Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

E.MOT.SION

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von E.MOT.SION » Di 03 Nov 2015, 10:04

jetzt sind auch noch die fans schuld an den schlechten leistungen in der meisterschaft. meine fresse!
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von invaSion » Di 03 Nov 2015, 10:08

Mc Spike VS hat geschrieben:
mischi hat geschrieben:was Follonier im Spiel gegen GC, im Cup und gegen Lugano gezeigt hat, hat für mich eher was mit Arbeitsverweigerung zu tun als mit sonst was.
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesem bescheuerten "Arbeitsverweigerung" :MM Steh mal du auf das Fussballfeld und gib Spiel für Spiel alles! Das ist nicht so einfach in jedem Spiel sein bestes zu geben. Da kannst du nicht von Arbeitsverweigerung sprechen, wenn ein Fussballer nach seiner Einwechslung nicht die von dir verlangten drei Tore und fünf Vorlagen schiesst.
Die einzigen, die hier ihre Arbeit verweigern sind die sogenannten "Fans", die besser daran täten ihre Mannschaft zu unterstützen anstatt die eigenen Spieler auszupfeifen!
Es ist nicht so einfach in jedem Spiel sein bestes zu geben? Sei froh das du mit dieser Einstellung nie mit mir auf dem Fussballplatz gestanden hast. :/D
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von nike85 » Di 03 Nov 2015, 10:24

Also wenn die Spieler heute auch noch so mit dem Lugano-Spiel hadern wie ihr hier, dann gute Nacht am Donnerstag.

Vergesst es einfach und freut euch auf Donnerstag! :HH :AA

Bisher läuft es doch ausgezeichnet.
- EL > SENSATION
- Cup > noch drin
- Meisterschaft > besser als die letzten Jahre (und wir müssten eigentlich noch den einen oder anderen Punkt mehr haben > das ist das was wohl die meisten ärgert, mich auch :/D )
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Di 03 Nov 2015, 10:32

invaSion hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:
mischi hat geschrieben:was Follonier im Spiel gegen GC, im Cup und gegen Lugano gezeigt hat, hat für mich eher was mit Arbeitsverweigerung zu tun als mit sonst was.
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesem bescheuerten "Arbeitsverweigerung" :MM Steh mal du auf das Fussballfeld und gib Spiel für Spiel alles! Das ist nicht so einfach in jedem Spiel sein bestes zu geben. Da kannst du nicht von Arbeitsverweigerung sprechen, wenn ein Fussballer nach seiner Einwechslung nicht die von dir verlangten drei Tore und fünf Vorlagen schiesst.
Die einzigen, die hier ihre Arbeit verweigern sind die sogenannten "Fans", die besser daran täten ihre Mannschaft zu unterstützen anstatt die eigenen Spieler auszupfeifen!
Es ist nicht so einfach in jedem Spiel sein bestes zu geben? Sei froh das du mit dieser Einstellung nie mit mir auf dem Fussballplatz gestanden hast. :/D
1. "sei froh, dass" & "gestanden bist"
2. Ich spiele nicht Fussball sondern Hockey
3. Ich habe echt nicht die geringste Ahnung, was du mir damit jetzt sagen willst. Wir sprechen hier von hochklassigem Sport da ist es nicht bloss eine Kopfsache wie du spielst. Da kommt es auch auf kleinere Faktoren (Ernährung, Schlaf, etc.) an.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von organicpower » Di 03 Nov 2015, 10:54

trotzdem, sein bestes geben sollte auf jeden fall möglich sein...

ständig von Arbeitsverweigerung zu sprechen finde ich allerdings mindestens genau so dämlich
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von invaSion » Di 03 Nov 2015, 12:47

Sein bestes zu geben ist reine Einstellungssache, dies hat mit Ernährung und Schlaf genau NICHTS zu tun, falls einem Spieler dies aus Motivationsgründen nicht gelingt, soll er auf das Spiel verzichten.... (so eine Spieler spielt bei uns (Amateurfussball) höchstens 5 min anschliessend kann er das Spiel von der Seitenlinie verfolgen.)
Dieser Vorwurf mache ich allerdings fairerweise (noch) keinem Sion-Spieler, obwohl die Darbietung gegen LugaNO unter aller Sau war, wichtig ist nun gegen Bordeaux zu Punkten
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Di 03 Nov 2015, 14:53

Wahrscheinlich hast du das Ganze nicht richtig verstanden.
Im Amateursport ist fehlender Einsatz meistens der Grund für eine schlechte Leistung. Und wer da keinen Einsatz bringt schwächt die Mannschaft da hast du recht.
Allerdings geht es hier um Profisport und im Profisport gibt es keinen fehlenden Einsatz. Denn ansonsten kommst du da gar nicht hin. Und wenn der Einsatz immer zwischen 95% und 100% liegt, kommt es eben auf kleinere Faktoren an ob man am Ende sein Bestes auf den Platz bringt oder nicht. Es ist eben nicht nur reine Einstellungssache.
Anstelle von Arbeitsverweigerung zu sprechen würde ich mich in diesem Fall fragen: "Er war nicht fit. Warum hat er trotzdem gespielt?"
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von nike85 » Mi 04 Nov 2015, 09:18

werden wir Konaté dieses Jahr im Meisterschaftsbetrieb nochmals spielen sehen?
http://www.lenouvelliste.ch/dossiers/fc ... ate-455895

Ich habe die Szene nicht gesehen. Angenommen er wird für 3 Spiele gesperrt, spielt er dieses Jahr in der Meisterschaft nicht mehr, da er ja am Sonntag bereits wegen 4 Gelben gesperrt ist.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mi 04 Nov 2015, 09:57

Hab' mir die Szene bei srf nochmals angesehen (ab Sekunde 63 des Beitrages):

http://www.srf.ch/player/tv/videoembed? ... oplay=true

Konaté kriegt einen Ellbogen ins Gesicht, welcher von Hänni übersehen wird. Dann rennt unsere Nummer 14 dem gegnerischen Spieler hinterher und stösst ihn von hinten mit den Händen um. Also wenn das eine nachträgliche Sperre gibt, dann ist das wieder einmal ein absoluter Witz!
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Mi 04 Nov 2015, 10:49

für mich eine klare Tätlichkeit. Wenn er 3 Sperren kriegt ist dies nicht unfair.
Selten dämlich! Sollte einem wie im nicht passieren!
E.MOT.SION

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von E.MOT.SION » Mi 04 Nov 2015, 11:10

Aber sowas von einer klaren Tätlichkeit. Da muss sich niemand beklagen wenn er gesperrt wird. Wäre es ein Basel-Spieler gewesen wäre der Aufschrei wieder zu hören. Darum: Sperren und fertig!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von organicpower » Mi 04 Nov 2015, 11:23

richtig...aber wenn ein schubser nachträglich eine sperre zur folge hat, dann bitte auch den ellbögler sperren.
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Genepi » Mi 04 Nov 2015, 11:34

E.MOT.SION hat geschrieben:Aber sowas von einer klaren Tätlichkeit. Da muss sich niemand beklagen wenn er gesperrt wird. Wäre es ein Basel-Spieler gewesen wäre der Aufschrei wieder zu hören. Darum: Sperren und fertig!
absolut nicht gleicher Meinung: Schiri hat's gesehen, als Foul taxiert und mit Gelb sanktioniert.

Willst du alle Spiele nachträglich analysieren und alle Entscheide korrigieren und neu sanktionieren? Das würde nicht gut kommen...
Was würde dann der Lugano Spieler für den Ellbogen-Schlag erhalten: eine rote Karte und eine Sperre?

Wenn der Schiri eine Situation nicht sieht, dann kann man darüber diskutieren, ob nachträgliche Sperren für grobe Vergehen ausgesprochen werden. Aber nur für grobe Vergehen
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 04 Nov 2015, 11:36

Die gelber erhielt er wegen Ball wegschlagen oder nicht?
Kann den Video leider nicht öffnen. Aber weiss welche Szene es ist. Habe am TV gesehen wie er aufstand und dem Gegenspieler nachsprintete. Dieser fiel am Bildrand um und ich dachte schon jetzt fliegst du wohl...
E.MOT.SION

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von E.MOT.SION » Mi 04 Nov 2015, 11:47

Genepi hat geschrieben:
E.MOT.SION hat geschrieben:Aber sowas von einer klaren Tätlichkeit. Da muss sich niemand beklagen wenn er gesperrt wird. Wäre es ein Basel-Spieler gewesen wäre der Aufschrei wieder zu hören. Darum: Sperren und fertig!
absolut nicht gleicher Meinung: Schiri hat's gesehen, als Foul taxiert und mit Gelb sanktioniert.

Willst du alle Spiele nachträglich analysieren und alle Entscheide korrigieren und neu sanktionieren? Das würde nicht gut kommen...
Was würde dann der Lugano Spieler für den Ellbogen-Schlag erhalten: eine rote Karte und eine Sperre?

Wenn der Schiri eine Situation nicht sieht, dann kann man darüber diskutieren, ob nachträgliche Sperren für grobe Vergehen ausgesprochen werden. Aber nur für grobe Vergehen
wenns der schiri gesehen hätte absolut einverstanden. aber ich bin eben der meinung der schiri hats NICHT gesehen sonst wäre es ein tatsachenentscheid. eine tätlichkeit ist meiner meinung nach ein grobes vergehen.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Mi 04 Nov 2015, 11:53

Genepi hat geschrieben:
E.MOT.SION hat geschrieben:Aber sowas von einer klaren Tätlichkeit. Da muss sich niemand beklagen wenn er gesperrt wird. Wäre es ein Basel-Spieler gewesen wäre der Aufschrei wieder zu hören. Darum: Sperren und fertig!
absolut nicht gleicher Meinung: Schiri hat's gesehen, als Foul taxiert und mit Gelb sanktioniert.

Willst du alle Spiele nachträglich analysieren und alle Entscheide korrigieren und neu sanktionieren? Das würde nicht gut kommen...
Was würde dann der Lugano Spieler für den Ellbogen-Schlag erhalten: eine rote Karte und eine Sperre?

Wenn der Schiri eine Situation nicht sieht, dann kann man darüber diskutieren, ob nachträgliche Sperren für grobe Vergehen ausgesprochen werden. Aber nur für grobe Vergehen
Spiel schauen! Schiri hats nicht gesehen und nicht sanktioniert. Er hat sich erst umgedreht als der Luganesi am Boden lag und alle geschriehen haben. Sperre wäre nicht unverdient. DUMMHEIT sowas!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mi 04 Nov 2015, 12:12

Einverstanden, dass es eine klare Tätlichkeit ist und mit gelb oder rot bestraft hätte müssen.

Aber im Nachhinein aufgrund von Fernsehbildern eine solche Aktion zu bestrafen, geht mir gegen den Senkel. Dann müssten wir jeden Ellbogenschlag oder grobes Einsteigen, welche nicht geahndet wurden, hart bestrafen. Wofür brauchen wir dann noch Schiris?
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Mancebo » Mi 04 Nov 2015, 12:35

mulder#14 hat geschrieben:Einverstanden, dass es eine klare Tätlichkeit ist und mit gelb oder rot bestraft hätte müssen.

Aber im Nachhinein aufgrund von Fernsehbildern eine solche Aktion zu bestrafen, geht mir gegen den Senkel. Dann müssten wir jeden Ellbogenschlag oder grobes Einsteigen, welche nicht geahndet wurden, hart bestrafen. Wofür brauchen wir dann noch Schiris?
Bin klar dafür dass man spieler auch im nachhinein bestrafen kann.
und wenn wir schon dabei sind, sollte man endlich anfangen schwalben im nachhinein zu bestrafen und zwar richtig hart
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Silvan » Mi 04 Nov 2015, 14:37

mulder#14 hat geschrieben:Aber im Nachhinein aufgrund von Fernsehbildern eine solche Aktion zu bestrafen, geht mir gegen den Senkel. Dann müssten wir jeden Ellbogenschlag oder grobes Einsteigen, welche nicht geahndet wurden, hart bestrafen. Wofür brauchen wir dann noch Schiris?
Man kann im Nachhinein für Dinge bestrafen, die der Schiri nicht gesehen hat. Wenn er sie gesehen hat, aber nicht ahndet bzw. falsch beurteilt, dann ist eine nachträgliche Bestrafung nicht möglich.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mi 04 Nov 2015, 14:43

Silvan hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Aber im Nachhinein aufgrund von Fernsehbildern eine solche Aktion zu bestrafen, geht mir gegen den Senkel. Dann müssten wir jeden Ellbogenschlag oder grobes Einsteigen, welche nicht geahndet wurden, hart bestrafen. Wofür brauchen wir dann noch Schiris?
Man kann im Nachhinein für Dinge bestrafen, die der Schiri nicht gesehen hat. Wenn er sie gesehen hat, aber nicht ahndet bzw. falsch beurteilt, dann ist eine nachträgliche Bestrafung nicht möglich.
Das ist die grundsätzliche Regel - einverstanden. Aber man sollte das immer mit einer gewissen Verhältnismässigkeit behandeln. Wenn jemand sich zu einer grob unsportlichen Geste (Spuckerei à la Frei) oder einem überharten Foul hinreissen lässt, bin ich auch dafür den Spieler zu bestrafen, falls der Schiri das nicht gesehen hat. Die Aktion von Konaté war sicherlich dumm, aber für mich aber nicht als überhart oder grob unsportlich zu beurteilen.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 04 Nov 2015, 15:22

Silvan hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Aber im Nachhinein aufgrund von Fernsehbildern eine solche Aktion zu bestrafen, geht mir gegen den Senkel. Dann müssten wir jeden Ellbogenschlag oder grobes Einsteigen, welche nicht geahndet wurden, hart bestrafen. Wofür brauchen wir dann noch Schiris?
Man kann im Nachhinein für Dinge bestrafen, die der Schiri nicht gesehen hat. Wenn er sie gesehen hat, aber nicht ahndet bzw. falsch beurteilt, dann ist eine nachträgliche Bestrafung nicht möglich.
Und der Schiri hat ja das Foul vom Luganesi auch nicht gesehen. Also sollte man den auch noch im Nachhinein bestrafen! Oder am Besten keinen von Beiden.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von fanatic » Mi 04 Nov 2015, 20:12

Konaté ist seit der Lohngeschichte schlicht nicht mehr bei der Sache. Und dies reicht völlig dazu aus, das Tor nicht mehr zu treffen, der Mannschaft nicht mehr zu helfen, sich zu ärgern und sogar eine Tätlichkeit zu begehen.

Schade. Konzentrier dich auf den Fussball - konntest dies kürzlich noch so gut.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Fr 06 Nov 2015, 07:48

Silvan hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Aber im Nachhinein aufgrund von Fernsehbildern eine solche Aktion zu bestrafen, geht mir gegen den Senkel. Dann müssten wir jeden Ellbogenschlag oder grobes Einsteigen, welche nicht geahndet wurden, hart bestrafen. Wofür brauchen wir dann noch Schiris?
Man kann im Nachhinein für Dinge bestrafen, die der Schiri nicht gesehen hat. Wenn er sie gesehen hat, aber nicht ahndet bzw. falsch beurteilt, dann ist eine nachträgliche Bestrafung nicht möglich.
In der Schweiz ja... ansonsten NEIN... Siehe Diego Costa, Johannes Geis ...
auch da hinkt unsere Liga mit ihren Statuten noch 20 Jahre hinterher.
Man sollte eine Tätlichkeit IMMER nachträglich ahnden dürfen, einen Schwalbenkönig ebenso bestrafen dürfen und einen "Spucker" etc. IMMER sperren können.
Soclhe Dinge hören schnell auf, wenn man sie richtig sanktioniert! Hat ja mit dem Sport auch nicht sonderlich viel am Hut, oder?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Fr 06 Nov 2015, 16:50

Lezcano erhält lächerliche 8 Sperren, Xhaka ungaubliche 2 Sperren... und Moussa:

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/dre ... sa-konate/

:/D
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Lugano-Sion heute 13.45 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Fr 06 Nov 2015, 16:51

selber schuld! aber kleine Frage: was für Fristen muss man einhalten damit ein Rekurs aufschiebende Wirkung hat? Freitag scheint ein blöder Zeitpunkt für eine Sperre zu sein.
Antworten