5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Dolph
Beiträge: 257
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 12:03
Wohnort: Skandinavien

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Dolph » Mo 29 Feb 2016, 20:49

rch hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Zurück zum Spiel:

- Lacroix und Salatic sind gesperrt. Aber Leo ist ja sowieso verletzt.
- Bei einer gelben Karte im Halbfinal würden folgende Spieler eine Sperre im Final absitzen müssen: Edimilson Fernandes, Xavier Kouassi und Joaquim Adao. Richtig weh tun würde also wohl eine Gelbe gegen Fernandes.
Carlitos ist auch vorbelastet. Er bekam eine Gelbe gegen Schaffhausen...

Ist es eigentlich immer noch so, dass wenn man eine gelb- rote Karte im 1/2 Final provoziert, eine Sperre in der Meisterschaft absitzen kann und so im Finale spielberechtigt ist?? Glaub mich an so eine Situation mit Aurelio Vidmar 1995/96 zu erinnern, welcher kurz vor Schluss im 1/2 Final vom Platz gestellt wurde, seine Sperre/ Sperren? in der Liga abgesessen hat und dann im Finale den entscheidenden Treffer zum 3-2 erzielte! :hut
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von BoondockSaint » Mo 29 Feb 2016, 20:52

Dolph hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass wenn man eine gelb- rote Karte im 1/2 Final provoziert, eine Sperre in der Meisterschaft absitzen kann und so im Finale spielberechtigt ist??
Nein. Du kannst dich sicher noch an das Drama erinnern, das der FCB veranstaltet hat, weil ihr Sturmjuwel Embolo im Halbfinal ne Gelbe kassiert hat.
Dolph
Beiträge: 257
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 12:03
Wohnort: Skandinavien

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Dolph » Mo 29 Feb 2016, 20:59

BoondockSaint hat geschrieben:
Dolph hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass wenn man eine gelb- rote Karte im 1/2 Final provoziert, eine Sperre in der Meisterschaft absitzen kann und so im Finale spielberechtigt ist??
Nein. Du kannst dich sicher noch an das Drama erinnern, das der FCB veranstaltet hat, weil ihr Sturmjuwel Embolo im Halbfinal ne Gelbe kassiert hat.

Ah ja stimmt.....komisch, an gewisse Sachen kann man sich noch 20 Jahre später erinnern aber man hat keinen blassen Schimmer was man gestern gemacht hat! :/D
Benutzeravatar
Blade80
Beiträge: 139
Registriert: Di 17 Jul 2012, 06:15

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Blade80 » Di 01 Mär 2016, 11:57

Der Schweiz. Fussballverband hat soeben die Kick-off Zeit für den Cupfinal bekanntgegeben:
Sonntag, 29.05.2016 um 16.15 Uhr
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von invaSion » Di 01 Mär 2016, 12:28

"Wie der Medienverantwortliche des FCZ, Patrick Lienhart, bestätigt, sind für den Cup-Halbfinal morgen Abend in Sion bereits 900 Tickets an FCZ-Fans verkauft worden. Dies trotz Wochentagsspiel, später Anspielzeit (20:45) und weiter Anreise. Auf den Rängen kann der FCZ also auf den lautstarken Support der eigenen Fans zählen, um im vierten Cup-Halbfinal in Folge zum zweiten Mal den Final zu erreichen. Trainer Sami Hyypiä bezeichnet denn auch explizit an der Pressekonferenz vor dem Cup-Thriller die FCZ-Fans als “grossartig”. Die Partie im Wallis ist gleichzeitig die Revanche für den vor Jahresfrist verlorenen Cuphalbfinal gegen den gleichen Gegner im Letzigrund nach einem irregulären Tor von Moussa Konaté :lol:

Auf den Rängen wird es somit gut abgehen :AA
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von fanatic » Di 01 Mär 2016, 13:49

das wird wohl ein ganz heisser Fight gegen Zürich. Der FCZ will die völlig verpatzte Saison mit dem Cupsieg im eigenen Stadion und somit auch mit dem EL-Einzug retten. Auch will man sich für die vergangenen Niederlagen im Cuphalbfinal und der Meisterschaft revanchieren.

Auf und neben dem Platz dagegen halten :RF
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Longlane1909 » Di 01 Mär 2016, 21:38

http://www.srf.ch/sport/fussball/schwei ... eine-macht


Habe mir gerade nochmal, als Einstimmung für morgen, mit grossem Vergnügen die Zusammenfassung vom Viertelfinal angeschaut.

Schade dass Kouassi uns verlässt und momentan verletzt ist. Ich finde man merkt erst jetzt wie wichtig er ist, seit dem er nicht mehr spielt.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von mulder#14 » Di 01 Mär 2016, 22:13

invaSion hat geschrieben: Die Partie im Wallis ist gleichzeitig die Revanche für den vor Jahresfrist verlorenen Cuphalbfinal gegen den gleichen Gegner im Letzigrund nach einem irregulären Tor von Moussa Konaté :lol:
Irreguläres Tor? Daran kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern...
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von IronHammer » Di 01 Mär 2016, 22:43

Lieber einen Brecher im Sturm als im Tor... ;-)
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 02 Mär 2016, 10:35

Bald geht es los. Uns fehlen sehr sehr viele Stammspieler. Anscheinend jetzt auch noch Carlitos fraglich (laut 4ever Forum). Der Fcz wird sicher topmotiviert sein mit dem Finale im eigenden Stadion vor Augen. Das wird heute ein ganz hartes Stück Arbeit. Edi sollte aufpassen, dass er nicht verwarnt wird :ZW .
Hopp Sion, kämpfen wir sie nieder :AA
Benutzeravatar
Gritterfritta
Beiträge: 276
Registriert: Di 13 Mär 2007, 15:11
Wohnort: Börn n' Brig

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Gritterfritta » Mi 02 Mär 2016, 11:04

Habe noch ein Billet für den Gradin Nord. Bei Interesse PN.
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Nico1909 » Mi 02 Mär 2016, 12:30

Ich sowieso nicht ins Finale:-( gleiches Datum wie die Geburt meines ersten Kindes.....:-)
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von mobulu » Mi 02 Mär 2016, 12:34

All die verletzten, gesperrten und fraglichen Spieler für heute Abend. Das ist alles andere als optimal. Zudem fehlt mir ein wenig das Kribbeln und die Euphorie. Wenn das mal bloss gut raus kommt.

Wird auf alle Fälle eine zähe Geschichte.
Aber stets daran denken:
Nur noch zwei Siege und wir dürfen erneut mindestens
6 internationale Spiele bestreiten.

Packen wirs also an. Allez Sion
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von mulder#14 » Mi 02 Mär 2016, 12:56

Evtl. sind die Verletzungsmeldungen auch ein kleiner Bluff?
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Mär 2016, 13:50

Nico1909 hat geschrieben:Ich sowieso nicht ins Finale:-( gleiches Datum wie die Geburt meines ersten Kindes.....:-)
Gab es nicht im Finale '91 eine Stadiondurchsage à la "Wir gratulieren Herr XY -Sie sind gerade Vater einer gesunden Tochter geworden"? :DD
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von organicpower » Mi 02 Mär 2016, 13:59

Das war nhl 99 für playstation XD
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 02 Mär 2016, 14:11

organicpower hat geschrieben:Das war nhl 99 für playstation XD
Haha das Spiel habe ich auch gehabt. :HH
Es fängt langsam zu kribbeln an. Hoffentlich kommt bald der Feierabend :DD
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von bikey » Mi 02 Mär 2016, 14:21

Gem. lematin.ch kann Ndoye spielen. Wenn ich das richtig verstehe aufgrund eines Rekurses vom 1. abgeschmetterten Rekurs :ää
Ist wohl auch nötig bei der Verletztenliste. Lematin meint ebenfalls, dass Konate und Carlitos fehlen werden.

http://www.lematin.ch/sports/football/s ... y/17222704
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von nike85 » Mi 02 Mär 2016, 14:29

Gut 8'000 Billets im Vorverkauf verkauft.
http://www.lematin.ch/sports/football/m ... y/23914749

Die Zahl ist wohl auch darum so hoch, weil man die Billets bequem zusammen mit dem Braga-Billet bestellen konnte. Sprich weniger an der Abendkasse verkauft werden :/D Wäre schön die 10'000 Grenze zu knacken.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Mär 2016, 14:47

organicpower hat geschrieben:Das war nhl 99 für playstation XD
Ja genau... :hut

Im ernst: diese oder eine ähnliche Durchsage gab es im Finale '91. Kann auch sowas wie "sofort in den Spital, die Wehen haben eingesetzt" o.ä. gewesen sein. Muss wohl ein Berner gewesen sein.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Julian » Mi 02 Mär 2016, 14:51

Haben wir noch gesunde Spieler?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von mulder#14 » Mi 02 Mär 2016, 15:07

IronHammer hat geschrieben:
Nico1909 hat geschrieben:Ich sowieso nicht ins Finale:-( gleiches Datum wie die Geburt meines ersten Kindes.....:-)
Gab es nicht im Finale '91 eine Stadiondurchsage à la "Wir gratulieren Herr XY -Sie sind gerade Vater einer gesunden Tochter geworden"? :DD
Ja genau. Kam der Mann nicht aus Oberdiesbach? :lol:
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von BoondockSaint » Mi 02 Mär 2016, 17:19

Heute passt das Gefühl nicht... :oops: Mögen mich die 90 Minuten eines Besseren belehren.
1909sion
Beiträge: 268
Registriert: Mo 17 Jan 2011, 19:45
Wohnort: Gampel

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von 1909sion » Mi 02 Mär 2016, 17:39

Mein Gefühl ist sehr sehr gut.
Der Cuppokal bleit ein weiteres Jahr zu Hause.
Benutzeravatar
Gritterfritta
Beiträge: 276
Registriert: Di 13 Mär 2007, 15:11
Wohnort: Börn n' Brig

Re: 5. Cup-Runde - FC Sion vs FC Zürich - Mi, 02.03.2016

Beitrag von Gritterfritta » Mi 02 Mär 2016, 17:43

Billet ist weg
Antworten