Kaderplanung 2017 / 2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 05 Jul 2017, 19:46

Nur ist Zvero jetzt der Chef hinten. Na dann gute Nacht. 2 IV brauchts demnach noch.
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Eagle » Mi 05 Jul 2017, 19:52

Ziegler soll Zvero mitnehmen. Am besten bach China oder USA
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Mi 05 Jul 2017, 20:28

und also noch ein Cupfinal-Versager weniger... Sind doch schon einige, die uns verlassen haben.

CC wird nun wohl einen Top-IV holen. In diversen Interviews sprach er bereits an, dass dort Bedarf vorhanden ist. Mit Ziegler's Abgang umso mehr.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von sorsa » Mi 05 Jul 2017, 21:35

bin froh dass er weg ist. schlechter captain, schlechter IV und der IQ dürfte auch nicht sehr hoch sein. Hat sich immer überschätzt.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von scheiwi12 » Mi 05 Jul 2017, 21:44

Hallo verspüre ich hier etwas frust über den abgang? Ziegler hat viel für die Mannschaft gemacht. Haben im viel zu verdanken. Die zweite Saisonhälfte war schlecht Ok. Aber jetzt froh sein über den abgang versteh ich nicht.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 05 Jul 2017, 21:50

Er war viel verletzt in der Rückrunde. Aber er hat 8 Tore gemacht und war für mich in fittem Zustand klar der beste Verteidiger den wir hatten. Aber wenn er nicht bleiben will, kann man nichts machen.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von sorsa » Mi 05 Jul 2017, 22:03

scheiwi12 hat geschrieben:Hallo verspüre ich hier etwas frust über den abgang? Ziegler hat viel für die Mannschaft gemacht. Haben im viel zu verdanken. Die zweite Saisonhälfte war schlecht Ok. Aber jetzt froh sein über den abgang versteh ich nicht.
keim bisschen. erst streitet er sich um die captain binde wie im Kindergarten und dann hat er nicht die Eier salatic und zvero in die Schranken zu weisen, als sie die cupfinal Aufstellung machen statt der trainer. der hat nur seine Frisur und Geld im Kopf und er paßt nicht nach sion. ich bin echt froh.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 05 Jul 2017, 22:05

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Nur ist Zvero jetzt der Chef hinten. Na dann gute Nacht. 2 IV brauchts demnach noch.
Zvero reicht's nicht für Sion. Aber zwei IV? lieber nur einer und etwas Spielzeit für die Jungen.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von JdT » Do 06 Jul 2017, 05:16

sorsa hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Hallo verspüre ich hier etwas frust über den abgang? Ziegler hat viel für die Mannschaft gemacht. Haben im viel zu verdanken. Die zweite Saisonhälfte war schlecht Ok. Aber jetzt froh sein über den abgang versteh ich nicht.
keim bisschen. erst streitet er sich um die captain binde wie im Kindergarten und dann hat er nicht die Eier salatic und zvero in die Schranken zu weisen, als sie die cupfinal Aufstellung machen statt der trainer. der hat nur seine Frisur und Geld im Kopf und er paßt nicht nach sion. ich bin echt froh.
Dito
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von milchi » Do 06 Jul 2017, 05:47

sehe es genau gleich wie sorsa :RF
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von scheiwi12 » Do 06 Jul 2017, 05:52

Ok das mit der Binde bin ich einverstanden. Aber aus meiner Sicht war das ein Führungsproblem seitens des Trainers. Aber das mit der Aufstellung wurde vom Fc Sion nicht bestätigt. Das war eine Aussage von Bia. Oder hab ich die Bestätigung verpasst? Nichts desto trotz hat er gutes geleistet. Ich war froh hatten wir Ihn.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Julian » Do 06 Jul 2017, 06:02

fanatic hat geschrieben:...CC wird nun wohl einen Top-IV holen...
Das hoffe ich schwer! Gerade wenn Tramezzani das mit der 3er-Abwehr wirklich durchziehen möchte. Zverotic ist einfach zu lahm und hölzern.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Do 06 Jul 2017, 06:10

scheiwi12 hat geschrieben:Ok das mit der Binde bin ich einverstanden. Aber aus meiner Sicht war das ein Führungsproblem seitens des Trainers. Aber das mit der Aufstellung wurde vom Fc Sion nicht bestätigt. Das war eine Aussage von Bia. Oder hab ich die Bestätigung verpasst? Nichts desto trotz hat er gutes geleistet. Ich war froh hatten wir Ihn.
Wurde von Fournier und CC vor laufender Kamera so zu Protokoll gegeben...
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Do 06 Jul 2017, 06:22

Laut Blick von heute Donnerstag Sion heiss auf Michael Facchineti von Thun
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 06 Jul 2017, 06:47

Naja wenn wir wirklich mit 3 IV spielen, wie sähe das dann im besten Fall aus?
Ersatz für Ziegler / Luratti / Ricardo und als Back-Ups Zvero,Ndoye?
Wenn Luratti stark spielt, kann das aufgehen aber habe keine Ahnung wie gut der ist. Und Ricardo scheint auch eher durchschnittlich. Das gefällt mir einfach nicht so ganz aber vielleicht irre ich mich ja ;-)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Do 06 Jul 2017, 08:01

Seit über einem halben Jahr konnte sich Reto nie zu einer Aussage durchringen, dass er bei Sion bleiben möchte. Immer wies er auf den auslaufenden Vertrag, auf die Verhandlungen und seine Erfolge hin.

Dann folgte seine Verletzung, die sportliche Baisse, interne Nettigkeiten usw.

Irgendwie logisch, dass er nun nicht mehr in Sion spielt
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Do 06 Jul 2017, 08:24

Als Fussballer hätten wir Reto vielleicht noch brauchen können.

Sein Hick-Hack um die Captainbinde bzw. das Theater während eines halben Jahres wegen eines neuen Vertrages ging schon ziemlich auf den Wecker. Von einem Führungsspieler erwarte ich klar ein anderes Verhalten.

Von dem her ist sein Abgang vertragbar: Danke und alles Gute!
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Pep » Do 06 Jul 2017, 08:29

mulder#14 hat geschrieben:Als Fussballer hätten wir Reto vielleicht noch brauchen können.

Sein Hick-Hack um die Captainbinde bzw. das Theater während eines halben Jahres wegen eines neuen Vertrages ging schon ziemlich auf den Wecker. Von einem Führungsspieler erwarte ich klar ein anderes Verhalten.

Von dem her ist sein Abgang vertragbar: Danke und alles Gute!
Sehe ich sehr ähnlich. Er war klar einer der besten, auch wenn die zweite Saisonhälfte schwächer war. Aber bei welchem Spieler war das nicht so? Es haben ja fast alle massiv abgebaut.

Zu jedem Preis halten würde ich ihn auch nicht. Dafür fehlt dann doch noch etwas, und er hat sich auch nie voll zu Sion bekannt. So gesehen ist es wohl schon die richtige Entscheidung.
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von The Peacocks » Do 06 Jul 2017, 08:46

Was ich beim Engagement von Reto am meisten bedauere ist die Tatsache, dass er kaum bis nie als linker Verteidiger auflaufen konnte. Ich denke, dort wäre er noch eine Spur stärker gewesen. International hat er nämlich nicht als IV Karriere gemacht.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Do 06 Jul 2017, 10:01

http://neunzigplus.de/vfb-stuttgart-das ... d-pasalic/
http://aktuell.s4.webdigital.hu/nachric ... gewohnlich
Das Stuttgart-Angebot für Akolo reicht wohl nicht aus. CC kämpft zurecht um möglichst viele Millionen.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Do 06 Jul 2017, 11:19

Ziegler soll Zvero mitnehmen. Am besten bach China oder USA
absolut gleicher Meinung, und Ricardo gleich mit. Was Ricardo bisher in Sion abliefert ist eine Frechheit, weshalb nicht einem Maceiras als IV bringen.

Und CC bitte endlich aufhören Stürmer und Mittelfeldspieler zu holen, lieber einen Follonier und Karlen spielen lassen und wir brauchen einen Patron in der IV.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von decabanis » Do 06 Jul 2017, 11:27

wenn ricardo eine frechheit ist, was ist dann zvero? ein partygag?
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Do 06 Jul 2017, 11:31

Richtig, decabanis.
Otto ich bin ja auch dafür, dass unsere Nachwuchsspieler öfter Einsatz erhalten aber Follonier bringt's einfach nicht! Der soll mal für eine Spielzeit in die NLB!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von decabanis » Do 06 Jul 2017, 11:37

übrigens; wenn ricardo endlich anständig spielzeit kriegt, haben wir ganz bald einen neuen abwehrpatron! nur muss er natürlich spielen, nicht sitzen.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Do 06 Jul 2017, 11:54

Haha das ich nicht lache. Zvero zeigt wenigstens Willen, was man von ricardo nicht behaupten kann, und Follo bringt es schon er war nur lange veletzt
Antworten