Kaderplanung 2015-2016

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Mancebo » Di 04 Aug 2015, 18:50

fantaSTic hat geschrieben:Ndoye ist ein defensiver Mittelfeldspieler! Nur die Not machte ihn zum (mässigen) IV. Ist ja sogar auf der HP als Mittelfeldspieler aufgeführt! Da kannst du jetzt noch lange hin und her argumentieren. Und das er ein Millionen-IV wird... da würde ich sogar dagegen wetten! Er ist ein Panzer vor der Abwehr!
Als DM war birama einfach fantastisch, und als iv..., naja.., allerdings sagte streller in einem interview vor dem cupfinal der härteste gegenspieler ( abwehr) sei birama eine maschine!
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von fantaSTic » Di 04 Aug 2015, 19:04

Ja, aber Ndoye hatte auch als 6er einmal den Auftrat vom Manndecker bei Steller ;-) da hatte er 90 Minuten Zeit ihn kennen zu lernen
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Di 04 Aug 2015, 21:21

ocelot hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:jo maiiii...
Cichero ist verteidiger, birama auch ...
manchmal frägt man sich schon, obs alleine ums besser-wissen geht...
frag ich mich auch oft. z.b jetzt, denn birama IST defensives Mittelfeld er half einfach notgedrungen letzte Rückrunde in der IV aus ansonsten hat er immer DM gespielt.. jo maiii :ZW
recht forsch der herr, aber mir solls recht sein.

also; nur weil einer in seiner jugend mal im tor ausgeholfen hat, ist er doch noch lange kein torwart. fredi bobic hat anno 95/96 auch mal libero gespielt bei stuttgart (gegen bayern) weil hinten alles ausfiel... deswegen hatte er dennoch (wenn überhaupt) mehr qualitäten in der spitze...

aber was ich eigentlich sagen will:

schau dir doch mal birama an, insbesondere was er kann und was weniger:

+ zweikampft
+ geschwindigkeit
+ kopfball

- wenidgkeit
- passspiel
- kreativität
- taktisches verständnis

egal ob als 6, 8 oder 10, die unteren vier aspekte machen aus einem fussballer erst einen mittelfeldspieler. wenn du da schwächen hast, dann bist du falsch in der mitte.

und bei birama ist die sache doch völlig klar. der wird mal ein millionen-innenverteidiger wenn man ihn denn lässt!

aber ok... wartens wir mal ab.

zumal die jetzige verpflichtung deshalb getätigt wurde, weil alle anderen ausfallen (salatic, kouassi etc...) und birama fällt auch aus.
deswegen macht die verpflichtung von adao dann doch ziemlich sinn...

die anderen (perrier, fedele etc) sind ja alle schon wekk und mit sovielen gleichzeitigen ausfällen muss man tatsächlich nicht planen.


an dieser stelle liebe grüsse von jocelin ahoueya:

FC Sion
Essam El-Hadary – Vilmos Vanczák, Jamal Alioui, Obinna Nwaneri (33. Stéphane Sarni), Paíto – Enes Fermino (67. Didier Crettenand), Serey Die – Virgile Reset (90. Jocelyn Ahoueya), Goran Obradović, Olivier Monterrubio – Guilherme Afonso.

und wenn wir grad dabei sind... ich sags gerne nochmals; wahnsinnsflanke von enes direkt vor dem pfostenkopfball von obradovic!

:RF
Also von mir aus kannst du auch ein Buch schreiben, die länge des Textes macht es noch lange nicht richtiger, siehe Bibel :ZW

Sowohl hier wie auch hier oder auch gerne hier oder vielleicht vorzugsweise dort womöglich nein natürlich auch hier oder wenn du online zockst vielleicht noch hier als zückerli
ocelot hat geschrieben:jo maiiii...
manchmal frägt man sich schon, obs alleine ums besser-wissen geht...
:ZW
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ocelot » Di 04 Aug 2015, 22:18

organicpower hat geschrieben:Also von mir aus kannst du auch ein Buch schreiben, die länge des Textes macht es noch lange nicht richtiger, siehe Bibel :ZW

Sowohl hier wie auch hier oder auch gerne hier oder vielleicht vorzugsweise dort womöglich nein natürlich auch hier oder wenn du online zockst vielleicht noch hier als zückerli
ocelot hat geschrieben:jo maiiii...
manchmal frägt man sich schon, obs alleine ums besser-wissen geht...
:ZW
diese aussage hat sich auf die Kritik an der Transfertätigkeit bezogen, welche du noch in keiner art und weise entkräftigen konntest... ob Mittelfeld oder IV, er ist verletzt und somit kein potentieller Mittelfeldspieler bzw. ersatz für salatic/kouassi...

willst du's nochmals versuchen? ich schreib mal 1:0 ocelot, kannst dich ja melden, wenn du das anders siehst...

du kannst von mir aus tausend quellen bringen, die Mittelfeldspieler draufschreiben... ein fussball-kenner erkennt in ihm ganz klar einen innenverteidiger

nochmals: bis auf den neu-verpflichteten adao haben wir keinen einzigen einsatzbereiten defensiven Mittelfeldspieler im kader, wovon normalerweise zwei stück in der Startelf stehen! ergo: Verpflichtung mehr als sinnvoll! da kannst du dich noch lange damit aufhalten, das immense potential ndoyes in der innenverteidigung zu erkennen...

da kannst du dich noch lange mit besser-meinen aufhalten...
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von rch » Mi 05 Aug 2015, 07:18

Was Ndoye angeht gebe ich Ocelot recht: Anhand seiner Schwächen beim Spielaufbau sehe ich ihn eher als Innenverteidiger.

Das wir nach den Sperren von Salatic und Kouassi keine defensiven Mittelfeldspieler haben, stimmt so nicht. Ein Zverotic kannst du auch als 6er einsetzen oder der junge Sierro. Allerdings ist ein zentrales Mittelfeld mit Sierro und Edmilson doch sehr gewagt und eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Adrock » Mi 05 Aug 2015, 07:24

endlich geht wieder mal was hier drin :-)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 05 Aug 2015, 07:57

Wäre ich CC, würde ich Franck Etoundi holen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Mi 05 Aug 2015, 08:10

ocelot hat geschrieben:1diese aussage hat sich auf die Kritik an der Transfertätigkeit bezogen, welche du noch in keiner art und weise entkräftigen konntest... ob Mittelfeld oder IV, er ist verletzt und somit kein potentieller Mittelfeldspieler bzw. ersatz für salatic/kouassi...

2willst du's nochmals versuchen? ich schreib mal 1:0 ocelot, kannst dich ja melden, wenn du das anders siehst...

3du kannst von mir aus tausend quellen bringen, die Mittelfeldspieler draufschreiben... ein fussball-kenner erkennt in ihm ganz klar einen innenverteidiger

4nochmals: bis auf den neu-verpflichteten adao haben wir keinen einzigen einsatzbereiten defensiven Mittelfeldspieler im kader, wovon normalerweise zwei stück in der Startelf stehen! ergo: Verpflichtung mehr als sinnvoll! da kannst du dich noch lange damit aufhalten, das immense potential ndoyes in der innenverteidigung zu erkennen...

5da kannst du dich noch lange mit besser-meinen aufhalten...
Ist da jemand etwas eingeschnappt? komm mal wieder runter! genau wie du, darf auch ich meine Meinung haben, okay?

1.) ich habe schlicht den Transfer hinterfragt, nicht kritisiert. also brauch ich auch nichts zu entkräftigen. lieber bezog ich mich mit etwas Witz, der nicht jeder versteht wie mir scheint, auf deine schlicht falsche aussage birama sei kein DM. Und jetzt mal ganz ehrlich um auf den Transfer einzugehen: Brauchen wir einen gescheiterten Sion spieler der danach in der angolanischen Liga hin und her geschoben wurde um auf eine einzige rotsperre zu reagieren? nein brauchen wir nicht! Wir haben noch Sierro, cichero, ziegler, zverotic im schlimmsten fall sogar rüfli die das spielen könnten, notgedrungen für ein spiel.

2.)Ich gönn dir sogar ein 3:0, hast du schonmal gehört das es in einem fussballforum evt. verschiedene Meinungen gibt. ach, du bist ja neu hier, sorry :RR

3.) zum Thema fussballkenner sag ich nur: prijovic

4.) siehe antwort 2, wir können das zudem auch gut mal nur mit einer einfachen 6 spielen. und nochmals: nur für ein spiel als lückenfüller macht den Transfer nicht sinnvoll. aber vielleicht hat er sich ja dermassen entwickelt das er gleich zum Stammspieler avanciert. und zudem: ich mag fribourger, also von daher: willkommen zurück joaquim!

5.) das ist mir zu billig, sorry
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von sorsa » Mi 05 Aug 2015, 08:22

tauscht mal eure handy Nummern aus und klärt das privat statt den ganzen thread mit dem scheiß zu überfluten.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ocelot » Mi 05 Aug 2015, 10:53

organicpower hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:1diese aussage hat sich auf die Kritik an der Transfertätigkeit bezogen, welche du noch in keiner art und weise entkräftigen konntest... ob Mittelfeld oder IV, er ist verletzt und somit kein potentieller Mittelfeldspieler bzw. ersatz für salatic/kouassi...

2willst du's nochmals versuchen? ich schreib mal 1:0 ocelot, kannst dich ja melden, wenn du das anders siehst...

3du kannst von mir aus tausend quellen bringen, die Mittelfeldspieler draufschreiben... ein fussball-kenner erkennt in ihm ganz klar einen innenverteidiger

4nochmals: bis auf den neu-verpflichteten adao haben wir keinen einzigen einsatzbereiten defensiven Mittelfeldspieler im kader, wovon normalerweise zwei stück in der Startelf stehen! ergo: Verpflichtung mehr als sinnvoll! da kannst du dich noch lange damit aufhalten, das immense potential ndoyes in der innenverteidigung zu erkennen...

5da kannst du dich noch lange mit besser-meinen aufhalten...
Ist da jemand etwas eingeschnappt? komm mal wieder runter! genau wie du, darf auch ich meine Meinung haben, okay?

1.) ich habe schlicht den Transfer hinterfragt, nicht kritisiert. also brauch ich auch nichts zu entkräftigen. lieber bezog ich mich mit etwas Witz, der nicht jeder versteht wie mir scheint, auf deine schlicht falsche aussage birama sei kein DM. Und jetzt mal ganz ehrlich um auf den Transfer einzugehen: Brauchen wir einen gescheiterten Sion spieler der danach in der angolanischen Liga hin und her geschoben wurde um auf eine einzige rotsperre zu reagieren? nein brauchen wir nicht! Wir haben noch Sierro, cichero, ziegler, zverotic im schlimmsten fall sogar rüfli die das spielen könnten, notgedrungen für ein spiel.

2.)Ich gönn dir sogar ein 3:0, hast du schonmal gehört das es in einem fussballforum evt. verschiedene Meinungen gibt. ach, du bist ja neu hier, sorry :RR

3.) zum Thema fussballkenner sag ich nur: prijovic

4.) siehe antwort 2, wir können das zudem auch gut mal nur mit einer einfachen 6 spielen. und nochmals: nur für ein spiel als lückenfüller macht den Transfer nicht sinnvoll. aber vielleicht hat er sich ja dermassen entwickelt das er gleich zum Stammspieler avanciert. und zudem: ich mag fribourger, also von daher: willkommen zurück joaquim!

5.) das ist mir zu billig, sorry
natürlich sollst und darfst du deine meinung haben. diese kontroversen diskussionen machen ja gerade ein solches forum aus.
aber wie geschrieben - es darf auch auf die meinung des anderen eingegangen werden und die eigenen konträren ansichten dazu kund getan werden. was du dann schlussendlich damit machst, ist dir selber überlassen. ich für meinen part, werde sehr gerne überzeugt, nur gelingt es den wenigsten :ZW

1.) es gab genügend posts, welche die verpflichtung von adao nicht gerade wohlwollend auffassten, auf die habe ich mich bezogen. habe schliesslich nicht direkt auf dein post geantwortet, sonder allgemein meine bedenken ggü. der kritik der forums-sportchefs kund getan.

viel spass mit ziegler und rüfli im zentralen mittelfeld... mein gott... marc zellweger spielt in der ersten liga promotion auch auf der position des 10ers... das kann er da auch. aber seine stärken kommen auf der aussenverteidiger-position sicher besser zu tragen... auch marco streller wird wohl bei den senioren vom sc dornach kaum auf der strümer-position auflaufen... mein gott, ein profi-fussballer kann natürlich alle positionen spielen (petric sogar torwart), aber bei den allermeisten gibt es eine position auf welcher sie ihr bestmöglich ihr potential ausnützen können. und ich will sicher keinen rüfli, ziegler und auch nicht cichero im defensiven mittelfeld sehen. zverotic hingegen wäre sicher tragbar da. kann von mir aus auch mit zverotic und fernandes spielen in vaduz. aber auch die können sich verletzen /rot holen und dann wäre es sicher gut, noch einen in der hinterhand zu haben, der weiss wie er sich bewegen muss und nicht wie ein huhn umherscheucht auf dem platz...

2.) von 3:0 habe ich grad genug, lassen wirs bis hierhin beim 1:0 :ZW

3.) was möchtest du mir genau bzgl. prijovic sagen?
http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... aison=2014

- dass er letzte saison in der türk. 1.lig 16 tore geschossen hat?
- dass er diesen sommer von legia warschau für bares gekauft wurde?
- dass er diese saison bereits in der europa-league getroffen hat?

uiiiii.... jetzt steht aber 2:0

4.) ja ich freue mich auch. hat unter gg doch gewisses potential erkennen lassen

5.) entschuldigen brauchst du dich nicht auch noch, hast sonst schon schwer genug an dieser diskussion zu kauen :/D
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ocelot » Mi 05 Aug 2015, 10:58

sorsa hat geschrieben:tauscht mal eure handy Nummern aus und klärt das privat statt den ganzen thread mit dem scheiß zu überfluten.

und du solltest dich ein wenig zügeln mit deiner ausdrucksweise. wenn du ein newsportal willst, dann bist du hier falsch. hier werden meinungen gemacht, erweitert, geändert!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Mi 05 Aug 2015, 11:07

na endlich, konstruktiv! danke! :RF

@sorsa, pssssst, dein post ist hier nämlich als einziger off topic
E.MOT.SION

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von E.MOT.SION » Mi 05 Aug 2015, 11:39

ocelot hat geschrieben:von 3:0 habe ich grad genug, lassen wirs bis hierhin beim 1:0 :ZW
hahahahaha, der ist gut :DD
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Pep » Mi 05 Aug 2015, 12:07

ocelot hat geschrieben: 3.) was möchtest du mir genau bzgl. prijovic sagen?
http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... aison=2014

- dass er letzte saison in der türk. 1.lig 16 tore geschossen hat?
- dass er diesen sommer von legia warschau für bares gekauft wurde?
- dass er diese saison bereits in der europa-league getroffen hat?
16 Tore / 21 Skorerpunkte in 31 Spielen ist wirklich nicht schelcht, aber es ist zu beachten, dass die 1.lig in der Türkei die zweithöchste Spielklasse ist. Sonst wäre er wohl nicht zu Legia Warschau gewechselt.

Ich wusste gar nicht, dass er bei der U18 von St.Gallen war :eek
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ocelot » Mi 05 Aug 2015, 12:38

Pep hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass er bei der U18 von St.Gallen war :eek

ooooh doch :DD

habe ihn mal vor dem club de lundi-zelt (oder was das auch immer für ein zelt war) angetroffen und ihm mut machen wollen (hatte gerade eine schwierige phase bei uns) und mich dabei von seinem starken ostschweizer akzent überzeugen dürfen :DD
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Pep » Mi 05 Aug 2015, 12:57

ocelot hat geschrieben: und mich dabei von seinem starken ostschweizer akzent überzeugen dürfen :DD
Ein Pole mit ostschweizer Akzent... :af
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Mi 05 Aug 2015, 13:03

ein legia vertrag macht ihn noch nicht zum polen;)
er ist gebürtiger sängällar mit serbischen Eltern :ZW
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Pep » Mi 05 Aug 2015, 13:36

organicpower hat geschrieben:ein legia vertrag macht ihn noch nicht zum polen;)
er ist gebürtiger sängällar mit serbischen Eltern :ZW
Jetzt hab ich ihn mit Kamil Grosicki verwechselt :/D

Der kam ja von Legia Warschau - darum wohl die Verwechslung....
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von 1815 » Mi 05 Aug 2015, 13:43

organicpower hat geschrieben: 3.) zum Thema fussballkenner sag ich nur: prijovic
Nix gegen Prijovic!! Saga wünscht sich Prijovic und die Wette wohl bei jedem Sion Spiel zurück
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Adrock » Mi 05 Aug 2015, 18:31

ocelot hat geschrieben:.. mein gott... marc zellweger spielt in der ersten liga promotion auch auf der position des 10ers...
Das ist jetzt aber nicht echt wahr , oder?

Können Sie gleich noch Méoli, Ceccaroni und (Sion-) Delgado auf der 10 bringen..
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Julian » Mi 05 Aug 2015, 22:20

Ferati leihweise zu Biel. http://mobile.lenouvelliste.ch/fr/sport ... 83-1496107
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Bodo_148 » So 09 Aug 2015, 10:29

Senderos wäre zu haben - ich fänds der Hammer!!!! Würde gut zu Ziegler passen, nicht aber zu den anderen nicht so agilen Spielern wie Lacroix, Ndoye und Vanczak
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » So 09 Aug 2015, 10:32

total überflüssig?!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Julian » So 09 Aug 2015, 10:52

Nein danke!
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von The Peacocks » So 09 Aug 2015, 10:59

Hat der überhaupt einmal 50% der Spiele einer Saison gespielt in den letzten 5 Jahren? Leider ein Dauerverletzter!
Antworten