Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von decabanis » Sa 27 Aug 2016, 22:17

sch.....
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Sa 27 Aug 2016, 22:39

Zeidlers erste gute Massnahme: Constantin junior auf die Tribüne gesetzt. Da gehört der Junge auch hin :AA
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von pyrpo » Sa 27 Aug 2016, 22:55

Aufholjagd!!!

Hop Sion
Zuletzt geändert von pyrpo am So 28 Aug 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Sa 27 Aug 2016, 23:02

Haha sorry hatte heute selber Match, komme nächstes mal trotzdem wenns geht. Ist doch Kindergarten pur hier.
Bravo für den Sieg. Die Punkte brauchen wir dringend.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » So 28 Aug 2016, 00:00

mulder#14 hat geschrieben:Zeidlers erste gute Massnahme: Constantin junior auf die Tribüne gesetzt. Da gehört der Junge auch hin :AA
Dass du ihn unsympathisch findest hat wohl eher mit seinem Profil in den Medien zu tun, als mit persönlicher Erfahrung.
Das Spiel fand ich ganz ordentlich. Da waren ein paar schöne Offensivkombinationen dabei und geschickte Pässe, die Übersicht erfordern. Zugegebenermassen war der Gegner nicht so stark aber es war eindeutig eine Verbesserung da.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von mulder#14 » So 28 Aug 2016, 07:58

Mc Spike VS hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Zeidlers erste gute Massnahme: Constantin junior auf die Tribüne gesetzt. Da gehört der Junge auch hin :AA
Dass du ihn unsympathisch findest hat wohl eher mit seinem Profil in den Medien zu tun, als mit persönlicher Erfahrung.
Nein - ich kenn' ihn nicht. Aber sein Gehampel auf der Bank hat in der Vergangenheit sicher nicht zum Erfolg beigetragen und hat für Unruhe gesorgt. Vor allem gerade auch seine Aktionen gegen die Linienrichter bzw. 4. Offiziellen.

Was der Junge in seinem Leben privat macht, ist mir so ziemlich schnurzegal.
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von edmundo » So 28 Aug 2016, 09:22

ein immens wichtiger sieg - egal wie und gegen wen!!! bringt erstmal ein wenig ruhe in den betrieb...

"klasse" auch noch die tätlichkeit an leo nach seinem treffer... affaire à suivre?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von fanatic » So 28 Aug 2016, 09:29

Lüchinger steigert sich von Spiel zu Spiel. Gestern war er nicht mehr überfordert. Er war viel konzentrierter und definitiv auch frecher nach vorne.

Ein Lichtblick

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 27296.html
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von The Peacocks » So 28 Aug 2016, 10:16

Nur so am Rande: Eigentlich müsste ein zweiter Vaduzer vom Feld. Der stellt doch glatt dem jubelnden Leo ein Bein. :/D :/D :lol:
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Pep » So 28 Aug 2016, 14:55

Und da auch YB verloren hat sind es nur 3 Punkte bis Platz 3...
Aber verliert Thun heute nicht, sind wir weiterhin Letzter...
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » So 28 Aug 2016, 19:46

fanatic hat geschrieben:Lüchinger steigert sich von Spiel zu Spiel. Gestern war er nicht mehr überfordert. Er war viel konzentrierter und definitiv auch frecher nach vorne.

Ein Lichtblick
Absolut! Auch Mveng fand ich ziemlich gut gestern.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Lucky Luke » Mo 29 Aug 2016, 10:25

Ich freue mich sehr über die immens wichtigen drei Punkte und die ordentliche Leistung in der ersten Halbzeit! :RF

Die zweite Halbzeit war spätestens nach dem Platzverweis aber nicht mehr gut von unserer Seite. Die altbekannten Schwächen zeigten sich einmal mehr (Passivität oder ist es fehlende Kondition?! Katastrophale Chancenauswertung, die Verteidigung einige Male wie Schulbuben vernascht, etc.). Der Match stand auf der Kippe! Aber zugegeben, es war ja auch klar, dass Zeidler in weniger als einer Woche nicht schon die ersehnten Wunder vollbringen kann. Ich fürchte allerdings je länger je mehr, dass es eben doch grundsätzlich an Qualität mangelt und die Mannschaft in der Vergangenheit in einzelnen Spielen schlicht über sich hinaus gewachsen ist.

Ohne Carlitos glaube ich nicht, dass wir Vaduz geschlagen hätten und mir graut es vor seiner nächsten Verletzung...
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 29 Aug 2016, 12:51

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wären auf beiden Seiten die Chancen besser genutzt worden, wäre das Spiel 6:2 ausgegangen. Bis auf den kleinen Augenblick nach der roten Karte hat Sion Vaduz an die Wand gefahren. Klar gibt es noch einiges zu verbessern aber auf der Kippe war dieses Spiel keineswegs. Die gegnerischen Verteidiger wurden durchweg wie Schulbuben vernascht.
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von schampi » Mo 29 Aug 2016, 12:55

decabanis hat geschrieben:an alle die heute zuhause geblieben sind; bleibt wo ihr seid......
weri gäru cho. :hut :DD
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Lucky Luke » Mo 29 Aug 2016, 16:16

Mc Spike VS hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wären auf beiden Seiten die Chancen besser genutzt worden, wäre das Spiel 6:2 ausgegangen. Bis auf den kleinen Augenblick nach der roten Karte hat Sion Vaduz an die Wand gefahren. Klar gibt es noch einiges zu verbessern aber auf der Kippe war dieses Spiel keineswegs. Die gegnerischen Verteidiger wurden durchweg wie Schulbuben vernascht.
Ich war einer der ca. 3'500 Anwesenden, danke der Nachfrage. Du auch? Du hast nämlich offensichtlich phasenweise ein anderes Spiel gesehen. Nach der roten Karte sah man im Stadion 10 Vaduzer auf dem Platz, die trotz 2-0 Rückstand weiter angegriffen haben. Zwar zumeist ohne zu dicken Chancen zu kommen, aber ohne Torhüter wäre es definitiv nicht gegangen und Tore fallen halt manchmal auch rein zufällig oder aus Standards, und gerade im Regen wie am Samstag fällt schnell mal einer rein... Oder wir verursachen mal wieder einen Elfmeter. Zu (Konter-) Möglichkeiten kamen wir erst in den letzten paar Minuten wieder! Unsere Passivität wurde in der Vergangenheit regelmässig bestraft, und auch dieses Mal fehlte nicht viel dazu! Und nur so am Rande: Wenn Muntwyler gegen Ende der 1. HZ statt an den Pfosten seine Chance reinköpfelt endet der Match vermutlich ganz anders.

Aber genau das liebe ich hier im Forum: Gewinnt Sion ist die Welt rosa und der Gegner wurde "an die Wand gefahren", verliert Sion war alles grottenschlecht. Es gibt kein dazwischen. :/D
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 29 Aug 2016, 17:31

"Muntwyler's" Chance habe ich natürlich mitgezählt. Trotzdem hatten wir einige Hochkaräter mehr. Kommt dazu, dass wir deutlich mehr im Angriff waren als Vaduz und immer wieder gefählich werden konnten. Ich stimme dir zu, dass diese Nachlässigkeit nach der roten Karte gefährlich war, aber ein Unentschieden wäre aufs ganze Spiel gesehen extrem unfair gewesen. Also entweder bin ich verblödet oder der ganze Rest der das anders gesehen hat.
Auch ich war Anwesend. Zudem bin ich einer der Letzten, der unsere Mannschaft schlechtredet, wenn sie verliert.
Benutzeravatar
Sionfan1991
Beiträge: 158
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 21:02
Wohnort: Niederlenz/Ag

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Sionfan1991 » Mo 29 Aug 2016, 17:35

Lucky Luke hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wären auf beiden Seiten die Chancen besser genutzt worden, wäre das Spiel 6:2 ausgegangen. Bis auf den kleinen Augenblick nach der roten Karte hat Sion Vaduz an die Wand gefahren. Klar gibt es noch einiges zu verbessern aber auf der Kippe war dieses Spiel keineswegs. Die gegnerischen Verteidiger wurden durchweg wie Schulbuben vernascht.
Ich war einer der ca. 3'500 Anwesenden, danke der Nachfrage. Du auch? Du hast nämlich offensichtlich phasenweise ein anderes Spiel gesehen. Nach der roten Karte sah man im Stadion 10 Vaduzer auf dem Platz, die trotz 2-0 Rückstand weiter angegriffen haben. Zwar zumeist ohne zu dicken Chancen zu kommen, aber ohne Torhüter wäre es definitiv nicht gegangen und Tore fallen halt manchmal auch rein zufällig oder aus Standards, und gerade im Regen wie am Samstag fällt schnell mal einer rein... Oder wir verursachen mal wieder einen Elfmeter. Zu (Konter-) Möglichkeiten kamen wir erst in den letzten paar Minuten wieder! Unsere Passivität wurde in der Vergangenheit regelmässig bestraft, und auch dieses Mal fehlte nicht viel dazu! Und nur so am Rande: Wenn Muntwyler gegen Ende der 1. HZ statt an den Pfosten seine Chance reinköpfelt endet der Match vermutlich ganz anders.

Aber genau das liebe ich hier im Forum: Gewinnt Sion ist die Welt rosa und der Gegner wurde "an die Wand gefahren", verliert Sion war alles grottenschlecht. Es gibt kein dazwischen. :/D
Genau das, was zwischen der 55 und der 82 Minute gestern passiert ist, ist das Problem, dass uns diese Saison (und übrigens auch letzte!!) schon mehrmals Punkte gekostet hat.
Und das hat eventuell mit der Physis (für mich schwer vorstellbar, hatten ja den ganzen Sommer für die Vorbereitung) oder mehr mit dem Kopf zu tun & das muss unbedingt behoben werden. Darüber darf man niemals hinwegsehen - aber ich bin zumindest halbwegs optimistisch, das Zeidler einer ist, der das etwas differenzierter betrachtet als gewisse Schwarz-Weiss Fans & auch als Hauptproblem identifiziert hat!

Ansonsten ordentliche Leistung, meiner Meinung nach aber nichts zum überschwänglich abfeiern.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 29 Aug 2016, 17:48

Jep remember letztes Jahr gegen den gleichen Gegner verloren. Und das 45 Minuten in Überzahl.
Antworten