Kaderplanung 2016-2017

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Pep » So 24 Jul 2016, 15:58

fanatic hat geschrieben:gemäss le Matin ist Betis Sevilla an Konaté dran.

Seit Wochen spricht man bei Sion vom möglichen Abgang Konaté's. Er wird gehen (und entsprechend wohl gegen Basel gar nicht mehr eingesetzt). Andere Verkäufe stehen anscheinend nicht an.

CC spricht bei Mboyo schon mal davon, dass dieser gesund eigentlich besser sei als Lukaku
Konaté darf gehen. Die Diva ist nicht auszuhalten... Im Sturm sind wir sehr gut aufgestellt, da können wir einen Angang verkraften - auch vom Kaliber eines Konaté.

In der 1.HZ heute mit Abstand der Schlechteste...
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Chiller » So 24 Jul 2016, 16:11

Pep hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:gemäss le Matin ist Betis Sevilla an Konaté dran.

Seit Wochen spricht man bei Sion vom möglichen Abgang Konaté's. Er wird gehen (und entsprechend wohl gegen Basel gar nicht mehr eingesetzt). Andere Verkäufe stehen anscheinend nicht an.

CC spricht bei Mboyo schon mal davon, dass dieser gesund eigentlich besser sei als Lukaku
Konaté darf gehen. Die Diva ist nicht auszuhalten... Im Sturm sind wir sehr gut aufgestellt, da können wir einen Angang verkraften - auch vom Kaliber eines Konaté.

In der 1.HZ heute mit Abstand der Schlechteste...
Ich persönlich würde einen Abgang Konates auch begrüssen. Wir haben Fanis, und der Typ ist für mich ein super Stürmer, der weiss wo er stehen muss und die Tore macht, der viel Einsatz für seine Farben zeigt, und nebenbei sehr symphatisch ist.

Nichts gegen Konate, der hat einiges für Sion getan, und wird wohl auch ein paar Fränkli einbringen. Ich hatte Freude an ihm. Aber ich finde die Zeit ist reif für einen Abgang.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von solosion2 » So 24 Jul 2016, 17:51

Bin da nicht gleicher Meinung. Konaté bekam in der ersten HZ keinen einzigen brauchbaren Ball. Und doch köpfelt er Sekunden vor dem Abpfiff der 1. HZ beinahe zum 1:2 ein. Er weiss, wo er stehen muss, er ist jung und wird sich noch steigern.
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Eagle » So 24 Jul 2016, 18:07

Konate im heutigen Spiel zu beurteilen finde nicht angebracht.
Klar muss er sich wieder beweisen, aber das Laufpensum ist da.
Er hat praktisch keinen einzigen anständigen Ball bekommen. Wenn er bleibt wird er sich wieder steigern! Schaut mal eher auf Edi, Bia, Salatic, Boka, Zvero, die waren heute ein Totalausfall.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Chiller » So 24 Jul 2016, 22:09

was ich sagte war nicht aufgrund des heutigen Spiels.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von ekat391 » So 24 Jul 2016, 22:20

Finde Konate hätte man nach dem Cupsieg verkaufen sollen. Danach kam leider nichtmehr viel. Wirkt sehr oft lustlos und lamentiert extrem viel und oft mit Schiris und Gegenspieler. Schade
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Pep » Mo 25 Jul 2016, 10:43

solosion2 hat geschrieben:Bin da nicht gleicher Meinung. Konaté bekam in der ersten HZ keinen einzigen brauchbaren Ball. Und doch köpfelt er Sekunden vor dem Abpfiff der 1. HZ beinahe zum 1:2 ein. Er weiss, wo er stehen muss, er ist jung und wird sich noch steigern.
Seine Körpersprache hat mit gar nicht gefallen. Wenn es nicht läuft, dann lamentiert er rum, hatte sich auch ein längeres Wortgefecht mit Carlitos, als sein Pass nicht angekommen ist. Schien sehr frustriert, liess sich immer fallen und ist mir nur mit reklamieren aufgefallen. Hatte kein Bezug zum Spiel (wenn er keine Bälle bekommt liegt es nicht nur an den Mitspielern...). Hätte schon zur Pause raus müssen.

Dies war auch letzte Rückrunde so, zumindest bei den Spielen ich gesehen habe. Mit dem Potential im Sturm wird der Druck auf ihn zunehmen. Gut so.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von organicpower » Mo 25 Jul 2016, 11:11

Zudem war er nach dem penalty wo er noch gelb gesehen hatbstark rot gefährdet kurz vor dem 2:0 foult er an der mitellinie...der schirihat dort fingerspitzengefühl gezeigt und auf eine karte verzichtet. Das war ein frustfoul und hätte eigentlich die zweite gelbe verdient gehabt
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von invaSion » Di 26 Jul 2016, 09:08

Der FC Sion hat seine Fühler mal wieder nach einem international bekannten Altstar ausgestreckt: Lucho Gonzalez soll es Christian Constantin diesmal angetan haben. Der ehemalige Porto- und Marseille-Mittelfeldspieler soll gemäss südamerikanischen Medienberichten ganz zuoberst auf dessen Liste stehen. Der 35-jährige Ex-Nationalspieler Argentiniens spielte zuletzt wieder in seiner Heimat bei River Plate. Seit diesem Sommer steht er allerdings ohne Vertrag da
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von ekat391 » Di 26 Jul 2016, 10:35

Holen! Es kann nur besser werden im MF
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von fanatic » Di 26 Jul 2016, 11:22

ekat391 hat geschrieben:Holen! Es kann nur besser werden im MF
und dann einfach tschüss Einsatzminuten für den jungen Sittener Sierro?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von organicpower » Di 26 Jul 2016, 11:37

Nach dem baselspiel wohl eher tschüss einsatzminuten für vero
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Mancebo » Di 26 Jul 2016, 11:41

ekat391 hat geschrieben:Holen! Es kann nur besser werden im MF
Das kannst du nicht ernst meinen
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von mulder#14 » Di 26 Jul 2016, 11:54

organicpower hat geschrieben:Nach dem baselspiel wohl eher tschüss einsatzminuten für vero
Die Leistung von Vero am Sonntag war ungenügend. Aber man darf nicht vergessen, dass er aufrund seiner Verletzung nur ein einziges Vorbereitungsspiel mitgemacht hat. Tholot hätte darum wohl besser auf Sierro gesetzt, aber im Nachhinein ist man immer schlauer...zudem bleibt halt Vero der Kopf der Mannschaft, welchen Didier unbedingt auf dem Platz haben wollte.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von ekat391 » Di 26 Jul 2016, 12:45

fanatic hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Holen! Es kann nur besser werden im MF
und dann einfach tschüss Einsatzminuten für den jungen Sittener Sierro?
Dann muss er sich halt durchsetzen? Oder soll einer spielen der zwar weniger Qualitäten hat aber halt Walliser ist?, (Ok, dass er Walliser ist ist Qualität genug) oder jemand der Erfahrung mitbringt und besser spielt?

Irgendetwas muss getan werden, sonst gibts auch in diesem Jahr ausser einen Platz im Mittelfeld nichts zu holen. Und das ist unter den Erwartungen von allen.

Eine Rotation zwischen Salatic, Sierro und einer allfälligen Neuverpflichtung kann man eigentlich nur begrüssen.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von scheiwi12 » Di 26 Jul 2016, 13:15

Das Team ist Top besetzt. Es war das erste Spiel. Mein Gott. Die Meisterschaft ist noch lange. Habt mal etwas Geduld. Wir sind doch keine CC's. Wartet einfach ab
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Di 26 Jul 2016, 13:20

Aus meiner Sicht haben wir zu viele Spieler und nicht zu wenig. Als Back-Up für Sierro/Salatic sollte doch Mveng sein?
Ich würde so Aufstellen wenn Ziegler schon IV Spielen soll.

-------Mitryiuskhin-------
Zvero--Lacroix--Ziegler--Boka--
--------Sierro--Salatic--------
Assifuah-----------Carlitos---
-------------Edi------------
---------Moussa-----------

Wenn PAM fit wird würde ich den gerne für Zverotic aufstellen. Lüchinger haben wir hinten auch noch als Back-Up. Der darf sich auch mal beweisen. Bei den IV's mit Ferreira und Özcan werden wir wohl abwarten müssen was die taugen
Im Mittelfeld sind wir mit Mveng und Ndoye defensiv so wie , Zeman, Bia, Cmelik, Follonier gegen vorne gut besetzt.
Dann hätten wir noch Akolo und Leo und natürlich Fanis und Mboyo.
Das muss doch reichen. Sierro würde ich einfach weiter Spielpraxis geben. Der Junge hat sich letzte Jahr hervorragend entwickelt. Was eigentlich fast immer mindestens auf der Höhe des geschehens.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von mulder#14 » Di 26 Jul 2016, 15:34

Der Walliser Bote war am Montag mal wieder voreilig und auf der Blick-Schiene unterwegs - hier die Vollzugsmeldung des Nf - welche ich so in Ordnung finde.

"Le jeune attaquant hongrois Bence Mervo, 21 ans, prêté au Slask Wroclaw le printemps passé, restera en Pologne. Le meilleur buteur de la Coupe du monde des M20 évoluera en première division polonaise jusqu'au terme de la saison 2016-2017 "afin d'engranger de l'expérience", communique le club valaisan. Arrivé à Sion en septembre 2015, il avait signé un contrat de quatre ans."
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Chiller » Mi 27 Jul 2016, 11:59

scheiwi12 hat geschrieben:Das Team ist Top besetzt. Es war das erste Spiel. Mein Gott. Die Meisterschaft ist noch lange. Habt mal etwas Geduld. Wir sind doch keine CC's. Wartet einfach ab
Ja du sagst es, kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb hier viele so nervös sind. Auch wenn es ein sehr schlechtes Spiel war.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von fanatic » Mi 27 Jul 2016, 12:11

Chiller hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Das Team ist Top besetzt. Es war das erste Spiel. Mein Gott. Die Meisterschaft ist noch lange. Habt mal etwas Geduld. Wir sind doch keine CC's. Wartet einfach ab
Ja du sagst es, kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb hier viele so nervös sind. Auch wenn es ein sehr schlechtes Spiel war.
Ich bin lediglich nervös, weil CC nervös ist und bereits von "Stufe Orange" spricht. 1 Jahr lang habe er Team und Staff in Ruhe gelassen. Tönt nicht so, als würde er einer nochmaligen Nicht-Leistung wie am Sonntag tatenlos zusehen. Wäre einfach schade, alles über den Haufen zu werfen.

Ansonsten weiss ich ganz genau, dass wir mit einer mittelmässigen Leistung in dieser Meisterschaft locker in die Top 5 gelangen werden. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Mit Vaduz, Lugano, Lausanne, Thun und St. Gallen nehmen Teams teil, die uns nie und nimmer die vorderen Plätze streitig machen werden.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Chiller » Mi 27 Jul 2016, 12:51

fanatic hat geschrieben:
Chiller hat geschrieben:
scheiwi12 hat geschrieben:Das Team ist Top besetzt. Es war das erste Spiel. Mein Gott. Die Meisterschaft ist noch lange. Habt mal etwas Geduld. Wir sind doch keine CC's. Wartet einfach ab
Ja du sagst es, kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb hier viele so nervös sind. Auch wenn es ein sehr schlechtes Spiel war.
Ich bin lediglich nervös, weil CC nervös ist und bereits von "Stufe Orange" spricht. 1 Jahr lang habe er Team und Staff in Ruhe gelassen. Tönt nicht so, als würde er einer nochmaligen Nicht-Leistung wie am Sonntag tatenlos zusehen. Wäre einfach schade, alles über den Haufen zu werfen.

Ansonsten weiss ich ganz genau, dass wir mit einer mittelmässigen Leistung in dieser Meisterschaft locker in die Top 5 gelangen werden. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Mit Vaduz, Lugano, Lausanne, Thun und St. Gallen nehmen Teams teil, die uns nie und nimmer die vorderen Plätze streitig machen werden.
Ok, ich gebe dir Recht. CC ist und bleibt CC, auch wenn er sich stark gebessert hat. Aber er ist halt der Präsi. Ehrlichgesagt macht mich CC schon auch etwas nervös. Deine Worte treffen es genau "Wäre einfach schade, alles über den Haufen zu werfen."

Ich hoffe dennoch CC hat ein wenig Fingerspitzengefühl und weiter hoffe ich, dass das Spiel in Basel die Spieler wachgerüttelt hat und diese nun wissen worum es geht und fighten.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Lucky Luke » Mi 27 Jul 2016, 14:42

Mal provokant:

Was soll CC nicht über den Haufen werfen?! Lässt man die grandiose EL-Kampagne :RF mal weg, war die letzte Saison eigentlich enttäuschend. In der Meisterschaft waren wenige, wirklich gute Spiele dabei. Es war im Normalfall wie gewohnt ein stetes auf und ab ohne Konstanz. In der Tabelle pendelten wir darum logischerweise mehrheitlich zwischen Rang 4 und 6, wurden in der Schlussphase gar noch von Luzern überholt und konnten umgekehrt GC trotz deren schlechter Rückrunde nicht mehr einholen, kamen auf 4 Punkte an YB ran nur um am Schluss 19 (!) Punkte Rückstand zu haben (grmbl). So kommt es halt, wenn man in schöner Regelmässigkeit ab dem ersten Spieltag Punkte verschenkt (man verliert gegen Vaduz mit einem Mann mehr, etc. etc. etc.).

Resultate der letzten vier Spiele, als es definitiv um die Wurst ging:

Vaduz - Sion 2:0
Thun - Sion 1:1
Sion - FCZ 2:2
Luzern - Sion 2:2

Es resultierte bekanntlich Rang 5. Sion damit nicht einmal europäisch in der insgesamt schwachen Liga. Das finde ich viel zu wenig bei unserem Kader und Ambitionen!

Im Cup hat man sich ein wenig durchgewurstelt, dann aber ausgerechnet Basel verdient eliminiert. Im Cuphalbfinal sind wir dafür wieder zuhause gegen den Absteiger chancenlos und gehen 0-3 unter.

Insgesamt bin ich schon der Meinung, das ist klar ungenügend und es zeichnet sich nun wieder eine gleiche Saison ab. Fortschritte sind nicht erkennbar, obwohl das Kader grossmehrheitlich nun seit langem beisammen ist, inkl. Coach. Offensichtlich funktioniert Konstanz für uns nicht wirklich. Ich habe mit einer Niederlage in Basel gerechnet, aber die Art und Weise war erschreckend. Zusammen mit der unbefriedigenden letzten Saison brennt der Baum definitiv schon!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von fanatic » Mi 27 Jul 2016, 14:45

stimmt einerseits - anderseits: hat's denn besser funktioniert, als wir immer wieder alles über den Haufen warfen?
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von c-raul » Mi 27 Jul 2016, 15:29

... also ich warte mindestens das nächste Spiel mal ab, bis ich da bereits wieder den Teufel an die Wand male. Vielleicht hat die Mannschaft diesen Schlag gegen Basel benötigt, um jetzt mit Vollgas so richtig in die Saison zu starten. Warten wir den Samstag ab und behalten unsere Vor-Saison-Euphorie immerhin ein wenig. Kann ja nicht sein, dass wir jetzt schon alles über den Haufen werfen bzw. davon sprechen. Ein überzeugender Sieg gegen den FcSG und wir sind auf Kurs :)
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Re: Kaderplanung 2016-2017

Beitrag von Gelson-Fan » Mi 27 Jul 2016, 17:55

Interessante Posts mit einigen guten Beiträgen in den letzten Tagen :AA :AA
Ich sehe es auch so wie fanatic, dass nicht alles über den Haufen geworfen werden darf.
Aber - und da gebe ich Luky Luke völlig recht: Da darf man dann eine Entwicklung schon auch erwarten. Ich hoffe, CC holte mit seinen Aussagen alle aus dem Sommerschlaf und belässt es bei den Worten.
Zur Kaderplanung: das Kader muss eher verdünnt als noch aufgebläht werden. Es hat auf jeder Position genügend wenn nicht zu viele Spieler. Also kein Bedarf zurzeit. Wenn, dann ein IV.
Mboyo... So viele Vorschusslorbeeren, aber seit 1.5 Jahren noch keine Sekunde auf dem Platz. Ich zweifle, dass das noch was wird.
Antworten