Scouting beim FC Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ocelot
Retista / Administrator

Scouting beim FC Sion

Beitrag von ocelot » Do 11 Feb 2016, 18:13

Liebe Freunde des runden Leders!

Vor einer Woche ist mir beim durchschauen der Aufstellungen der franz. Liga aufgefallen, dass Vilayphone "Billy" Ketkeophomphone Stammspieler bei Angers ist (club von goran karanovic).

Zudem hat sich ein gewisser Aleksandar "Sacha" Prijovic sowohl in Skandinavien (SWE und NOR), als auch in der Türkei und jetzt in Polska einen tollen Namen gemacht.

Nicht zu vergessen unser Ausserirdische (zumindest seine Technik) Karim Abdul J. Yoda der jetzt bei Levante oder Getafe spielt!

=> wir scheinen eine ganz starke scouting-abteilung zu haben...

siehe aktuell auch:

- moussa abdulkadar konaté
- ebenezer ruedi assifuah

oder in bälde:

- bence mervö
- der russen-torwart
- schmelik

wobei bei unseren Bombern nicht so viel scouting-talent, aber ein tv-abonnement mit eurosport für u20-wm genügt hätte!

Auch erstaut war ich, wer denn alles beim FC Sion arbeitet:

- David Vernaz (der hat mal für sitten 17 vorlagen in einer halbsaison gemacht - unter h.stromboli)
- Julio Tejeda (war der nicht 91/92 bei uns? dann mal st.gallen... 94/95 der "wüsteste" Fussballer im Panini-Heft hinter einem gewissen Trifon Ivanov.
- Admir Smajic (grmpf! u.a. seinetwegen habens am rheinknie das meisterabo gelöst)
- Alexandre Quennoz (was geht eigentlich mit M.Vanetta?)
- Tariq Chihab (AAaaaadel Schetttli!)
- S.Fournier (der kommt dann irgendwann wieder, wenn in hundert Jahren die ehe tholot-cc nicht mehr so rosig ist)
pyrpo

Re: Scouting beim FC Sion

Beitrag von pyrpo » Do 11 Feb 2016, 19:02

ocelot hat geschrieben:Liebe Freunde des runden Leders!

Vor einer Woche ist mir beim durchschauen der Aufstellungen der franz. Liga aufgefallen, dass Vilayphone "Billy" Ketkeophomphone Stammspieler bei Angers ist (club von goran karanovic).

Zudem hat sich ein gewisser Aleksandar "Sacha" Prijovic sowohl in Skandinavien (SWE und NOR), als auch in der Türkei und jetzt in Polska einen tollen Namen gemacht.

Nicht zu vergessen unser Ausserirdische (zumindest seine Technik) Karim Abdul J. Yoda der jetzt bei Levante oder Getafe spielt!

=> wir scheinen eine ganz starke scouting-abteilung zu haben...

siehe aktuell auch:

- moussa abdulkadar konaté
- ebenezer ruedi assifuah

oder in bälde:

- bence mervö
- der russen-torwart
- schmelik

wobei bei unseren Bombern nicht so viel scouting-talent, aber ein tv-abonnement mit eurosport für u20-wm genügt hätte!

Auch erstaut war ich, wer denn alles beim FC Sion arbeitet:

- David Vernaz (der hat mal für sitten 17 vorlagen in einer halbsaison gemacht - unter h.stromboli)
- Julio Tejeda (war der nicht 91/92 bei uns? dann mal st.gallen... 94/95 der "wüsteste" Fussballer im Panini-Heft hinter einem gewissen Trifon Ivanov.
- Admir Smajic (grmpf! u.a. seinetwegen habens am rheinknie das meisterabo gelöst)
- Alexandre Quennoz (was geht eigentlich mit M.Vanetta?)
- Tariq Chihab (AAaaaadel Schetttli!)
- S.Fournier (der kommt dann irgendwann wieder, wenn in hundert Jahren die ehe tholot-cc nicht mehr so rosig ist)
Dito bis auf...
ocelot hat geschrieben:Zudem hat sich ein gewisser Aleksandar "Sacha" Prijovic sowohl in Skandinavien (SWE und NOR), als auch in der Türkei und jetzt in Polska einen tollen Namen gemacht.
Frag mich nicht wie so etwas möglich ist, aber nä-ä der nicht :ki :RF
IronHammer
Retista

Beitrag von IronHammer » Do 11 Feb 2016, 19:46

ocelot hat geschrieben: - Julio Tejeda (war der nicht 91/92 bei uns? dann mal st.gallen... 94/95 der "wüsteste" Fussballer im Panini-Heft hinter einem gewissen Trifon Ivanov.
Haha... :DD :/D

Ja, der spielte bei uns. IV, wenn es mich nicht täuscht.

Serey war auch so ein Glücksgriff. Oder Sio. Oder Grosicki (auch wenn der nur kurz da war).

Bei Prijo sind es aber klar schwächere Ligen. Und Billy muss seine tolle Hinrunde auch erst einmal bestätigen.

Wobei es aber auch immer wieder "Talente" gibt, welche gar nichts hergeben. Ramirez ist so ein Fall. Oder dann N'Djeng oder Darragi. Zaki auch.

Aber ja, einige gute Spieler unter den Transfers. Und wenn sich nur ein paar davon wirklich durchsetzen, lohnt es sich wahrscheinlich schon (insbesondere lese ich nie von grossen Ablösesummen).
organicpower

Beitrag von organicpower » Do 11 Feb 2016, 20:21

Bild
:ZW
aber cooles Thema
neben dem scoutin nicht zu vergessen die jugendakademie wo auch viele walliser gefördert wurden und noch werden. seit jeher hat sion einen guten nachwuchs. vor noch nicht allzu langer zeit war die jugenabteilung quasi zerstört. der aufbau dauerte etwas aber trug schon bald wieder früchte und nund immer des Öfteren.
invaSion

Beitrag von invaSion » Fr 12 Feb 2016, 07:39

organicpower hat geschrieben: neben dem scoutin nicht zu vergessen die jugendakademie wo auch viele walliser gefördert wurden und noch werden. seit jeher hat sion einen guten nachwuchs. vor noch nicht allzu langer zeit war die jugenabteilung quasi zerstört. der aufbau dauerte etwas aber trug schon bald wieder früchte und nund immer des Öfteren.
Du meinst wohl eher wo sehr viele Unterwalliser gerfördert wurden oder noch werden :ZW
Die Oberwalliser zieht es leider grösstenteils direkt nach Thun oder Bern :/D
mulder#14

Beitrag von mulder#14 » Fr 12 Feb 2016, 07:47

invaSion hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben: neben dem scoutin nicht zu vergessen die jugendakademie wo auch viele walliser gefördert wurden und noch werden. seit jeher hat sion einen guten nachwuchs. vor noch nicht allzu langer zeit war die jugenabteilung quasi zerstört. der aufbau dauerte etwas aber trug schon bald wieder früchte und nund immer des Öfteren.
Du meinst wohl eher wo sehr viele Unterwalliser gerfördert wurden oder noch werden :ZW
Und welches Oberwalliser Talent konnte sich in den letzten 15 Jahren in Bern oder Thun durchsetzen?

Schlussendlich muss sich die Qualität eines Spielers durchsetzen und er zeigen, dass er für Höheres berufen ist.

Egal, ob er nun Oberwalliser, aus dem Kongo oder Rumänien kommt.
invaSion

Beitrag von invaSion » Fr 12 Feb 2016, 08:36

mulder#14 hat geschrieben:
invaSion hat geschrieben:
Und welches Oberwalliser Talent konnte sich in den letzten 15 Jahren in Bern oder Thun durchsetzen?

Schlussendlich muss sich die Qualität eines Spielers durchsetzen und er zeigen, dass er für Höheres berufen ist.

Egal, ob er nun Oberwalliser, aus dem Kongo oder Rumänien kommt.
befinden sich momentan dort noch in de U-Mannschaften...
Für mich spielt die Herkunft auch keine Rolle, weiss allerdings das wenn eine Unterwalliser und ein Oberwalliser Spieler die genau selben Fähigkeiten aufweist, das immer der Unterwalliser bevorzugt wird... und dies ist nicht nur irgend ein Geschwafel, dies wurde schon bei mehreren Junioren so gehandhabt.
Kann dir auch bestätigen das den Oberwalliser Nachwuchstalenten in Vergangenheit direkt Thun oder YB :rk empfohlen wird.
Der FC Sion hat dort allerdings den Fehler erkannt und unterstützt nun vermehrt den Oberwalliser Nachwuchsfussball, aktuelles Beispiel --> http://www.hallenmastersoberwallis.ch/
quer

Beitrag von quer » Sa 13 Feb 2016, 13:07

Trifon Ivanov ist laut Blick an Herzversagen gestorben. Der bulgarische Abwehrspieler hat in der Schweiz bei Neuenburg Xamax gespielt. Ruhe in Frieden!
Antworten