unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Di 31 Okt 2017, 11:37

Bzgl. Constant ist's wirklich peinlich und bestätigt unseren immer wieder gehegten Verdacht in Sachen Einmischung von CC.

Hört Euch aber doch mal das Interview von Gabri in ganzer Länge an. Da hat's viele gute Ansätze seinerseits drin. Ich würde ihm das uneingeschränkte Vertrauen bis Ende Saison auf jeden Fall schenken.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: unser Trainer

Beitrag von sorsa » Di 31 Okt 2017, 13:20

Das Problem ist, dass ein Spieler die ganze Gruppe und das ganze System zerstören kann. Auch wenn es viele gute Ansäze hat (im Wort) dann bringt das nichts, wenn du dann auf Geheiss des Präsidenten luschen aufstellen musst und dir das auch noch bieten lässt (in Tat)

Hier sind Wort und Tat WEIT auseinander. Reden kann jeder.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Di 31 Okt 2017, 13:29

Reden kann jeder.
Tramezzani konnte dies nicht :/D
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Di 31 Okt 2017, 14:47

Silvan hat geschrieben:Interview mit Gabri: http://www.rhonefm.ch/fr/podcasts/cafe- ... -1--950205

Bei 10:00. "La réintégration de Constant, c'est une décision du club et je suis d'accord."

Mann, das ist doch nicht zu fassen.
Hab' mir das auch noch mal angehört. Gabri sagt sogar, er sei "très content" dass der Club den Spieler Constant wieder ins Kader geholt habe. Er habe mit ihm bereits ein Einzelgespräch geführt und sei überzeugt, dass er ein Leader für dieses Team werden könne.

Also ich sehe das jetzt nicht so tragisch. Constant trainiert mit und ist im Kader. Keineswegs wird in diesem Interview davon gesprochen, dass CC befohlen hat dass Constant gegen YB spielen solle.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Di 31 Okt 2017, 18:58

schogi hat geschrieben:jetzt hat er erst mal ein Spiel geleidet [...]
Ein freud'scher Verschreiber vom Feinsten :DD
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Fr 17 Nov 2017, 07:31

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 09816.html

Dies die Schlagzeile in grossen Lettern auf Blick.ch - in der Schweiz scheint es definitiv keine anderen Probleme zu geben als CC. Völlig inhaltsloser Artikel, der Anhand des gewählten Titels ein erstes Poltern von CC suggeriert.
Benutzeravatar
Furri
Beiträge: 569
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 08:06
Wohnort: Hong Kong

Re: unser Trainer

Beitrag von Furri » Di 06 Feb 2018, 06:00

mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: unser Trainer

Beitrag von mäse » Di 06 Feb 2018, 07:06

Kann das nicht mehr ernst nehmen... und er merkt es jetzt?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Di 06 Feb 2018, 09:13

wie sollen die Spieler unseren FC Sion denn noch ernst nehmen können, wenn dies der eingefleischte Fan seit langer Zeit nicht mehr wirklich kann? Cabaret pur...

Gabri ist wohl tatsächlich der falsche Trainer für diese Situation. Neben all den anderen (teils erfolglosen) Trainern wurde aber auch er durch CC himself angestellt.

CC wird's leider nie begreifen: Es kommt erst richtig gut, wenn er einem kompetenten Sportdirektor vertraut und ihn machen lässt. CC versagt im sportlichen Bereich vollends.

lasst mich x-facher Millionär werden und ich übernehme diesen Verein :/D
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: unser Trainer

Beitrag von Aurèle » Di 06 Feb 2018, 10:21

fanatic hat geschrieben: lasst mich x-facher Millionär werden und ich übernehme diesen Verein :/D
Du bist'n zu guter Jung, um dir sowas anzutun. :ZW

Das schlimmste ist tatsächlich das nicht Vorhandensein klarer organisatorischer Strukturen. Das ist schon fast ein wenig... peinlich.

Wir haben CC, seinen Anwalt und seinen Sohn. Das nenn ich mal einen Vorstand, das muss man sich richtig auf der Zunge zergehen lassen. :/D
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Di 06 Feb 2018, 10:52

Wetten, dass CC mit Tholot verhandelt? :/D
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: unser Trainer

Beitrag von Sandresos » Di 06 Feb 2018, 10:58

Oder er stellt Fournier nochmals an, damit er nebst dem ersten verlorenen Cupfinal auch noch Absteiger werden kann :DD
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: unser Trainer

Beitrag von Mc Spike VS » Di 06 Feb 2018, 11:09

Aurèle hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben: lasst mich x-facher Millionär werden und ich übernehme diesen Verein :/D
Du bist'n zu guter Jung, um dir sowas anzutun. :ZW

Das schlimmste ist tatsächlich das nicht Vorhandensein klarer organisatorischer Strukturen. Das ist schon fast ein wenig... peinlich.

Wir haben CC, seinen Anwalt und seinen Sohn. Das nenn ich mal einen Vorstand, das muss man sich richtig auf der Zunge zergehen lassen. :/D
Orgnisation hin oder her. CC weg, seine Kröten braucht es für ein besseres System nicht.
Mein Wunsch: Ein Kommitee aus Anhängern, die durch Jahresbeiträge Mitglieder werden, wählt einen regelmässig wechselnden Vorstand (was auch immer der dann macht). Didier Tholot ins Traineramt über vorerst fünf Jahre, die man durch hochs und tiefs durchzieht. Er wählt auch die Jugendtrainer. Hinter ihn setzt man einen Knilch, der den Papierkram vom Verband, etc. erledigt.
Man entfernt sich mehr und mehr von den Transfertätigkeiten, denn das Ziel ist wie bei Athletic Bilbao, nur einheimische Spieler.
Trotzdem wird Tholot bei der Spielerwahl einen Sportchef zur Seite haben, am besten einen ehemaligen Sion-Spieler. Wenn dann die Transfers genügend spärlich geworden sind, wird die Entscheidung für Käufe nur noch vom Kommitee getragen.
Und auch wenn wir dann NLB spielen. Wollen wir Erfolg oder wollen wir maximale Verbundenheit, so dass auf den Dorfplätzen und in den Cafés des Wallis über diesen Verein und seine Spieler geredet wird und unser Klub wieder einen angemessenen Rückhalt in der Bevölkerung geniesst und kein Kind auf die Idee kommt, Basel oder YB zu unterstützen? Ersteres kann man niemals gewährleisten. Das Zweite wäre eine Konstante!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Di 06 Feb 2018, 13:47

Ticker NF: Jacobacci übernimmt ab sofort.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: unser Trainer

Beitrag von fantaSTic » Di 06 Feb 2018, 13:58

Wieder mit Zermatten als Assi. Das hatten wir doch alles schon mal...
Schön lies man einen Trainer die Vorbereitung machen um ihn dann nach einem Spiel abzusägen...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Di 06 Feb 2018, 13:59

und tschüss.

Die Saisonvorbereitung inkl. Trainingslager einmal mehr sensationell nachhaltig :DD

Diese Vereinsführung - also CC - verdient leider nur eins :arrow: den Abstieg.
Die in den letzten Jahren verbliebenen Sionfans verdienen ebenfalls nur eins :arrow: eine Siegesserie par excellence

Jacobacci ist bloss eine Übergangslösung. CC scheint auf der Suche nach einem anderen Trainer zu sein.
Zuletzt geändert von fanatic am Di 06 Feb 2018, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Di 06 Feb 2018, 14:00

mulder#14 hat geschrieben:Ticker NF: Jacobacci übernimmt ab sofort.
womit der abstieg nicht mehr zu verhindern sein wird...
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: unser Trainer

Beitrag von The Peacocks » Di 06 Feb 2018, 14:05

Meine Güte...da machen wir eine ganze Vorbereitung mit einem Trainer und der wird nach nur einem Spiel ersetzt mit jemandem, der schon bei seiner letzten Feuerwehr-Übung keinen Erfolg hatte.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Di 06 Feb 2018, 14:11

The Peacocks hat geschrieben:Meine Güte...da machen wir eine ganze Vorbereitung mit einem Trainer und der wird nach nur einem Spiel ersetzt mit jemandem, der schon bei seiner letzten Feuerwehr-Übung keinen Erfolg hatte.
Ein Strohmann mit den erforderlichen Diplomen?
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: unser Trainer

Beitrag von Nico1909 » Di 06 Feb 2018, 14:29

Liebe Leute

Ein Trainer wurde entlassen und nun ist es wieder Zeit um etwas zu schreiben( einmal im Jahr) nur sehe ich dieses Jahr sogar die Möglickeit 2-3 mal dies zu können.

Das letzte Schreiben war vor dem Cupfinal und der Entlassung von PZ. Ab da habe ich viel gelesen in diesem Forum und mich sändig gefragt warum.. Warum tun es diese Menschen an sich mit dem Fc Sion zu identifizieren..? Was bewegt Sie Spiele noch im Stadion zu verfolgen, weshalb gibt man Geld aus für solch ein Scheiss? Ich weiss es bis heute nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe und dem ganzen schnulzigen Zeug, oder die Spieler haben es verdient unterstützt zu werden :rk

Wenn ich sehe das meine Liebe, Spieler, Trainer , Menschen vergewaltigt werden in meinem Umfeld, möchte ich damit nicht zu tun haben. Sprich, die normale Form dieser erneuten Entlassung ( Trainer war mir von Anfang an nicht der richtige) spricht doch Bände......

Ich kann nur wieder vorschlagen, was ich schon vor dem Cupfinal getan habe. Boykottiert alle Spiele geschlossen und legt ein Band mit der Aufschrift: wirkommen erst wieder, wenn CC weg ist. nur müssten es alle durchziehen , jeder einzelne Fan in den jeweiligen Tribünen. Am Schluss würden 200-300 Cc Sympathisanten und Spielerfrauen im Stadion sitzen. Tut ihrs nicht, trägt ihr die Verantwortung nicht der Präsident.

Ich frage mich schon welch Traum ihr habt. Mit den Milionen von Cc die Meisterschaft gewinnen.? Er hat die gleiche Art wie der Diktator von Nord Korea. Ich habe die Atombomben-sprich Geld, ohne mich gehts nicht. Falsch :oops:

Ich träume von einem Fc Sion ohne Cc. NLA sollte möglich sein auch ohne CC ......... ich hoffe schwer wir steigen ab und Cc steigt entgültig aus.... doch das habe ich schon beim letzten Cupfinal geträumt. Es liegt an euch.... :py :RF :WW :py :py
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Di 06 Feb 2018, 14:40

Nico1909 hat geschrieben:obiger Text....
im Ansatz wohl nicht falsch und durchaus nachvollziehbar Deine Idee. Einen CC-Abgang befürworte ich ebenfalls.

Für mich ist ein Boykott aber keine Variante. Einen solchen hätte ich schon bei den ersten CC-Eskapaden in den 90er-Jahren wählen können. Da hätte ich zwar viel weniger Ärger wegen CC gehabt - doch auch viel weniger saugeile Fussballspiele. Auch kürzlich: Der Cupfinal-Sieg in Basel war der wohl schönste Sionsieg, die EL-Saison überwältigend und und und.

Jedem das Seine
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Di 06 Feb 2018, 14:44

Nico1909 hat geschrieben:Liebe Leute

Ein Trainer wurde entlassen und nun ist es wieder Zeit um etwas zu schreiben( einmal im Jahr) nur sehe ich dieses Jahr sogar die Möglickeit 2-3 mal dies zu können.

Das letzte Schreiben war vor dem Cupfinal und der Entlassung von PZ. Ab da habe ich viel gelesen in diesem Forum und mich sändig gefragt warum.. Warum tun es diese Menschen an sich mit dem Fc Sion zu identifizieren..? Was bewegt Sie Spiele noch im Stadion zu verfolgen, weshalb gibt man Geld aus für solch ein Scheiss? Ich weiss es bis heute nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe und dem ganzen schnulzigen Zeug, oder die Spieler haben es verdient unterstützt zu werden :rk

Wenn ich sehe das meine Liebe, Spieler, Trainer , Menschen vergewaltigt werden in meinem Umfeld, möchte ich damit nicht zu tun haben. Sprich, die normale Form dieser erneuten Entlassung ( Trainer war mir von Anfang an nicht der richtige) spricht doch Bände......

Ich kann nur wieder vorschlagen, was ich schon vor dem Cupfinal getan habe. Boykottiert alle Spiele geschlossen und legt ein Band mit der Aufschrift: wirkommen erst wieder, wenn CC weg ist. nur müssten es alle durchziehen , jeder einzelne Fan in den jeweiligen Tribünen. Am Schluss würden 200-300 Cc Sympathisanten und Spielerfrauen im Stadion sitzen. Tut ihrs nicht, trägt ihr die Verantwortung nicht der Präsident.

Ich frage mich schon welch Traum ihr habt. Mit den Milionen von Cc die Meisterschaft gewinnen.? Er hat die gleiche Art wie der Diktator von Nord Korea. Ich habe die Atombomben-sprich Geld, ohne mich gehts nicht. Falsch :oops:

Ich träume von einem Fc Sion ohne Cc. NLA sollte möglich sein auch ohne CC ......... ich hoffe schwer wir steigen ab und Cc steigt entgültig aus.... doch das habe ich schon beim letzten Cupfinal geträumt. Es liegt an euch.... :py :RF :WW :py :py
fertigä chabis.
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: unser Trainer

Beitrag von invaSion » Di 06 Feb 2018, 14:47

Nico1909 hat geschrieben:Liebe Leute

Ein Trainer wurde entlassen und nun ist es wieder Zeit um etwas zu schreiben( einmal im Jahr) nur sehe ich dieses Jahr sogar die Möglickeit 2-3 mal dies zu können.

Das letzte Schreiben war vor dem Cupfinal und der Entlassung von PZ. Ab da habe ich viel gelesen in diesem Forum und mich sändig gefragt warum.. Warum tun es diese Menschen an sich mit dem Fc Sion zu identifizieren..? Was bewegt Sie Spiele noch im Stadion zu verfolgen, weshalb gibt man Geld aus für solch ein Scheiss? Ich weiss es bis heute nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe und dem ganzen schnulzigen Zeug, oder die Spieler haben es verdient unterstützt zu werden :rk

Wenn ich sehe das meine Liebe, Spieler, Trainer , Menschen vergewaltigt werden in meinem Umfeld, möchte ich damit nicht zu tun haben. Sprich, die normale Form dieser erneuten Entlassung ( Trainer war mir von Anfang an nicht der richtige) spricht doch Bände......

Ich kann nur wieder vorschlagen, was ich schon vor dem Cupfinal getan habe. Boykottiert alle Spiele geschlossen und legt ein Band mit der Aufschrift: wirkommen erst wieder, wenn CC weg ist. nur müssten es alle durchziehen , jeder einzelne Fan in den jeweiligen Tribünen. Am Schluss würden 200-300 Cc Sympathisanten und Spielerfrauen im Stadion sitzen. Tut ihrs nicht, trägt ihr die Verantwortung nicht der Präsident.

Ich frage mich schon welch Traum ihr habt. Mit den Milionen von Cc die Meisterschaft gewinnen.? Er hat die gleiche Art wie der Diktator von Nord Korea. Ich habe die Atombomben-sprich Geld, ohne mich gehts nicht. Falsch :oops:

Ich träume von einem Fc Sion ohne Cc. NLA sollte möglich sein auch ohne CC ......... ich hoffe schwer wir steigen ab und Cc steigt entgültig aus.... doch das habe ich schon beim letzten Cupfinal geträumt. Es liegt an euch.... :py :RF :WW :py :py
kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so eine scheisse gelesen hab...
Wenn deine anscheinende Liebe vergewaltig wird distanzierst du dich von ihr ?? dein ernst? wie wäre es mit Unterstützung?
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: unser Trainer

Beitrag von pyrpo » Di 06 Feb 2018, 15:07

Nico1909 hat geschrieben:Liebe Leute

Ein Trainer wurde entlassen und nun ist es wieder Zeit um etwas zu schreiben( einmal im Jahr) nur sehe ich dieses Jahr sogar die Möglickeit 2-3 mal dies zu können.

Das letzte Schreiben war vor dem Cupfinal und der Entlassung von PZ. Ab da habe ich viel gelesen in diesem Forum und mich sändig gefragt warum.. Warum tun es diese Menschen an sich mit dem Fc Sion zu identifizieren..? Was bewegt Sie Spiele noch im Stadion zu verfolgen, weshalb gibt man Geld aus für solch ein Scheiss? Ich weiss es bis heute nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe und dem ganzen schnulzigen Zeug, oder die Spieler haben es verdient unterstützt zu werden :rk

Wenn ich sehe das meine Liebe, Spieler, Trainer , Menschen vergewaltigt werden in meinem Umfeld, möchte ich damit nicht zu tun haben. Sprich, die normale Form dieser erneuten Entlassung ( Trainer war mir von Anfang an nicht der richtige) spricht doch Bände......

Ich kann nur wieder vorschlagen, was ich schon vor dem Cupfinal getan habe. Boykottiert alle Spiele geschlossen und legt ein Band mit der Aufschrift: wirkommen erst wieder, wenn CC weg ist. nur müssten es alle durchziehen , jeder einzelne Fan in den jeweiligen Tribünen. Am Schluss würden 200-300 Cc Sympathisanten und Spielerfrauen im Stadion sitzen. Tut ihrs nicht, trägt ihr die Verantwortung nicht der Präsident.

Ich frage mich schon welch Traum ihr habt. Mit den Milionen von Cc die Meisterschaft gewinnen.? Er hat die gleiche Art wie der Diktator von Nord Korea. Ich habe die Atombomben-sprich Geld, ohne mich gehts nicht. Falsch :oops:

Ich träume von einem Fc Sion ohne Cc. NLA sollte möglich sein auch ohne CC ......... ich hoffe schwer wir steigen ab und Cc steigt entgültig aus.... doch das habe ich schon beim letzten Cupfinal geträumt. Es liegt an euch.... :py :RF :WW :py :py
Vollpfosten :LL :ki
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: unser Trainer

Beitrag von fantaSTic » Di 06 Feb 2018, 15:08

Nico1909 hat geschrieben:Liebe Leute

Ein Trainer wurde entlassen und nun ist es wieder Zeit um etwas zu schreiben( einmal im Jahr) nur sehe ich dieses Jahr sogar die Möglickeit 2-3 mal dies zu können.

Das letzte Schreiben war vor dem Cupfinal und der Entlassung von PZ. Ab da habe ich viel gelesen in diesem Forum und mich sändig gefragt warum.. Warum tun es diese Menschen an sich mit dem Fc Sion zu identifizieren..? Was bewegt Sie Spiele noch im Stadion zu verfolgen, weshalb gibt man Geld aus für solch ein Scheiss? Ich weiss es bis heute nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe und dem ganzen schnulzigen Zeug, oder die Spieler haben es verdient unterstützt zu werden :rk

Wenn ich sehe das meine Liebe, Spieler, Trainer , Menschen vergewaltigt werden in meinem Umfeld, möchte ich damit nicht zu tun haben. Sprich, die normale Form dieser erneuten Entlassung ( Trainer war mir von Anfang an nicht der richtige) spricht doch Bände......

Ich kann nur wieder vorschlagen, was ich schon vor dem Cupfinal getan habe. Boykottiert alle Spiele geschlossen und legt ein Band mit der Aufschrift: wirkommen erst wieder, wenn CC weg ist. nur müssten es alle durchziehen , jeder einzelne Fan in den jeweiligen Tribünen. Am Schluss würden 200-300 Cc Sympathisanten und Spielerfrauen im Stadion sitzen. Tut ihrs nicht, trägt ihr die Verantwortung nicht der Präsident.

Ich frage mich schon welch Traum ihr habt. Mit den Milionen von Cc die Meisterschaft gewinnen.? Er hat die gleiche Art wie der Diktator von Nord Korea. Ich habe die Atombomben-sprich Geld, ohne mich gehts nicht. Falsch :oops:

Ich träume von einem Fc Sion ohne Cc. NLA sollte möglich sein auch ohne CC ......... ich hoffe schwer wir steigen ab und Cc steigt entgültig aus.... doch das habe ich schon beim letzten Cupfinal geträumt. Es liegt an euch.... :py :RF :WW :py :py
Dann halt dich jetzt bitte wieder ein Jahr zurück und streike weiter.
Antworten