Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » Fr 05 Mai 2017, 21:23

So, ich glaube so bei ziemlich allen sind die Erwartungen an diese Mannschaft ziemlich gesunken und dass hier 2. gegen 3. spielt, ist eigentlich ein Witz. Beide Teams sind nicht gut in Form, wir noch weniger als YB.
Aber es ist eben doch Sion-YB. Rivalität, Kampf, TV-Spiel, Stimmung, grosse Choreo, +- 10'000 Zuschauer.
Deshalb ein Spiel, dass man eben doch nicht verpassen und auch nicht vorder Glotze gucken sollte.

On y va!
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Nico1909 » Sa 06 Mai 2017, 08:04

Es würde mich freuen wenn Sion in der zweiten Halbzeit einen 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 Sieg umwandeln könnte.kondition haben Sie ja wieder seit dieser Woche:))) wer aber 1+1 zusammen zählt weiss das es eher beim 0:2 bleibt... hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von organicpower » So 07 Mai 2017, 12:11

Bild
Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg!
Soviel zum Thema Profiverein...
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von nike85 » So 07 Mai 2017, 12:34

Kantine ankurbeln :)))
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Julian » So 07 Mai 2017, 14:53

Finger rausnehmen und gegen ein ebenfalls angezähltes YB punkten!
Hop Sion!
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 07 Mai 2017, 15:33

Taravel im Spiel. Kein gutes Omen. Zum Glück hat Lugano unentschieden gespielt.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von fantaSTic » So 07 Mai 2017, 15:44

fantaSTic hat geschrieben:Taravel im Spiel. Kein gutes Omen. Zum Glück hat Lugano unentschieden gespielt.
Braucht irgend eine BDM Seniorenmannschaft einen IV? Ich liefre ihn gratis ab
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von schogi » So 07 Mai 2017, 15:45

Wieso hat er gerade Tavarel reingebracht

rrrggggggg
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 07 Mai 2017, 15:47

Pam lässt sich da vernaschen. Taravel kann nur noch die Bremse ziehen!!
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Sternenputzer » So 07 Mai 2017, 15:47

Wer hat diesen Freistoss verschuldet? Richtig Taravel
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Fabi80 » So 07 Mai 2017, 15:48

Ausser Lugano möchte glaube niemand den 3 Platz erreichen
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » So 07 Mai 2017, 15:49

Jetzt werdet ihr aber etwas unfair gegenüber taravel.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 07 Mai 2017, 15:50

Weil Mbabu mit Tempo kommt und Pam daneben segelt! Taravel kann da aus dem Stand nichts mehr ausrichten!
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von The Peacocks » So 07 Mai 2017, 15:51

Naja, viel Möglichkeiten hatte Taravel da nicht mehr.

Was mich mehr nervt, ist unsere Strategie: Hoher Ball auf Konaté und dann hoffen dass etwas passiert.
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von cina74 » So 07 Mai 2017, 16:18

The Peacocks hat geschrieben:Naja, viel Möglichkeiten hatte Taravel da nicht mehr.

Was mich mehr nervt, ist unsere Strategie: Hoher Ball auf Konaté und dann hoffen dass etwas passiert.
was willst du machen wenn keiner Regie fürt im MF :(
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von The Peacocks » So 07 Mai 2017, 16:31

cina74 hat geschrieben:
The Peacocks hat geschrieben:Naja, viel Möglichkeiten hatte Taravel da nicht mehr.

Was mich mehr nervt, ist unsere Strategie: Hoher Ball auf Konaté und dann hoffen dass etwas passiert.
was willst du machen wenn keiner Regie fürt im MF :(
Mag sein. Wenigstens kommt nun von Akolo etwas mehr.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von organicpower » So 07 Mai 2017, 16:31

Konzeptlos
Ideenlos
Blass
Schwach
Adieu cupmythos
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von organicpower » So 07 Mai 2017, 16:56

Mal sehen wer der nächste "roland courbis" wird.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » So 07 Mai 2017, 17:00

Wenn Sion nächste Saison in der EL spielt dan ist ein neues Wunder geschehen. Einfach nur schwach
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von fanatic » So 07 Mai 2017, 17:02

ein rabenschwarzes Fussballjahr bis anhin.

und nun CC?
-Fournier entlassen?
-Schiri Schuld geben?
-Liga-Bosse anprangern?
-Team in Kaserne stecken?

Bitte einfach mal zugeben:
-Transferpolitik war sackschwach und vernichtend
-unser Team hat keine Qualität
-Das Mannschaftsgefüge stimmt einmal mehr nicht.
-wieso haben wir derart viele Verletzte?
-bringen Trainerentlassungen und Drohungen gegenüber Spielern wirklich den gewünschten Erfolg?
-ist der Beweis nun eingetreten, dass nicht Zeidler schuld an der Misere trägt?

und trotzdem:
Den Cupfinal gewinnen wir auch so - oder eben deswegen. Wir pushen Euch derart, dass ihr gar nicht anders könnt, als zu gewinnen. Und: Basel nimmt uns aufgrund der miesen Leistungen in diesem Jahr doch nicht wirklich ernst.

es ist halt nach wie vor so:
ein derart geführter Verein reisst in der Meisterschaft trotz viel Geld zurecht rein gar nichts. Die schönen Erfolge holen wir dank der immensen Begeisterung jeweils im Cup.
Zuletzt geändert von fanatic am So 07 Mai 2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von Fabianer » So 07 Mai 2017, 17:13

Ganz übel, danke CC.

Jeder sagt wir gewinnen den Cupfinal sowieso. Bei der aktuellen Entwicklung eher realitätsfremde zweckoptimische Aussagen.

Kann eine ganz ganz bittere Saison werden. Schön werden nächstes Jahr mind. 6'612 Zuschauer im Stadion sein.

Da ein öffentliches Forum darf und soll man CC nicht zu fest beleidigen.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von mulder#14 » So 07 Mai 2017, 17:59

Verantwortlich für die jetzige Misere ist ein einziger Mann: Der Präsident....mal wieder.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » So 07 Mai 2017, 18:10

Ganz schön locker bleiben, Statements wie rabenschwarzes Jahr und Cupmythos ade finde ich jetzt doch arg übertrieben. Wir waren auch schon im Abstiegssumpf und haben den Cup gewonnen. Noch nicht mal so lange her. Ist doch schön, wenn wir in der Meisterschaft nicht so unter Druck sind, weil wir im Cupfinal alles in den eigenen Händen haben.

Heute haben wir gar nicht so schlecht gespielt, müssten die Chancen hald nützen. Aber ich bin froh, wenn die Mannschaft die Tore für den Cupfinal aufspart.

Selten war mir eine Niederlage gegen YB so egal wie dieses Mal, mit dem Cup kommts schon gut.

Danke für die tolle Choreo @ Animasion!!

Noch 18 Tage bis zum Cupfinal!!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von fanatic » So 07 Mai 2017, 18:29

Ganz schön locker bleiben, Statements wie rabenschwarzes Jahr und Cupmythos ade finde ich jetzt doch arg übertrieben.
Jedem seine Meinung. Fussballerisch bieten wir aber im 2017 rein gar nichts. Kein erkennbares System, Hilflosigkeit pur hinten und vorne. So ging es beim Startspiel im Februar gegen YB los, so trat man Spiel für Spiel auf und so spielte man auch heute. Fussballerisch ein Desaster und keine Werbung in eigener Sache.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Sion-YB, Sonntag 16 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » So 07 Mai 2017, 18:57

Der Support wurde kurz vor Abpfiff eingestellt. Es folgte eine Aussprache mit den Fans. Über den Inhalt kann ich keine Angaben machen. Es ist aber u.a. sicher um mangelnden Einsatz und Kampfeswille gegangen. Ich gehe davon aus, dass man sich "einig" wurde. Zum Abschied gabs dann doch noch Applaus und Anfeuerungsrufe.
Antworten