5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von solosion2 » Mi 02 Mär 2016, 19:05

dass wir weiterkommen ist sowieso klar, aber wer wird zum cup-halbfinal-held?
assifuah, follonier, gekas oder doch vanczak?

interessant wird auch sein, wie viele spielunterbrüche es heute gibt, die zürcher sind bezüglich pyroshows fast so schlimm wie die st. galler

prost und sieg, ich freue mich besonders auf drei dinge:
- auf ein magisches aux armes
- auf ein feierliches "Finale, oooooh"
- und auf ein spöttisches "Auf Wiedersehen" Richtung Gästeblock
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Mi 02 Mär 2016, 19:48

Also nach der 1. Halbzeit des 1. Halbfinals gilt es festzuhalten: boah sind die beiden schlecht!
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Pep » Mi 02 Mär 2016, 20:58

Scheisse! Aber weiter gehts - Lugano wartet!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Julian » Mi 02 Mär 2016, 21:53

Güät Nacht minand...
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von nettis » Mi 02 Mär 2016, 21:56

Individuelle Fehler, plus effizientes Tsüri..ade! Weiter arbeiten in der Meisterschaft.
Wer will schon einen Final in einem Leichtathletikstadion..duckundweg
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von aziz » Mi 02 Mär 2016, 22:02

Ganz einfach zu viele gewichtige Absenzen. Alle Abwesenden zusammen hätten wohl ein besseres Spiel gezeigt als die Akteure auf dem Feld. Bin schon jetzt gespannt auf CC's Reaktion. :eek
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von schogi » Mi 02 Mär 2016, 22:10

aziz hat geschrieben:Ganz einfach zu viele gewichtige Absenzen. Alle Abwesenden zusammen hätten wohl ein besseres Spiel gezeigt als die Akteure auf dem Feld. Bin schon jetzt gespannt auf CC's Reaktion. :eek
ich hoffe er staucht da mal den Medizinischen Staff zusammen und unternimmt da was. es fehlt einfach ein schönes zusammenspiel

sehr schwache leistung heute

jetzt wird die Saison noch sehr schwer wenn man nächste Saison Europäisch sein will denn Zürich und Lugano kämpfen ja in der Meisterschaft zwischen Rang 8 und 10 also keine Chance als 5. nachzurücken
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Sandresos » Mi 02 Mär 2016, 22:18

Na hoffentlich wird er nicht wieder so wie früher.
Bei so vielen Absenzen kommt es nicht gerade überraschend.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Mi 02 Mär 2016, 22:18

Der penalty sehr symbolisch
fcsion876
Beiträge: 80
Registriert: Sa 19 Apr 2014, 18:37
Wohnort: zuhause im welschland..!!

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von fcsion876 » Mi 02 Mär 2016, 22:22

Was ist mit unseren Penaltyschützen? Rückrundenbilanz: 2 Elfer-2verschossen
Tualatin
Beiträge: 534
Registriert: Di 21 Nov 2006, 10:29
Wohnort: Brig

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Tualatin » Mi 02 Mär 2016, 22:25

solosion2 hat geschrieben:dass wir weiterkommen ist sowieso klar, aber wer wird zum cup-halbfinal-held?
assifuah, follonier, gekas oder doch vanczak?

interessant wird auch sein, wie viele spielunterbrüche es heute gibt, die zürcher sind bezüglich pyroshows fast so schlimm wie die st. galler

prost und sieg, ich freue mich besonders auf drei dinge:
- auf ein magisches aux armes
- auf ein feierliches "Finale, oooooh"
- und auf ein spöttisches "Auf Wiedersehen" Richtung Gästeblock

Karma's a bitch, oder Hochmut kommt vor dem Fall. :MM
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von aziz » Mi 02 Mär 2016, 22:31

Nach dem Penalty die 2. 100%ige von Gekas. Mein Gott, wo hat der Alte heute seinen Kopf. Völlig untypisch für ihn. Es ist immer das Gleiche, wenn man im Kopf schon weiter ist, dann passt überhaupt nichts zusammen.
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von edmundo » Mi 02 Mär 2016, 22:35

hilflos

unbeholfen

schlicht chancenlos...
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von The Peacocks » Mi 02 Mär 2016, 22:36

Viele Absenzen und ganz einfach einen sch. Tag erwischt. Ersteres bereitet mir viel mehr Sorgen.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von sorsa » Mi 02 Mär 2016, 22:36

follo und zeman kann man sofort abgeben. edi macht auch nur schlechten dienst nach Vorschrift und was wozu man leo geholt hat weiß auch keiner.

selten so eine scheisse gesehen.

Gratulation an Zürich.
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Sandresos » Mi 02 Mär 2016, 22:40

Zum Kotzen wie oft sie noch sagen und schreiben was das doch für ne Überraschung ist. Uns fehlen gefühlte 10 Stammspieler, aber es ist ja sooooo überraschend dass jemand mit solchen Absenzen in einem Cup-Halbfinal verliert.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von sorsa » Mi 02 Mär 2016, 22:45

Sandresos hat geschrieben:Zum Kotzen wie oft sie noch sagen und schreiben was das doch für ne Überraschung ist. Uns fehlen gefühlte 10 Stammspieler, aber es ist ja sooooo überraschend dass jemand mit solchen Absenzen in einem Cup-Halbfinal verliert.
überraschend ist aber dass Spieler die ihre chance wegen Verletzungen anderer Spieler erhalten derart emotionslos den ball rumschieben. edi ist auf einem ganz gefährlichen weg, zeigt auch die absage an die U21 nati.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 02 Mär 2016, 22:54

Klar wir warem sehr ersatzgeschwächt. Dennoch der Auftritt war eine riesen Frechheit. Jeder 2 Schritte zu langsam, 0 Emotionen, kein Kampf. Zum kotzen. Pam mieserabel. Follonier... wasist nur los. Zeman heute 0 und nichts. Gerade diese zwei hätten heute zeigen müssen, dass sie mehr wollen. Carlitos fehlt an allen Ecken und Enden. Ganz ganz beschissenes Spiel..
Am Somntag gehts weiter. Jetzt zählt die Meisterschaft. Möge Carlitos, Konaté, Lacroix etc bald wieder da sein.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Manfred » Mi 02 Mär 2016, 23:01

Schade! Aber die Manschaft ist platt oder verletzt!
Jetzt unbedingt das Heimspiel gegen Vaduz gewinnen sowie das St.gallen spiel und dann liegt der 4. Platz noch drin.

Der Penalty wusste ich das der nicht geht, passt zum ganzen Scheissspiel!!
Ach hoffentlich dreht jetzt CC nicht am Rad :RR :RR
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von nike85 » Mi 02 Mär 2016, 23:02

Einzelkritik ist heute wohl fehl am Platz. Es hat einfach nicht funktioniert. Edi hätte heute im Mittelfeld den Chef spielen müssen, vergessen wir nicht wie jung der Bursche ist.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Adrock » Mi 02 Mär 2016, 23:06

geschmeidig bleiben. war ne uneingespielte b-elf gegen einen z mit der letzten Chance die Saison zu retten.

dann immer gleich die halbe Mannschaft weggeben wollen nach einem schwachen spiel... :ää

Das Kader war einfach zu wenig breit für die 3 - Fach-Belastung, deswegen auch die vielen Verletzten.


Und nen letzigrund-Cupfinal zu verpassen kann ich persönlich verkraften, habe mir das heute versucht vorzustellen und irgendwie hätte das nicht gepasst. wäre einem sion-cupfinal einfach nicht würdig gewesen.
Zuletzt geändert von Adrock am Mi 02 Mär 2016, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von BoondockSaint » Mi 02 Mär 2016, 23:07

BoondockSaint hat geschrieben:Heute passt das Gefühl nicht... :oops: Mögen mich die 90 Minuten eines Besseren belehren.
Verdammt... Mit den Jahren bekommt man halt so ein wenig ein Gespür für sowas. Letztes Jahr hat das ganze Wallis und die Mannschaft nach dem 13. Titel gelechzt. In diesem Jahr wurde man mit Europa verwöhnt. Grossartige Momente. Schlicht ein Jahr, an dem man auf das Highlight Cupfinal verzichten kann. Erst recht in Zürich.

Nun ja. Ist halt vieles Kopfsache. Bin überzeugt, dass man den Final mit der selben Equipe gewonnen hätte. Aber dann ist halt alles anders.

Egal. Merci für Europa! Und nun Vollgas in der Meisterschaft.
Zuletzt geändert von BoondockSaint am Mi 02 Mär 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von mulder#14 » Mi 02 Mär 2016, 23:08

Und wenn wir grad' dabei sind: Auch die Stimmung im Gradin nord war von Anfang an einem Halbfinal nicht würdig....
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Mi 02 Mär 2016, 23:13

Adrock hat geschrieben:geschmeidig bleiben. war ne umeingespielte b-elf gegen einen z mit der letzten Chance die Saison zu retten.

dann immer gleich die halbe Mannschaft weggeben wollen nach einem schwachen spiel... :ää

Das Kader war einfach zu wenig breit für die 3 - Fach-Belastung, deswegen auch die vielen Verletzten.


Und nen letzigrund-Cupfinal zu verpassen kann ich persönlich verkraften, habe mir das heute verrucht vorzustellen und irgendwie hätte das nicht gepasst. wäre einem sion-cupfinal einfach nicht würdig gewesen.
Danke für den post!
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 02 Mär 2016, 23:22

Die Stimmung war wirklich im ganzen Stadion nicht sonderlich gut. Und in der Tat habe ich auch mühe mir einen Cupfinal im Letzigrund vorzustellen ;-)
Trotzdem sollte man sich in so einem Spiel nicht auf diese Art und Weise aus dem eigenden Stadion schiessen lassen. Sei es drum. Eine klare Reaktion ist gefragt am Sonntag. Den zumindest Willen, Einsatz und Konzentration sollte man von den Spielern erwarten dürfen. Und das war heute nicht bei allen zu sehen..
Am Sonntag gehts weiter. Allez Sion
Antworten