YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von biaggi » Mo 14 Mär 2016, 05:14

Julian hat geschrieben:
Berner Zeitung hat geschrieben: Die Schlüsselfiguren erscheinen nicht bei den Journalisten. Sascha Amhof will sich nicht äussern. Und Miralem Sulejmani geht nach Spielende in die Massage, dann benutzt er den Hinterausgang. Später lässt der Spieler über die Medienstelle verlauten, er sei berührt worden und habe sich beim Sturz an der Hüfte verletzt. Und er habe sich nach der Penaltyszene derart aufgeregt, weil ihn die Sion-Akteure attackierten und ihm Unsportlichkeit vorwarfen. «Ich war auf dem Feld hundertprozentig sicher, dass es Elfmeter ist», lässt Sulejmani ausrichten. «Nachdem ich die TV-Bilder gesehen habe, muss ich sagen, dass es keiner war.»
Sagt eigentlich schon alles über die CH Schiedsrichter aus. Herr Amhof möchte sich nicht äussern...
In der Bundesliga haben die Schiedsrichter Eier und stellen sich nach Spielschluss den Fragen der Journalisten, in der CH unvorstellbar. Ich würde mir dies in Zukunft hier in der CH auch wünschen - dann könnte man die Beweggründe und Begründungen eines Entscheides besser nachvollziehen
gunnar
Beiträge: 154
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von gunnar » Mo 14 Mär 2016, 07:59

Solange es Spieler wie Sulejmani auf dem Spielfeld gibt, werde ich dem Schiri keinen Vorwurf machen.

Sulejmani ist Verantwortlich, dass Amhof nun durch den Dreck gezogen und beleitigt wird.

Es muss und darf nicht sein, dass der Schiri die Konsequenzen für solch unsportliches Verhalten tragen muss!

Er weiss genau, dass er nicht berührt wurde, Grrrrrr!
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von rafi » Mo 14 Mär 2016, 08:13

Ich ärgere mich erst richtig, wenn yb am Schluss der Saison einen Punkt vor uns liegt. Bis dahin bleibts bei einem mittellauten "Scheisse scheisse young boys bern"

Am Sonntag empfangen wir Basel. Blick nach vorn, bringt ja alles andere nichts. Hoffentlich können ein paar der momentan Verletzten dann wieder mittun. Und sonst sollens die Jungen richten. Sierro auf Karlen, wie geil wär das denn!
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 14 Mär 2016, 08:14

Die Reaktion von CC ist leider ziemlich beschissen.. Ich verstehe schon, wenn man nach dem Spiel unzufrieden mit dem Schirri ist. Aber der gang vor das Zivilgericht kann einfach nicht sein Ernst sein. Noch schlechter die Reaktion von Sulejmani. Sogar nach dem eindeutigen Beweis tut er so als wäre er überzeugt gewesen es hätte Penalty geben müssen :ää . Das Spiel war bis zur roten Karte recht gut von unserer Mannschaft. Wirklich schade, da wäre gestern ein 3er dringelegen. Der Schirri zerpfeift uns das Ding halt dann schon ordentlich. Schon der erste Penalty war hart gepfiffen auch wenn sich Ndoye mal sowas von ungeschickt anstellt. War trotzdem alles in allem sehr positiv überrascht von der Mannschaft. Das war ein guter Auftritt. Die Sache mit Pam ging am Schluss leider etwas unter. Und wieder ein Spieler mehr auf der Verletztenliste. Mit den gesperrten Salatic, Ndoye und Vanins und dem verletzten Pam fehlen schon wieder 4 Spieler.. Zu Amhof wurde wohl alles gesagt.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von ekat391 » Mo 14 Mär 2016, 08:19

gunnar hat geschrieben:Solange es Spieler wie Sulejmani auf dem Spielfeld gibt, werde ich dem Schiri keinen Vorwurf machen.

Sulejmani ist Verantwortlich, dass Amhof nun durch den Dreck gezogen und beleitigt wird.

Es muss und darf nicht sein, dass der Schiri die Konsequenzen für solch unsportliches Verhalten tragen muss!

Er weiss genau, dass er nicht berührt wurde, Grrrrrr!
Was ist mit dem Abseits? Ist das auch Sulejmanis Schuld?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 14 Mär 2016, 08:37

Die des linienrichters ;)
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 14 Mär 2016, 08:37

Die des linienrichters ;)
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Sternenputzer » Mo 14 Mär 2016, 09:09

Ein schönes Zitat:
"Vor 5 Jahren wär CC noch auf den Rasen und hätte dem Schiri für diese Leistung in die Eier getreten, aber heute ist es ja kein Rasen mehr"
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Mo 14 Mär 2016, 09:13

Ich bin immernoch stinksauer. Schwalbenkönige, Tomatenschiedsrichter... und das in der Kombination, dann kommt halt sowas raus.

Nun haben wir PAM, Ndoye, Vanins und Salatic beim nächsten Spiel die fehlen... toll.... unsere U21 wirds freuen.

Schade ums tolle Spiel bis zu dem Zeitpunkt.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Mo 14 Mär 2016, 09:16

Videobeweis... Jahr 2016 ... mehr gibts nicht zu sagen...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 14 Mär 2016, 09:19

Nun haben wir PAM, Ndoye, Vanins und Salatic beim nächsten Spiel die fehlen... toll.... unsere U21 wirds freuen.
ganz und gar nicht. Die befinden sich leider mitten im Abstiegskampf
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Mo 14 Mär 2016, 09:26

fanatic hat geschrieben:
Nun haben wir PAM, Ndoye, Vanins und Salatic beim nächsten Spiel die fehlen... toll.... unsere U21 wirds freuen.
ganz und gar nicht. Die befinden sich leider mitten im Abstiegskampf
war ein Witz. Haben ja genug auf der Lohnliste... nur nicht so gute...
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von IronHammer » Mo 14 Mär 2016, 09:40

Meine Gedanken zum Ganzen:

- In der Aktion ging alles schief, was schief gehen kann (Abseits, Penalty, Rot).
- Anzeige gegen den Schiri ein Witz von CC
- Manchmal hat man Glück mit Schiri-Entscheiden, manchmal Pech.

Was könnte man ändern, um solche Situationen/Diskussionen in Zukunft nicht mehr geschehen zu lassen?
:arrow: Videobeweis... jedes Team hat pro Spiel 3 Challenges. Wenn das Team richtig hat, dann Freistoss für das Team. Wenn falsch wird gemäss dem Entscheid des Schiris weitergespielt. Der Entscheid trifft ein Supervisor oben auf der Tribüne - kann er eine Situation nicht eindeutig klären, gilt der Entscheid des Schiri.
:arrow: konsequentes Sperren von Simulanten für 2 Spiele (analog Reset damals)
:arrow: Schiris müssen sich unbedingt den kritischen Fragen stellen
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 14 Mär 2016, 10:03

Die Aktion von CC ist übertrieben und aus grosser Wut entstanden. Er wollte laut Nf sogar die Mannschaft vom Feld nehmen, sein Sohn hat ihn dann aber überredet weiter zu spielen.

Was wir brauchen ist endlich ein Videoschiedsrichter wie in der NHL und drastische Sperren gegen Simulanten.

Edith: Und diesen Depp gleich mitsperren: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 98689.html
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Mo 14 Mär 2016, 10:33

Ich war letztes Jahr an der Rugby WM. Das Zauberwort heisst TMO! Damit kann sich der Schiri gleich selbst schützen, in dem er bei strittigen Szenen den Video-Richter befragt. Der Entscheid wird dann von diesem getroffen und das Bildmaterial wird für alle ersichtlich auf dem Screen gezeigt. Mehr Transparenz geht nicht!
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Mo 14 Mär 2016, 10:54

BoondockSaint hat geschrieben:Ich war letztes Jahr an der Rugby WM. Das Zauberwort heisst TMO! Damit kann sich der Schiri gleich selbst schützen, in dem er bei strittigen Szenen den Video-Richter befragt. Der Entscheid wird dann von diesem getroffen und das Bildmaterial wird für alle ersichtlich auf dem Screen gezeigt. Mehr Transparenz geht nicht!
war auch an der Rugby WM ... vergiss es. Das Spiel ist auch dauernd unterbrochen. Kannst du nie so 1:1 in den Fussball bringen.
zweitens... selbst an der Rugby WM gab es trotzt Video Beweis KRASSE FEHLENTSCHEIDUNGEN!! Noch viel tragischer geht nicht!
Willst du echt das alle in einem hitzigen Spiel eine knifflige Szene am Screen sehen? Meinst du nicht dies sei vor allem auch bei uns
im Tourbillon nicht ohne Gefahr wenn ein kniffliger Entscheid dann mal contra Sion entschieden wird und alle sehen diese Szene noch?

Für mich klar das NUR der Schiri die Szenen sehen kann und dann Entscheidet. Wie im Hockey. Denn der Schiri muss auch dafür gerade stehen.
Ich bin für 1 Challenge pro HZ pro Team. Aber nur bei Toren oder Ausschlüssen. Tätlichkeiten sind auch mögliche Ausschlüsse.
Habe auch schon mit mehreren Leuten über eine Variante gesprochen die letzten 5 Minuten Effektiv zu spielen. Stellt euch als Bsp. das Braga
Spiel vor... dann ist fertig mit Rumgeheule! Auch sollte man viel extremer sein mit gelben gegen Schauspieler oder Zeitverzögerer!
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von milchi » Mo 14 Mär 2016, 11:18

flonaldinho hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:Ich war letztes Jahr an der Rugby WM. Das Zauberwort heisst TMO! Damit kann sich der Schiri gleich selbst schützen, in dem er bei strittigen Szenen den Video-Richter befragt. Der Entscheid wird dann von diesem getroffen und das Bildmaterial wird für alle ersichtlich auf dem Screen gezeigt. Mehr Transparenz geht nicht!
war auch an der Rugby WM ... vergiss es. Das Spiel ist auch dauernd unterbrochen. Kannst du nie so 1:1 in den Fussball bringen.
zweitens... selbst an der Rugby WM gab es trotzt Video Beweis KRASSE FEHLENTSCHEIDUNGEN!! Noch viel tragischer geht nicht!
Willst du echt das alle in einem hitzigen Spiel eine knifflige Szene am Screen sehen? Meinst du nicht dies sei vor allem auch bei uns
im Tourbillon nicht ohne Gefahr wenn ein kniffliger Entscheid dann mal contra Sion entschieden wird und alle sehen diese Szene noch?

Für mich klar das NUR der Schiri die Szenen sehen kann und dann Entscheidet. Wie im Hockey. Denn der Schiri muss auch dafür gerade stehen.
Ich bin für 1 Challenge pro HZ pro Team. Aber nur bei Toren oder Ausschlüssen. Tätlichkeiten sind auch mögliche Ausschlüsse.
Habe auch schon mit mehreren Leuten über eine Variante gesprochen die letzten 5 Minuten Effektiv zu spielen. Stellt euch als Bsp. das Braga
Spiel vor... dann ist fertig mit Rumgeheule! Auch sollte man viel extremer sein mit gelben gegen Schauspieler oder Zeitverzögerer!
sehe ich genau so!! :hut
Ab Spielminute 85 wird effektiv gespielt :af
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Mo 14 Mär 2016, 11:50

flonaldinho hat geschrieben:Kannst du nie so 1:1 in den Fussball bringen.
Na 1:1 wird aufgrund der unterschiedlichen Regeln tatsächlich etwas schwierig. :ZW Das System als solches ist sicher umsetzbar.
flonaldinho hat geschrieben:Selbst an der Rugby WM gab es trotzt Video Beweis KRASSE FEHLENTSCHEIDUNGEN!! Noch viel tragischer geht nicht!
Das Spiel (egal ob Fussball oder Rugby) lebt von Fehlern. Auch TMO ist kein Allheilmittel.
flonaldinho hat geschrieben:Willst du echt das alle in einem hitzigen Spiel eine knifflige Szene am Screen sehen? Meinst du nicht dies sei vor allem auch bei uns
im Tourbillon nicht ohne Gefahr wenn ein kniffliger Entscheid dann mal contra Sion entschieden wird und alle sehen diese Szene noch?
Was soll da passieren? Mord und Todschlag? Ich wäre absolut dafür. Die Szene wird ja dann auch entsprechend geahndet. Man hat also Tatbestand und Bestrafung.
Blöd wäre einzig, wenn man beispielsweise "ein gestrecktes Bein von hinten" trotz Videobeweis durchgehen lässt. Dann hat sich das Schirigespann die Pfiffe aber auch verdient!
flonaldinho hat geschrieben:Ich bin für 1 Challenge pro HZ pro Team. Aber nur bei Toren oder Ausschlüssen. Tätlichkeiten sind auch mögliche Ausschlüsse.
Challenges finde ich wiederum unnütz. Dann sind die Teams die gearschten, die eine mittel-strittige Szene beurteilen lassen und sich 5 Min später eine krass strittige Szene einhandeln und nicht mehr kontrollieren dürfen.

Hier noch was zum Thema: https://ballreiter.futbol/2015/10/20/pro-videobeweis/
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Adrock » Mo 14 Mär 2016, 13:31

also ich muss schon sagen, viel schlechter als der Schiri bei der Penalty-Entscheidung (es ging wirklich schnell und ohne Zeitlupe kann man da schon mal reinfallen) fand ich das Zweikampfverhalten von Ndoye beim ersten Penalty.
Was zur Hölle hat er sich dabei gedacht??? :ää
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 14 Mär 2016, 14:04

Adrock hat geschrieben:also ich muss schon sagen, viel schlechter als der Schiri bei der Penalty-Entscheidung (es ging wirklich schnell und ohne Zeitlupe kann man da schon mal reinfallen) fand ich das Zweikampfverhalten von Ndoye beim ersten Penalty.
Was zur Hölle hat er sich dabei gedacht??? :ää
Das bleibt wohl sein Geheimnis. War in der Tat absolut bescheuert. Auch wenn der Ybler sehr sehr leicht fiel. Aber dass er überhaupt die Chance hatte sich hinzulegen ist leider seine Schuld. Manchmal habe ich echt das Gefühl wir sind einfach nicht clever genug und kassieren oft solche Tore. Zum Beispiel auch das 3-1 der Luzerner. Es wird hinten so lange getändeld bis Vanins mit samt dem Ball aus dem 16er rutscht :/D . Hatte ja keinen Einfluss mehr aber trotzdem.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von IronHammer » Mo 14 Mär 2016, 16:01

Ndoye fehlt wohl generell jegliches taktisches Verständnis... So gesehen bei der Aktion gestern, aber auch bei diversen Fouls mit Platzverweisen in dieser Saison:

- Gestern stehst du einfach hinten an und verhinderst die Flanke. Aber sicher nicht im Strafraum in den Zweikampf mit Hoarau. Sollte ein durchschnittlich guter A-Junior von seinem Trainer schon mal mitbekommen haben.
- In Kazan gehst du nach einer Verwarnung niemals so in einen Zweikampf... Vor allem nicht an der Mittellinie
- Rot gegen GC: einfach nur dumm.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 14 Mär 2016, 16:04

IronHammer hat geschrieben:Ndoye fehlt wohl generell jegliches taktisches Verständnis... So gesehen bei der Aktion gestern, aber auch bei diversen Fouls mit Platzverweisen in dieser Saison:

- Gestern stehst du einfach hinten an und verhinderst die Flanke. Aber sicher nicht im Strafraum in den Zweikampf mit Hoarau. Sollte ein durchschnittlich guter A-Junior von seinem Trainer schon mal mitbekommen haben.
- In Kazan gehst du nach einer Verwarnung niemals so in einen Zweikampf... Vor allem nicht an der Mittellinie
- Rot gegen GC: einfach nur dumm.
Alles richtig geschrieben.

Der Mann wird aber in knapp zwei Wochen erst 22 Jahre alt. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er ein grossen Potential und Talent hat. Erinnert ein wenig an Serey Die, welcher am Anfang auch ein wenig übermotiviert und forsch in die Zweikämpfe stieg.

An Birama werden wir noch viel Freude haben.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 14 Mär 2016, 18:05

im Video des Vereins auf Facebook ist die Situation nochmals zu sehen. Interessant dabei: Sulejmani fragt 3 x ganz verweifelt den Schiri: "Schwalbe? was Schwalbe? nein, was Schwalbe?" danach zückt der Schiri die rote Karte und zeigt sie Vanins.

Zusätzlich noch kann der Schiri beim Zeigen der roten Karte Vanins anscheinend nicht ins Gesicht schauen (schaut weit weg in die andere Richtung).

Ich glaube nicht an eine Verschwörung oder so was. Einfach eine ganz kuriose Situation.
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von Güno » Mo 14 Mär 2016, 18:24

fanatic hat geschrieben:im Video des Vereins auf Facebook ist die Situation nochmals zu sehen. Interessant dabei: Sulejmani fragt 3 x ganz verweifelt den Schiri: "Schwalbe? was Schwalbe? nein, was Schwalbe?" danach zückt der Schiri die rote Karte und zeigt sie Vanins.

Zusätzlich noch kann der Schiri beim Zeigen der roten Karte Vanins anscheinend nicht ins Gesicht schauen (schaut weit weg in die andere Richtung).

Ich glaube nicht an eine Verschwörung oder so was. Einfach eine ganz kuriose Situation.
Hat er sich von seinem "talentierten und gut postierten" Linienrichter via Kopfhörer überstimmen lassen? Auf eine Stellungnahme des SFV warten wir auch vergeblich.
Einzig dies:
"Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League belegt die in der 24. Runde des Feldes verwiesenen Spieler mit je einer Sperre. Andris Vanins (FC Sion) und Mario Bühler (FC Vaduz) werden für eine Notbremse für das nächste Pflichtspiel ihres Klubs gesperrt. " (SFV)

Abhaken. Vorwärts schauen. Gute Besserung an Pam!
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: YB - Sion, 13.03.2016 / 13:45 Uhr

Beitrag von mäse » Mo 14 Mär 2016, 20:24

Und dieser Guillaume HURO ist bei mir auch unten durch!!!!
Mit dem Rücken zum Spiel? So einen Scheiss hab ich selten gehört. Verlogen und unfaire Theatraliker diese Berner.

http://www.blick.ch/sport/yb-hoarau-zur ... 98892.html

Ein Zeichen setzten können wir noch beim Rückspiel, Hütte füllen und die Berner gnadenlos auspfeiffen wie einst Zibung.
Antworten