Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von gorbi » Di 09 Jun 2015, 13:00

organicpower hat geschrieben:Hat jemand Swisscom TV 2.0 oder etwas vergleichbares und würde diese Ehrenvolle Aufgabe übernehmen?
Ich würde aufjedenfall eine Kopie des Spiels abnehmen. :RF
hab ich...nur von Swisscom TV2.0 kann ich meines wissens nichts runterladen..!
und andere Aufnahmegeräte habe ich keine zuhause...!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Adrock » Di 09 Jun 2015, 13:11

BoondockSaint hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Hat jemand Swisscom TV 2.0 oder etwas vergleichbares und würde diese Ehrenvolle Aufgabe übernehmen?
Ich würde aufjedenfall eine Kopie des Spiels abnehmen. :RF
Habt ihr die Ausschnitte des welschen Fernsehens schon gesehen? Die Moderatoren gehen ja schon beim 0-1 ab wie Nachbars Lumpi.

Grossartig. Einfach grossartig. Es gibt auf dem ganzen Globus kein schöneres Spiel. :hut

0-1 Konate
0-2 Fernandes
0-3 Carlitos
Interview mit Ziegler auf dieser Seite: ".. also vielleicht werde ich bleiben.."
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von mulder#14 » Di 09 Jun 2015, 14:01

btw: Der Nf produziert zusammen mit RTS eine DVD mit den Highlights der ersten 13 Cupsiege.

Hier zu einem fairen Preise zu bestellen:

http://www.lenouvelliste.ch/fr/boutique ... Index=1975
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von chrigi » Di 09 Jun 2015, 15:32

nike85 hat geschrieben:Wenn du Swisscom TV 2.0 hast, kannst du es nachträglich zu den Aufnahmen hinzufügen.

Hier noch 2 Videos von der traurigen Aktion dieser Schläger-Idioten:
http://mobile.lenouvelliste.ch/fr/sport ... 83-1470172
wären die basler spieler nur halb so schnell gerannt, wie die idioten vor den bullen weg spurteten, dann hätten sie eventuell nur 2:0 auf die eier gekriegt, eventuell.
fazit;
kübel zuhause.
Zuletzt geändert von chrigi am Mi 10 Jun 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von fanatic » Di 09 Jun 2015, 20:21

mobulu hat geschrieben:was für ein tolles fussballfest gestern.

- 20 000 sionfans in basel gegen den fcb
- 90 minuten lang die klar bessere mannschaft
- diskussionsloser und hochverdienter 3:0 sieg
- das ganze team spielte fantastisch. trotzdem möchte ich carlitos und lacroix hervorheben.
- das wetter spielte auch mit


man konnte in gewissen foren und medien zwar lesen, dass ein paar vermummte basler auf sittener los gingen. aber ich persönlich habe gestern keine schlechte erfahrungen gemacht und die basler als faire verlierer erlebt. zudem vor dem spiel ein voll friedliches und angenehmes fest. genau so muss es sein!
exakt!
ein fantastischer Fussballtag. Bereits bei der Anreise ins Stadion war die Stimmung unter den Fanlagern vorfreudig, locker und friedlich. Sehr viele Basler sind einfach Fussballfans, die gute Stimmung lieben. Eine derartige Masse an Gästefans war auch für diese mal was ganz anderes und viele Normalos freuten sich einfach auf das Spiel. Nach Spielschluss wurde der Fanstrom Richtung Busplatz von vielen Anwohnern sogar auf Video aufgenommen. So muss es sein. Basel ist eine Fussballstadt und ist einem Grossanlass wie dem Cupfinal ganz klar am besten gewachsen in der Schweiz. Organisatorisch sowie auch von Polizeiseite top.

Böller und unsachgemässes Abbrennen von Pyros - nein danke!
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von 1815 » Di 09 Jun 2015, 21:24

BoondockSaint hat geschrieben: Habt ihr die Ausschnitte des welschen Fernsehens schon gesehen?
Gerade gemacht dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
1 Bonvin mit einem Sion Dress und voller Freude!

2 Ramirez und Ndoye waren da aber Vidosic nicht

3. Muss man der MK ein Kompliment machen wie ruhig sie bliben als Konate vor ihnen sein Tor feierte

4Auch war dieser dunkelheutiger Mann wieder neben CC war ja auch in Sion zu vorderst auf der Bühne. Wer ist das?

5 Hat sich klein CC mit den Ultras zusammen geschlossen das dieser den ehemaligen Capo ( und dessen Freuindin? ) höchst persönlich auf die Bühne holte?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Julian » Di 09 Jun 2015, 21:40

Zu Punkt 4: Man munkelt es sei Kouassis Vater. Vielleicht irgendwann mal CCs Nachfolger..?
Gattuso89
Beiträge: 116
Registriert: Di 11 Feb 2014, 23:48
Wohnort: Milano

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Gattuso89 » Mi 10 Jun 2015, 17:07

Was ich mir erhoffe, dass nächste Saison wieder bedeutend mehr Leute im Tourbillon erscheinen werden, diese Saison war man ja zum Teil fast alleine. Hoffe auf regelmässig gute Stimmung und ein Stadion, welches den Namen Hexenkessel wieder einmal verdient.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von 1815 » Mi 10 Jun 2015, 17:11

Gattuso89 hat geschrieben:Was ich mir erhoffe, dass nächste Saison wieder bedeutend mehr Leute im Tourbillon erscheinen werden, diese Saison war man ja zum Teil fast alleine. Hoffe auf regelmässig gute Stimmung und ein Stadion, welches den Namen Hexenkessel wieder einmal verdient.
Und vor dem Kop ein Banner mit " Willkommen beim Cupsieger"
Benutzeravatar
Enzo Trossero
Beiträge: 508
Registriert: So 29 Okt 2006, 18:33

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Enzo Trossero » Mi 10 Jun 2015, 18:53

Dies erklärt einiges...

Wie kann ein Transparent in dieser Grösse einfach so in den "falschen" Sektor geraten? Ich weiss es nicht. http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 5.JPG.html
Zuletzt geändert von Enzo Trossero am Mi 10 Jun 2015, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Güno » Mi 10 Jun 2015, 18:57

3:0 Flut!
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von 1815 » Mi 10 Jun 2015, 20:32

Enzo Trossero hat geschrieben:Dies erklärt einiges...

Wie kann ein Transparent in dieser Grösse einfach so in den "falschen" Sektor geraten? Ich weiss es nicht. http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 5.JPG.html
Mit hilfe der Sicherheitsordner?
Das geschicht halt wen diese Leute auch Fan vom Club sind
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » Mi 10 Jun 2015, 21:47

wahrscheinlich eher weil auch viele "nur cupfinalgänger" im sektor sind und die MK so easy paar walliser helfer finden konnten..?
Gattuso89
Beiträge: 116
Registriert: Di 11 Feb 2014, 23:48
Wohnort: Milano

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Gattuso89 » Sa 13 Jun 2015, 06:52

Gibt es irgendwo geiles TV-Material? Ich möchte morgen - 1 Woche Cupsieg über Basel feiern.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von mobulu » Mi 17 Jun 2015, 11:10

Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Lori* » Fr 19 Jun 2015, 12:26

CC wird morgen Samstag, 20.06.2015 mit dem Pokal an der
50-Jahr Feier des FC Turtmann sein!!! (16.00-17.00)
:RF :AA :AA :RF
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von fanatic » Fr 19 Jun 2015, 22:20

https://www.youtube.com/watch?v=v6MgwNfU6o0
ein typischer Cupfinal-Tag. Herrlich. So was gibts nur beim FC Sion und sonst nirgends.
cxm
Beiträge: 821
Registriert: Mo 14 Mai 2007, 15:17

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von cxm » Sa 20 Jun 2015, 10:19

fanatic hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=v6MgwNfU6o0
ein typischer Cupfinal-Tag. Herrlich. So was gibts nur beim FC Sion und sonst nirgends.
Vielen Dank! Herrliches Video :HH
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von mobulu » Sa 20 Jun 2015, 11:22

hat wirklich paar gute videos.

diesen song hier kenne ich erst seit dem cupfinale

https://www.youtube.com/watch?v=UUpiaD7FpfI
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Adrock » Fr 13 Nov 2015, 09:12

schwelgte gerade ein wenig in Erinnerungen an Goran und hab mir folgendes Video angesehen, wo er den 13. quasi bereits angekündigt hatte:

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 88d52e0249

Rückblickend schon komisch, dass sich Basel ernsthaft Chancen ausgerechnet hatte.. :af
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von BoondockSaint » Di 07 Jun 2016, 22:16

Heute wurde die Dokumentation zum letzjährigen Cupfinal im Sittener Kino uraufgeführt.

Die ersten (Social Media) Reaktionen sind ziemlich überschwänglich. Da kann man sich wohl auf etwas freuen! :RF
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von invaSion » Mi 08 Jun 2016, 06:28

BoondockSaint hat geschrieben:Heute wurde die Dokumentation zum letzjährigen Cupfinal im Sittener Kino uraufgeführt.

Die ersten (Social Media) Reaktionen sind ziemlich überschwänglich. Da kann man sich wohl auf etwas freuen! :RF
Heute Abend auf RTS 1 kommt um 20:15 ebenfalls eine Doku über den Cupfinal (Die Sendung heisst Les coulisses de l'événement Thema:FC Sion, Le secret des 13 étoiles)
Ob dies etwas mit der Kinodoku (welche auch gekauft werden kann) zu tun hat weiss ich allerdings nicht, schaue trotzdem mal rein :lol:
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von c-raul » Mi 08 Jun 2016, 10:34

So wie ich das vernommen habe, sind die beiden Dokus (Kino und RTS heute) nicht die selben. Im September kann die DVD des im Kino aufgeführten Films gekauft werden. Tolle Sache vom Club - scheint ja wirklich voll eingeschlagen zu haben. Gratulation!
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von c-raul » Mi 08 Jun 2016, 23:21

Schaut euch die RTS-Doku an - zum Geniessen! Der FC Sion ist einfach der geilste Club dieser Welt. Grossartig!

(Sorry, musste einfach raus! :))
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von nike85 » Do 09 Jun 2016, 11:31

Leider konnte ich die Doku noch nicht zu ende schauen, aber die erste Hälfte war schon mal grandios! :hut
Antworten