Super League 2014/2015

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von zumi » So 02 Nov 2014, 11:19

ja gut, und trotzdem ein Torverhältnis von -4, weil ausser Vaduz auch niemand weniger Tore geschossen hat.... Da bringt eine gute Abwehr auch nichts.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Sternenputzer » Di 04 Nov 2014, 13:15

Pep hat geschrieben:Wir haben mit nur 15 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga (1 weniger als YB, St.Gallen un FCZ; 2 weniger als Basel)!
Grosser Verdient vorallem von Deana :AA
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von flonaldinho » Mo 10 Nov 2014, 08:12

bin für einmal pro canepa.
absolute Frechheit was wieser da bringt! ich will mal ein urteil sehen das sitzt! ein hartes und gerechtes!
solche spieler haben nichts verloren auf dem Fussballplatz!

PS: wer erinnert sich an inler der carlitos und kali niedermähte? .... :ää
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von rafi » Mo 10 Nov 2014, 09:27

flonaldinho hat geschrieben:
PS: wer erinnert sich an inler der carlitos und kali niedermähte? .... :ää
Hier, ich! Uii, du reisst alte Wunden auf. Wie ich Inler dafür hass(t)e!
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von flonaldinho » Di 25 Nov 2014, 14:46

sandro wieser für lächerliche 6 spiele gesperrt! dazu gibt es nichts hinzuzufügen :(
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Di 25 Nov 2014, 17:08

flonaldinho hat geschrieben:sandro wieser für lächerliche 6 spiele gesperrt! dazu gibt es nichts hinzuzufügen :(
Jetzt mal ehrlich... wieso sollte man hier mehr Spielsperren aussprechen? Klar war es ein grobes Foulspiel, aber man kann anhand der Bilder nicht von Mutwilligkeit ausgehen. Längere Spielsperren gibts fast ausschliesslich für Attacken, welche gegen den Sportsgeist verstossen (Faustschläge, Würgen, Beissen, etc.) oder gegen am unmittelbaren Spiel Unbeteiligte erfolgen (Beleidigung des/ Angriff auf Schiedsrichter(s) oder seiner Assistenten, Karatekick gegen Zuschauer, Ohrfeigen eines Balljungen). Leider kann ich keine offiziellen Dokumente oder Statistiken finden, aber vergleichs mal mit den hier aufgeführten Sperren aus der (ungleich professioneller geführten) Bundesliga. Ich denke dann wirst du den Unterschied erkennen. Einzig das Foul von Guerrero an Ulreich ist annähernd vergleichbar, was zu 8 Spielsperren geführt hat. Allerdings ist hier m.E. eher Böswilligkeit zu unterstellen.

http://www.11freunde.de/galerie/die-lae ... bundesliga
.:: NoiZ ::.

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 25 Nov 2014, 17:50

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:
flonaldinho hat geschrieben:sandro wieser für lächerliche 6 spiele gesperrt! dazu gibt es nichts hinzuzufügen :(
Jetzt mal ehrlich... wieso sollte man hier mehr Spielsperren aussprechen? Klar war es ein grobes Foulspiel, aber man kann anhand der Bilder nicht von Mutwilligkeit ausgehen. Längere Spielsperren gibts fast ausschliesslich für Attacken, welche gegen den Sportsgeist verstossen (Faustschläge, Würgen, Beissen, etc.) oder gegen am unmittelbaren Spiel Unbeteiligte erfolgen (Beleidigung des/ Angriff auf Schiedsrichter(s) oder seiner Assistenten, Karatekick gegen Zuschauer, Ohrfeigen eines Balljungen). Leider kann ich keine offiziellen Dokumente oder Statistiken finden, aber vergleichs mal mit den hier aufgeführten Sperren aus der (ungleich professioneller geführten) Bundesliga. Ich denke dann wirst du den Unterschied erkennen. Einzig das Foul von Guerrero an Ulreich ist annähernd vergleichbar, was zu 8 Spielsperren geführt hat. Allerdings ist hier m.E. eher Böswilligkeit zu unterstellen.

http://www.11freunde.de/galerie/die-lae ... bundesliga
WORD!

und ausserdem: wir haben genug eigene sorgen :oops:
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von flonaldinho » Mi 26 Nov 2014, 10:14

Sehe ich ganz anders, aber ich begreife deine Argumente! Ich bin der Meinung das in diesem Fall von Vorsatz ausgegangen werden sollte. Ein solches einsteigen wird bewusst gemacht, sicherlich ist es ein Sekundenbruchteil der diese Szene prägt, doch wenn man das Bein so hoch ansetzt ist nicht mehr von einer "normalen" Körperbewegung zu sprechen! Ich Spiele selbst seit 25 Jahren Fussball und mir ist kein Fall bekannt das je einer meiner Mitspieler oder des Gegners so in einen Zweikampf gestiegen ist. Und es ist auch mein eigen Empfinden dass man so nicht einsteigen kann und darf!
Wieser hat mutwillig in Kauf genommen Yapis Knie für immer zu zerstören.
Ich würde an Yapis Stelle diese Szene nie verzeihen, jede Entschuldigung ist verschwendete Luft.

Egal, jeder muss das selbst so sehen wie er es empfindet. Ich finde es nur krass wie ein Serey Die (egal wo er damals spielte!) für eine Emotionale Ohrfeige für mehr Spiele aussetzen muss als einer der ein Spieler "Kaputt" tretet! Yapi wird nie mehr Fussball spielen können, die IV und Krankenkasse wird tausende von Franken verscherbeln und der Balljunge lacht schon nach dem Spiel wieder... Stimmt euch dies nicht nachdenklich?

PS: Ich sage extra nichts zu Bakalorz und Reus... Diskussionslos in meinen Augen... (auch ohne BVB Brille)
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von organicpower » Mi 26 Nov 2014, 11:06

naja....
einerseits bin ich deiner meinung, anderseits gar nicht :/D :ZW
1. sind sätze wie "Ich bin der Meinung das in diesem Fall von Vorsatz ausgegangen werden sollte." schlicht unterstellungen. ich glaube kaum das sandro wieser in dieser szene sich dachte : Jetzt, JETZT habe ich die Chance seine Karriere zu beenden, warte nur, ich zerberste sein knie.
er wollte einfach den zweikampf gewinnen. vielleicht stieg er bewusst hart in den zweikampf, aber diesen ausgang hat er sicher nicht beabsichtigt!
2. du findest das urteil zu schwach? ein zeichen setzen? wie würde das aussehen? 10 spielsperren? 20 spielsperren? rest der saison weg? würden dann noch genügend leute den clubs zur verfügung stehen`?

die problematik für mich ist das je nach medialer berichterstattung oder club des täters wird unterschiedlich beurteilt.
ein xhaka z.b hat gerndt mehr als ein jahr ausser gefecht gesetzt und dafür (so ist das zumindest in meiner erinnerung?) nicht mal rot gesehen.
das war auch ein hartes foul.
also wo ist da der massstab?

das problem ist schlicht die gurkenliga.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von flonaldinho » Mi 26 Nov 2014, 11:50

ich würde den "täter" solange sperren bis das "opfer" wieder einsatzbereit ist.
anders gesagt muss ein solches urteil bei solch gravierenden folgen einfach härter ausfallen.
von 3 Monaten aufwärts bis zu lebenslänglich bin ich für alles zu haben.

was denkst du wie dass bei morden abläuft? denkt da der täter immer in der situation "hey, gleich lösch ich im das leben aus"? eine einfache kneipenschlägerei kann auch mal gut tödlich enden. ein pyro werfer z.b. denkt sich der "ich werfe die fackel aufs feld und bringe damit einen spieler/fan um"?

ich bleibe dabei dass wieser überhart in den zweikampf einstieg und sich dem entsprechend dem angerichteten stellen muss, sei es eine brutale strafe mit jährigem oder lebenslangem aussetzen. fussball ist ein kontaktsport aber es gibt grenzen, die hier definitiv überschritten wurden! ich bin ebenfalls dafür dass man endlich zivil solche szenen belangen kann. ich weiss es ist hart, aber nur so kann man evtl weitere solche hässlichen szenen vermeiden. ich kann doch auch nicht einen typen auf der strasse in den rollstuhl prügeln und dann sagen "hey sorry, hani ned wele"!

vergesse nicht dass solche szenen 1 mal pro jahr passieren...von wegen den teams stünden nicht mehr genügend spieler zur verfügung!
xhaka würd ich ebenfalls mit dem "täter-opfer" prinzip sperren! solange sein opfer nicht spielt, spielt auch taulant nicht!

das problem ist schlicht die gurkenliga. --- > WORD!
Benutzeravatar
thieu
Beiträge: 602
Registriert: Mo 18 Sep 2006, 14:30
Wohnort: VS

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von thieu » Mi 26 Nov 2014, 11:59

Betreffend der Sperre finde ich den Kommentar von Gegen den Ball zum Thema Reus sehr passend

http://gegendenball.com/drei-anmerkunge ... s-debatte/
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Lucky Luke » Mi 26 Nov 2014, 15:44

flonaldinho hat geschrieben:Ich bin der Meinung das in diesem Fall von Vorsatz ausgegangen werden sollte. Ein solches einsteigen wird bewusst gemacht, sicherlich ist es ein Sekundenbruchteil der diese Szene prägt, doch wenn man das Bein so hoch ansetzt ist nicht mehr von einer "normalen" Körperbewegung zu sprechen!
Mit allem zu 100% einverstanden!

Im Fussball wird es immer "Unfälle" mit schlimmen Folgen geben, aber wenn man mit dem Bein so hoch in den Zweikampf geht nimmt man ganz bewusst eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf! Da oben hat der Fuss in der Situation absolut nichts verloren!!! Und dafür gehört der Täter meiner Meinung nach für eine laaaange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Die Verhältnismässigkeit der Bestrafung ist in keiner Art und Weise gegeben wenn Suarez (zwar als Wiederholungstäter) oder Serey für eine Unsportlichkeit ohne Verletzungsfolge monatelang aus dem Verkehr gezogen werden und auf der anderen Seite einer dem anderen die Ausübung seines Berufes verunmöglicht und damit so gut weg kommt (siehe auch Inler damals). Mehr noch: Im Fall Wieser wird er in gewissen Medien mittlerweile sogar vom Täter zum Opfer... :rk

Kann's ja echt nicht sein, wenn eine Unsportlichkeit schlimmer bestraft wird als Körperverletzung! :MM
ganja
Beiträge: 241
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:28

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von ganja » Mi 26 Nov 2014, 17:57

flonaldinho hat geschrieben:
was denkst du wie dass bei morden abläuft? denkt da der täter immer in der situation "hey, gleich lösch ich im das leben aus"? eine einfache kneipenschlägerei kann auch mal gut tödlich enden. ein pyro werfer z.b. denkt sich der "ich werfe die fackel aufs feld und bringe damit einen spieler/fan um"?
Klugscheissermodus an: Paradebeispiele, um das Strafrecht zu erklären! Denn gerade hier macht das Recht tatsächlich einen Unterschied! Das eine nennt sich Mord (im Wissen und Wollen, sozusagen geplant) und das andere Totschlag (der Täter hat den Tod in Kauf genommen, war aber nicht das eigentliche Ziel der Handlung -> Kneipenschlägerei mit tötlichem Ausgang). Die Höchststrafe ist für Mord höher als für Totschlag, obwohl das Ergebnis dasselbe ist (einer ist tot).

Fazit: dein Vergleich entkräftet deine Argumentation gleich selber...
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von The Peacocks » So 30 Nov 2014, 18:14

Basel schon wieder mit 5 Punkten Vorsprung... schade, ein Sieg der Zürcher wäre interessant gewesen.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Sternenputzer » Fr 23 Jan 2015, 13:28

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 28765.html

Das kennen wir doch: Der Messi von... , der Buffon von ... :RR
Mal sehen wie der sich in der SL "metzget".
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von organicpower » Fr 23 Jan 2015, 13:46

Link geht nicht
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Sternenputzer » Mo 26 Jan 2015, 10:05

organicpower hat geschrieben:Link geht nicht
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 32717.html

So, nun sollte er funzen.
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von The Peacocks » So 01 Feb 2015, 18:41

Die Winterpause stimmt mich alles andere als optimistisch. Vor allem denke ich nicht, dass wir spielerisch stärker geworden sind bzw. hinten besser stehen. Das wird ganz hart, zumal ich nicht denke, dass Luzern derart schwach bleiben wird.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von 1815 » Do 05 Feb 2015, 19:10

Auf Thun kann ich gut verzichten!
Keine Fans
Keine Ambitionen!
Keine Jugend ( eigene Spieler)
Nur Spieler die unter Druck nichts bringen um dann ohne Leistungsdruck aufzublühen!

http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/17775226
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Satyro » Fr 06 Feb 2015, 08:30

1815 hat geschrieben:Auf Thun kann ich gut verzichten!
Keine Fans
Keine Ambitionen!
Keine Jugend ( eigene Spieler)
Nur Spieler die unter Druck nichts bringen um dann ohne Leistungsdruck aufzublühen!

http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/17775226
Was für ein Blödsinn.... Du weisst aber schon, dass zurzeit mehr Oberwalliser beim FC Thun als beim vielbeschworenen "FC Wallis" spielen, ja...?
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von 1815 » Fr 06 Feb 2015, 12:33

Satyro hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:Auf Thun kann ich gut verzichten!
Keine Fans
Keine Ambitionen!
Keine Jugend ( eigene Spieler)
Nur Spieler die unter Druck nichts bringen um dann ohne Leistungsdruck aufzublühen!

http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/17775226
Was für ein Blödsinn.... Du weisst aber schon, dass zurzeit mehr Oberwalliser beim FC Thun als beim vielbeschworenen "FC Wallis" spielen, ja...?
Ja und schau mal wo Sie spielen und was passiert wen diese wieder ins Oberwallis kommen !
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Satyro » Fr 06 Feb 2015, 15:45

1815 hat geschrieben:
Satyro hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:Auf Thun kann ich gut verzichten!
Keine Fans
Keine Ambitionen!
Keine Jugend ( eigene Spieler)
Nur Spieler die unter Druck nichts bringen um dann ohne Leistungsdruck aufzublühen!

http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/17775226
Was für ein Blödsinn.... Du weisst aber schon, dass zurzeit mehr Oberwalliser beim FC Thun als beim vielbeschworenen "FC Wallis" spielen, ja...?
Ja und schau mal wo Sie spielen und was passiert wen diese wieder ins Oberwallis kommen !
Das ist vermutlich weniger das Problem des FC Thun als vielmehr der Spieler selber! Es sagt ja schon genug aus, wenn der FC Oberwallis (=hauptsächlich Brig/Visp/Naters) eine Zusammenarbeit mit dem FC Thun eingehen als mit dem FC CC...
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von ocelot » Fr 06 Feb 2015, 15:59

Satyro hat geschrieben:
Das ist vermutlich weniger das Problem des FC Thun als vielmehr der Spieler selber! Es sagt ja schon genug aus, wenn der FC Oberwallis (=hauptsächlich Brig/Visp/Naters) eine Zusammenarbeit mit dem FC Thun eingehen als mit dem FC CC...
stellt sich aber auch die Frage über wen das was aussagt...
cc kennen wir ja, aber gewisse oberwalliser ansichten bzgl. gewissen vorgängen/zusammenarbeit aber auch...
Dolph
Beiträge: 257
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 12:03
Wohnort: Skandinavien

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Dolph » Fr 06 Feb 2015, 19:53

Was profitiert der FC Sion denn schon von einer Zusammenarbeit mit dem FC Oberwallis? Richtig! Null und nix! Die Ansprüche in Thun sind schlicht und einfach weniger hoch als in Sion, auch wenn sie ab und zu mal vor Sion plaziert sind!
Gattuso89
Beiträge: 116
Registriert: Di 11 Feb 2014, 23:48
Wohnort: Milano

Re: Super League 2014/2015

Beitrag von Gattuso89 » Sa 07 Feb 2015, 11:44

Hoffe auf ein gutes Spiel in Vaduz, wieso spielt eigentlich Vaduz un der Schweiz? Ist ja vom FL!!
Antworten