So, 19. Februar 17: GC-Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von solosion2 » Sa 18 Feb 2017, 22:02

Morgen Abend sind wir 3., 4 Punkte hinter YB. Und alle, die nach der Niederlage gegen YB meinten, den 2. Platz könne man vergessen, sind auf's Maul gefallen.

Allez Sion!
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von c-raul » Sa 18 Feb 2017, 23:14

Yess! Hoffen wir's.

Wird aber ein sehr hartes Spiel. GC wird sich die Lunge aus dem Leib rennen und mit Dabbur vorne (trotz mangelnder Spielpraxis) gefährlich sein.

Trotzdem: 1-3 (Doppelpack Carlitos)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Julian » So 19 Feb 2017, 11:41

Zeidler soll Bia von Anfang an und auf linksaussen bringen - hat er sich verdient.
Wenn wir heute gewinnen, stossen wir wieder auf Platz 3 vor mit nur 4 Pünktchen Rückstand auf YB.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Julian » So 19 Feb 2017, 16:32

Schon krass diese Abgebrühtheit von Bia.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von ekat391 » So 19 Feb 2017, 16:35

Schon krass dieser Schussversuch gerade eben, obwohl vor dem Ball 5 GC Verteidiger waren. Hauptsache ein weiteres Tor statt nach hinten zu spielen.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 19 Feb 2017, 16:49

Seit der Führung etwas besser. Klasse Pass von Karlen und Bia eiskalt. Ansonsten war es ziemlich bieder. Hinten brauchts zwei schnelle Pässe und es brennt lichterloh. Ziegler mit einer dämlichen Karte wird gegen Lausanne fehlen.. Das Spiel ist noch lange nicht zu Ende.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von scheiwi12 » So 19 Feb 2017, 16:50

Julian hat geschrieben:Schon krass diese Abgebrühtheit von Bia.
Fussballerisch einer der Besten. Er gefällt mir. Er macht die Tore und hilft so der Mannschaft enorm. Weiter so.
SionFC
Beiträge: 133
Registriert: Di 04 Jul 2006, 13:19

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von SionFC » So 19 Feb 2017, 17:13

Wir sind defensiv katastrophal
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Fabianer » So 19 Feb 2017, 17:21

Ganz schlimme Defensive. Adao auch nix.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Julian » So 19 Feb 2017, 17:39

Haarsträubend
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 19 Feb 2017, 17:52

ANTON
Lüchinger gefällt hinten. Alle andere waren recht blass. Die drei Punkte trotzdem wichtig. Ohne Salatic und Sierro siehts düster aus im Mittelfeld.
Zuletzt geändert von Fc_Sion 4-Life am So 19 Feb 2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von schogi » So 19 Feb 2017, 17:55

Da hatten wir heute aber megaglück gehabt

die ganzen Chancen die GC versiebt hat

Dabur wird diese Saison noch einige Tore machen

Haarsträubend sind die ganzen fehlpässe die wir fabrizieren.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von decabanis » So 19 Feb 2017, 18:35

3 punkte geholt, kein tor kassiert, yb und luzern 2 punkte "abknöpfen" können!
makellos, gibt nicht`s zu maulen.
bravo sion, weiter so :AA
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von mulder#14 » So 19 Feb 2017, 18:58

Mir hat vor allem die IV Angst gemacht.

Aber lieber auch mal nicht Vollgasfussball zeigen und dafür die 3 Punkte nach Hause nehmen.
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Fabi80 » So 19 Feb 2017, 19:04

Das sind solche Spiele welche nicht einmal ein Sieg vom Hocker reissen....
Adao, ndoye und insbesondere Carlitos extrem unter ihrer Möglichkeiten.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 19 Feb 2017, 19:17

Naja klar war es nicht gut. GC ganz klar hoch motiviert und gewillt sich aus der Scheisse zu kämpfen. Da werden noch andere Mannschaften hinten Mühe haben, sobald die eingespielt sind. Salatic fehlt enorm. Oft drehen sich Carlitos oder Adao mit dem Ball richtung Seitenlinie und gehen so in unnötige Zweikämpfe anstatt den Ball direkt zu einem Mitspieler zu schieben. So wurden einige Bälle vertändelt.
Trotzdem ist doch schön, dass man die 3 Punkte geholt hat. Und jetzt am Sonntag alle auf nach Lausanne! :-)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von fanatic » So 19 Feb 2017, 19:34

3 Punkte - eigentlich ein Wahnsinn. Und wir sind wieder voll dabei bei Luzern und YB.

Zeidler's Interview nach dem Spiel: treffender geht nicht. Nichts beschönigt, klare und ehrliche Worte. Da könnte sich Umemuuli Fischer mal ein Scheibchen davon abschneiden.

Innenverteidiger Taravel und Linksaussen Constant können sich wohl auf Stammplätze freuen. Ein echter Graus unsere Abwehr. Ganz dumme Zupf-Aktion von Zverotic. Ziegler fehlt am Sonntag im heissen Derby gegen Lausanne.

Wahnsinns-Parade von Anton, verschiedene super Aktionen von Bia, gute Aktionen von Lüchinger, extrem viel Kampfgeist des ganzen Teams und für einmal viel viel Glück bescherten uns heute 3 Punkte.

Spielt GC nun gegen YB und Luzern ähnlich stark, so kann ich mir Punktverluste unserer Freunde durchaus vorstellen.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Longlane1909 » Mo 20 Feb 2017, 10:11

Lüchinger hat mir gestern sehr gut gefallen. Man ist dieser Junge schnell! Schade dass die 2 Neuen noch nicht zum Einsatz kamen. Dachte Tavarel sei fit.. Hoffe er bringt die nötige Sicherheit und sorgt für Stabilität.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 20 Feb 2017, 10:40

Longlane1909 hat geschrieben:Lüchinger hat mir gestern sehr gut gefallen. Man ist dieser Junge schnell! Schade dass die 2 Neuen noch nicht zum Einsatz kamen. Dachte Tavarel sei fit.. Hoffe er bringt die nötige Sicherheit und sorgt für Stabilität.
Eieiei und landet im "Blick Flopteam".. Für mich der einzige der Hinten den Laden versucht hat zusammenzuhalten.
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von milchi » Mo 20 Feb 2017, 10:50

Was leider noch nichts heissen muss...mir gefiel Lüchinger gester nicht wirklich.
Allerdings war er immer noch der beste unserer Abwehr. d.h. die anderen 3 hätten die Nominierung eher "verdient". :/D
cina
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02 Nov 2016, 14:49
Wohnort: Uster

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von cina » Mo 20 Feb 2017, 14:52

Schlecht gespielt, aber (mit Glück) gewonnen. Das kennt man sonst nur von Basel und YB... Herrlich wie sich die paar Bonzen auf der Osttribüne nervten. Mit dieser Zuschauerzahl hätte man besser im GC Campus Niederhasli gespielt. Nunn Platz 2 avvisieren.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von flonaldinho » Mo 20 Feb 2017, 15:52

milchi hat geschrieben:Was leider noch nichts heissen muss...mir gefiel Lüchinger gester nicht wirklich.
Allerdings war er immer noch der beste unserer Abwehr. d.h. die anderen 3 hätten die Nominierung eher "verdient". :/D
Wenn einer im Blick "Flop" Team Platz finden müsste, dann Zverotic.
Aber Lüchinger war sicherlich nicht der schwächste im Defensivverbund.
Kann aber sicherlich gut einschlafen mit dem Resultat im Kopf :ZW
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von flonaldinho » Mo 20 Feb 2017, 15:54

cina hat geschrieben:Schlecht gespielt, aber (mit Glück) gewonnen. Das kennt man sonst nur von Basel und YB... Herrlich wie sich die paar Bonzen auf der Osttribüne nervten. Mit dieser Zuschauerzahl hätte man besser im GC Campus Niederhasli gespielt. Nunn Platz 2 avvisieren.
Da hätten knapp die Sion Fans Platz gefunden. :) Aber schöner zum zusehen ist es allemal :AA
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von mulder#14 » Mo 20 Feb 2017, 17:19

Zvero und Ziegler waren gestern nicht auf der Höhe und wurden immer wieder überlaufen. Gegen ein Topteam wie Basel oder YB wären wir gestern wohl mit einer Packung aus dem Stadion gelaufen.

Aber wie der WB heute richtig festhält: Solche dreckigen Siege braucht es, wenn man Vorne mitspielen will.

Nun folgen mit Lausanne (a), Kriens (h) und St. Gallen (h) drei wichtige Spiele, welchen unseren Weg weisen werden. Alles andere als eine Halbfinalquali und mindestens 4 Punkte wären gemessen an unseren neuen Ansprüchen eine Enttäuschung.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: So, 19. Februar 17: GC-Sion

Beitrag von BoondockSaint » Mo 20 Feb 2017, 17:22

Bild

Vom Spiel bleiben die drei Punkte und ein etwas flaues Gefühl in beiden Ohren. Alles andere spielt auch keine Rolle.

Ich bemühe mal das Floskel-Karussell und sage: lieber schlecht gespielt und gewonnen, als umgekehrt.
Antworten