unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Fr 02 Jun 2017, 06:55

ekat391 hat geschrieben:Für mich nach Nestor Clausen der beste Trainer an den ich mich erinner... Schade
Naja...er war ganze drei Monate Trainer und profitierte auch von der Aufstiegseuphorie damals.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: unser Trainer

Beitrag von Lucky Luke » Fr 02 Jun 2017, 08:11

Adrock hat geschrieben:
nike85 hat geschrieben:Es macht schon echt grad nochmals richtig weh, wenn man Peter Zeidler hier zuhört:
http://canal9.ch/peter-zeidler-jaurais- ... e-fc-sion/

Bin ja gespannt, wo er nächste Woche unterschreibt...
Bei allen dummen, emotionalen Entscheidungen von CC war das wohl diejenige, welche ich wirklich gar nie verstehen werde...

Taktisch, technisch, menschlich, kommunikativ der Beste Trainer der je in Sion war und wahrscheinlich auch sein wird.

Alles Gute Peter Zeidler
Das sehe ich genau gleich. Ein Jammer... :MM

Merci Peter und alles Gute! :AA
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: unser Trainer

Beitrag von rch » So 04 Jun 2017, 16:29

Zeidler trainiert neu den FC Sochaux aus der Ligue 2. Viel Glück!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » So 04 Jun 2017, 17:39

Bild

Nach RB nun zu den Servette-Homies. Der Mann hat einfach kein gutes Händchen :DD
Ne, ernsthaft: Danke Peter. Es lag nicht an dir, es lag an CC.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Mi 07 Jun 2017, 09:06

Tessiner Medien sprechen vom Abgang Tramezzani's bei Lugano. Da kommt wohl Tami (passt gut dort hin).

CC offeriere Tramezzani einen 2-Jahresvertrag plus eine wettbewerbsfähige Mannschaft in Sion.

Mal schauen...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: unser Trainer

Beitrag von gorbi » Mi 07 Jun 2017, 09:11

fanatic hat geschrieben:CC offeriere Tramezzani einen 2-Jahresvertrag plus eine wettbewerbsfähige Mannschaft in Sion.
naja...2-Jahresverträge sind da, damit diese durch den Totomat wieder gekündigt werden können..!!
Wettbewerbsfähige Mannschaft...sollte die nicht der Trainer zusammenstellen..??
(wobei, gemäss CC's Meinung haben wir diese ja sicherlich jedes Jahr..!!)
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mi 07 Jun 2017, 12:44

PK in Lugano: Tramezzani ist nicht mehr Trainer. Er suche eine neue Herausforderung und habe einige Angebote.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: unser Trainer

Beitrag von Julian » Mi 07 Jun 2017, 15:12

Tramezzani würde gut nach Sion passen. Dass er kommt, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Mi 07 Jun 2017, 16:29

http://www.rhonefm.ch/fr/news/site//pao ... in--853056
Tramezzani weilt morgen wohl für Verhandlungen im Wallis
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: unser Trainer

Beitrag von organicpower » Mi 07 Jun 2017, 17:23

Der arme. Ist er dumm oder hat er keinen berater?
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: unser Trainer

Beitrag von Adrock » Mi 07 Jun 2017, 17:59

organicpower hat geschrieben:Der arme. Ist er dumm oder hat er keinen berater?
CC macht das nun schon seit x jahren so. Darum habe ich ja gesagt, er kann tun was er will, trainer und spieler kommen trotzdem..
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: unser Trainer

Beitrag von Refaldir » Mi 07 Jun 2017, 19:18

Julian hat geschrieben:Tramezzani würde gut nach Sion passen. Dass er kommt, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Soll gleich Sadiku und Alioski mitbringen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: unser Trainer

Beitrag von Julian » Mi 07 Jun 2017, 21:25

Refaldir hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Tramezzani würde gut nach Sion passen. Dass er kommt, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Soll gleich Sadiku und Alioski mitbringen
Yes please.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Do 08 Jun 2017, 07:03

Hier à midi, Paolo Tramezzani a fait se ... zéro[/b].»
le nouvelliste

mit dieser Aussage/Logik passt er einfach bestens zu CC/Sion
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: unser Trainer

Beitrag von Julian » Fr 09 Jun 2017, 23:28

Weiss jemand was Neues? Nf oder so?
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: unser Trainer

Beitrag von Eagle » Sa 10 Jun 2017, 06:50

Gemäss WB überlegt er sich das übers Weekend. Er soll noch ein Angebot aus seiner Heimat haben.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: unser Trainer

Beitrag von Otto » Mo 12 Jun 2017, 08:53

Der Ort wird derselbe sein wie beim ersten Treffen: Italienischer Grund, vom Wallis nur durch den Grossen St. Bernhard getrennt. «Die von der anderen Seite», nennt CC die Bewohner des Aosta-Tals. Von dort kommt die Frau von Tramezzani. Und mit den Valdostanern verbinden die Walliser Kuhkämpfe und Rebsorten.

«Ich denke, es sollte klappen», sagt CC. «Auch wenn das Finanzielle noch nicht geregelt ist.» CC hat Tramezzani gebeten, ihn am Wochenende zu kontaktieren, sollte für den Mann aus der Emilia-Romagna doch Italien (die Serie-B-Klubs Novara oder Bari) im Vordergrund stehen. Damit CC anderweitig planen könne. Doch das Handy des Präsidenten blieb ohne Tramezzani-Anruf.

Spannend: Der Italiener kann wohl mitnehmen, wen er will. So auch seinen Assistenten Mirko Conte. Nicht ohne Einigung mit dem FC Lugano kann er Davide Mariani, eine der Entdeckungen der letzten Saison, ins Wallis transferieren. Denn der hat noch ein Jahr Vertrag im Tessin.

CC zu einer allfälligen Mitnahme des Zürcher Mittelfeldspielers: «Er ist ein Spieler, den ich sehr mag.» Heisst übersetzt: Ich will ihn!
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: unser Trainer

Beitrag von mischi » Di 13 Jun 2017, 05:41

Gefällt mir jetzt schon. Fordert von CC Geduld :HH
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: unser Trainer

Beitrag von rch » Do 15 Jun 2017, 10:36

Jetzt ist es offiziell. Tramezzani ist unser neuer Temporärtrainer. Quelle sion.ch.
Dann kann man jetzt mit den wichtigen Personalien beginnen: Spieler mit Qualität einkaufen. Also CC, zeig mal wieder dass du etwas von Fussball verstehst.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Mo 23 Okt 2017, 17:40

Gabri wird wohl neuer Trainer beim FC Sion

Gemäss der Zeitung "Nouvelliste" wird der ehemalige Sittener Spieler Gabri neuer Trainer beim FC Sion und damit Nachfolger des am Sonntagabend entmachteten Paolo Tramezzani.

Der Spanier traf sich am Montagnachmittag in Martigny mit Sions Präsident Christian Constantin, ehe er nach Barcelona zurückreiste, um offenbar mit dem FC Barcelona seine Freigabe auszuhandeln.

Der 38-jährige Gabri ist seit 2015 im Juniorenbereich des FC Barcelona Trainer. Derzeit ist er für das U19-Team verantwortlich. Für den FC Sion spielte er 2011, danach war er auch bei Lausanne-Sport bis zu seinem Rücktritt 2014 aktiv. Den Grossteil seiner Spielerkarriere bestritt er beim FC Barcelona und bei Ajax Amsterdam.

Der FC Sion hatte nach dem 2:2 gegen den FC Lugano seinen Trainer Paolo Tramezzani entmachtet. Die Walliser blicken auf sehr enttäuschende erste Monate in dieser Saison zurück. Sie verpassten die Qualifikation für die Europa League, scheiterten im Cup am Unterklassigen Lausanne-Ouchy und sind in der Meisterschaft mit 13 Punkten aus 12 Spielen nur im 7. Rang klassiert.
Ich kann mich dunkel an ein Wundergoal gegen YB zuhause erinnern... Ansonsten kann ich nicht viel zu ihm sagen. Ausser: alles Gute!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: unser Trainer

Beitrag von Silvan » Mo 23 Okt 2017, 17:53

Er war einer der sechs, die nicht hätten spielen dürfen in der Saison 11/12, weshalb wir dann 36 Punkte abgezogen bekamen. War danach nicht so gut auf Sion und Constantin zu sprechen. In einem Interview mit Zwölf sagte er 2014, CC habe ihm die Hadary-Geschichte bei der Unterschrift verschwiegen. Die Zeit in Sion sei die schlimmste seiner Karriere gewesen.

Kommt aus der Barça-Ajax-Schule, Guardiola etc. Er wird also ziemlich was anderes als Zeidler (Pressing) oder Tramezzani (Konter oder so ähnlich) vorhaben. Mehr so der Celestini-Style. Das braucht aber cheiben viel Zeit und die richtigen Spieler. Mal schauen, ob er die in Sion hat. Ausserdem spricht er nicht gerade fliessend Franz und hat noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert. Zuletzt coachte er die U19 von Barça, wo der Schweizer Nachwuchsstürmer Jérémy Guillemenot spielte.

Zur Spielerkarriere gibts nicht viel zu sagen, ausser dass er nur mit den ganz Grossen des Weltfussballs zusammenspielte: Messi, Suarez, Iniesta, Xavi, Figo, Rivaldo, Guardiola, Luis Enrique, Ronaldinho... seine Trainer hiessen Mourinho, van Gaal etc.
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: unser Trainer

Beitrag von eroland » Mo 23 Okt 2017, 18:04

Schräg, aus Gabris Sicht.
Quasi aus einer geschützten Werkstatt in den Circus Maximus in Martinach... Da bringt er doch eher 10 Katzen dazu, im Gleichschritt durch eine Manege zu stolzieren, als dass er mit dem FCS Erfolg hat.
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: unser Trainer

Beitrag von Duscholux » Mo 23 Okt 2017, 18:16

Schon wieder einer der nicht wirklich Französisch spricht...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Mo 23 Okt 2017, 18:22

BoondockSaint hat geschrieben:Ich kann mich dunkel an ein Wundergoal gegen YB zuhause erinnern...
Muss sonst jemand gewesen sein. "Weltfussball" ist der Meinung, dass er in der Schweiz nur für Lausanne getroffen hat.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: unser Trainer

Beitrag von organicpower » Mo 23 Okt 2017, 18:24

Silvan hat geschrieben:Er war einer der sechs, die nicht hätten spielen dürfen in der Saison 11/12, weshalb wir dann 36 Punkte abgezogen bekamen. War danach nicht so gut auf Sion und Constantin zu sprechen. In einem Interview mit Zwölf sagte er 2014, CC habe ihm die Hadary-Geschichte bei der Unterschrift verschwiegen. Die Zeit in Sion sei die schlimmste seiner Karriere gewesen.

Kommt aus der Barça-Ajax-Schule, Guardiola etc. Er wird also ziemlich was anderes als Zeidler (Pressing) oder Tramezzani (Konter oder so ähnlich) vorhaben. Mehr so der Celestini-Style. Das braucht aber cheiben viel Zeit und die richtigen Spieler. Mal schauen, ob er die in Sion hat. Ausserdem spricht er nicht gerade fliessend Franz und hat noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert. Zuletzt coachte er die U19 von Barça, wo der Schweizer Nachwuchsstürmer Jérémy Guillemenot spielte.

Zur Spielerkarriere gibts nicht viel zu sagen, ausser dass er nur mit den ganz Grossen des Weltfussballs zusammenspielte: Messi, Suarez, Iniesta, Xavi, Figo, Rivaldo, Guardiola, Luis Enrique, Ronaldinho... seine Trainer hiessen Mourinho, van Gaal etc.
Welchen suarez meinst du? Und wo/wann war mourinho sein trainer?
Antworten