Kaderplanung 2015-2016

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von BoondockSaint » Mi 29 Jul 2015, 10:24

Mancebo hat geschrieben:Es ist doch ganz klar wenns so gut läuft mit super zusammenpassenden spieler darf man nicht noch so ein spieler verpflichten der alles durcheinander wirbeln kann
Ich glaube mich zu erinnern, dass Tholot gegenüber Medien sagte, dass Blerim eher bei CC, als bei ihm selbst auf der Wunschliste stehe.
Also würde der Wechsel auf die Insel wohl kein Weltuntergang für unseren Coach darstellen.
Benutzeravatar
Guardini
Beiträge: 385
Registriert: Do 30 Mär 2006, 14:40
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Guardini » Mi 29 Jul 2015, 10:52

auf der kontingentenliste hat es noch platz...

http://www.sfl.ch/uploads/media/Konting ... on2_01.pdf
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von fantaSTic » Mi 29 Jul 2015, 10:54

Bitte nicht gleich köpfen, aber ich könnte mir schon vorstellen den Xavi auf die Bank zu setzen sollte Dzemaili kommen und die versprochene Qualität mitbringen. Klar ist Kouassi der Captain, jedoch hat auch er immer wieder mal einen Aussetzer oder leistet sich unnötige Fouls... Und ich denke ein Ziegler oder Salatic können die Binde auch tragen.
Aber dies erledigt sich ja jetzt wohl... mal schauen wo der Blerim schlussendlich landet.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Mi 29 Jul 2015, 10:57

word.
kouassi ist ein toller kämpfer, mehr nicht. ein besserer perrier.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 29 Jul 2015, 12:32

Ja Kouassi ist ein toller Kämpfer, aber hat auch sonst viele Qualitäten. Auch technisch ist er nicht so schwach wie viele behaupten. Er ist kein Dribbler, hat jedoch eine gute Ballkontrolle und Ballbehauptung, drängt den Gegner schön ab und harmoniert mit dem Team.

Ich wäre froh, wenn Dzemaili kommt. Wir könnten dann sagen, dass wir drei der besten DM der Liga im Team haben :)

PS. Beim Foul hat Xavi den Gegner nicht mit dem gestreckten, sondern mit dem Schienbein getroffen. Das ist von hinten in die Knie nicht gefährlich. Wir sind ja keine Flamingos.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von JdT » Mi 29 Jul 2015, 15:57

http://www.1815.ch/news/sport/wallis/2- ... -dzemaili/

und blick schreibt er gehe zu Swansea? wir werden sehen..
E.MOT.SION

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von E.MOT.SION » Mi 29 Jul 2015, 18:22

mir ist gestern andrea raggi von der as monaco extrem positiv aufgefallen. ist zwar 31 jährig, würde uns aber extrem gut stehen...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Mi 29 Jul 2015, 19:37

JdT hat geschrieben:http://www.1815.ch/news/sport/wallis/2- ... -dzemaili/

und blick schreibt er gehe zu Swansea? wir werden sehen..
1. ist diese 1815.ch meldung 11 stunden alt. bedeutet: wirklich alt wenns um transfers geht.
2. schreibt blick nicht er gehe zu swansea sondern das tuttomercatoweb.com schreibt er ginge nach england.
3. so als tipp würde ich berichte aus italien, ausser von diesem sky italia transferexperten dessen name mir entfallen ist, keine grosse bedeutung schenken. wenns um transfers geht!
4. genausowenig blick, 20min. oder 1815.ch berichte...;)
5. wissen werden wir es erst wenn blerim mit dem sion shirt(oder eines anderen vereins) in die kamera grinst. der abgebende oder aufnehmende verein den wechsel als fix meldet oder der spieler selbst die ehre nun für ... zu spielen oer twitter verkündet.

abwarten, tee trinken und basel heute beim CL qualispiel zusehen und schonmal den gegner für samstag studieren!
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von Mancebo » Do 30 Jul 2015, 09:38

?subject=So kämpft CC um Dzemaili: Geheimtreffen am Wörthersee! - Blick&body=So kämpft CC um Dzemaili: Geheimtreffen am Wörthersee! - Blick

Link: http://www.blick.ch/4024332?utm_source= ... aign=blick
E.MOT.SION

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von E.MOT.SION » Do 30 Jul 2015, 15:30

matteo fedele wechselt leihweise zum serie a aufsteiger carpi
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von IronHammer » Fr 31 Jul 2015, 07:34

E.MOT.SION hat geschrieben:matteo fedele wechselt leihweise zum serie a aufsteiger carpi
Manchmal frage ich mich schon...
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von rch » Fr 31 Jul 2015, 07:48

Nicht anzunehmen, dass sich Fedele in der Serie A durchsetzen wird, wenn er es in der Super League nicht geschafft hat. Eine Saison Challenge League wäre für ihn die bessere Lösung gewesen.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ekat391 » Fr 31 Jul 2015, 09:17

rch hat geschrieben:Nicht anzunehmen, dass sich Fedele in der Serie A durchsetzen wird, wenn er es in der Super League nicht geschafft hat. Eine Saison Challenge League wäre für ihn die bessere Lösung gewesen.

Bei Lemont war kein Platz mehr
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von rch » Fr 31 Jul 2015, 10:29

Der Vertrag von Ibrahimovic mit PSG läuft nächste Saison aus, Zitat Zlatan: "Mein nächster Transfer wird eine grosse, grosse Überraschung"

:DD :ZW
E.MOT.SION

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von E.MOT.SION » Fr 31 Jul 2015, 10:49

er geht in die usa, welch überraschung ;-)
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Fr 31 Jul 2015, 10:59

ich denke er geht nach malmö
E.MOT.SION

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von E.MOT.SION » Di 04 Aug 2015, 13:45

Joaquim Adao signe au FC Sion

L'international angolais (23 ans) a signé un contrat de deux saisons plus option pour deux années supplémentaires.

Joaquim Adao retrouve le FC Sion. Le milieu récupérateur avait déjà joué sous les couleurs sédunoises lors de la saison 2012/2013 lorsque l'entraîneur s'appelait Gennaro Gattuso. Après son aventure valaisanne, Adao avait pris la direction de Chiasso puis du championnat angolais. Dans son pays d'origine, il est également devenu international. A noter qu'Adao, qui s'entraînera pour la première fois sous les ordres de Didier ce mercredi, pourrait être qualifié dès ce week-end pour la rencontre face Vaduz.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Di 04 Aug 2015, 13:47

naja ob das nötig war?
E.MOT.SION

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von E.MOT.SION » Di 04 Aug 2015, 13:52

verstehs auch nicht ganz. fedele gibt man ab, adao kommt. ob er besser ist wage ich zu bezweifeln. zumal ja dann auch ndoye zurückkommt und wir mit cichero 5 defensive mittelfeldspieler haben. dzemaili wird nun wohl eher nicht kommen.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von fantaSTic » Di 04 Aug 2015, 13:57

Mal sehen. Ich mochte ihn vor seinem Abschied. Sicher ein Indiz, dass Blerim nicht kommt...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Aug 2015, 14:06

Adao gilt wohl als "home trained player" oder?
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ocelot » Di 04 Aug 2015, 14:12

jo maiiii...

und wer soll denn im defensiven mittelfeld spielen, jetzt wo der unerwartete fall eintritt, dass beide gesetzten spieler gesperrt sind??

Wir haben nicht einen einzigen Defensiven Mittelfeldspieler in unserem Kader!!!

Cichero ist verteidiger, birama auch und Fernandes ist nicht def. sondern deutlich mehr offensiv...

manchmal frägt man sich schon, obs alleine ums besser-wissen geht...

ist doch alles tiptop. zumal dieser adao spät zur rückrunde hin eh in der zweiten Mannschaft spielt...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von organicpower » Di 04 Aug 2015, 15:01

ocelot hat geschrieben:jo maiiii...
Cichero ist verteidiger, birama auch ...
manchmal frägt man sich schon, obs alleine ums besser-wissen geht...
frag ich mich auch oft. z.b jetzt, denn birama IST defensives Mittelfeld er half einfach notgedrungen letzte Rückrunde in der IV aus ansonsten hat er immer DM gespielt.. jo maiii :ZW
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von ocelot » Di 04 Aug 2015, 16:39

organicpower hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:jo maiiii...
Cichero ist verteidiger, birama auch ...
manchmal frägt man sich schon, obs alleine ums besser-wissen geht...
frag ich mich auch oft. z.b jetzt, denn birama IST defensives Mittelfeld er half einfach notgedrungen letzte Rückrunde in der IV aus ansonsten hat er immer DM gespielt.. jo maiii :ZW
recht forsch der herr, aber mir solls recht sein.

also; nur weil einer in seiner jugend mal im tor ausgeholfen hat, ist er doch noch lange kein torwart. fredi bobic hat anno 95/96 auch mal libero gespielt bei stuttgart (gegen bayern) weil hinten alles ausfiel... deswegen hatte er dennoch (wenn überhaupt) mehr qualitäten in der spitze...

aber was ich eigentlich sagen will:

schau dir doch mal birama an, insbesondere was er kann und was weniger:

+ zweikampft
+ geschwindigkeit
+ kopfball

- wenidgkeit
- passspiel
- kreativität
- taktisches verständnis

egal ob als 6, 8 oder 10, die unteren vier aspekte machen aus einem fussballer erst einen mittelfeldspieler. wenn du da schwächen hast, dann bist du falsch in der mitte.

und bei birama ist die sache doch völlig klar. der wird mal ein millionen-innenverteidiger wenn man ihn denn lässt!

aber ok... wartens wir mal ab.

zumal die jetzige verpflichtung deshalb getätigt wurde, weil alle anderen ausfallen (salatic, kouassi etc...) und birama fällt auch aus.
deswegen macht die verpflichtung von adao dann doch ziemlich sinn...

die anderen (perrier, fedele etc) sind ja alle schon wekk und mit sovielen gleichzeitigen ausfällen muss man tatsächlich nicht planen.


an dieser stelle liebe grüsse von jocelin ahoueya:

FC Sion
Essam El-Hadary – Vilmos Vanczák, Jamal Alioui, Obinna Nwaneri (33. Stéphane Sarni), Paíto – Enes Fermino (67. Didier Crettenand), Serey Die – Virgile Reset (90. Jocelyn Ahoueya), Goran Obradović, Olivier Monterrubio – Guilherme Afonso.

und wenn wir grad dabei sind... ich sags gerne nochmals; wahnsinnsflanke von enes direkt vor dem pfostenkopfball von obradovic!

:RF
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Kaderplanung 2015-2016

Beitrag von fantaSTic » Di 04 Aug 2015, 16:51

Ndoye ist ein defensiver Mittelfeldspieler! Nur die Not machte ihn zum (mässigen) IV. Ist ja sogar auf der HP als Mittelfeldspieler aufgeführt! Da kannst du jetzt noch lange hin und her argumentieren. Und das er ein Millionen-IV wird... da würde ich sogar dagegen wetten! Er ist ein Panzer vor der Abwehr!
Antworten