FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von Gelson-Fan » So 09 Aug 2015, 19:18

solosion2 hat geschrieben:weil wir doch so gerne über den schiedsrichter sprechen:

wird konate beim nachschuss nach dem Pfostenschuss von fernandes nicht von den beinen geholt und trifft deshalb das tor nicht?
Ja, habe ich auch so gesehen. Außerdem wohnt der Schiri gleich ennet dem Rhein. Müsste auch nicht sein.
Zum Spiel: das war nix heute.
Die Chancen wurden teilweise kläglich von Konaté vergeben. Er war aber keine Diva auf dem Platz. Er setzte sich wie alle anderen auch aber zu wenig ein, es fehlte Laufbereitschaft und Entschlossenheit. Ich denke schon, dass Salatic, aber auch Kouassi mit ihrer Ballsicherheit, Zweikampfstärke und Präsenz fehlten. Da war zu wenig Leadership auf dem Platz.
Nichts desto trotz muss dieses Spiel aufgrund der Chancen mit einem Dreier beendet werden. Ganz klar.
Kommt aber gut in diesem Jahr, wenn die Achse auf dem Platz und in Form ist und die jungen Spieler wie Edimilson, Follonier, Assifuah und auch Akolo in ihrer Entwicklung nicht stagnieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von Julian » So 09 Aug 2015, 19:21

organicpower hat geschrieben:ich will dir ja nicht zu nahetreten, in der regel mag och deine beiträge...aber
bullshit!
an der neuen doppelsechs lag es bestimmt nicht! klar waren gaby und zverotic nicht so eingespielt wie kouassi und vero! den punktverlust hier zu suchen dünkt mich dennoch ziemlich beschränkt, defensivverhalten war aus meiner sicht so gut wie nie in dieser saison. der gegentreffer? der gegner wird zwar zu wenig gestört jedoch muss vanins den schuss auch halten aus meinersicht .. moreno costanzo, der loser der nation... dennoch lag es weder an vanins, auch nicht an der abwehr und schon gar nicht an der doppelsechs! wie zverotic zum teil zeman lancierte war schlicht genial! wenn wir einen schuldigen personifizieren wollen (und das hasse ich eigentlich, es geht schliesslich ums team!!!) dann ganz klar konaté, im frühling hätte er in diesem spiel mindestens 5 kisten gemacht!
Ich wollte, nachdem der erste Frust über die zwei verlorenen Punkte sich gelegt hatte, meinen Beitrag nochmal revidieren, habe dann aber die Reaktionen abgewartet. Deine kam nicht überraschend. Dieselben Gedanken schossen mir anschliessend auch durch den Kopf. Gaby und Zverotic haben das sicher nicht so schlecht gemacht, wie ich es weiter oben dargestellt habe, sorry!
War einfach ein zerfahrenes Spiel mit hart geführten Zweikämpfen, wenig Spielfluss und Bewegung, kein Zungenschnalzer. Wenn dann noch Pech/Unvermögen dazu kommt...
Zuletzt geändert von Julian am So 09 Aug 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
quer
Beiträge: 97
Registriert: Do 05 Apr 2012, 08:46
Wohnort: am ändi vanner wält..!!

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von quer » So 09 Aug 2015, 19:24

Persönlich hätte ich zweimal auf den Punkt gezeigt....aber Hänni hat noch den Cupfinal Bonus!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von mulder#14 » So 09 Aug 2015, 19:26

Das Spiel heute hätte man einfach gewinnen müssen. Alleine Konaté macht in Topform 4 Tore. Aber eben, wenn er nicht voll dabei ist dann wird das nix. Das hat wohl auch CC heute gesehen und wird hoffentlich noch Verstärkung für ganz Vorne holen.

Das Spiel gegen Zürich am Donnerstag gewinnen und alles sieht schon wieder halb so tragisch aus. Mit einem Europacup-Platz am Ende der Saison wäre ich persönlich schon zufrieden. Basel werden wir kaum an der Meisterschaft hindern können. Höchstens im Cup...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von organicpower » So 09 Aug 2015, 19:29

niemand muss sich hier für spielbezogene postings entschuldigen julian :)
schön sind in diesem forum auch emotionen wieder da! :)
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von ekat391 » So 09 Aug 2015, 20:29

solosion2 hat geschrieben:weil wir doch so gerne über den schiedsrichter sprechen:

wird konate beim nachschuss nach dem Pfostenschuss von fernandes nicht von den beinen geholt und trifft deshalb das tor nicht?
!!!!!!!!!!!!!! Man hätte pfeiffen können. Eigentlich müssen!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von chevi » Mo 10 Aug 2015, 14:08

EUROPA WIR KOMMEN !!! :RF :RF :RF
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von ocelot » Mo 10 Aug 2015, 16:04

chevi hat geschrieben:EUROPA WIR KOMMEN !!! :RF :RF :RF
schon mal aufs datum gesehen? :DD :/D
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von ocelot » Mo 10 Aug 2015, 16:07

fanatic hat geschrieben: Der NLA absolut unwürdige Kulisse. Da waren wohl keine 1500 im Stadion :rk
ja und das schlimmste fand ich, dass sich da noch schweizer-nati-fans rumtrieben :/D

das geht ja gar nicht :DD

wobei sooo daneben wars ja gar nicht... im ausland gespielt und die dame mit dem schweizer shirt hat sicher auch für die schweizer mannschaft gefänt :DD

war mein highlight des spiels!

:RF
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von ocelot » Mo 10 Aug 2015, 16:12

wie schon beim luzern spiel, kann man hier einfach gar nicht sooooo wahnsinnig viel aussetzen...

die ersten 30 minuten waren zwar noch recht zerfahren und ohne grosse offensive durchschlagskraft aber danach wars eigentlich tiptop!

schade, dass vor allem die beiden kopfbälle von konate nicht reingingen... aber sind wir ehrlich auch im frühling hat er tausend chancen versemmelt. dennoch sollte man jetzt nicht gleich wieder alles in frage stellen. konaté ist ein richtig richtig starker stürmer, sonst würde er gar nicht erst zu sooo vielen hochkarätigen chancen kommen... oder könnte ihr euch an danilo erinnern wie er chancen auslässt? ich nicht. aber ich habe da noch einen im hinterkopf, der hat sich ähnlich viele chancen wir moussa kreiert... und ist auch cupsieger in basel geworden ;)

so jetzt, gege ziiri nit verliere und das chunnt de scho guet!
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von pyrpo » Mo 10 Aug 2015, 16:15

ocelot hat geschrieben:wobei sooo daneben wars ja gar nicht... im ausland gespielt
LichtenstNEIN :ki :lol:
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von BoondockSaint » Mo 10 Aug 2015, 16:19

Der Gäste Sektor war erfreulich gut gefüllt. Merci an alle Mitreisenden!
Es geht wieder was! :hut

Spielverlauf war doof, aber was solls?! Punkt ist Punkt. Siege müssen primär zuhause eingefahren werden.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von fanatic » Mo 10 Aug 2015, 18:05

ocelot hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben: Der NLA absolut unwürdige Kulisse. Da waren wohl keine 1500 im Stadion :rk
ja und das schlimmste fand ich, dass sich da noch schweizer-nati-fans rumtrieben :/D

das geht ja gar nicht :DD

wobei sooo daneben wars ja gar nicht... im ausland gespielt und die dame mit dem schweizer shirt hat sicher auch für die schweizer mannschaft gefänt :DD

war mein highlight des spiels!

:RF
hihi genau beobachtet. 1. Sionspiel im Leben und gleich eins im Ausland. Aber neben dem Nati-Shirt trug sie auch eine Sion-Fahne bei sich. Am kommenden Heimspiel gegen YB kaufe ich ihr ein Sionshirt. Nach dem Spiel gab's auf dem Parkplatz mit Salatic noch eine Fotosession. Am Sonntag in Brunnen sind dann sogar beide Mädels vor Ort. Ich will einfach sicher gehen, dass das Sion-Gen sich so richtig entfalten kann.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von Sternenputzer » Di 11 Aug 2015, 09:27

fanatic hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben: Der NLA absolut unwürdige Kulisse. Da waren wohl keine 1500 im Stadion :rk
ja und das schlimmste fand ich, dass sich da noch schweizer-nati-fans rumtrieben :/D

das geht ja gar nicht :DD

wobei sooo daneben wars ja gar nicht... im ausland gespielt und die dame mit dem schweizer shirt hat sicher auch für die schweizer mannschaft gefänt :DD

war mein highlight des spiels!

:RF
hihi genau beobachtet. 1. Sionspiel im Leben und gleich eins im Ausland. Aber neben dem Nati-Shirt trug sie auch eine Sion-Fahne bei sich. Am kommenden Heimspiel gegen YB kaufe ich ihr ein Sionshirt. Nach dem Spiel gab's auf dem Parkplatz mit Salatic noch eine Fotosession. Am Sonntag in Brunnen sind dann sogar beide Mädels vor Ort. Ich will einfach sicher gehen, dass das Sion-Gen sich so richtig entfalten kann.
Hab es auch hingerkriegt, aber du musst dranbleiben. Bei der heutigen erfolgsverwöhnten Gesellschaft orientiert man sich gerne an erfolgreicheren
Clubs. Da kannst du jedoch sicher sein, dass sie sich nicht in die Young Bastards vergucken. :DD
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von fanatic » Di 11 Aug 2015, 17:46

Hab es auch hingerkriegt, aber du musst dranbleiben. Bei der heutigen erfolgsverwöhnten Gesellschaft orientiert man sich gerne an erfolgreicheren
Clubs. Da kannst du jedoch sicher sein, dass sie sich nicht in die Young Bastards vergucken. :DD
YB findet sie farblich doof. Rein von der Farbe her ist Servette immer gut im Rennen. Bei mir in der Region sind halt immer FCSG, FCZ und GCZ falsche Versuchungen für Kinder...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von organicpower » Mi 12 Aug 2015, 07:14

also wir wohnen ca. 700 meter neben dem wankdorf.
als letzten sonntag der yb zug durch den breitsch lautstark marschierte stimmte meine3 jährige tochter spontan ein hopp sion an. sie weis um was es geht :af
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von Sternenputzer » Mi 12 Aug 2015, 09:54

Meine hätte wahrscheinlich S....... YB. gerufen ;)
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von chevi » Do 13 Aug 2015, 14:08

Sternenputzer hat geschrieben:Meine hätte wahrscheinlich S....... YB. gerufen ;)
meine grössere Tochter "GC Züri allez allez... gebore ir Stadt am See...." .... tja, der Einfluss von aussen ist halt schon immens..... :/D

Zum Glück liegt der Massstab der Erziehung nicht beim Fussball.... :ZW
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von pyrpo » Do 13 Aug 2015, 14:37

chevi hat geschrieben:Zum Glück liegt der Massstab der Erziehung nicht beim Fussball.... :ZW
Wo de??? :ki :lol:
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von flonaldinho » Fr 14 Aug 2015, 10:41

dazu nur eines:

Fals meine Kinder mal ernsthaft S04 Fan werden sollten, mach ichs wie Kevin...
ich geb sie zur Adoption frei... aber ja... Wird nicht so kommen :)
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von Sternenputzer » Sa 15 Aug 2015, 12:13

Dazu fällt mir nur ein:
Ich sitz auf dem Klo und hab kein Papier, dann nehm ich die Fahne von Schalke 04.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Vaduz - FC Sion, 9. August 2015 um 13:45

Beitrag von organicpower » Sa 15 Aug 2015, 18:08

3:0 ihr hater ;)
Antworten