Vorbereitung Cupfinal

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
cina
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02 Nov 2016, 14:49
Wohnort: Uster

Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von cina » Mi 17 Mai 2017, 10:35

Gibt es eigentlich schon News betreffend Mannschafts-Vorbereitung:
Hotel? Training? Motivationsprogramm?
In den früheren Finals wurde das jeweils in den Medien publiziert. In einer Woche ist der Final und keine (oder sehr wenige) News bis jetzt. Gut, es gibt noch 2 Meisterschaftsspiele vorher, aber trotzdem.
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von Genepi » Mi 17 Mai 2017, 11:15

Als spezieller Motivator wird in diesem Jahr Jérémie Heitz die Mannschaft einstimmen (gemäss Canal 9 Beitrag).

Jérémie ist im Wallis bekannt als einer der Top-Freeskier. Im vergangenen Jahr bekannt geworden durch sein Projekt "La Liste" mit einigen unglaublichen Fahrten von bekannten Bergen. Mehr dazu seht ihr auch auf seiner Webseite:

https://www.jeremieheitz.com/

Sonst gab's keine Infos zur Cup-Vorbereitung. Alle - im Interview waren Karlen, Akolo, Fournier - sagen noch, dass sie voll auf die nächsten Meisterschafts-Spiele konzentriert seien.
auf_gehts
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Mai 2016, 13:03
Wohnort: Wallis

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von auf_gehts » Do 18 Mai 2017, 11:53

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel vor dem Finale und zwei Tage vor dem grossen Tag trifft sich die Mannschaft am Dienstagvormittag in Martinach. Nach dem gemeinsamen Frühstück fährt die Mannschaft nach Lausanne und bezieht im 5-Sterne-Hotel «Royal Savoy» Quartier. Als Trainingsplatz nutzen die Mannen von Sébastien Fournier die Heimstätte des Quartiervereins Stade Lausanne. Während der gesamten Vorbereitung werde er immer ganz nah bei der Mannschaft sein, erklärt Constantin. Am Mittwochabend wird gemeinsam das Finale der Europa League verfolgt. Der Vormittag des Spieltags am Donnerstag ist für Constantin dann Chefsache. «Da führe ich mit jedem Spieler ein intensives Einzelgespräch.» Es gehe vor allem darum, die Spieler so richtig einzustimmen und ihnen in Erinnerung zu rufen, um was es gehe. Doch eine Vielzahl der Spieler würde bereits seit dem Sieg im Halbfinale nur noch an den Cupfinal denken. «Denen muss ich nicht mehr viel erklären.»

Aus der RZ von heute 18. Mai 2017

Und CC meint dass die freien Tickets nicht nach Sitten gehen, sondern in den öffentlichen Verkauf. Er rechnet mit konservativen 60% Wallisern im Stade :ää

:AA
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von fanatic » Do 18 Mai 2017, 12:25

Und CC meint dass die freien Tickets nicht nach Sitten gehen, sondern in den öffentlichen Verkauf. Er rechnet mit konservativen 60% Wallisern im Stade :ää
er weiss ganz genau, dass "öffentlicher Verkauf" gleich "Tickets an Sionfans" heisst. CC macht wohl auf Understatement um den Überraschungseffekt zu maximieren. :lol:
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von solosion2 » Do 18 Mai 2017, 16:48

Weiss jemand etwas bezüglich Choreo und sind wieder alle aufgefordert, in Weiss zu kommen wie 2015?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von mulder#14 » Do 18 Mai 2017, 17:39

fanatic hat geschrieben:
Und CC meint dass die freien Tickets nicht nach Sitten gehen, sondern in den öffentlichen Verkauf. Er rechnet mit konservativen 60% Wallisern im Stade :ää
er weiss ganz genau, dass "öffentlicher Verkauf" gleich "Tickets an Sionfans" heisst. CC macht wohl auf Understatement um den Überraschungseffekt zu maximieren. :lol:
Ich würde auf die Verlässlichkeit der Aussagen der RZ nicht viel geben.... :/D
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von solosion2 » Sa 20 Mai 2017, 09:01

Dumme frage: aber wo kriege ich legal pyros für den fanmarsch? werde im internet nicht fündig...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von organicpower » Sa 20 Mai 2017, 09:48

Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von solosion2 » Sa 20 Mai 2017, 11:49

organicpower hat geschrieben:http://www.tifo.it/feuer-und-flammen.html
Danke. Leider ist der Versand von Pyros in die Schweiz verboten, wurde mir soeben mitgeteilt. Sonst noch Ideen?
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von chevi » So 21 Mai 2017, 13:14

solosion2 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:http://www.tifo.it/feuer-und-flammen.html
Danke. Leider ist der Versand von Pyros in die Schweiz verboten, wurde mir soeben mitgeteilt. Sonst noch Ideen?
Ein kleines Weinfass auf den Rücken binden... wie 1986 oder 1991 im alten Wankdorf... das waren noch Zeiten... zum Glück war ich da noch fast Alkoholfrei... :/D
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Vorbereitung Cupfinal

Beitrag von fanatic » So 21 Mai 2017, 16:47

Antworten