unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mi 26 Apr 2017, 11:20

Mc Spike VS hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Diese Professionalität und sein fussballerischer Sachverstand gepaart mit einer deutschen Note hat unserem Verein mehr als gut getan. Kann es immer noch nicht glauben, dass man so einen Mann einfach in die Wüste schickt....
Was ist die deutsche Note? Ich glaube, viele Oberwalliser sind einfach geil auf diese "deutsche Note", was auch immer das sein soll.
Ich meine damit vor allem die Professionalität und hohe Sachkompetenz mit welcher die deutschen Fussballtrainer einen solchen Job angehen. Da ich selber viel im welschsprachigen Bereich arbeite, wünsche ich mir manchmal auch die Direktheit und Disziplin unserer deutschen Freunde und glaube eben, dass Peter diese Eigenschaften in unseren doch vielmals noch amateurhaft geführten (Lari Fari-)Verein eingebracht hat.

Mit der Sprache hat das an sich wenig zu tun.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: unser Trainer

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 26 Apr 2017, 11:38

mulder#14 hat geschrieben:Ich meine damit vor allem die Professionalität und hohe Sachkompetenz mit welcher die deutschen Fussballtrainer einen solchen Job angehen. Da ich selber viel im welschsprachigen Bereich arbeite, wünsche ich mir manchmal auch die Direktheit und Disziplin unserer deutschen Freunde und glaube eben, dass Peter diese Eigenschaften in unseren doch vielmals noch amateurhaft geführten (Lari Fari-)Verein eingebracht hat.

Mit der Sprache hat das an sich wenig zu tun.
In Ordnung, das mag so sein. Danke für die Ausführung.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: unser Trainer

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 26 Apr 2017, 11:41

Das Blickinterview tut beim lesen richtig weh :-( :-(
Unfassbar wie undankbar man mit so einem super Trainer umgeht. Ich wär auch für eine Dankesaktion oder so :p. So viel Spass wie unter Zeidler hatte ich lange nicht mehr. Der Gipfel der Frechheit, die einmonatige Beurlaubung! Völlig respektlos
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: unser Trainer

Beitrag von Nico1909 » Mi 26 Apr 2017, 12:00

Protest.... denn die spieler getrauen sich ja nicht. Vielleicht ziehen Sie ja mit... träume sind schön, werden in der heutigen Zeit nixht mehr war.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Mi 26 Apr 2017, 12:53

Vorschlag nach St. Gallen: Zinnbauer raus :arrow: Zeidler rein. So bleibt er der Fussballschweiz wenigstens erhalten.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: unser Trainer

Beitrag von ocelot » Mi 26 Apr 2017, 14:10

fanatic hat geschrieben:Vorschlag nach St. Gallen: Zinnbauer raus :arrow: Zeidler rein. So bleibt er der Fussballschweiz wenigstens erhalten.
hehe, den Zinnbauer schicken, der mit St.Gallen im 1.Viertel der Rückrunde das 3/4 beste Team gestellt hat? :DD :DD meine nur von wegen, dass auch Niederlagen zu einer Entwicklung dazu gehören (Aussage Zeidler)

@fanatic: bitte nicht persönlich nehmen, bei dir kann ich irgendwie auch ein gewisses Verständnis für den Wechsel in Sion als solches raushören (weniger über die Art und Weise bzw. die Beurlaubung).

jo mai. ich weiss doch auch nicht.
Aber wenn die Tendenz so weiter gegangen ware, dann hätten wir zu Saison-Ende den Ball pro Spiel noch 2-3 in Strafraumnähe gebracht, was im Herbst noch 15-20 mal im Strafraum endete.

in den letzten 4 spielen gegen wahre Abstiegskandidaten (Thun, Lausanne, Lugano und Vaduz) haben wir insgesamt keine 10 Tor-Chancen mehr erspielt und dies nicht aufgrund, dass der Gegner nur "hinten rein stand". Auf was sollen wir den noch warten?

Cupfinal ist sowieso was völlig anderes, aber dennoch hilft es auch da, Vertrauen ins eigene Spiel zu haben und die sah ich immer wie mehr schwinden.
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: unser Trainer

Beitrag von Nico1909 » Mi 26 Apr 2017, 17:55

Eigentlich müsste mann cc dort treffen wo es ihm am meisten weh tut. Der ehre !!! Also fordert die Spieler in thun auf zu streiken, und gibt dem zeidler eine einladung für den Gästesektor. Wenn sich die ganze Mannschaft hinter den Trainer stellt, was möchte ein Präsident da noch machen? Klagen vor Gericht, schadenersatz u 21 spielen lassen?droht ihm zu streiken bis und mit cupfinal... erst dann wird er einsichtig. Er wäre der erste sionpräsident der winen cupfinal verlieren würde. Dies schuldet mann einem so einem Trainer . Win Trainer der das Wallis und den Fc Sion in kürzester Zeit lieben gelernt hat. Oder wollen wir Jahr für Jahr zu sehen. Es ist an der Zeit diese one man show abzuschalten. So behandelt man nicht mal die elefanten in asien.
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: unser Trainer

Beitrag von Nico1909 » Mi 26 Apr 2017, 17:58

Odee verliert 4:0 ... vielleicht wacht er dann auf.lieber eine saison nicht europäisch als 10 Jahre ständiger trainerwechsel
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: unser Trainer

Beitrag von schogi » Mi 26 Apr 2017, 18:04

Nico1909 hat geschrieben:Eigentlich müsste mann cc dort treffen wo es ihm am meisten weh tut. Der ehre !!! Also fordert die Spieler in thun auf zu streiken, und gibt dem zeidler eine einladung für den Gästesektor. Wenn sich die ganze Mannschaft hinter den Trainer stellt, was möchte ein Präsident da noch machen? Klagen vor Gericht, schadenersatz u 21 spielen lassen?droht ihm zu streiken bis und mit cupfinal... erst dann wird er einsichtig. Er wäre der erste sionpräsident der winen cupfinal verlieren würde. Dies schuldet mann einem so einem Trainer . Win Trainer der das Wallis und den Fc Sion in kürzester Zeit lieben gelernt hat. Oder wollen wir Jahr für Jahr zu sehen. Es ist an der Zeit diese one man show abzuschalten. So behandelt man nicht mal die elefanten in asien.
Das wäre aber für die Spieler keine gute Wahl

Sion würde die Spiele verlieren und im schlimmsten Fall würden noch zusätzliche Punktabzüge drohen

Und für die Spieler würde es auch wieder konzequenzen geben denn CC könnte die Löhne einstellen wegen Arbeitsverweigerung.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: unser Trainer

Beitrag von scheiwi12 » Mi 26 Apr 2017, 18:40

Über was schreibt Ihr hier???? CC mag ein Arsch sein, aber ohne Ihn würden wir nicht da sein wo wir jetzt sind.Er bezahlt und wer bezahlt ist der Chef. Wir haben das zu akteptieren.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: unser Trainer

Beitrag von ekat391 » Mi 26 Apr 2017, 19:21

scheiwi12 hat geschrieben:Über was schreibt Ihr hier???? CC mag ein Arsch sein, aber ohne Ihn würden wir nicht da sein wo wir jetzt sind.Er bezahlt und wer bezahlt ist der Chef. Wir haben das zu akteptieren.
seh ich auch so, ansonsten wäre es genau so unprofessionell wie einige hier CC hinstellen.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: unser Trainer

Beitrag von Lucky Luke » Do 27 Apr 2017, 10:22

scheiwi12 hat geschrieben:Über was schreibt Ihr hier???? CC mag ein Arsch sein, aber ohne Ihn würden wir nicht da sein wo wir jetzt sind.Er bezahlt und wer bezahlt ist der Chef. Wir haben das zu akteptieren.
:ää

Nun ja, also ganz so einfach ist dann wohl doch nicht! Zu einem Club gehören immer auch die Fans, egal ob die über eine GV/Aktien oder was auch immer richtig darin eingebunden sind oder nicht. Die Mitgliederbasis und Fans stellen einen gewissen Wert dar, denn ohne Fans keine Sponsoren, und ohne Sponsoren kann selbst CC den Betrieb eines Profi-Vereins in der obersten Spielklasse wohl nicht auf die Dauer stemmen. Und übrigens decken wir alle sehr wohl auch über Eintritte, Merchandising oder indirekt über die kosumierte Werbung auf der offiziellen Website/Facebook-Seite/etc. einen Teil der Auslagen mit ab. Zusammen mit den Sponsorengeldern ist das alles andere als vernachlässigbar und gibt uns durchaus das Recht, kritisch gegenüber der (derzeitigen) Clubführung zu sein. (Klar, die Sponsoren muss man trotzdem zuerst noch überzeugen.)

Und übrigens, wenn ich an die Briefe zurück denke, die man jeweils vor der Saison erhält um das Abo zu erneuern und die vollmundigen Ankündigungen von neuen Höhenflügen, Zielen und dergleichen, und dies dann mit der Realität Saison für Saison vergleicht, in der v.a. die Clubführung selbst regelmässig dem Erfolg im Weg steht oder dem Ruf vom Verein schadet, dann ist das eigentlich ein Witz um nicht zu sagen ein Beschiss am Kunden...
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: unser Trainer

Beitrag von Mc Spike VS » Do 27 Apr 2017, 13:23

Lucky Luke hat geschrieben:Und übrigens, wenn ich an die Briefe zurück denke, die man jeweils vor der Saison erhält um das Abo zu erneuern und die vollmundigen Ankündigungen von neuen Höhenflügen, Zielen und dergleichen, und dies dann mit der Realität Saison für Saison vergleicht, in der v.a. die Clubführung selbst regelmässig dem Erfolg im Weg steht oder dem Ruf vom Verein schadet, dann ist das eigentlich ein Witz um nicht zu sagen ein Beschiss am Kunden...
Wohl setzt man sich vonseiten des Vereins zu hohe ziele, jedoch wissen die Spieler dann auch, worum es beim FC Sion geht. Ich finde nicht, dass die Klubführung dem Erfolg gross im Weg steht. Nicht mehr. Seit Didier Tholot Trainer wurde ist das Vereinsumfeld, wie viele von euch auch sagen, professioneller und ruhiger geworden. Wenn CC daneben unglücklich in den Medien auftritt, ist mir das scheissegal. Wir brauchen ja auch nicht in der Restschweiz und im Ausland beliebt zu sein.
Zur bemängelten Transferpolitik: Wenn ein Spieler gehen will, muss man ihn ziehen lassen. Jeder kleinere Verein kämpft mit diesem Problem. Dass Barthelemy auf der anderen Seite keinen Transfercoup landet lässt immerhin unseren Jugendspielern mehr Möglichkeiten.
Deiner letzten Aussage nach zu urteilen ist der FC Sion für dich ja sowieso nur ein gewöhnlicher Konsum, von dem du ein Preis/Leistungs-Verhältnis erwartest. Dann kann ich auch verstehen dass du in der Klubleitung lieber einen Juristen à la Bernhard Häusler sehen würdest, der aus dem Verein eine sich gut verkaufende Unterhaltungsfirma macht.
Ich will, dass der FC Sion den Fussball im Wallis stärkt, seine gute Jugendarbeit fortführt und, wie in den letzten Jahren wieder vermehrt, den eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einbaut. Und Cuptitel gewinnt! :py
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: unser Trainer

Beitrag von Lucky Luke » Do 27 Apr 2017, 16:37

Mc Spike VS hat geschrieben:
Lucky Luke hat geschrieben:Und übrigens, wenn ich an die Briefe zurück denke, die man jeweils vor der Saison erhält um das Abo zu erneuern und die vollmundigen Ankündigungen von neuen Höhenflügen, Zielen und dergleichen, und dies dann mit der Realität Saison für Saison vergleicht, in der v.a. die Clubführung selbst regelmässig dem Erfolg im Weg steht oder dem Ruf vom Verein schadet, dann ist das eigentlich ein Witz um nicht zu sagen ein Beschiss am Kunden...
Wohl setzt man sich vonseiten des Vereins zu hohe ziele, jedoch wissen die Spieler dann auch, worum es beim FC Sion geht. Ich finde nicht, dass die Klubführung dem Erfolg gross im Weg steht. Nicht mehr. Seit Didier Tholot Trainer wurde ist das Vereinsumfeld, wie viele von euch auch sagen, professioneller und ruhiger geworden. Wenn CC daneben unglücklich in den Medien auftritt, ist mir das scheissegal. Wir brauchen ja auch nicht in der Restschweiz und im Ausland beliebt zu sein.
Zur bemängelten Transferpolitik: Wenn ein Spieler gehen will, muss man ihn ziehen lassen. Jeder kleinere Verein kämpft mit diesem Problem. Dass Barthelemy auf der anderen Seite keinen Transfercoup landet lässt immerhin unseren Jugendspielern mehr Möglichkeiten.
Deiner letzten Aussage nach zu urteilen ist der FC Sion für dich ja sowieso nur ein gewöhnlicher Konsum, von dem du ein Preis/Leistungs-Verhältnis erwartest. Dann kann ich auch verstehen dass du in der Klubleitung lieber einen Juristen à la Bernhard Häusler sehen würdest, der aus dem Verein eine sich gut verkaufende Unterhaltungsfirma macht.
Ich will, dass der FC Sion den Fussball im Wallis stärkt, seine gute Jugendarbeit fortführt und, wie in den letzten Jahren wieder vermehrt, den eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einbaut. Und Cuptitel gewinnt! :py
Jetzt schätzst Du mich komplett falsch ein. :/D Der FC Sion ist für mich in erster Linie eine Herzenssache und befriedigt im Normalfall wohl eher meine masochistische Ader als irgendein Konsumbedürfnis. Meine Argumentation sollte lediglich aufzeigen, dass die Gleichung "wer zahlt befiehlt" im Falle von CC/FC Sion meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist, auch wenn sie regelmässig wieder zitiert wird. Heusler? -Nein, danke!

Ob das Vereinsumfeld (was zählt man alles dazu?) professioneller geworden ist kann ich zu wenig beurteilen, mache aber gewisse Fragezeichen wenn ich z.B. an das Organigramm oder die Personalpolitik denke. Wenn aber der Präsident wie eh und je mit schöner Regelmässigkeit den jeweiligen Coach medial anzählt und irgendwann dann auch auswechselt bringt das durchaus Unruhe in die Mannschaft und man steht sich halt eben doch selbst im Weg! Genau gleich, wenn man eigentlich der Spitze näher kommen will, aber gleichzeitig die Qualität im Kader reduziert. Und auch, wenn man die talentiertesten eigenen Nachwuchsspieler schon nach einer guten halben Saison weiterziehen lässt, denn das "Reservoir" ist nicht unerschöpflich und es kommen offensichtlich weniger Junge nach als fortlaufend verkauft werden, wie wir jetzt gut an der Ersatzbank sehen.

Mit deinem letzten Satz bin ich selbstverständlich absolut einverstanden :py
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: unser Trainer

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 27 Apr 2017, 16:57

Absolut einverstanden Lucky Luke
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: unser Trainer

Beitrag von scheiwi12 » Do 27 Apr 2017, 17:34

Sorry ich habe mich da erwas falsch ausgedrückt. Mir geht es genau gleich wie euch. Ein Verein darf nicht von einer Person abgängig sein. Es brauch Leute die solche Themen gemeinsam entscheiden sollten. Nicht nur eine. Aber was ich gemeint habe ist, das in Sion dies so ist das er zahlt und er auch entscheidet. Das müssen wir leider so aktzeptieren. Wir können das nicht ändern und sind gezwungen dies so hinzunehmen. Boykot oder sonst was bringt gar nix und schadet nur der Mannschaft
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: unser Trainer

Beitrag von Mc Spike VS » Do 27 Apr 2017, 19:05

Lucky Luke hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:
Lucky Luke hat geschrieben:Und übrigens, wenn ich an die Briefe zurück denke, die man jeweils vor der Saison erhält um das Abo zu erneuern und die vollmundigen Ankündigungen von neuen Höhenflügen, Zielen und dergleichen, und dies dann mit der Realität Saison für Saison vergleicht, in der v.a. die Clubführung selbst regelmässig dem Erfolg im Weg steht oder dem Ruf vom Verein schadet, dann ist das eigentlich ein Witz um nicht zu sagen ein Beschiss am Kunden...
Wohl setzt man sich vonseiten des Vereins zu hohe ziele, jedoch wissen die Spieler dann auch, worum es beim FC Sion geht. Ich finde nicht, dass die Klubführung dem Erfolg gross im Weg steht. Nicht mehr. Seit Didier Tholot Trainer wurde ist das Vereinsumfeld, wie viele von euch auch sagen, professioneller und ruhiger geworden. Wenn CC daneben unglücklich in den Medien auftritt, ist mir das scheissegal. Wir brauchen ja auch nicht in der Restschweiz und im Ausland beliebt zu sein.
Zur bemängelten Transferpolitik: Wenn ein Spieler gehen will, muss man ihn ziehen lassen. Jeder kleinere Verein kämpft mit diesem Problem. Dass Barthelemy auf der anderen Seite keinen Transfercoup landet lässt immerhin unseren Jugendspielern mehr Möglichkeiten.
Deiner letzten Aussage nach zu urteilen ist der FC Sion für dich ja sowieso nur ein gewöhnlicher Konsum, von dem du ein Preis/Leistungs-Verhältnis erwartest. Dann kann ich auch verstehen dass du in der Klubleitung lieber einen Juristen à la Bernhard Häusler sehen würdest, der aus dem Verein eine sich gut verkaufende Unterhaltungsfirma macht.
Ich will, dass der FC Sion den Fussball im Wallis stärkt, seine gute Jugendarbeit fortführt und, wie in den letzten Jahren wieder vermehrt, den eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einbaut. Und Cuptitel gewinnt! :py
Jetzt schätzst Du mich komplett falsch ein. :/D Der FC Sion ist für mich in erster Linie eine Herzenssache und befriedigt im Normalfall wohl eher meine masochistische Ader als irgendein Konsumbedürfnis. Meine Argumentation sollte lediglich aufzeigen, dass die Gleichung "wer zahlt befiehlt" im Falle von CC/FC Sion meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist, auch wenn sie regelmässig wieder zitiert wird. Heusler? -Nein, danke!

Ob das Vereinsumfeld (was zählt man alles dazu?) professioneller geworden ist kann ich zu wenig beurteilen, mache aber gewisse Fragezeichen wenn ich z.B. an das Organigramm oder die Personalpolitik denke. Wenn aber der Präsident wie eh und je mit schöner Regelmässigkeit den jeweiligen Coach medial anzählt und irgendwann dann auch auswechselt bringt das durchaus Unruhe in die Mannschaft und man steht sich halt eben doch selbst im Weg! Genau gleich, wenn man eigentlich der Spitze näher kommen will, aber gleichzeitig die Qualität im Kader reduziert. Und auch, wenn man die talentiertesten eigenen Nachwuchsspieler schon nach einer guten halben Saison weiterziehen lässt, denn das "Reservoir" ist nicht unerschöpflich und es kommen offensichtlich weniger Junge nach als fortlaufend verkauft werden, wie wir jetzt gut an der Ersatzbank sehen.

Mit deinem letzten Satz bin ich selbstverständlich absolut einverstanden :py
Okay, die Unterstellung war übertrieben :D
Ich muss dir auch zustimmen mit den Transfers von Edi und Sierro, die hätte man durchaus überzeugen können. Wahrscheinlich auch Lacroix.
Ich weiss auch, dass sich das Team mit jedem Trainerwechsel auch diversen Anpassungen am Spielsystem unterziehen lassen muss. Aber bei Profisportlern, die zweimal am Tag trainieren, geht die Umstellung auch entsprechend schnell von sich. Der Trainerwechsel war überstürzt, wie schon bei Tholot, aber die Erfolgskurve insgesamt steigt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Mo 01 Mai 2017, 08:56

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07051.html

in schlechten Zeiten immer schön die Schuld bei anderen finden.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: unser Trainer

Beitrag von nike85 » Mo 01 Mai 2017, 09:44

echt beschämend...

aber das schöne? alle meinen wir würden den cupfinal verlieren :HH :HH :LL
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Mo 01 Mai 2017, 10:05

Nun gut, diese CCschen Aussagen à la "So verlieren wir den Final" haben ja auch schon Tradition.

2006 war es wegen eines in CCs Augen nicht spielberechtigten Ausländers, 2009 und 2015 wegen dem Schiri und dieses Jahr wegen der Einstellung.
Er macht Wirbel um die Spieler anzustacheln. Ist seine Masche. Und vielleicht, vielleicht nutzt das sogar was. Wenns um den Cupsieg geht, ist mir jedes Mittel recht.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: unser Trainer

Beitrag von schogi » Mo 01 Mai 2017, 10:10

naja mit der Kondi stimmt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr richtig.

Vieles läuft da im Konditraining und im Medizinischen staff nicht richtig
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: unser Trainer

Beitrag von sorsa » Mo 01 Mai 2017, 10:58

schogi hat geschrieben:naja mit der Kondi stimmt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr richtig.

Vieles läuft da im Konditraining und im Medizinischen staff nicht richtig
trifft 100% zu. wir haben auch dauernd langzeitverletzte.

Zu Zeidler: ich denke CC war auch ein bisschen eifersüchtig. Zeidler hatte enorm viel medienpräsenz und war uberall beliebt. Er war quasi der Star des FC Sion. Sowas passt dem König natürlich überhaupt nicht, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Jetzt ist er es wieder.
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: unser Trainer

Beitrag von Nico1909 » Mo 01 Mai 2017, 12:00

Gute strategie herr Cc , kaufe ich aber nicht ab. Geschöftsmann sondergleich. Vielleicht wurde im Winter zu hart gearbeitet und die Spieler sind müde..... nimmt mich wunder was als nächstes kommt sollte yb in der halbzeit 0:2 vorne liegen und Sion in der zweiten Halbzeit ausgleichen würde.... ich lach mich kaputt...
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: unser Trainer

Beitrag von Lucky Luke » Mo 01 Mai 2017, 12:24

Beim medizinischen Staff mache ich auch gewisse Fragezeichen, bei der Kondition nicht unbedingt. Noch gegen LS war Sion durchaus bis zum Schlusspfiff aktiv oder sagen wir zumindest bemüht. Aber klar, ein Carlitos oder Salatic baut im Laufe des Spiels jeweils (altersbedingt) sichtlich ab. Aber dass man gegen Thun nur eine halbe Stunde lang gespielt hat dürfte wohl kaum der Kondition geschuldet sein, also so schlecht kann die ja unmöglich sein und auch nicht von einer Woche zur nächsten!

Die angeblich mangelnde Kondition ist für mich bloss eine (weitere) faule Ausrede! Wie soll CC auch sonst die Niederlage begründen, nun da Zeidler weg ist und er offensichtlich nicht zu Selbstkritik fähig ist?!
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: unser Trainer

Beitrag von Nico1909 » Mo 01 Mai 2017, 12:34

Statistik ; rückrunde; gegentore 1hlbz 8 mal, 2 mal auch 8 mal. Tore geschossen 1hlbz 6 mal und 2 Hlbz 8mal
Antworten