Freude bereiten
Adryan: sehr talentiert. Auch er will die Karriere bei uns lancieren

Alles keine Mitläufer. Zudem haben wir mit Anton den wohl stärksten Goalie der Liga und eine verheissungsvolle Ersatzbank.
Lurati, Karlen, Ricardo, Bertelli, Toma, Morgado, Maceiras, Milosavlevic und Pinga sind alle talentiert, können aber noch keine grosse Verantwortung übernehmen. Wäre schön, wenn sie ergänzend zu Einsatzzeiten kommen und von der Erfahrung anderer profitieren könnten.

Schöne Aussichten falls CC nicht durchdreht, Tramezzani das passende System findet, die Spieler bei guter Laune gehalten werden, die Moral , Freude und der Kampfgeist auf den gebracht werden können.

Man darf gespannt sein
Alles gesagt würd ich sagen, stark zusammengefasst.




Was nun wieder mal an der Reihe wäre, wäre eine larete Ausfahrt zu einem spiel.
Wäre schön wenn da was geht. Nächste Gelegenheit nächsten sonntag im durchzuggrund in zürich
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Di 05 Sep 2017, 08:55

Mancebo hat geschrieben:Es ist mir ein rätsel wie man noch spass daran haben kann dass nach 3,4,5 gespielten runden das ganze kader ausgewechselt wird.
Wo sind wir hier.. Psg.. Monaco... Mancity...
Nach 25 jahren fc sion muss ich erstmals sagen dass für mich die saison jetzt schon vorbei ist.

Meinem lieblingsspieler karlen rate ich... Verlass sion so schnell wie möglich und werde glücklich bei einem kompetenten verein
Wenn du Karlen zu einem Wechsel rätst, förderst du ja das Transfer-Karussell. Ausserdem: Welcher wahre Sion-Fan würde sowas sagen?
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Di 05 Sep 2017, 09:56

Ndoye soll kurz vor Ende des Transferfensters vor einem Wechsel zu Le Havre gestanden haben
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Di 05 Sep 2017, 10:12

Otto hat geschrieben:Ndoye soll kurz vor Ende des Transferfensters vor einem Wechsel zu Le Havre gestanden haben
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Fr 08 Sep 2017, 16:00

Lüchinger im Tausch zu St. Gallen und Martin Angha zu uns

gem. le matin
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von BoondockSaint » Fr 08 Sep 2017, 16:16

fanatic hat geschrieben:Lüchinger im Tausch zu St. Gallen und Martin Angha zu uns

gem. le matin
Sein Kindheitstraum wird wahr! :DD
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von cina74 » Fr 08 Sep 2017, 16:16

fanatic hat geschrieben:Lüchinger im Tausch zu St. Gallen und Martin Angha zu uns

gem. le matin
steht auch im Blick und Nouvelliste
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Longlane1909 » Fr 08 Sep 2017, 16:17

fanatic hat geschrieben:Lüchinger im Tausch zu St. Gallen und Martin Angha zu uns

gem. le matin
Angha hat meiner Meinung nach bis jetzt nicht überzeugt bei St.Gallen. Lüchinger liegt dass neue System einfach nicht, jedoch hat er mir sonst eigentlich gut gefallen. Wäre typisch wenn er dann in St.Gallen eine super Saison abliefert.
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von nettis » Fr 08 Sep 2017, 16:19

Das ist ein guter Wechsel. Martin war in seinem jungen Alter schon Captain in SG. Ein bodenständiger Bursch ohne Starallüren.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Fr 08 Sep 2017, 18:39

Erfreuliche News
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 09 Sep 2017, 00:06

Zwei, drei mittelmässige Spiele machen einen Spieler doch nicht schlecht. Lüchinger hat immer vollgas gegeben. Ich finde das einen traurigen Transfer.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Sa 09 Sep 2017, 08:15

Lüchi war in Sachen Einsatz jederzeit ein Vorbild. Das neue System von PT liegt ihm aber nicht, bzw. er ist (noch?) damit überfordert. Alle Gute in SG!
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mancebo » Sa 09 Sep 2017, 08:50

Mc Spike VS hat geschrieben:Zwei, drei mittelmässige Spiele machen einen Spieler doch nicht schlecht. Lüchinger hat immer vollgas gegeben. Ich finde das einen traurigen Transfer.
dito
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Sa 09 Sep 2017, 09:24

mulder#14 hat geschrieben:Lüchi war in Sachen Einsatz jederzeit ein Vorbild. Das neue System von PT liegt ihm aber nicht, bzw. er ist (noch?) damit überfordert. Alle Gute in SG!
stimmt! Danke für den vorbildlichen Einsatz Lüchi.

Ich erinnere mich an seinen Einstand bei uns gegen Lugano. Katastrophale Leistung. Danach aber steigerte er sich von Spiel zu Spiel und wurde die verlässliche Stammkraft.

Er war Stammspieler und gab stets ordentlich Gas für unseren Verein. Technisch leider ziemlich limitiert (wie so mancher Verteidiger). Nun musste er auch für die Offensive mehr tun - und das klappte wirklich nicht so toll. Aktuell bringt er uns in der Startelf nicht weiter.

Was aber geschieht, wenn CC die Geduld mit Tramezzani verliert, ein neuer Trainer und somit ein neues System kommt? Da wäre Lüchinger wohl wieder ein gefragter Mann. Er wird in seiner Heimat in SG Erfolg haben.

CC muss in den nächsten Tagen noch diverse Spieler ausleihen/verkaufen und somit das Kader reduzieren.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von jules » So 10 Sep 2017, 10:39

nettis hat geschrieben:Das ist ein guter Wechsel. Martin war in seinem jungen Alter schon Captain in SG. Ein bodenständiger Bursch ohne Starallüren.

Diesen Tausch hätte ich nicht vollzogen.
Lüchinger hat Qualität und unter Zeidler sehr gut gespielt. Diesen Spieler hat man immer brauchen können.
Bei Angha setze ich Fragezeichen - vor allem was die Konstanz betrifft. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Danke Lüchi für deinen Einsatz, der immer gestimmt hat. Viel Erfolg in SG und der weiteren Karriere.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von scheiwi12 » Mo 11 Sep 2017, 10:52

Bin nicht ganz glücklich mit dem Wechsel von Lüchi. Der hatt immer alles gegeben. Der wird in SG sein Weg machen. Danke Lüchi für deinen Einsatz.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von c-raul » Do 28 Sep 2017, 16:36

Innenverteidiger André Neitzke vom FC Schaffhausen wurde soeben verpflichtet.

Quelle: http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=fr
Antworten