Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 24 Apr 2017, 08:43

Das gestrige Spiel reihte sich nahtlos zu den Sion-Spielen Ausgabe 2017: zwar sehr bemüht und kämpferisch OK - jedoch völlig unfähig, das Spiel zu machen, technisch zu limitiert, zu kompliziert vor dem Tor, zu naiv in der Abwehr. Da fehlt es ganz klar an Qualität in der Mannschaft.

Noch im Dezember beim Auswärtsspiel in St. Gallen spielten wir zu zehnt um Welten besser als in diesem Jahr. Wie bloss ist es möglich, dass die Struktur im Spiel völlig abhanden gekommen ist? Da überfährst Du zu Beginn mit Zeidler jegliche Mannschaften, spielst ein sensationelles Spiel in Bern und verlierst völlig unglücklich und dann tritt die Wende ein. JEDER Gegner hat im 2017 Top-Chancen gegen uns.

Konate: Diva sondergleichen. Schaut mal sein Verhalten bei der Auswechslung an... So ein Typ vergiftet das Klima im Team. :arrow: Fehler von CC, dass er ihn unbedingt halten wollte
Salatic: Nach 60 Minuten jeweils völlig platt und wirkungslos. Deswegen kann er das Team auch nicht als Leadertyp unterstützen.
Anton: Wohl der einzige Sionspieler, der sich seit Januar positiv entwickelt hat
Akolo: seit den schweizweiten Lobeshymnen ein Schatten seiner selbst

CC hat ganz klar zu hoch gepokert. Durch die vielen Verletzten fehlt uns und die Breite im Kader.

Trotzdem: Wir sind noch immer auf Platz 3 und im Cupfinal. Es kann mit Cupsieg und Platz 3 noch eine Traumsaison werden oder mit Finalniederlage und Nicht-EL-Teilnahme eine Katastrophe

Es ist anzunehmen, dass CC nun via Medien massiven Druck auf die Mannschaft aufsetzen wird und somit nicht zu positiveren Resultaten beitragen wird.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 24 Apr 2017, 10:07

Man kann auch nicht im Winter Gekas, Assifuah, Mboyo und Sierro abgeben und dann das Gefühl haben, es kommt dann schon gut. Dann verletzt sich Bia et puis voila. Auf den Flügeln kommt rein gar nichts mehr! Und Moussa ist auch nicht zu gebrauchen so.. Und als Optionen haben wir jetzt Da Costa und Leo.. Das hat der gute Christian zu verantworten!
Und auch sonst passt es nicht. Die Aussenverteidiger stehen überall, nur nicht hinten. Ich begreife nicht wieso die so offensiv stehen, wenn sie es, sorry, einfach nicht drauf haben. Ein langer Ball auf die Seite und es brennt lichterloh. PAM gewinnt kaum einen Zweikampf und Lüchinger versucht zwar nach vorne etwas zu bewirken aber er ist schlicht zu schwach dafür. Keine gute Flanke, kein gerader Pass. Und zu Zverotic sage ich nichts mehr.
Auch das Mittelfeld mit Adao und Constant ist nicht das Wahre. Salatic bleibt der einzige, der einen gefährlichen Pass spielen kann aber zu viel hängt von ihm ab.
Vielleicht wäre es Zeit, das System anzupassen. Das 4-3-3 klappt auf jedenfall garnicht. Viel zu grosse Lücken. In der Rückrunde sah ich noch kaum ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von Lucky Luke » Mo 24 Apr 2017, 10:15

Seien wir ehrlich, die meisten hier haben die Niederlage wohl ein Stück weit kommen sehen. Die Ausgangslage mit einer Runde, die zuvor (!) perfekt für Sion gelaufen ist, versprach nichts Gutes. Seit Jahren versagt Sitten fast durchs Band danach in diesen Spielen... schon speziell, wie gewisse Eigenschaften sich in Vereinen einnisten und dann Saison für Saison weiter gegeben werden.

Die Kritik an Zeidler gestern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es fehlt eindeutig an der Qualität im Team und nicht am Coaching. Was CC jetzt wieder über die Medien bietet ist einfach armselig, aber das kennt man ja von ihm. Selbstkritik ist ein Fremdwort für ihn, Fehler sucht er nur bei den anderen. Man hat seit dem letzten Sommer enorm Qualität verloren und ganz offensichtlich nur "Ausschussware" eingekauft. Die Transfers sind seit geraumer Zeit alles andere als glücklich! Seit Ziegler und Co. fehlen jeweils echte Verstärkungen und es wird nur der Haufen vergrössert...Zu Taravel will ich mich nicht mehr äussern, aber auch Constant wird wohl nicht mehr der erhoffte Helfer in der Offensive und ist bei seinen bisherigen Einsätzen zu einem grossen Teil sehr blass geblieben. Da müsste einfach viel mehr kommen, sonst kann man direkt mit Ndoye/Adao/Leo etc. spielen! Ein Witz, wenn Zeidler das System wechselt, um den "Super-Transfer" besser einzubinden und dieser wieder über weite Strecken nicht gesehen wird, und ihm CC das nachher auch noch vorwirft. Im Sommer braucht es einen grösseren Umbruch im Kader und u.a. die gesamte Verteidigung gehört ersetzt, wenn man ernsthaft um die ersten 4 Plätze mitspielen will (dazu noch Konate und Leo abgeben, im Mittelfeld je nach Trainer/Philosophie einzelne Ergänzungen/Wechsel und sicher eine "kreative" Entlastung/Ersatz für Carlitos).

Zum Spiel selber wurde schon viel geschrieben. Ich persönlich fand Salatic noch einen der besseren Feldspieler. Gerade auch in den Schlussminuten kamen die meisten Zuspiele in den 16er von ihm. Für einmal positiv aufgefallen ist mir auch Karlen. Mit seiner Einwechslung ging nochmals ein Ruck durchs Team.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von solosion2 » Mo 24 Apr 2017, 20:27

Sorry dass ich nochmals meinen Senf dazugebe aber ich finde einmal mehr haben die meisten hier zu hohe Erwartungen an dieser Mannschaft.
Es ist doch völlig logisch, dass wir nicht einfach jeden Gegner überfahren. Oder habt ihr im Ernst geglaubt, als es unter Zeidler am Anfang so gut lief, dass wir das durchziehen bis Ende Saison? Eine Mannschaft wie der FC Sion, aber auch GC, Lugano, YB, Luzern kann nicht eine ganze Saison, nicht mal eine halbe, immer überzeugen. Alle Teams haben mal eine grössere Krise, werden durch Verletzungen, verkaufte Spieler oder sonstige Gründe zurückgeworfen. Nur der FC Basel ist in dieser Liga fähig, fast jedes Spiel zu gewinnen.
Die Konkurrenz schläft nicht! Auch die merken nach einer Zeit, wie der Gegner spielt, wie die besten Spieler ticken. Im Moment sind Allioski oder Caio die Bomber, aber wo bitte schön waren die, als wir mit Akolo-Konate bestens funktionierten? Das ist ein ständiges Hin und Her, Hoch und Tief im Schweizer Fussball.
Und so enttäuschend die Rückrunde bisher auch verlief - wir haben inkl. Cup immerhin 7 Spiele gewonnen. Waren wir in den letzten Jahren so viel besser? Oder empfinden wir es viel mehr als schlecht, weil wir am Anfang unter Zeidler extrem gut spielten?
Obwohl diese Mannschaft im Moment spielerisch nicht glänzt, immerhin kämpft sie! In diesem Forum wurde in früheren Jahren der Mannschaft auch schon Arbeitsverweigerung vorgeworfen. Das war schlimm. Aber jetzt nimmt dieses Wort niemand in den Mund. Diese Mannschaft ist nicht tot, sondern im Moment aufgrund vieler Verletzungen beschränkt und ausser Form. Etwas Geduld würde einmal mehr nicht schaden. Ich würde an Zeidler und den meisten Spielern festhalten.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 24 Apr 2017, 21:53

Super geschrieben. Genau meine meinung
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von nike85 » Di 25 Apr 2017, 06:53

Auch ich bedanke mich für den guten Post. Ich hoffe CC sieht es ansatzweise auch so.
Und auch die Fans welche CC immer in die Wüste schicken wollen und selber genau so ungeduldig sind, sollten mal einen Gang zurückschalten und die Energie für den Support nutzen!

Wir sind 3. und im Cupfinal!! Schnallen das die Leute eigentlich????
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Sion - Lausanne, Sonntag, 23.04.2017 16:00 Uhr

Beitrag von Mancebo » Di 25 Apr 2017, 07:35

Meiner meinung nach sind last minute transfers ala constant und taravel sehr schädlich für die mannschaft.

Das schlimmste ist das es von anfang an fast klar ist dass genau diese transfers für die katz sind
Antworten