5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von milchi » Do 03 Mär 2016, 06:30

Jetzt kann der ganze Verein zeigen dass er fähig ist sich über die Meisterschaft fürs Internationale Geschäft zu qualifizieren. Die Ausgangslage ist ja momentan nicht soo schlecht!!

Allez Sion
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Do 03 Mär 2016, 07:45

Das gestern kann aber auch gute seiten haben.
Wenn der cupfinal vor 12-15000 zuschauer in zürich in einem LA Stadion stattfindet... Wird das stadion rotationsprinzip vielleicht noch einmal überdacht.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Pep » Do 03 Mär 2016, 11:52

Hinten Vero, Carlitos in der Mitte und Konaté im Sturm. Die Leader in jeder Linie haben gefehlt, und das hat man gemerkt. Mit der B-Elf zu verlieren ist nicht schlimm, aber die Art und Weise ist schon bedenklich. Da haben einige die Chance sich aufzudrängen nicht genützt.

Blöd dass nun ein Abstiegskandidat nächste Saison in der Gruppenphase der EL ist. Da müssen wir schauen den 4.Platz zu holen um dann wie dieses Jahr zusammen mit Basel die Punkte für die Schweiz ins Trockene zu holen. Wenn wir das Nachtragsspiel gegen die Güllen gewinnen sieht es ja nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von fanatic » Do 03 Mär 2016, 15:14

organicpower hat geschrieben:Das gestern kann aber auch gute seiten haben.
Wenn der cupfinal vor 12-15000 zuschauer in zürich in einem LA Stadion stattfindet... Wird das stadion rotationsprinzip vielleicht noch einmal überdacht.
Also ich nehme an, dass Lugano und Zürich genügend Leute für den Cupfinal auftreiben werden. Mein Tipp: 7000 aus Lugano 13000 Zürcher und der Rest Sponsoren etc.

zum Spiel: Die Führung von Zürich kam eher überraschend und brachte Sion völlig aus dem Konzept. Danach passte in diesem B-Team leider gar nichts mehr zusammen. Follonier, Zeman, Rüfli und Pa Modou mit erschreckender Leistung - da zweifle ich schon sehr an der Qualität dieser Spieler.

Tholot setzt seit über einem Jahr fast ausschliesslich auf seine Topspieler und hatte sehr grossen Erfolg damit. Dies hinterlässt nun aber deutliche Spuren. Die 2. Garde ist von der Rolle und nicht im Stande, etwas Gutes zu leisten.
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von saga » Do 03 Mär 2016, 20:36

fanatic hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Das gestern kann aber auch gute seiten haben.
Wenn der cupfinal vor 12-15000 zuschauer in zürich in einem LA Stadion stattfindet... Wird das stadion rotationsprinzip vielleicht noch einmal überdacht.
Also ich nehme an, dass Lugano und Zürich genügend Leute für den Cupfinal auftreiben werden. Mein Tipp: 7000 aus Lugano 13000 Zürcher und der Rest Sponsoren etc.
Vor ein paar Jahren z.B. FCB-FCZ war NICHT ausverkauft
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Do 03 Mär 2016, 22:19

Anders gefragt: war in den letzten 10 jahren ein cupfinal ohne sittener beteiligung ausverkauft?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von BoondockSaint » Do 03 Mär 2016, 22:24

organicpower hat geschrieben:Anders gefragt: war in den letzten 10 jahren ein cupfinal ohne sittener beteiligung ausverkauft?
Kaum... Ich erinnerte mich gerade an die Aussage des PR-Chefs des (Ackermann-?)Cups anno 2011. Der meinte damals ganz offenkundig, dass er ob dem Sittener Finaleinzug überaus erfreut sei, weil die Affiche Xamax v Biel der absolute Super-GAU gewesen wäre... :DD

Übrigens: der Halbfinal gegen Biel fand im Tourbillon vor (offiziell) 15'000 Supportern statt! (Stichwort: Euphorie 2011 vs 2016)
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Do 03 Mär 2016, 22:35

Lol ackermann cup?

Kurze recherche ergab: sehr wahrscheinlich war neben den sittener finals (2011 auch ohne gewähr) nur 2012 und 2007 jeweils fcb gegen fcl mit 30100 ausverkauft oder zumindest sehrvoll
Fcb fcz 2014
Fcb gc 2013
Fcb lausanne 2010
Fcb bellinzona 2008
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Do 03 Mär 2016, 22:45

BoondockSaint hat geschrieben: Übrigens: der Halbfinal gegen Biel fand im Tourbillon vor (offiziell) 15'000 Supportern statt! (Stichwort: Euphorie 2011 vs 2016)
Ich halte an der these fest das nach dem cupfinal 2011 in den folgenden beiden jahren durch den rechtsstreit mit der liga und dem trainertheater und kadersuspendierung durch cc der streik der gruppen etc. Soviel kaputt gegangen ist...braucht nun ne weile bis die wunden verheilen. Stichwort letztes jahr viertelfinal gegen aarau waren wohl weniger im stadion als in einem durchschnittlichen ehc visp match...

P.s 2011 war erstens auch das glaub ich erste cupheimspiel seit ewigkeiten und zweitens es reisten noch 1500 bieler an mit extrazug und bussen!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von BoondockSaint » Do 03 Mär 2016, 22:53

organicpower hat geschrieben:Lol ackermann cup?
Hab mich im Jahr vertan! Den Ackermann-Cup holten wir anno 2009 gegen YB. Da leuchten die Augen (*.*)

Gegen Xamax war's der VW Cup... *g*

PS: Ein Teil der 1500 Bieler ist auch gelaufen!
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Lucky Luke » Fr 04 Mär 2016, 10:16

Ich fand die Leistung von einigen der zweiten Garde ebenfalls erschreckend:
-Follonier. Kaum zu glauben, dass da wirklich noch derselbe Spieler jeweils das Trikot spazieren führt. Seit Monaten bei seinen Teileinsätzen absolut inexistent und auch dieses Mal mit einer Bewerbung für die dritte Mannschaft! Keine Impulse, kein Feuer, nichts! :MM
-Zeman. Im Ansatz z.T. gefährlich und regelmässig mit halbwegs brauchbaren Flanken/Standarts (wohl der einzige im Team), aber etwa gleich filigran wie ein Origami-Schmetterling... :eek
-Ndoye. K.A. wie die Arbeitsteilung mit Edi vorgesehen war, aber die zwei haben überhaupt nicht harmoniert. Solche Löcher zwischen den Reihen, vor der Abwehr und in der Offensive sieht man nicht einmal bei den Junioren... und dabei mag ich den eigentlich :(

Carlitos hat uns an allen Ecken und Enden gefehlt! Schade, waren seine "Backups" auch verletzt bzw. konnten ihn nicht im Ansatz ersetzen. Meine Enttäuschung über den verpassten Final im Stützigrund hält sich allerdings in Grenzen.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von flonaldinho » Fr 04 Mär 2016, 10:32

wenn ihr selbst teil der sozialen medien seid, dann folgt mal follonier, rüfli und co.
schaut mal was die die ganze zeit posten und schreiben.
erstaunt es euch dann ernsthaft noch was sie auf dem platz leisten?

edimilson fernandes ist für mich der grösste verlierer aller. er hatte ein richtig starkes spiel,
jenes im cupfinale. alles andere war ok oder nicht gut. dass er in seinem alter noch nicht die
konstant's hat, jeden samstag 100% abzurufen ist ok, aber jedes wochenende 70% ist es wiederum nicht.

ich finde es kein zufall das wir seit langem nur in "highlights" spielen alles raushauen können. das liegt
an der einstellung jedes einzelnen und hat auch nichts mit tholot zu tun. wenn jeder jetzt die meisterschaft
als "highlight" erkennt, habe ich null angst nächste saison nicht europäisch sein zu können...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von fanatic » Fr 04 Mär 2016, 11:08

wenn ihr selbst teil der sozialen medien seid, dann folgt mal follonier, rüfli und co.
schaut mal was die die ganze zeit posten und schreiben.
erstaunt es euch dann ernsthaft noch was sie auf dem platz leisten?
was posten die Jungs denn so zum Beispiel?

Für mich leider nicht erstaunlich: Zu Sion geht man vor allem aufgrund des hohen Salärs. So zieht man solche Typen halt einfach an. Aber ohne hohe Löhne kommen auch keine guten Spieler.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Pep » Fr 04 Mär 2016, 11:42

flonaldinho hat geschrieben:[]...
edimilson fernandes ist für mich der grösste verlierer aller. er hatte ein richtig starkes spiel,
jenes im cupfinale. alles andere war ok oder nicht gut. dass er in seinem alter noch nicht die
konstant's hat, jeden samstag 100% abzurufen ist ok, aber jedes wochenende 70% ist es wiederum nicht.[...]
Sehe ich nicht so. Macht immer wieder gute Spieler, hat ganz gute Ansätze und gegen den FCZ war er der einzige der mal etwas Tempo nach vorne reinbringen wollte.
Er ist noch nicht mal 20 Jahre alt, da kannst du auch mal innerhalb von einem Spiel verschieden starke Phasen habe. Wir dürfen nicht erwarten nur weil jemand als sehr talentiert gesehen wird, dass er gleich so erfolgreich ist wie ein Messi oder CR7 mit 20. Sehe noch immer ein grosses Talent in Edi, wenn er etwas draus macht könnte es ein Schweizer Natispieler werden. Den Ballon d'Or wird er nie holen :py
Antworten