Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von ekat391 » Do 25 Mai 2017, 16:24

das wars dann wohl mit dem Cupmythos
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von ! Rega ! » Do 25 Mai 2017, 17:30

Merde..
Zuletzt geändert von ! Rega ! am Do 25 Mai 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Fabianer » Do 25 Mai 2017, 17:37

Abwehr des Schreckens.

Serie im Arsch, Saison dito. Weiterer Kommentar - Fehlanzeige.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von ekat391 » Do 25 Mai 2017, 17:49

Bitte Sportchef und Präsidenten rausschmeissen.

Fournier hat nun auch noch das nächste Unmögliche geschafft.

Lieber 100 Jahre Challenge League als jedes einzelne Spiel mit diesem Präsidium.
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von cina74 » Do 25 Mai 2017, 17:54

25.05 la fin de la Légende :fache: :fache: :fache: :fache: :fache:

Fournier muss sofort weg.......mein Herz blutet......so eine scheiss Truppe macht den Mythos sowas von Kaputt echt scgade
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von fantaSTic » Do 25 Mai 2017, 17:55

@ekat

Depp!!!!

Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen! Nicht Sportchef und Präsident sind ausgerutscht vor einem Gegentor.

Nicht Sportchef und Präsident haben die Tore nicht gemacht!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von ekat391 » Do 25 Mai 2017, 17:59

fantaSTic hat geschrieben:@ekat

Depp!!!!

Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen! Nicht Sportchef und Präsident sind ausgerutscht vor einem Gegentor.

Nicht Sportchef und Präsident haben die Tore nicht gemacht!
Wir haben ja nur 0:1 verloren und waren sonst spielerisch total überlegen. ja ja
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von fantaSTic » Do 25 Mai 2017, 18:02

Habe ich nicht gesagt! Absolut schlechtes Spiel! Absolut schlechter Support. Für einen Final unwürdig. Und da meine ich auch mich. Gab noch keinen Final wo ich meine Stimme nicht verloren habe. Heute war es 'komisch'....


Mal schauen ob die Truppe Platz 3 zurück erobert
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von scheiwi12 » Do 25 Mai 2017, 18:03

So jetzt hört aber auf. Sion war der verdiente verlierer. Irgendwann musste das ja mal kommen. Vielleicht wird man daraus lernen das man halt auch in der Meisterschaft gas geben muss
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von BoondockSaint » Do 25 Mai 2017, 18:07

Das Herz blutet. Aber wenn schon verlieren, dann wenigstens verdient.

Auf ein Spieler-, Staff-, Fanbashing will ich mal verzichten. Wir gewannen jeweils als ganzer Kanton und nun haben wir gemeinsam verloren.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 25 Mai 2017, 18:11

Amen BDS. Zum Glück gibt es noch User wie dich. Jez halt Platz 3 zrugholu! ALLEZ SION ALLEZ!
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von ! Rega ! » Do 25 Mai 2017, 18:18

Es tut weh.

Aber wir kommen zurück. Jetzt erst recht!

1 Team, 1 Kanton, Allez Sion!
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Refaldir » Do 25 Mai 2017, 18:30

Der Funke sprang für einmal nicht. Weder vom Team auf die Fans, noch umgekehrt. Stimmung war komisch, flau.
Jetz müessen die Jungs halt in der Meisterschaft nochmals Vollgas geben.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von mulder#14 » Do 25 Mai 2017, 18:35

Niemand war heute so richtig gut drauf. Weder das Team, noch das Publikum.

In Würde verlieren ist wahre Grösse. Leider haben das ein paar unserer Fans in der ersten Reihe nicht verstanden.

Kopf hoch, wir werden bald wieder da sein.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von scheiwi12 » Do 25 Mai 2017, 19:12

Ich hoffe das jetzt ausgemistet wird nach der Saison und neue Spieler gekauft werden. Jetzt ist die Zeit des umbruchs gekommen.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Mc Spike VS » Do 25 Mai 2017, 20:23

scheiwi12 hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt ausgemistet wird nach der Saison und neue Spieler gekauft werden. Jetzt ist die Zeit des umbruchs gekommen.
Ich finde das eine elende Philosophie. Damit unterstützt du ja den Weg, den Constantin bisher beschritten hat. Ich wäre dafür, dass man sich mehr bemüht, die eigenen Spieler zu halten (Sierro, Lacroix, Edimilson, etc.) und die Jugend weiter fördert. Transfers sollten die Mannschaft nur ergänzen. Dann wäre ich für einen erfahrenen Trainer, der uns nahe steht (wie Tholot), langfristig im Amt bleibt und seine Spielweise durchsetzen kann. Auch die Jugendmannschaften sollen nach dieser Spielweise eingestellt sein. Ob man so erfolgreicher wäre weiss ich nicht, aber dann wäre bestimmt auch in der Meisterschaft mehr Feuer drin.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von scheiwi12 » Do 25 Mai 2017, 20:48

Mc Spike VS hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt ausgemistet wird nach der Saison und neue Spieler gekauft werden. Jetzt ist die Zeit des umbruchs gekommen.
Ich finde das eine elende Philosophie. Damit unterstützt du ja den Weg, den Constantin bisher beschritten hat. Ich wäre dafür, dass man sich mehr bemüht, die eigenen Spieler zu halten (Sierro, Lacroix, Edimilson, etc.) und die Jugend weiter fördert. Transfers sollten die Mannschaft nur ergänzen. Dann wäre ich für einen erfahrenen Trainer, der uns nahe steht (wie Tholot), langfristig im Amt bleibt und seine Spielweise durchsetzen kann. Auch die Jugendmannschaften sollen nach dieser Spielweise eingestellt sein. Ob man so erfolgreicher wäre weiss ich nicht, aber dann wäre bestimmt auch in der Meisterschaft mehr Feuer drin.
Ich bin auch deiner Meinung was die Jugend angeht. Aber überzeugt hat mich im Moment noch keiner. Bin aber überzeugt das da noch was kommt. Aber es braucht jetzt neue impulse. Es gibt genug Spieler wo nicht mehr zu der Form kommen die es jetzt braucht. Heute haben wir gute beispiele gesehen. Und wenn ich das Interview von Zvero höre im Blick, der sagt wir haben gut gespielt, dan frag ich mich ist es eine selbstüberschätzung oder sieht man nicht über den horizont hinaus
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von ! Rega ! » Do 25 Mai 2017, 21:08

Heute war auch der cupfinal-legendäre-zwölfte-Mann nicht da.

Wieso? Kein Glaube? Genf? Basel zu stark?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von mulder#14 » Do 25 Mai 2017, 21:14

scheiwi12 hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt ausgemistet wird nach der Saison und neue Spieler gekauft werden. Jetzt ist die Zeit des umbruchs gekommen.
Ich finde das eine elende Philosophie. Damit unterstützt du ja den Weg, den Constantin bisher beschritten hat. Ich wäre dafür, dass man sich mehr bemüht, die eigenen Spieler zu halten (Sierro, Lacroix, Edimilson, etc.) und die Jugend weiter fördert. Transfers sollten die Mannschaft nur ergänzen. Dann wäre ich für einen erfahrenen Trainer, der uns nahe steht (wie Tholot), langfristig im Amt bleibt und seine Spielweise durchsetzen kann. Auch die Jugendmannschaften sollen nach dieser Spielweise eingestellt sein. Ob man so erfolgreicher wäre weiss ich nicht, aber dann wäre bestimmt auch in der Meisterschaft mehr Feuer drin.
Ich bin auch deiner Meinung was die Jugend angeht. Aber überzeugt hat mich im Moment noch keiner. Bin aber überzeugt das da noch was kommt. Aber es braucht jetzt neue impulse. Es gibt genug Spieler wo nicht mehr zu der Form kommen die es jetzt braucht. Heute haben wir gute beispiele gesehen. Und wenn ich das Interview von Zvero höre im Blick, der sagt wir haben gut gespielt, dan frag ich mich ist es eine selbstüberschätzung oder sieht man nicht über den horizont hinaus
Immerhin zeigt Zvero Emotionen - die heute leider überall gefehlt haben.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Mc Spike VS » Do 25 Mai 2017, 21:17

scheiwi12 hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt ausgemistet wird nach der Saison und neue Spieler gekauft werden. Jetzt ist die Zeit des umbruchs gekommen.
Ich finde das eine elende Philosophie. Damit unterstützt du ja den Weg, den Constantin bisher beschritten hat. Ich wäre dafür, dass man sich mehr bemüht, die eigenen Spieler zu halten (Sierro, Lacroix, Edimilson, etc.) und die Jugend weiter fördert. Transfers sollten die Mannschaft nur ergänzen. Dann wäre ich für einen erfahrenen Trainer, der uns nahe steht (wie Tholot), langfristig im Amt bleibt und seine Spielweise durchsetzen kann. Auch die Jugendmannschaften sollen nach dieser Spielweise eingestellt sein. Ob man so erfolgreicher wäre weiss ich nicht, aber dann wäre bestimmt auch in der Meisterschaft mehr Feuer drin.
Ich bin auch deiner Meinung was die Jugend angeht. Aber überzeugt hat mich im Moment noch keiner. Bin aber überzeugt das da noch was kommt. Aber es braucht jetzt neue impulse. Es gibt genug Spieler wo nicht mehr zu der Form kommen die es jetzt braucht. Heute haben wir gute beispiele gesehen. Und wenn ich das Interview von Zvero höre im Blick, der sagt wir haben gut gespielt, dan frag ich mich ist es eine selbstüberschätzung oder sieht man nicht über den horizont hinaus
Da hast du recht, manch ein Spieler reicht einfach nicht mehr für den FC Sion und da werden auch ein paar Einkäufe nötig sein. Hoffentlich auf Positionen, wo wir sie brauchen.
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Aurèle » Do 25 Mai 2017, 22:30

BoondockSaint hat geschrieben:Das Herz blutet. Aber wenn schon verlieren, dann wenigstens verdient.

Auf ein Spieler-, Staff-, Fanbashing will ich mal verzichten. Wir gewannen jeweils als ganzer Kanton und nun haben wir gemeinsam verloren.

Dann lasst und zusammen aufstehen! Genau in diesen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen!

Spieler, Trainer und Präsidenten kommen und gehen! Doch die Leidenschaft für den Verein bleibt! Denn auch in den schwierigen Momenten sollte man sich an die vielen unglaublichen Momente erinnern, die uns der FC Sion geschenkt hat.

Dans le malheur ou la gloire, la défaite ou la victoire, à notre équipe nous resterons fidèle notre foi est éternel!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Julian » Fr 26 Mai 2017, 01:21

Jede Serie hat irgendwann ein Ende - schade dass letzteres genau heute eingetroffen ist...
Nun gilt es die Mannschaft wieder aufzurichten und den 3. Platz zurückzuerobern.
Für die nächste Saison würde ich mir ein paar echte Verstärkungen (gerade in der Defensive) wünschen.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Adrock » Fr 26 Mai 2017, 07:19

Wenn einen Final verlieren, dann den 14. würde ich sagen. So bleibt der Mythos bestehen mit den 13 Sternen und macht ihn eigentlich noch umso schöner.

aber deshalb gleich so schlechten Support abzuliefern...

was mich aber am meisten stört: überall liest man, wie basel sion an die Wand gespielt hat etc. dabei hatte basel auch keine Torchancen bis zum 2:0 und dann mussten wir ja öffnen. Und die ersten beiden Tore waren riesen Geschenke (PaModou,Zverotic) und hatte nichts mit der sogenannten Stärke von Basel zu tun. Diesen Titel hat die Mannschaft effektiv verschenkt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von fanatic » Fr 26 Mai 2017, 09:04

Nun war's also soweit...

Gründe:
-3 nüchterne Basler Tore
-Fournier seit seinem Amtsantritt völlig Rat- und Tatlos (tschüss!)
-CC's Transferpolitik + Trainerentlassungswahnsinn in den letzten Monaten
-angeschlagenes Kader mit vielen Spielern ausser Form. Auf dem Platz soll stehen, wer zu 100 % fit ist. Ansonsten halt ein Junior, der fit ist
-eine zwar kämpferische, aber doch sehr biedere Leistung
-lethargische Fans (zwar in unglaublicher Masse, doch wohl mit Sonnenstich / auch der Fanmarsch war nix (vor allem Böller und geworfene Glasflaschen en masse)
-ein realistischer und viel talentierterer Gegner

Gewinner: FCB + Peter Zeidler

kurz: Staff, Spieler und Fans haben sich die Niederlage zusammen verdient. Zusammen aber werden wir nach Europa reisen und auch den 14. Cupsieg bald schon ins Wallis holen

weiter geht's :RF
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Nico1909 » Fr 26 Mai 2017, 14:51

fanatic hat geschrieben:Nun war's also soweit...

Gründe:
-3 nüchterne Basler Tore
-Fournier seit seinem Amtsantritt völlig Rat- und Tatlos (tschüss!)
-CC's Transferpolitik + Trainerentlassungswahnsinn in den letzten Monaten
-angeschlagenes Kader mit vielen Spielern ausser Form. Auf dem Platz soll stehen, wer zu 100 % fit ist. Ansonsten halt ein Junior, der fit ist
-eine zwar kämpferische, aber doch sehr biedere Leistung
-lethargische Fans (zwar in unglaublicher Masse, doch wohl mit Sonnenstich / auch der Fanmarsch war nix (vor allem Böller und geworfene Glasflaschen en masse)
-ein realistischer und viel talentierterer Gegner

Gewinner: FCB + Peter Zeidler

kurz: Staff, Spieler und Fans haben sich die Niederlage zusammen verdient. Zusammen aber werden wir nach Europa reisen und auch den 14. Cupsieg bald schon ins Wallis holen

weiter geht's :RF
Alles gesagt. kenne dich zwar nicht aber :AA :AA :AA :AA :AA
die einzige die es verdient hätte den 14 Stern wäre meine Frau gewsen, nach dem 3:0 sogar voll mitgefiebert bei den zwei Freistössen:: :py :py (war ihr dritter Final) :ZW
Antworten