Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Sa 23 Apr 2016, 18:33

Lupenrein Chapeau Fanis! Auch Zeman stark
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von solosion2 » Sa 23 Apr 2016, 19:13

ich hatte bei den auswechslungen auch ein mulmiges gefühl, wir machten ja so viel druck und da wird ein spieler eingewechselt wie bia, der nicht gerade für seine enorme laufbereitschaft bekannt ist.

doch schlussendlich machten uns die einwechslungen doch wieder unberechenbarer und mit viel geduld und dominanz holten wir uns völlig verdient den sieg.

natürlich darf man die leistung nicht überbewerten, da lugano enorme probleme hat im moment, aber es war eine klasse leistung. 0:1 zuhause im rückstand ist besonders gegen kleine gegner sehr unangenehm. aber wir haben zuerst über den kampf, dann über die spielerische klasse die partie gedreht. ich habe selten einen so druckvollen fc sion gesehen.

und gekas: er wurde mit jedem tor gefährlicher. der spielt sich in einen rausch, besonders wenn er trifft.

ein wunderschöner sieg!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von ekat391 » Sa 23 Apr 2016, 19:27

Verliert Vaduz morgen haben wir den Klassenerhalt geschafft :D

Grande Gekas!
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von Chiller » Sa 23 Apr 2016, 19:39

Die Objektivität in Ehren, keiner hier erwähnt das 1-2 für Lugano, das der Schiri zu Unrecht aufgrund von Abseits nicht gab. Btw. im Gegenzug erzeilt Gekas das 2-1 für Sion.

Man muss auch mal die Situationen erwähnen wo der Schiri uns bevorteiligt. Wie zB auch schon daheim beim 3-1 Sieg gegen Luzern, da hat der Schiri uns 2 Offside-Tore unsererseits geschenkt.

Klar Sion wurde schon oftmals vom Schiri benachteiligt und ich habe mich auch schon fürchterlich darüber aufgeregt. Jedoch ist es manchmal auch andersrum.

Zum Spiel dank einer kämpferischen Leistungen den Sieg geholt. Chapeau! und danke Fanis.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von fantaSTic » Sa 23 Apr 2016, 19:55

Ich hätte aufgrund der Bilder am TV schon gesagt dass es Abseits ist. Perspektive erschwert das einschätzen der Situation, aber denke Linienrichter hatte recht.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von fanatic » Sa 23 Apr 2016, 19:57

Fanis Gekas :arrow: das griechische Wunder in Sion. Ich mag mich an einen derart torgefährlichen Stürmer einfach nicht erinnern. Auch wenn er nicht immer trifft - seine Aktionen vor dem Tor sind stets von seinem unglaublichen Torinstinkt geprägt. Klasse Zug von CC im Winter.

Die heutige sehr gute Leistung entschädigt und für die schwache Leistung in St. Gallen. Sehr viele Spieler steigerten sich. Sogar Zeman war heute richtig gut und war kreativ nach vorne.

Sion spielte heute so unglaublich druckvoll, dass Lugano mehrmals regelrecht ins Schwimmen geriet vor dem eigenen Kasten.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von organicpower » Sa 23 Apr 2016, 20:01

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich liebe dieses team.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von fanatic » Sa 23 Apr 2016, 20:02

organicpower hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich liebe dieses team.
heute definitiv mehr als ich dies am Mittwoch in SG tat
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Sa 23 Apr 2016, 20:09

@ Chiller: War es den kein Offside? Im Stadion unmöglich zu sagen aus meiner Position. Blick meinte es sei eine sehr enge Entscheidung aber naja Blick möchte ich nicht als Quelle gelten lassen ;). Zum Spiel, mit der Verteidigung werde ich einfach nicht warm. Läufs scheisse geraten wir gar mit 0-2 in Rückstand, das kanns doch nicht sein. Mitryushkin mit einer starken Parade. Auch hat er recht gute Pässe. Hoffentlich ein Versprechen für die Zukunft. Schlimme Chancenauswertung in der ersten Halbzeit ;). Aber nach vorne macht dieses Team richtig Freude.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von solosion2 » Sa 23 Apr 2016, 20:42

organicpower hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich liebe dieses team.
ich glaube, ich weiss, was du meinst. in dieser saison, besonders in der rückrunde, ist eine selten erlebte harmonie in diesem team. das fängt dabei an, dass im moment jeder für jeden geht und das team mit leidenschaft kämpft. danach ist es sicher die offensive spielweise unter tholot und die individuelle klasse im angriff. auch ist dank tholot und der geduld von cc ein klares spielsystem zu erkennen. jeder spieler kennt seine position und kann sich entwickeln und verbessern. zudem haben wir im moment keinen star, wir sind nicht abhängig von einem einzigen spieler(auch wenn gekas heute einen hattrick erzielt hat). wir sind eine reife mannschaft geworden, die logische siege wie heute gegen lugano einfährt. wir sind nicht mehr eine wundertüte, die gegen einen Grossen vielleicht mal einen exploit schafft, aber nachher wieder abtaucht.

warum es zu dieser positiven entwicklung kam, hat für mich zwei gründe
1. sinnvolle, gezielte transfers
2. tholot hat man das vertrauen geschenkt
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von Chiller » Sa 23 Apr 2016, 23:03

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:@ Chiller: War es den kein Offside?
Nö, das war niemals Offside.

Kann mich da einem meiner Vorredner nur anschliessen, dass es derzeit so läuft und auch die Stimmung positiv ist, ist ein Riesen-Verdienst von Tholot. Wäre toll, wenn das Team mehr oder weniger so bleibt nächste Saison und noch mit einem flotten Innenverteidiger verstärkt wird.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von BoondockSaint » Sa 23 Apr 2016, 23:09

Dieser Gekas. Da bleibt einem die Spucke weg.
Der könnte gut und gerne den grossen Emile vergessen machen!

Macht schon Laune, was da momentan abgeht.
Nächster Halt: Europa :RF
fcsion876
Beiträge: 80
Registriert: Sa 19 Apr 2014, 18:37
Wohnort: zuhause im welschland..!!

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von fcsion876 » So 24 Apr 2016, 06:57

Ich kann mich noch daran erinnern, als der Blick sagte, dass Gekas ein Fehleinkauf wird :)
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von Silpancho » So 24 Apr 2016, 10:24

Chiller hat geschrieben:
Nö, das war niemals Offside.
ich würd eher sagen, ganz knapp Offside, denn der Kamerawinkel täuscht, schau dir nur die Rasenlinien an, dann sieht man dass er wohl einen Tick weiter vorne stand... na zumindest ist es kein eindeutiger Fehlentscheid.
zudem sollen die Lugano-Fans damit hadern, ich tus nicht :af
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von IronHammer » Mo 25 Apr 2016, 07:05

Das 2:1 macht Gekas einfach genial... :AA

Eigentlich hat er keine Chance, an den Ball zu kommen - geschweige denn, ihn reinzumachen. Verteidiger steht eigentlich gut, der Torwart ist auch da. Und trotzdem spitzelt ihn Gekas rein. So ein Tor machen nicht viele Stürmer in der Schweiz derzeit.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Sion - Lugano, 23.4.2016, 17.45

Beitrag von BoondockSaint » Mo 25 Apr 2016, 09:33

Auch zu erwähnen: sein zlatanesker Absatz-Pass auf Bia, unmittelbar vor dem 3-1. Wahnsinn!

Bild

Apropos Europa:

Bild
Antworten