Kaderplanung 2017 / 2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Saschi » Do 28 Sep 2017, 18:26

c-raul hat geschrieben:Innenverteidiger André Neitzke vom FC Schaffhausen wurde soeben verpflichtet.

Quelle: http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=fr
Ein Grund mehr, dass CC endlich ein paar Spieler von seiner Lohnliste streichen müsste
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Fr 29 Sep 2017, 06:12

Noch ein Innenverteidiger? Nach dem Angha-Transfer verstehe ich auch diesen nicht. Ricardo steigerte sich in den letzten Monaten doch sehr.
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mancebo » Fr 29 Sep 2017, 20:11

fanatic hat geschrieben:Noch ein Innenverteidiger? Nach dem Angha-Transfer verstehe ich auch diesen nicht. Ricardo steigerte sich in den letzten Monaten doch sehr.
Ich halte mich mit meiner wortwahl diesmal zurück!
Doch verstehen werde ich diese transfers in dieser periode nie!
Wir sind bald bei 40 spieler und gefühlte 30 innenverteidiger.
Denke da vorrallem an den talentierten lurati, den wir so natürlich verlieren und spàter nachtrauern werden
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von jules » So 01 Okt 2017, 20:28

fanatic hat geschrieben:Noch ein Innenverteidiger? Nach dem Angha-Transfer verstehe ich auch diesen nicht. Ricardo steigerte sich in den letzten Monaten doch sehr.
Absolut deiner Meinung :AA
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Mo 02 Okt 2017, 07:48

Im ersten Spiel ohne Neitzke erlitt Schaffhausen in Rapperswil mit 0:5 Schiffbruch. Aus der heutigen Tageszeitung: "Man merkte das Fehlen von Abwehrchef Neitzke an allen Ecken und Enden. Auch seine Spielideen wurden schmerzlichst vermisst...".
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mo 02 Okt 2017, 11:33

soll ein sehr guter Spieler sein, bin gespannt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Do 19 Okt 2017, 18:56

gemäss Blick ist Sion an Gashi dran.

Sicherlich ein toller Spieler - doch an Qualität fehlt es uns im aktuellen Team sicherlich nicht. Mit dem richtigen System, mit der richtigen Vorbereitung, mit mehr Glück und der richtigen Einstellung wären wir mit diesem Kader noch in allen Wettbewerben dabei und rangmässig viel weiter vorne. Qualität alleine reicht zum Glück eben nicht für Erfolg im Fussballgeschäft.

Wir haben ein riiiesiges Kader mit folglich vielen Leuten, die nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Ganz merkwürdige Transferpolitik zur Zeit.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von 1815 » Sa 21 Okt 2017, 09:53

mal ein was anderes :
DER FC SION STARTET DAS ABENTEUER E-SPORTS


Wie schon einige Vereine in der Schweiz, hat der FC Sion kürzlich entschieden ein E-Sports-Team zu gründen, welches demnächst den Verein in verschiedenen offiziellen Wettkämpfen vertreten wird.

Dieses Team entstand in Zusammenarbeit mit der Walliser eSport Vereinigung und wird in verschiedenen Videospielen wie natürlich FIFA 18, aber auch anderen Spielen wie Overwatch, Rocket League oder Hearthstone zum Einsatz kommen.

Mit der Verpflichtung von Michael Fournier, der bislang für Lausanne-Sport E-Sports spielte, gelang den Wallisern bereits ein wahrer Transfercoup. Der 22-Jährige aus Vétroz ist einer der besten FIFA-Spieler in der Schweiz und wird zweifelslos den Sittener verhelfen, sich schnell einen Namen im virtuellen Sport zu machen. Um das Team der Rotweissen in FIFA zu vervollständigen werden die Verantwortlichen des FC Sion E-Sports verschiedene Qualifikationsturniere organisieren, zunächst online, dann live.

Der Walliser Verein freut sich jetzt schon auf sein neues Team und hofft, dass es in den verschiedenen Wettkämpfen, an denen es teilnimmt, bald erste Erfolge feiern wird.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mischi » So 29 Okt 2017, 17:42

Silvan hat geschrieben:Weil wir mit Schneuwly und Konaté schon zwei gute reine Mittelstürmer haben (plus Da Costa, Pinga). Und weil Nsamé bis jetzt halt doch einfach Challenge League spielte.

Habdlungsbedarf auf anderen Positionen viel grösser.
!!!! Richtig der ist Nüll
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » So 29 Okt 2017, 21:16

gemäss Sonntagsblick ist Sion an irgend einem U19-Talent von Barcelona interessiert
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Manfred » So 29 Okt 2017, 21:33

Höchstwahrscheinlich hat das Talent mal für die U19 Spaniens ein Tor gemacht vor 2 Jahren!! Dann muss man den unbedingt verpflichten.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Silvan » So 29 Okt 2017, 22:13

fanatic hat geschrieben:gemäss Sonntagsblick ist Sion an irgend einem U19-Talent von Barcelona interessiert
Das ist der Jérémy Guillemenot, Ex-Servette-Junior und U19-Natispieler.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 30 Okt 2017, 00:19

Silvan hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:gemäss Sonntagsblick ist Sion an irgend einem U19-Talent von Barcelona interessiert
Das ist der Jérémy Guillemenot, Ex-Servette-Junior und U19-Natispieler.
Solange dafür auf ein paar andere Spieler verzichtet wird, heisse ich den möglichen Transfer gut.
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mancebo » Mo 30 Okt 2017, 06:04

Mc Spike VS hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:gemäss Sonntagsblick ist Sion an irgend einem U19-Talent von Barcelona interessiert

Das ist der Jérémy Guillemenot, Ex-Servette-Junior und U19-Natispieler.
Solange dafür auf ein paar andere Spieler verzichtet wird, heisse ich den möglichen Transfer gut.

Wieso habt ihr immer das gefühl wenn ein neuer kommt ist der besser als die anderen.
Es soll endlich schluss sein mit diesen verflixten transfers.

Wenn es dem team nicht läuft, bringen auch neue nichts.
Wieso hat man nicht einfach das kader so belassen wie am ersten spieltag (evtl. Plus 1 IV)
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mo 30 Okt 2017, 10:47

:AA ich kann die vielen Transfers auch nicht verstehen, was wir wäre ein fähiger rechten Verteidiger (Inkoom) ex Basel wäre ein fähiger und zudem vereinslos!
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mo 30 Okt 2017, 10:47

was wir brauchen
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mo 30 Okt 2017, 10:51

was ich auch nicht verstehe weshalb Gabri Constant und einen Brekolo bringt?? Weshalb nicht Pinga?? Pinga würde ich endlich mal von Anfang an sehen wollen, anstatt dieser Ucan
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Mo 30 Okt 2017, 11:00

Otto hat geschrieben:was ich auch nicht verstehe weshalb Gabri Constant und einen Brekolo bringt?? Weshalb nicht Pinga?? Pinga würde ich endlich mal von Anfang an sehen wollen, anstatt dieser Ucan
Also Pinga und Ucan haben nicht wirklich dieselben Positionen/Aufgaben/Qualitäten
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 30 Okt 2017, 12:42

Mancebo hat geschrieben:Wieso habt ihr immer das gefühl wenn ein neuer kommt ist der besser als die anderen.
Es soll endlich schluss sein mit diesen verflixten transfers.

Wenn es dem team nicht läuft, bringen auch neue nichts.
Wieso hat man nicht einfach das kader so belassen wie am ersten spieltag (evtl. Plus 1 IV)
Das habe ich nicht gesagt. Ich meinte eigentlich, dass die neuen von vorher (diese Transferperiode, mit ein paar Ausnahmen) verflixte Transfers waren. Beim jungen Jérémy Guillemenot bin ich guter Dinge.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 30 Okt 2017, 12:46

Otto hat geschrieben::AA ich kann die vielen Transfers auch nicht verstehen, was wir wäre ein fähiger rechten Verteidiger (Inkoom) ex Basel wäre ein fähiger und zudem vereinslos!
:DD du kommst immer mit unzähligen Spielervorschlägen und bist dreimal aktiver am schreiben, wenn Transferzeit ist. Nicht böse gemeint, aber ich hätte nicht erwartet, dass auch du dich über die vielen Verpflichtungen nervst.
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Duscholux » Mo 30 Okt 2017, 14:10

Es ist halt auch einfach bitter wie bei YB Saison für Saison unglaublich gute Spieler (Für SL Verhältnisse) quasi "aus dem nichts" transferiert werden und dann auch einschlagen. Während bei uns gefühlt jeder neue Spieler die schlechteste Leistung seit Jahren zeigt oder einfach effektiv sehr limitiert ist. Irgend etwas stimmt bei unserem Verein einfach nicht.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Mo 30 Okt 2017, 14:18

Duscholux hat geschrieben:Es ist halt auch einfach bitter wie bei YB Saison für Saison unglaublich gute Spieler (Für SL Verhältnisse) quasi "aus dem nichts" transferiert werden und dann auch einschlagen. Während bei uns gefühlt jeder neue Spieler die schlechteste Leistung seit Jahren zeigt oder einfach effektiv sehr limitiert ist. Irgend etwas stimmt bei unserem Verein einfach nicht.
Stimmt absolut!

Stichworte dazu: Struktur im Verein, Konstanz, langfristiges und klares Konzept, Vertrauen und Geduld
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von gorbi » Mo 30 Okt 2017, 14:28

fanatic hat geschrieben:Stichworte dazu: Struktur im Verein, Konstanz, langfristiges und klares Konzept, Vertrauen und Geduld
Wichtigster Punkt ist der Sportchef und CC...der eine hat aus meiner sicht keine Ahnung und der andere will sich zuviel einmischen.
Mit einem anständigen Sportchef und Leuten welche Ihre Arbeit ungestört machen dürfen, wäre mit weniger Geld vile mehr möglich..!!
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 30 Okt 2017, 20:12

Vielleicht sind es auch nur kleine Dinge im Vereinsumfeld und der Infrastruktur bei Basel und YB das den Spielern irgendwie Eindruck schindet und das Gefühl gibt, nun Teil eines Top-Klubs zu sein. Während unsere rustikalen Anlagen die Vorstellungen von Glanz und Neu weniger erfüllen.
Nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von nike85 » Mo 30 Okt 2017, 20:25

Ich glaub eher, dass es an der CC-Kultur voller Druck und Angst, mit minalem Vertrauen & Geduld liegt... sowas blockiert völlig.
Antworten