Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von c-raul » Sa 30 Mai 2015, 19:52

Kleine Frage bezüglich der Anreise: Was meint ihr, wo geht die Post ab? Im Extrazug oder im normalen Zug nach Basel? Ja klar, überall gehts ab bei 20'000 Wallisern :))) aber was ist wohl besser?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von fanatic » So 31 Mai 2015, 07:30

Streller an der Meisterfeier: "Sion muss fallen!" und "das letzte was ich sehen will ist Constanin mit den Pokal".

zudem ein gutes Interview mit Mister Eisenfuss Alain Balet über die Sion-Cupfinals im SoBli: "der Druck und das Adrenalin ist enorm doch die Fans pushen dich unheimlich an".
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von ekat391 » So 31 Mai 2015, 07:57

fanatic hat geschrieben:Streller an der Meisterfeier: "Sion muss fallen!" und "das letzte was ich sehen will ist Constanin mit den Pokal".

zudem ein gutes Interview mit Mister Eisenfuss Alain Balet über die Sion-Cupfinals im SoBli: "der Druck und das Adrenalin ist enorm doch die Fans pushen dich unheimlich an".
Zum Glück ist er ab nächster Saison weg. Nach Frei, Stocker und Huggel ist nun auch der letzte der FCB Idioten weg!!

Das letzte was ich sehen will ist Streller mit dem Pokal
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » So 31 Mai 2015, 09:58

ach da gibt es mit xhaka, frei und konsorten noch genügend!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von ekat391 » So 31 Mai 2015, 10:32

organicpower hat geschrieben:ach da gibt es mit xhaka, frei und konsorten noch genügend!
Stimmt Talant Xhaka ist einer dieser Sorte. Frei stöhrt mich nicht.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von nike85 » So 31 Mai 2015, 13:00

Genau jetzt in einer Woche! :)
Ich bin jetzt schon ganz chribelig!!

HOPP SION!
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von chrigi » So 31 Mai 2015, 14:29

der streller soll zuerst mal versuchen, einen einigermassen korrekt formulierten satz von sich zu geben.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von ekat391 » So 31 Mai 2015, 15:02

chrigi hat geschrieben:der streller soll zuerst mal versuchen, einen einigermassen korrekt formulierten satz von sich zu geben.
Der Streller soll zuerst einmal ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen. Hat es nie geschafft den Schritt vom Unsymphat zu einem erträglichen Mitmenschen zu machen. Bleibt somit ein pubertierender Zeitgenosse.
Benutzeravatar
Larry1909
Beiträge: 13
Registriert: So 05 Apr 2015, 18:57
Wohnort: zum Stäg

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Larry1909 » So 31 Mai 2015, 18:23

ekat391 hat geschrieben:
chrigi hat geschrieben:der streller soll zuerst mal versuchen, einen einigermassen korrekt formulierten satz von sich zu geben.
Der Streller soll zuerst einmal ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen. Hat es nie geschafft den Schritt vom Unsymphat zu einem erträglichen Mitmenschen zu machen. Bleibt somit ein pubertierender Zeitgenosse.
Was soll man von einem Typ erwarten den sie "Pipi rufen?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » So 31 Mai 2015, 20:54

das nervt mich ehrlich gesagt fast am meisten! der kerl hat mir pippi langstrumpf versaut! jedesmal wenn ich mit meinen töchtern pippi lese höre oder schaue denk ich an strellers fratze :(
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von ekat391 » Mo 01 Jun 2015, 00:04

Waschi Peter schreibt im Blick

Der FCB kann sich eigentlich am nächsten Sonntag nur selber schlagen, ein Heimspiel Zuhause, gerade Meister geworden, der Druck weg. Auf der anderen Seite ist die Lage nicht optimal: der FC Sion mit einer schwachen Saisonleistung, mit viel Glück in den Cupfinal gekommen, CC wird massiv Druck ausüben - die direkte EL und 2.5 Millionen CHF wären bei einen Sieg möglich... Ob die vielen Modefans aus dem Wallis wirklich den Unterschied machen können? Habe da meine Zweifel!


Also Modefans versteh ich nicht ganz wenn er im gleichen Kontext von Basel spricht. 10 Jahre ohne Titel und der Jakobspark wäre leerer als das Brügglifeld. Zudem ist in Sion der Cup "wertvoller" als einzelne Saisonspiele. Das werden die Erfolgsfans aus Basel aber nie verstehen bzw. erleben!
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von rafi » Mo 01 Jun 2015, 05:45

Eine Ehre, dass Streller uns an der Meisterfeier erwähnt. Wer sich sogar dort mit dem Gegner des Cupfinals beschäftigt, hat wohl definitiv die Hose voll. Kein Wunder: Mythos vs Kommerz
Von mir aus kann im Final kommen, wer will - HOP SION!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Ben » Mo 01 Jun 2015, 07:13

Das wird wieder einmal eine Woche voller Vorfreude und Nervosität :RF :RF :RF :RF :RF :RF
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Sternenputzer » Mo 01 Jun 2015, 07:44

Die reden alle von Heimspiel der Basler. Das Einzige was Heim ist, ist das Stadion, sonst nichts. Die Basler Fans werden ja
vielleicht sogar in der Minderheit sein, auch wenn der Unterschied nur minim sein wird.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von gorbi » Mo 01 Jun 2015, 07:52

fanatic hat geschrieben:Streller an der Meisterfeier: "Sion muss fallen!" und "das letzte was ich sehen will ist Constanin mit den Pokal".
hat nicht CC auch mal eine Äusserung gemacht, dass er nicht sehen will wie Streller den Pokal in den Himmel streckt...!??
CC und das Sionumfeld geben regelmässig kleine Giftpfeile richtung Basel ab...nun kommt einer zurück...ich find's amüsant und richtig...so heizt er die Stimmung noch mehr an und die unseren werdens ihm zeigen..!! :DD
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von fanatic » Mo 01 Jun 2015, 08:49

gorbi hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Streller an der Meisterfeier: "Sion muss fallen!" und "das letzte was ich sehen will ist Constanin mit den Pokal".
hat nicht CC auch mal eine Äusserung gemacht, dass er nicht sehen will wie Streller den Pokal in den Himmel streckt...!??
CC und das Sionumfeld geben regelmässig kleine Giftpfeile richtung Basel ab...nun kommt einer zurück...ich find's amüsant und richtig...so heizt er die Stimmung noch mehr an und die unseren werdens ihm zeigen..!! :DD
wie üblich wird CC nun kurz vor dem Finalspiel demnächst noch das Spiel auf irgend eine Art und Weise anheizen. Da kommt noch was... :lol:

Nicht zu vergessen, dass Luzern (EL-Quali als 5.) und der FCZ (direkt in EL-Gruppenphase) unbedingt einen Sieg der Basler wollen. Sion als Underdog? Immer geil...

Bild
Benutzeravatar
Guardini
Beiträge: 385
Registriert: Do 30 Mär 2006, 14:40
Wohnort: Zürich

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von Guardini » Mo 01 Jun 2015, 09:54

Sternenputzer hat geschrieben:Die reden alle von Heimspiel der Basler. Das Einzige was Heim ist, ist das Stadion, sonst nichts. Die Basler Fans werden ja
vielleicht sogar in der Minderheit sein, auch wenn der Unterschied nur minim sein wird.
:DD :LL

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/05/27 ... online-ver
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der FC Basel 1893 nochmals Tickets für bestehende Inhaberinnen und Inhaber von Jahreskarten und für Mitglieder mit einer aktuell gültigen Mitgliedschaft - welche noch keine Tickets für den diesjährigen Final des Würth Schweizer Cup beziehen konnten! - online zum Buchen zur Verfügung stellen kann. Die Limite pro Bestellung beträgt zwei Tickets.


wurde vor 4 tagen publiziert....
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » Mo 01 Jun 2015, 09:57

hahaha, solche luschen :/D und uns als modefans beschimpfen :/D
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von IronHammer » Mo 01 Jun 2015, 10:35

Nach Freitag Abend will ich die Lutschers weinen sehen. :DD

So wie die ihren 1-Wochen-Europacup-Platz gefeiert haben (um dann in der ersten Runde gegen einen schottische No-Name Verein rauszukugeln), gehört ihnen diese Abreibung.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von fanatic » Mo 01 Jun 2015, 14:01

Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von c-raul » Mo 01 Jun 2015, 21:25

Zitat aus dem FCB-Forum

A: Bin ein wenig irritiert. War mal kurz im Sionforum. Die sprechen von 25'000 Walisern im Joggeli

B: 25k kli übertriebe aber d buurä ussem wallis wärde sicher in dr überzahl sy


... einfach herrlich :HH :AA :/D :DD :hut

mannn wird das geil!!!!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » Di 02 Jun 2015, 07:05

habe mich auch gerade köstlich amüsiert ab den Baslern. lohnenswerte, unterhaltende pausenlektüre ist das fcb Forum aufjedenfall.

hier ein paar zückerli:
plutokennedy;1500849 hat geschrieben:Sousa soll jetzt mal zeigen, was für ein 1A-Trainer er ist.
Eine dritte Niederlage hintereinander (und dann noch im eigenen Stadion gegen diesen blöden und letztlich doch zufälligen Mythos) geht einfach nicht.
Das wäre auch für Heusler eine bittere Pille, der wurde noch mit der Cupfinal-Tradition sozialisiert, und ich bin sicher, dass das auch ein Grund war, warum man Yakin nicht mehr wollte.
Die beiden letzten Cupfinals gingen nicht zuletzt auf die Kappe von Yakin und seinem unsäglichen Rechenschieberfussball, ich erwarte jetzt von Sousa etwas anderes.
Wenn Basel diesen Final gewinnt, ist Sousa für mich schon nach einer Saison eine ganz grosse Figur, dann sollte man ihn wirklich dafür feiern auf dem Balkon.
Für mich ist dieses Spiel irgendwie höher anzusiedeln als der 6. Meistertitel.
Sooo stark ist dieses Sion jetzt auch nicht, ich hoffe wirklich, dass dieser Scheiss-Mythos in Kürze endet.
Chrisixx hat geschrieben:Ich will diesen scheiss Topf endlich gewinnen. Ist schon viel zu lange her.
Goofy hat geschrieben:Ich will Rache für Balet und damit die Restschweiz über den bösen Baselbonus heulen kann....
D-Balkon hat geschrieben:Dr beat sutter würd sicher gümp mache wenn mir sie besiege!!!!!
Zur Info: Beat "Bitch" ( Kein Scherz) Sutter ist das Opfer von Balet's streichelteinheiten anno 1982
komposchti hat geschrieben:SION MUESS FALLE .....genauso wie hütt zoobe dr HSV
gutes Omen? als bräuchten wir sowas :/D
JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?sns=fb&v=ZqSYbHNn8J8

E sehr guets Video:D
Zumindest Feiern sie auch unsere Kulturschaffenden :ZW
Hajdin hat geschrieben:Statistisch gesehen gewinnt Sion zu 100%...

und die letzten Jahre haben wir auch blöd verloren.
Wird ein geiles Spiel
Frau Ti hat geschrieben:BIn ich die einzig wo sich nit sooo uf das Spiel freut? Ha au kei super Gfühl (3 roti, viel gehacke, 7 gäli, gehacke, unfairs Sio, nerveufribende match)
wennd nit so uf hack steisch, de gib der doch en chlööpfer :ki
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von fanatic » Di 02 Jun 2015, 07:09

kurz: ein wenig mulmig ist den Baslern schon :/D

zu recht wie ich meine
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » Di 02 Jun 2015, 07:10

Frau Ti hat geschrieben:Ich bi bis jetzt immer dört gsässe wo ich ha welle und wird wieder an mim Platz sitze.. Nummerierig hin oder här..
Meh walliser als Basler? Im ärnst?
Seedorf hat geschrieben:Sion wird fallen !
CC wird den Trainer entlassen und bald ist wieder Fredy Chassot Trainer oder sonst ein Clown der schon 5 mal Trainer war in Sitten
4059 hat geschrieben:50/50 aber tendenziell meh walliser, die hän au scho e daag friehner könne tix hamschtere wo im sektor G no verkauft worde sin vor de halbfinals oder nid? uf jede fall sin die wiene heuschreckeploog wo durchs land zieht was sache cupfinal agoht, die buure wo nur an so sache göhn hän sicher meh investiert zum tix kriege als mir basler...
wie au immer, erwart e usglichenes spiel, mitem richtige isatz und wille sötte mr das aber gwünne und dä scheiss cupmythos vo sion zunichte mache!!!
HOPP FCB
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Beitrag von organicpower » Di 02 Jun 2015, 07:11

Trekbebbi hat geschrieben:Tönt nach viel Emotione... So sött's doch sii. Ok, eimol Gehacke striiche mr und die rote Karte für uns guet verteilt... Passt doch!
was hent ndi nur gäge Hackfleisch?
Bierathlet hat geschrieben:Also ich freu mi. :)

No e Frog: E Kolleg het mi gfrogt, öb är am Sunntig e Eiwäggrill söll mitnäh. Döfft me am Barfi überhaupt grilliere? :D
velicht nit z dummsta, mit so viel ghacktem :py
panda hat geschrieben:Sofern Constantin danach heulend (oder fluchend, wild um sich tretend oder was auch immer) aus dem Stadion rennt, klingt das nach einem gelungenen Nachmittag
Petric_10 hat geschrieben:Die Vorfreude auf Sonntag ist riesig. Mein Gefühl ist aber auch nicht das Beste, was den Sieg betrifft. Das hat vorallem mit dem Mythos von Sion zu tun. Dafür wären dann beim Sieg auch die Emotionen sehr gross!
Antworten