unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Mi 23 Mai 2018, 06:44

Wunderbar gemacht CC... Er glaubt wohl selber nicht, dass ihm jemand solche Geschichten noch abkauft. Es war doch gar nie sein Ziel, mit Jacobacci zu verlängern.

Einmal mehr: Respektlosigkeit à la CC
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mi 23 Mai 2018, 07:00

Also die Geschichte erinnert an die Episode wie man Zeidler abserviert hat. Der Trainer wurde einfach zu populär bzw. beliebt und musste deshalb weg...
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Re: unser Trainer

Beitrag von smasi » Mi 23 Mai 2018, 07:28

Ich bin masslos enttäuscht. Immer und immer wieder habe ich die Hoffnung, dass der alte CC einsichtig wird und aus Fehlern gelernt hat. Kurze Rückblende:
- Angefangen bei der Entlassung von Zeidler
- die Cupfinal-Niederlage
- Entlassung fast alle Spieler
- kauft einen Haufen Individualisten zusammen
- irrt sich bei Tramezzani
- chlepft dem Fringer ein paar
- irrt sich nochmals bei Gabri
- in der Not übergibt er die Verantwortung an Heilsbringer Mauri
- ist faktisch tot mit 7 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz.
- Hiobsbotschaft von der Uefa
- Mauri bringt leben in die Mannschaft, bis auf das Luganospiel immer spannende und attraktive spiele
- Zuschauer kommen zurück (2 mal über 13'000 im Tourbillon) Emotionen sind zurück
- Ekstase pur beim Klassenerhalt

-> Abservierung von Mauri und die Geschichte fängt von vorne wieder an :RR
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: unser Trainer

Beitrag von Duscholux » Mi 23 Mai 2018, 07:30

Tja wenn man plant den Trainer nach einer viertel Saison schon gehen zu lassen darf er halt nicht zu teuer sein. 4 Trainer die zuhause sitzen bezahlen kommt halt nicht günstig.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: unser Trainer

Beitrag von Fabianer » Mi 23 Mai 2018, 09:25

CC ist und bleibt CC.

Jetzt braucht er wieder die volle Aufmerksamkeit.
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: unser Trainer

Beitrag von Sandresos » Mi 23 Mai 2018, 10:08

Wetten dass CC bereits einen anderen Kandidaten hat und nun Jacobacci loswerden muss...
Wenn man mal so die arbeitslosen Trainer ansieht da befürchtet man den "grossen" Coup von CC.
Wahrschienlich liebäugelt dieser mit Murat Yakin oder Celestini. Oder er will einen ehemaligen Natitrainer holen...
Es ist und bleibt eine Sauerei von CC wie er mit MJ umgeht! :rk
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 10:21

alles gut und recht.
kehren wir die sache mal um.
angenommen, ihr verdient momentan die summe x.
morgen geht ihr zum boss, und verlangt jetzt die summe y.
würde das bei euch diskussionen geben oder nicht?
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: unser Trainer

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 23 Mai 2018, 10:25

Selbst wenn, gehört das ganze mit Sicherheit nicht in ein peinliches und öffentliches Communique vom Club. Schweinerei sonder gleichen!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Mi 23 Mai 2018, 10:26

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Selbst wenn, gehört das ganze mit Sicherheit nicht in ein peinliches und öffentliches Communique vom Club. Schweinerei sonder gleichen!
word, excel powerpoint - genau das ist der Knackpunkt
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 11:00

hauptsache, es kann gegen cc geschossen werden.
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: unser Trainer

Beitrag von nettis » Mi 23 Mai 2018, 11:14

Auf wenn willst du sonst schiessen? Auf den Wolf?
Wenn nicht CC das Ok für diese Pressemitteilung erteilt hat, muss man den Presseheini entlassen und dies kommunizieren.
So aber ist es klar, dass le Monsieur dies veranlasst hat.

Es ist legitim, dass MJ mehr Lohn möchte. Aber solche internas gehören nicht nach Aussen. Hat nicht CC selbst Leute aus diesem Grunde entlassen?
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 11:17

wer hat noch nicht, wer will nochmal.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: unser Trainer

Beitrag von rafi » Mi 23 Mai 2018, 11:23

Dass man sich bei Lohnverhandlungen nicht einer Meinung ist, gehört zum Geschäft. Dass der Club aber eine Medienmitteilung rauslässt, um den Zwischenstand preiszugeben und darin den Arbeitnehmer als zu gierig darstellt, ist schon sehr stossend. Man könnte dies ja - wenn die Verhandlungen definitiv scheitern sollten - ganz einfach am Ende der Verhandlungen und v.a. etwas dezenter zum Ausdruck bringen. Aber so wirkt das schon grob unprofessionell.

Wenn ich allerdings den Twitter-Post von Jacobacci im sion4ever Forum sehe (sollte der tatsächlich von ihm stammen), ist er kaum einen Deut besser.

Ob MJ der richtige Trainer für Sion ist, mag ich nicht beurteilen. Kommt es wirklich darauf an, wer bei uns an der Seitenlinie steht? Gress und Ponte bspw. wurden damals trotz passablen Leistungen auch ziemlich fadenscheinig abserviert. Von Zeidler ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 11:25

rafi hat geschrieben:Dass man sich bei Lohnverhandlungen nicht einer Meinung ist, gehört zum Geschäft. Dass der Club aber eine Medienmitteilung rauslässt, um den Zwischenstand preiszugeben und darin den Arbeitnehmer als zu gierig darstellt, ist schon sehr stossend. Man könnte dies ja - wenn die Verhandlungen definitiv scheitern sollten - ganz einfach am Ende der Verhandlungen und v.a. etwas dezenter zum Ausdruck bringen. Aber so wirkt das schon grob unprofessionell.

Wenn ich allerdings den Twitter-Post von Jacobacci im sion4ever Forum sehe (sollte der tatsächlich von ihm stammen), ist er kaum einen Deut besser.
AHA!!

Ob MJ der richtige Trainer für Sion ist, mag ich nicht beurteilen. Kommt es wirklich darauf an, wer bei uns an der Seitenlinie steht? Gress und Ponte bspw. wurden damals trotz passablen Leistungen auch ziemlich fadenscheinig abserviert. Von Zeidler ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von decabanis am Mi 23 Mai 2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Mi 23 Mai 2018, 11:45

Le Matin bezeichnet die Verhandlungen als definitiv gescheitert. Also so interpretiere ich das zumindest.

Danke Jaco!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 11:54

BoondockSaint hat geschrieben:Le Matin bezeichnet die Verhandlungen als definitiv gescheitert. Also so interpretiere ich das zumindest.

Danke Jaco!
schade eigentlich.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: unser Trainer

Beitrag von c-raul » Mi 23 Mai 2018, 12:15

Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: unser Trainer

Beitrag von Saschi » Mi 23 Mai 2018, 12:51

Es ist schlicht und einfach unglaublich, was CC immer wieder abzieht. Würde einem der Verein nicht so am Herzen liegen, sollte man nach solchen Aktionen eigentlich CC nicht noch mit Präsenz im Stadion unterstützen. Je länger desto mehr wünsche ich mir CC weg, seis drum, wenn wir dann nicht mehr Super League spielen.. Das kenn es ja nicht sein. Welch eine Unprofessionalität. :/
Benutzeravatar
Blade80
Beiträge: 139
Registriert: Di 17 Jul 2012, 06:15

Re: unser Trainer

Beitrag von Blade80 » Mi 23 Mai 2018, 12:51

Jacobacci gemäss Blick definitiv weg !
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11051.html
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: unser Trainer

Beitrag von Sternenputzer » Mi 23 Mai 2018, 13:05

Ist der Totomat kaputt? Bitte flicken. :RR
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: unser Trainer

Beitrag von The Peacocks » Mi 23 Mai 2018, 13:09

Dieser Typ schafft es einfach immer wieder, einem die Lust an der neuen Saison und - zumindest vorübergehend - am Klub zu nehmen.
Benutzeravatar
noldi
Retista
Beiträge: 73
Registriert: Mo 31 Jul 2006, 13:18
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von noldi » Mi 23 Mai 2018, 13:22

Und wenn MJ vielleicht schon weit mit YB in Verhandlung ist und aus diesem Grund einen utopischen Preis verlangt hat?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das CC genau bei MJ jetzt geizig geworden ist.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 13:53

noldi hat geschrieben:Und wenn MJ vielleicht schon weit mit YB in Verhandlung ist und aus diesem Grund einen utopischen Preis verlangt hat?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das CC genau bei MJ jetzt geizig geworden ist.
bravo noldi! endlich denkt jemand mit.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: unser Trainer

Beitrag von JdT » Mi 23 Mai 2018, 14:22

CC hat bereits vor den Verhandlungen erklärt, dass er mit diversen Einwechslungen, Zustand der Mannschaft und noch anderen Quark von Jacco nicht zufrieden war..

Jetzt versucht er es irgendwie zu drehen.. Eigentlich egal wie die Geschichte gelaufen ist. Der Klub wird hundserbärmlich geführt, von der Kommunikation ganz zu schweigen.

=> Solange sich die Führung nicht ändert, drehen wir uns im Kreis. Jahr für Jahr. Das wird niemand abstreiten können..
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 23 Mai 2018, 14:29

JdT hat geschrieben:CC hat bereits vor den Verhandlungen erklärt, dass er mit diversen Einwechslungen, Zustand der Mannschaft und noch anderen Quark von Jacco nicht zufrieden war..

Jetzt versucht er es irgendwie zu drehen.. Eigentlich egal wie die Geschichte gelaufen ist. Der Klub wird hundserbärmlich geführt, von der Kommunikation ganz zu schweigen.

=> Solange sich die Führung nicht ändert, drehen wir uns im Kreis. Jahr für Jahr. Das wird niemand abstreiten können..
ja, aber eben.....
Antworten