unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: unser Trainer

Beitrag von Adrock » Di 29 Jan 2019, 15:32

gorbi hat geschrieben:...da fragt man sich schon was MY dem CC in den Tee getan hat..!!

46mille für ein "Trainingscenter"...chapeau..!!
mille = tausend..

Aber ja, da scheint jemand die richtigen Knöpfe gefunden zu haben.

Mein Tipp: Das wird im Desaster enden.

Aber ist auch nicht so schwierig zu erraten bei der Vorgeschichte von beiden.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Di 29 Jan 2019, 21:20

Das musst du dann auch noch schaffen, 46 Millionen in 23 Monaten zu verbauen...
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: unser Trainer

Beitrag von fantaSTic » Di 29 Jan 2019, 21:50

BoondockSaint hat geschrieben:Das musst du dann auch noch schaffen, 46 Millionen in 23 Monaten zu verbauen...
Gibs den Leuten von der Autobahn! Challenge accepted
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: unser Trainer

Beitrag von Pep » Di 29 Jan 2019, 22:51

Die einen versprechen eine Mauer für 6 Mrd., andere 46 Mio. für Infrastruktur.

Beides wird nicht kommen.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: unser Trainer

Beitrag von JdT » Mi 30 Jan 2019, 07:30

Pep hat geschrieben:Die einen versprechen eine Mauer für 6 Mrd., andere 46 Mio. für Infrastruktur.

Beides wird nicht kommen.
Mit der Mauer bin ich mir noch nit sicher..
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mi 30 Jan 2019, 09:23

Also ganz so neu ist die Idee von CC nicht:

Das Ausbildungszentrum in Riddes muss wohl dem IKEA-Bau weichen, die Trainingsplätze in Martigny müssen auch verschwinden.

Ob es dann wirklich grad' 46 Millionen sind, und ob das der Deutschschweizer Journi das richtig verstanden hat, sei dahingestellt.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: unser Trainer

Beitrag von sorsa » Fr 01 Feb 2019, 23:06

ich weiss aus zuverlässiger quelle, dass Otero wirklich der mafioso ist wie man hört. Yakin und er ziehen da schon länger komische geschäfte ab. allerdings weiss CC das und es ist ihm Wurst bzw. wenns ihm zu blöd wird zieht er die reissleine.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: unser Trainer

Beitrag von c-raul » Sa 02 Feb 2019, 05:48

sorsa hat geschrieben:ich weiss aus zuverlässiger quelle, dass Otero wirklich der mafioso ist wie man hört. Yakin und er ziehen da schon länger komische geschäfte ab. allerdings weiss CC das und es ist ihm Wurst bzw. wenns ihm zu blöd wird zieht er die reissleine.
... spannend! Weisst du mehr darüber? Die Geschichte mit Blasucci sagt ja auch schon einiges...
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: unser Trainer

Beitrag von jules » Sa 02 Feb 2019, 11:34

mulder#14 hat geschrieben:Also ganz so neu ist die Idee von CC nicht:

Das Ausbildungszentrum in Riddes muss wohl dem IKEA-Bau weichen, die Trainingsplätze in Martigny müssen auch verschwinden.

Ob es dann wirklich grad' 46 Millionen sind, und ob das der Deutschschweizer Journi das richtig verstanden hat, sei dahingestellt.

Vielleicht wird IKEA ja neuer Hauptsponsor, dann könnte es vielleicht gehen.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: unser Trainer

Beitrag von sorsa » Sa 09 Mär 2019, 22:05

ich glaube, das system yakin erkannt zu haben. er zündet jeweis ein strohfeuer, blendet die chefs, erhält einen 2 jahres vertrag und spielt dann derart Scheisse dass er entlassen wird und wieder gut bezahlte Ferien in Dubai machen kann.... ein schlauer fuchs der Murat...CC seis gegönnt, dem Muri verliebten gockel
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: unser Trainer

Beitrag von c-raul » So 10 Mär 2019, 22:34

Ein paar gute Kommentare im heutigen Heimspiel-Fussball-Talk:

https://www.youtube.com/watch?v=hK64WwepHds
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: unser Trainer

Beitrag von solosion2 » Do 04 Apr 2019, 11:34

Marcel Koller gestern im SRF vor dem Spiel gegen den Z:

"Ich habe immer wieder gesagt, dass es ein halbes Jahr braucht, bis sich eine Mannschaft vom alten Trainer wirklich getrennt hat und man den neuen Trainer im Spiel der Mannschaft sieht. Das hat sich wieder mal bestätigt."

Es gibt Trainer wie Ponte oder Jacobacci, die einer Mannschaft kurzfristig neue, gute Impulse und Ideen geben können und so kurzfristig Erfolg bringen (etwa das Verhindern eines Abstiegs), sogenannte Feuerwehrmänner. Leider werden sie meist bald wieder entlassen, weil ihre kurzfristigen Impulse verpuffen und die Mannschaft in der nächsten Saison wieder die gleichen Probleme wie vorher hat.

Und es gibt Trainer, die eine Mannschaft grundlegend verändern, dafür aber mehr Zeit brauchen, aber auch mehr Zeit erhalten, einen Vertrag von 2-3 Jahren. Sie können auch längerfristig Erfolg haben, weil die Mannschaft wirklich grundlegend vom Trainer geprägt und verändert wird. Dazu zähle ich Trainer wie Koller oder Yakin.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » So 05 Mai 2019, 19:12

3 2 1 tschüss und der nächste bitte? Henchoz vielleicht?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05402.html

"... mit seinem Staff am Vortag nicht im Mannschaftshotel erschienen...". Boah krasses Vergehen :eek :/D
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: unser Trainer

Beitrag von Manfred » So 05 Mai 2019, 19:50

fanatic hat geschrieben:
So 05 Mai 2019, 19:12
3 2 1 tschüss und der nächste bitte? Henchoz vielleicht?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05402.html

"... mit seinem Staff am Vortag nicht im Mannschaftshotel erschienen...". Boah krasses Vergehen :eek :/D
Habe ich mir auch gedacht ist schon schlimm wenn man die "Kinder" eine Nacht im Hotel alleine lässt! :-)
Ja so ist er unser Herr aus Martigny und so war es immer. Ich erinnere mich noch an die Entlassung von Gress
weil er seiner Frau den neuen Mercedes zeigen ging und so nicht genug nah bei der Mannschaft war!
Ich selber war nie Yakin-Fan und hätte lieber noch einer der beiden Vorgänger an der Linie aber unter dem Strich
muss man nicht die Schuld beim Trainer suchen!
Ich gebe Yakin noch maximum eine Woche weil auswärts Güllen ist nie einfach und falls dort nicht gepunktet wird
ist es aus!
Dann kann dann der Trissel wieder selbst an die Linie zur Abwechslung
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » So 05 Mai 2019, 20:08

Manfred hat geschrieben:
So 05 Mai 2019, 19:50
fanatic hat geschrieben:
So 05 Mai 2019, 19:12
3 2 1 tschüss und der nächste bitte? Henchoz vielleicht?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05402.html

"... mit seinem Staff am Vortag nicht im Mannschaftshotel erschienen...". Boah krasses Vergehen :eek :/D
Habe ich mir auch gedacht ist schon schlimm wenn man die "Kinder" eine Nacht im Hotel alleine lässt! :-)
Ja so ist er unser Herr aus Martigny und so war es immer. Ich erinnere mich noch an die Entlassung von Gress
weil er seiner Frau den neuen Mercedes zeigen ging und so nicht genug nah bei der Mannschaft war!
Ich selber war nie Yakin-Fan und hätte lieber noch einer der beiden Vorgänger an der Linie aber unter dem Strich
muss man nicht die Schuld beim Trainer suchen!
Ich gebe Yakin noch maximum eine Woche weil auswärts Güllen ist nie einfach und falls dort nicht gepunktet wird
ist es aus!
Dann kann dann der Trissel wieder selbst an die Linie zur Abwechslung
zuerst denken, dann schreiben, danke.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: unser Trainer

Beitrag von Manfred » So 05 Mai 2019, 20:26

decabanis hat geschrieben:
So 05 Mai 2019, 20:08
Manfred hat geschrieben:
So 05 Mai 2019, 19:50
fanatic hat geschrieben:
So 05 Mai 2019, 19:12
3 2 1 tschüss und der nächste bitte? Henchoz vielleicht?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05402.html

"... mit seinem Staff am Vortag nicht im Mannschaftshotel erschienen...". Boah krasses Vergehen :eek :/D
Habe ich mir auch gedacht ist schon schlimm wenn man die "Kinder" eine Nacht im Hotel alleine lässt! :-)
Ja so ist er unser Herr aus Martigny und so war es immer. Ich erinnere mich noch an die Entlassung von Gress
weil er seiner Frau den neuen Mercedes zeigen ging und so nicht genug nah bei der Mannschaft war!
Ich selber war nie Yakin-Fan und hätte lieber noch einer der beiden Vorgänger an der Linie aber unter dem Strich
muss man nicht die Schuld beim Trainer suchen!
Ich gebe Yakin noch maximum eine Woche weil auswärts Güllen ist nie einfach und falls dort nicht gepunktet wird
ist es aus!
Dann kann dann der Trissel wieder selbst an die Linie zur Abwechslung
zuerst denken, dann schreiben, danke.
Ich weiss das du einer von den CC-Verehrer bist der CC abnimmt das die Rhone Richtung Goms fliesst und nicht das Tal runter!
Soviel zum Thema "zuerst denken" bring mir ein Gegenargument wo nicht stimmt ????
Gress hat er so entlassen, Spieler degradiert, den Gradin als "Gamin" hingestellt etc.
Was willst du noch hören???
Schönen Abend
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mo 06 Mai 2019, 07:21

Poah...ich hätte nicht gedacht, dass der schlaue Murat solche Anfängerfehler macht.

Das wird wohl wieder eine Feuerwehraktion geben.

EDITH meint:

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-si ... c-65518334

Gut, auch diese Version der Geschichte zu lesen....
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: unser Trainer

Beitrag von Lucky Luke » Di 07 Mai 2019, 08:10

Und es geht weiter:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07437.html

Das mit den Zimmern kann ja noch passieren (einmal, aber nicht zweimal...), aber warum nicht gemeinsam gegessen wird erscheint mir auch seltsam. :ää

Viel schwerer wiegt für mich aber: MY gab dem Team nach dem Spiel gegen den FCZ 2 (ZWEI?!) freie Tage? WTF? Habe ich etwas verpasst und sie haben da einen Titel gewonnen??? Oder haben sie wenigstens super gespielt und unglücklich verloren? Für diesen Grottenkick belohnt MY sich selbst und das Team auch noch?! :MM Eine Frechheit sondergleichen!!! Und umso mehr, wenn man bedenkt, dass diejenigen, welche sich das jeweils Spiel für Spiel antun unter der Woche alle ihre Leistung abliefern müssen, und nicht zu sprechen von den Fanclubs, die wohl auch speziell letzte Woche noch hart an der tollen Choreo gearbeitet haben während die verhätschelten Divas frei bekamen :rk

Und auch diese Woche sind wieder anderthalb Tage frei und insgesamt nur 4 Trainings??? Die haben den Ernst der Lage echt nicht kapiert...
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: unser Trainer

Beitrag von scheiwi12 » Di 07 Mai 2019, 13:03

Trainerstaff beurlaubt :/D :ää
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: unser Trainer

Beitrag von organicpower » Di 07 Mai 2019, 13:03

:lol: :/D
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von 1815 » Di 07 Mai 2019, 13:08

Während der FC Sion im Endspurt der Meisterschaft alles unternimmt, um den Barrageplatz zu vermeiden, sieht sich die Geschäftsleitung des Walliser Vereins mit einem Mangel an professionellem Engagement seines technischen Staffs konfrontiert. Am Vorabend des Spiels gegen den FC Zürich am 28. April hielten es der Trainer und sein Assistent nicht für notwendig bei ihrer Mannschaft zu bleiben oder zu sein, um die Vorbereitung auf das wichtige Spiel abzuschliessen. Der Präsident Christian Constantin stellte zudem fest, dass solche Abwesenheiten bereits bei anderen Spielvorbereitungen in den letzten Wochen aufgetreten seien. Dieses Verhalten steht im Widerspruch mit den Anforderungen, die ein Staff in dieser Verantwortung erfüllen muss, um das ordnungsmässige Funktionieren eines Profi-Kaders zu gewährleisten.
Dies, gepaart mit der Niederlagenserie aus den letzten Spielen, hat die Führung veranlasst, den Herren Murat Yakin und Marco Otero vorzeitige Ferien bis zum Ende der Saison zu geben. Da der Verein derzeit ernsthaftere sportliche Prioritäten hat, wird beschlossen, dass nach dem Ende der Meisterschaft wirksame Massnahmen zur Bewältigung dieser Situation ergriffen werden. Von nun an wird ein Duo aus Christian Zermatten und dem aktuellen U21-Trainer Sébastien Bichard, unterstützt von Christian Constantin, die Profis bis Ende Saison führen werden.
Darüber hinaus hat der FC Sion angesichts der aktuellen Situation beschlossen, die Beschwerde gegen den Ausschluss aus den europäischen Wettbewerben in der nächsten Saison zurückzuziehen. Das einzige Ziel des Vereins ist es nun, die schwierigen Barrage-Spiele gegen den Zweiten der Brack.ch Challenge League zu vermeiden.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Di 07 Mai 2019, 13:09

U21-Coach und CC übernehmen.

Lass Dir mal was Neues einfallen CC :RR
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: unser Trainer

Beitrag von Manfred » Di 07 Mai 2019, 13:20

Decabis oder decabus oder @oder Decabanis was
meinst du als CC-Anhänger dazu??
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: unser Trainer

Beitrag von Ben » Di 07 Mai 2019, 13:56

Das "FC Sion Trainer Phasen Modell"

Phase 1 "Präsentation" CC stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus irgendeinem Grund genau der Richtige für Sion. CC hat ihn schon lange bewundert und holen wollen. Er und Barth standen immer mit diesem Trainer in einem guten Kontakt. Die Verpflichtung stand lange im Raum, war ein grosser Wunsch von CC und hat nun endlich geklappt.

Phase 2: "Freundschaft und Aufbruch" Die nationalen Medien präsentieren den neuen Trainer. Für diesen war Sion schon immer eine reizvolle Aufgabe und er sieht in CC einen absoluten Fussballfachmann, welchen man in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt hat. Der neue Trainer hat Respekt vor CC und bewundert seinen Einsatz für den FC Sion. Für den neuen Trainer war es immer schwierig in Sion zu spielen und der neue Trainer freut sich auf den Hexenkessel Tourbillon. CC sieht im neuen Trainer die Lösung aller Probleme. Der neue Trainer wird die Fehler des Vorgängers ausmerzen.

Phase 3: "Hoffnung" Die ersten Spiele lassen die Fans positiv stimmen. Neue Besen kehren immer besser. Man spielt gut bis sehr gut gegen YB und Basel - verliert trotzdem immer. Man murkst gegen andere Teams. Gewinnt dabei auch. Dein Sion Herz sagt: Alles kommt gut. Dein Sion Verstand jedoch weiss, dass die nächste Phase kommt.

Phase 4: "Ernüchterung" Vielleicht haben wir 10 Innenverteidiger aber kein richtigen Stürmer. Vielleicht haben wir 20 Mittelfeldspieler aber keine gute Verteidigung. Vielleicht haben wir eine Riesenpfeife im Team, welche aus irgendeinem Grund trotzdem immer spielt. Jedenfalls haben wir irgendwie ein komisches Kader, irgendwie bringt der Trainer es nicht fertig, Konstanz rein zu bringen. Irgendwie hat er die Rahmenbedingungen dafür nicht. Es ist Spätherbst oder Frühjahr. Im Forum heisst es: Wieder so eine scheiss Saison.

Phase 5: "Theater" Jemand bestellt eine heisse Schokolade, jemand zeigt seiner Frau den Mercedes, jemand wechselt nicht in CC's Sinne, jemand schläft nicht im Team Hotel, jemand trinkt zu viel Espresso CC streut die Infos, Baustellen öffnen sich. Es passiert etwas. Die Bühne gehört CC.

Phase 6: "Nacht" CC schläft eine oder mehrere Nächte darüber.

Phase 7: "Urlaub" Der Trainer wird entlassen, beurlaubt, in die U21 versetzt, in die Migros Clubschule geschickt oder es wird ihm eine Denkpause verpasst. Er kommt bei allen Optionen nicht mehr zurück.

Phase 1: "Präsentation".......
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: unser Trainer

Beitrag von Manfred » Di 07 Mai 2019, 14:19

Ben hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 13:56
Das "FC Sion Trainer Phasen Modell"

Phase 1 "Präsentation" CC stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus irgendeinem Grund genau der Richtige für Sion. CC hat ihn schon lange bewundert und holen wollen. Er und Barth standen immer mit diesem Trainer in einem guten Kontakt. Die Verpflichtung stand lange im Raum, war ein grosser Wunsch von CC und hat nun endlich geklappt.

Phase 2: "Freundschaft und Aufbruch" Die nationalen Medien präsentieren den neuen Trainer. Für diesen war Sion schon immer eine reizvolle Aufgabe und er sieht in CC einen absoluten Fussballfachmann, welchen man in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt hat. Der neue Trainer hat Respekt vor CC und bewundert seinen Einsatz für den FC Sion. Für den neuen Trainer war es immer schwierig in Sion zu spielen und der neue Trainer freut sich auf den Hexenkessel Tourbillon. CC sieht im neuen Trainer die Lösung aller Probleme. Der neue Trainer wird die Fehler des Vorgängers ausmerzen.

Phase 3: "Hoffnung" Die ersten Spiele lassen die Fans positiv stimmen. Neue Besen kehren immer besser. Man spielt gut bis sehr gut gegen YB und Basel - verliert trotzdem immer. Man murkst gegen andere Teams. Gewinnt dabei auch. Dein Sion Herz sagt: Alles kommt gut. Dein Sion Verstand jedoch weiss, dass die nächste Phase kommt.

Phase 4: "Ernüchterung" Vielleicht haben wir 10 Innenverteidiger aber kein richtigen Stürmer. Vielleicht haben wir 20 Mittelfeldspieler aber keine gute Verteidigung. Vielleicht haben wir eine Riesenpfeife im Team, welche aus irgendeinem Grund trotzdem immer spielt. Jedenfalls haben wir irgendwie ein komisches Kader, irgendwie bringt der Trainer es nicht fertig, Konstanz rein zu bringen. Irgendwie hat er die Rahmenbedingungen dafür nicht. Es ist Spätherbst oder Frühjahr. Im Forum heisst es: Wieder so eine scheiss Saison.

Phase 5: "Theater" Jemand bestellt eine heisse Schokolade, jemand zeigt seiner Frau den Mercedes, jemand wechselt nicht in CC's Sinne, jemand schläft nicht im Team Hotel, jemand trinkt zu viel Espresso CC streut die Infos, Baustellen öffnen sich. Es passiert etwas. Die Bühne gehört CC.

Phase 6: "Nacht" CC schläft eine oder mehrere Nächte darüber.

Phase 7: "Urlaub" Der Trainer wird entlassen, beurlaubt, in die U21 versetzt, in die Migros Clubschule geschickt oder es wird ihm eine Denkpause verpasst. Er kommt bei allen Optionen nicht mehr zurück.

Phase 1: "Präsentation".......
BRAVO besser kann man es kaum beschreiben!
Wer wird wohl das nächste Opfer? Das die Mannschaft auch nicht genügt um den Ansprüchen aus Martigny nicht gerecht zu werden haben die Verantwortlichen nicht eingesehen!!!!
Antworten