YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Nico1909 » Mo 14 Mär 2016, 21:15

Ich wuerde auf den YB warten bis der Suli heraus laeuft und ihm dann zeigen was ein richtiges Theater ist...
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Julian » Mo 14 Mär 2016, 21:20

Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Güno » Mo 14 Mär 2016, 21:49

Tja. Die Einleitung spricht Bände:
"Beim RSL-Meisterschaftsspiel Young Boys – Basel provozierte YB-Stürmer Sulejmani einen Platzverweis von Sions Torhüter Vanins und einen Elfmeter."
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von The Peacocks » Mo 14 Mär 2016, 22:43

Von 20min:Bereits 2008 (Virgile Reset/Sion) und 2010 (Stephan Andrist/Thun) waren Versuche gescheitert, Spieler für eine Schwalbe nachträglich zu sperren. Dass unschuldige Goalies wie Vaclik von ihrer Sperre enthoben werden, ist selten. 2002 wurde GC-Keeper Fabrice Borer (gegen Hervé Tum/Basel) und 2007 St. Gallens Goalie Stefano Razzetti (gegen Frimpong/YB) vom Disziplinarrichter die Sperre erlassen.

Wurde Reset damals nicht gesperrt?!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Mo 14 Mär 2016, 22:46

The Peacocks hat geschrieben:Wurde Reset damals nicht gesperrt?!
Doch!

Gibt sogar nen eigenen Thread: viewtopic.php?f=1&t=1972
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Di 15 Mär 2016, 07:49

Ich finde, man sollte nun definitiv diese dreckigen SFL Grüezi Awards sausen lassen.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Di 15 Mär 2016, 08:18

BoondockSaint hat geschrieben:
The Peacocks hat geschrieben:Wurde Reset damals nicht gesperrt?!
Doch!

Gibt sogar nen eigenen Thread: viewtopic.php?f=1&t=1972
Die haben den Reset doch damals gesperrt und liessen ihn ein oder zwei Spiele absitzen, bis sie merkten, dass dies gemäss Reglement gar nicht möglich war?
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 229
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von tourbillonspuker » Di 15 Mär 2016, 08:32

Meines Wissens waren es damals zwei Spielsperren gegen Reset...

Was solls, ändern kann man es eh nicht mehr. Wobei wirklich zu unterstreichen ist dass die Szene mit dem zweiten Elfmeter von Anfang an sehr speziell war. Man kann bei den Fernseh-Wiederholungen genau sehen dass der Linienrichter auf der gleichen Linie war wie die Verteidiger von Sion und dort muss der erste Entscheid auf Abseits kommen. Ansonsten können wir das drei Schiedsrichter prinzip sein lassen und wie in den unteren Ligen einfach einen Schiedsrichter auf den Platz stellen. Anschliessend kommt die Szene mit dem Elfmeter wo man genau sieht wie der YBler sich verzweifelt gegen die gelbe für eine Schwalbe wehrt bis er bemerkt dass er alles erreicht hat (Elfmeter und Rot für Vanins). Schon nur das sollte zu denken geben als Schiedsrichter wenn der Betrüger ständig gegen eine gelbe Karte für die Schwalbe flennt...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von gorbi » Di 15 Mär 2016, 09:32

Meine Meinung:

Das ganze ist ein sehr ärgerlicher Fehlentscheid. Dies beginnt schon beim langen Pass des YB-Spielers nach vorne...schon dort steht Sulejmani ca. 1m im Abseits. (Klar ist danach eine neue Situation...aber erst recht sollte dieser Umstand dem Linienrichter ins Auge springen). Bei der Kopfballverlängerung steht er immer noch im Abseits wenn auch knapp...was danach geschieht ist ganz klar eine Frechheit und darf so nicht passieren. Das der Schiri auf die Schwalbe reinfällt kann ich ja noch nachvollziehen ...aber das Abseits kann man in dieser Situation förmlich riechen und ist aus meiner sicht sehr klar zu erkennen.

Dass CC nun die ganzen Verschwörungstheorien auspackt finde ich unter aller Sau...er darf und soll sich bei der Liga beschweren...aber nicht mit Anwälten und zivilen Gerichten. Erstens bringt dies rein gar nichts (siehe auch Canepa mit Wieser) und zweitens hat dies nichts mehr mit Fussball zu tun.
Zuletzt sei gesagt, dass der FC Sion gegen Luzern zwei Tore nach Abseits erzeilte und natürlich auch die Szene mit Konate und Vaclik welche ähnlich bestraft wurde ist nicht zu vergessen...(Da gibt es sicher noch mehr Beispiele) Alles in allem gibt es leider immer noch zuviele Fehlentscheide auf Fussballplätzen...mal für Dich, mal gegen Dich.
Deshalb...Mund abwischen und Basel aus dem Tourbillon hauen am Sonntag.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Di 15 Mär 2016, 10:14

Stimmt.

Schirifehler können passieren, aber Amhof sollte zumindest erklären, warum er sich in dieser Situation zweimal um entschieden hat. Zudem sollte man sich ernsthaft Gedanken über die eigenen Reglemente auf allen Stufen (FIFA, UEFA, SFV) machen, wie man solche Situationen in Zukunft vermeiden kann. D.h. inkl. Videoschiris, Videobeweis und drastische Sperren gegen Simulanten.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von organicpower » Di 15 Mär 2016, 10:17

und von mir aus gesehen auch über Begnadigung für gesperrte spieler aufgrund von Simulanten.
kann ja nicht sein das der Simulant nachträglich gesperrt würde und (in unserem fall) vanins gesperrt blieben würde.

btw.: was ist eigentlich mit mitruyshkin?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 15 Mär 2016, 10:17

wäre nicht einfach die Lösung, nachweisliche Schwalbenkönige brutal hart zu bestrafen? Wieso nicht das Reglement anpassen und einem unfairen Spieler 5 Spielsperren aufbrummen?
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von invaSion » Di 15 Mär 2016, 10:35

organicpower hat geschrieben:und von mir aus gesehen auch über Begnadigung für gesperrte spieler aufgrund von Simulanten.
kann ja nicht sein das der Simulant nachträglich gesperrt würde und (in unserem fall) vanins gesperrt blieben würde.

btw.: was ist eigentlich mit mitruyshkin?
Glaube mal gelesen zu haben das Mitruyshkin die Rückrunde nur in der U21 spielt, da keine Lizenz mehr zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von IronHammer » Di 15 Mär 2016, 11:33

mulder#14 hat geschrieben:
Schirifehler können passieren, aber Amhof sollte zumindest erklären, warum er sich in dieser Situation zweimal um entschieden hat.
Exakt. Diese Arroganz, den Entscheid nicht mal zu begründen, regt mich am meisten auf.

Wäre Amhof am Sonntag im Sportpanorama vor die Kamera getreten und hätte sowas à la "im Spiel sah es von meinem Standpunkt nach klarem Penalty aus. Erst in der Wiederholung am TV und aus anderem Winkel sah ich dann, dass es keine Berührung gab. Klarer Fehlentscheid. Ich möchte mich hier dafür auch entschuldigen" gesagt - kein Mensch hätte ihm tagelang Vorwürfe gemacht.

Vor ein paar Wochen stand doch mal ein Schiri Red und Antwort nach einem Fehlentscheid - das fand ich stark.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von organicpower » Di 15 Mär 2016, 11:35

das war aber Bundesliga, oder?
in der schweiz werden die schiris wie labile Hunde Welpen behandelt/geschützt.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Di 15 Mär 2016, 11:49

Vor ein paar Wochen stand doch mal ein Schiri Red und Antwort nach einem Fehlentscheid - das fand ich stark.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 74894.html

Winkmann zeigte sich einsichtig. "Fakt ist, es ist Abseits. Fakt ist, es ist spielentscheidend. Fakt ist auch: Wir diskutieren über zwei weitere Szenen. Dann trifft es dreimal Ingolstadt", räumte er ein. Aber: "Selbst wenn ich das Abseitstor auf der Leinwand gesehen hätte, hätte ich es nicht zurücknehmen dürfen."
Antworten