Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von schogi » Fr 26 Mai 2017, 15:44

Nico1909 hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Nun war's also soweit...

Gründe:
-3 nüchterne Basler Tore
-Fournier seit seinem Amtsantritt völlig Rat- und Tatlos (tschüss!)
-CC's Transferpolitik + Trainerentlassungswahnsinn in den letzten Monaten
-angeschlagenes Kader mit vielen Spielern ausser Form. Auf dem Platz soll stehen, wer zu 100 % fit ist. Ansonsten halt ein Junior, der fit ist
-eine zwar kämpferische, aber doch sehr biedere Leistung
-lethargische Fans (zwar in unglaublicher Masse, doch wohl mit Sonnenstich / auch der Fanmarsch war nix (vor allem Böller und geworfene Glasflaschen en masse)
-ein realistischer und viel talentierterer Gegner

Gewinner: FCB + Peter Zeidler

kurz: Staff, Spieler und Fans haben sich die Niederlage zusammen verdient. Zusammen aber werden wir nach Europa reisen und auch den 14. Cupsieg bald schon ins Wallis holen

weiter geht's :RF
Alles gesagt. kenne dich zwar nicht aber :AA :AA :AA :AA :AA
die einzige die es verdient hätte den 14 Stern wäre meine Frau gewsen, nach dem 3:0 sogar voll mitgefiebert bei den zwei Freistössen:: :py :py (war ihr dritter Final) :ZW
Dieses Mitfiebern ist nach den 1:0 zum teil und nach dem 2:0 Total verloren gegangen.

Dieses mal hatten wir zwar wie immer mehr Fans im Stadion aber die kleinere Basler Delegation konnte mehr Stimmung machen. In diesem Final waren wir nicht der 12 und 13 Mann. Der Funke ist nicht von den Fans zu den Spielern und auch nicht von den Spielern zu den Fans übergesprungen. Wir waren einfach irgendwie gehemmt. Es schien schon so das alle wusten heute geht die Serie zu Ende.

Aber bin mir sicher wenn Karlen den Pass von Konate in der 2. Minute zum 1:0 getroffen hätte wäre der Funken übergesprungen.

Schade finde ich das in der Defensive immer wieder so gravierende fehler passieren und die Spieler sich verstolpern.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von solosion2 » Fr 26 Mai 2017, 16:30

Zur Aufmunterung:

https://youtu.be/I2AMgqDJbjU

Auch wenn die Matchanalyse nicht auf den Cupfinal zutrifft...:)))
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Adrock » Fr 26 Mai 2017, 16:34

Die liederwahl war auch nicht optimal. Ancupfinals müssen vor allem die "gassenhauer" gesungen werden.
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Nico1909 » Fr 26 Mai 2017, 18:44

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. erregend peter zeidler...... hat jemand eine lösung? hundert mal kam er mir während dem final in den sinn.. er wäre der 12 mann gewesen. ob wir gewonnen hätten weiss auch ich nicht
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von 1815 » Sa 27 Mai 2017, 08:35

https://www.blick.ch/news/politik/empoe ... 42711.html

das habe ich nicht mal bemerkt!
CC :«Ein Walliser pfeift die Hymne niemals aus.»

jana meine Hymne heisst :
Nennt mir das Land, so wunderschön,
das Land wo ich geboren bin,
wo himmelhoch die Berge stehn
und Mannskraft wohnt bei schlichtem Sinn.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 27 Mai 2017, 09:40

1815 hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/politik/empoe ... 42711.html

das habe ich nicht mal bemerkt!
CC :«Ein Walliser pfeift die Hymne niemals aus.»

jana meine Hymne heisst :
Nennt mir das Land, so wunderschön,
das Land wo ich geboren bin,
wo himmelhoch die Berge stehn
und Mannskraft wohnt bei schlichtem Sinn.
Was CC sich da denkt :HH Auch für mich gibt es nur die Walliserhymne!
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 27 Mai 2017, 10:13

Kann sich eigentlich jemand erklären, warum die Stimmung bei uns Wallisern derart schlecht war? Ich ging mit der Erfahrung von 2015 ins Stadion und der Absicht, die ganze Zeit mitzusingen. Obwohl wir (kleine Gruppe) auf der Südtribüne unweit der Ultras standen und ich nach sechzig Minuten heiser war, waren wir manchmal die einzigen im Umkreis, die mitsangen. Von den Seitentribünen kam ja gar nichts. Viele vergassen nach dem 1:0, dass es um den Cupsieg ging und dass verdammtnochmal noch nichts verloren war! Ärgerlich.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von BoondockSaint » Sa 27 Mai 2017, 11:32

Mc Spike VS hat geschrieben:Kann sich eigentlich jemand erklären, warum die Stimmung bei uns Wallisern derart schlecht war?
Weil es immer ein Geben und Nehmen ist. Vom Feld kam zu wenig, was auf den Rängen für eine Initialzündung hätte sorgen können.
Und - wie du richtig erkannt hast - auch umgekehrt nicht.

Vor dem Spiel, bei den wenigen Freistössen und auch nach dem 1:0 war die Stimmung meiner Meinung nach schwer in Ordnung.
Und wenn Retos Freistoss in die Maschen gegangen wäre, dann, ja dann...

Rückblick:
- 2015 hatte einen Spielverlauf, der perfekt für eine Gänsehautatmosphäre war
- 2011 war die Messe nach 10 Min gelesen, danach war Party angesagt
- 2009 kam kurz vor der Pause noch das 2:1 - Momente zuvor hörte man im Stadion keinen Walliser mehr, nur noch die Berner mit ihrem "Mais ils sont où, les Valaisans?"
- 2006 war eher ausgeglichen und Goran sorgte mit seinem Freistoss für Ekstase

Ich bleibe dabei: wir haben als Kollektiv versagt, es gibt nicht den oder die Schuldigen. Wir haben alle versagt.

PS: Es fühlt sich immer noch verdammt Scheisse an... :(
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 27 Mai 2017, 11:40

Ja, du hast völlig Recht BoondockSaint. Einfach extrem unangenehm!
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von JdT » Sa 27 Mai 2017, 13:05

Mhh... denke mit 3 Promille und 30 Grad 5 km Wanderung hat uns den "Pfüüs" gno..
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von organicpower » So 28 Mai 2017, 10:49

Bild
Ist jemand von euch wohnhaft in der lorraine und hat nach dem final komplett den glauben verloren?
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Beitrag von Fabianer » So 28 Mai 2017, 11:18

Was mich immer noch fuxt, sogar im Halbfinal waren die zu dumm um im Elfmeterschiessen die Kiste 1x mehr als LU nicht zu treffen.

Karlen
Zvero
Pa
Auch Moussa

Nix null komma nix nutz, wissen wir Fans schon seid Wochen, aber ja lassen wir die mal spielen.

Ich hätte 13/13 eingefroren, so schlau wäre ich innerhalb der Looser-Truppe gewesen.
Antworten