Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von che » Sa 14 Dez 2013, 22:34

Meinen Verein als S******-Verein zu bezeichnen und die Spieler derart zu beleidigen, geht aus meiner Sicht definitiv zu weit. Bin sogar mal mit Chrigi einverstanden. :ZW .Emotionen sind gut und recht, wir sind alle mit Leidenschaft dabei, die Spieler aktuell nicht. Diese erste Saisonhälfte war katastrophal, aber bald wird es wieder Frühling. Fussball ist Fussball und weltweit nerven sich wohl genau in diesem Moment weit über die Hälfte aller Fussballfans über ihre Teams.

HOP SION - für immer !
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Pep » Sa 14 Dez 2013, 22:38

Beg Ferari brutal ehrlich.

Wenn man die Fanbrille weglässt: es ist gut dass dieses System von CC keinen Erfolgt bringt. Monatliche Trainerwechsel und ein Kader genug gross für zwei Mannschafen, Transfers nur als Schnäppchenjäger - einer von zehn wird schon einschlagen... Eigentlich schön dass Teans wie Thun oder St.Gallen Erfolg haben.

Nur blöd dass das System CC beim FC Sion geübt wird
Gamsner

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Gamsner » Sa 14 Dez 2013, 23:02

Lange haben wir angenommen, dass die Spieler gegen die Trainer spielten. Allmählich wäre denkbar, dass sie gegen CC spielen. Sollte es so sein, dann bitte weiter so. Irgendwann werden aich die Jünger erkennen wo das Problem wirklich ist.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Julian » Sa 14 Dez 2013, 23:10

Mit Ferati endlich mal einer der die Eier hat zu sagen wie es wirklich ist
Benutzeravatar
Mr.Phil
Beiträge: 613
Registriert: Di 20 Sep 2005, 19:09
Wohnort: Jona

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Mr.Phil » Sa 14 Dez 2013, 23:21

Oh jesus in welcher Sekte sind wir gelandet. Wer jetzt diesen völlig desolaten Klon eines FC Sion alter Tage nicht kritisiert ist ein verlorener Mensch ohne Herzblut und Rückgrat... Mit Gruss und wenig Dank an viele ausser Charaktere à la Vanins (Grande Vanins) oder wie toppt man die Lächerlickeit? Wir werdens früher erfahren als uns lieb ist! Wer sich ärgert und kotzt ist mit dem Herzen dabei. An alle Modefanverurteiler: wer oder was ist ein Modefan? Das ist scheisse pur!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von ekat391 » Sa 14 Dez 2013, 23:48

Grande Sion! :(
ex RS96
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Sep 2013, 19:35
Wohnort: ...Bim CC...!!

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von ex RS96 » So 15 Dez 2013, 00:01

Hallo zusammen

Mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag.

Ich lese euch schon seit geraumer Zeit und schmunzle immer wieder über dies und das.

Ich habe eine lange Zeit kein Spiel verpasst meines geliebten Teams. Schlachten geführt, mein Team in jeder Destination Europas unterstützt, meine Farben mit Stolz und Ehre vertreten, Pyros gezündet ...

Seit ein paar Jahren, wo ich jetzt aber Family habe, ziehe ich mir die Spiele per TV rein.

Ich kann nur sagen, das mir das Herz blutet!!! Es tut mehr weh, als das erste Liebesaus. Verdammt ich verrecke fast vor dem TV!

Ferati sagt es in meinen Augen und Ohren richtig! Jeder spielt für sich, kein Teamspirit!
Ohne ein Team, dass aus 5-6 Walliser besteht, wird sich nichts ändern.

Hätten wir 10 Perrier's und 1 Vanin auf dem Feld, würden wir zwar mit 8 zu Ende spielen, hätten aber ein Team das kämpft, sich aufopfert und uns stolz macht.

Ps: Auf Beleidigungen, verletzte Ehregefühle, Rachegelüste, Macho Getue und Hinweise auf Rechtschreibfehler kann ich dankend verzichten.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von fanatic » So 15 Dez 2013, 00:03

mich stört nicht mal wirklich der sportliche Misserfolg im 2013. Schon oft waren wir sportlich auch schwach und ich konnte trotzdem noch Positives abgewinnen an meinem Verein. Doch befindet sich der FC Sion aktuell in einer wirklich brenzligen Situation: Eklats mit Spielern, keine Leidenschaft, keine Fans, kaum Zuschauer, kein Stolz auf dem Platz und auf den Rängen, unheimlich viele Spieler im Kader, viele frustrierte Spieler, viele zu gut bezahlte Spieler, abgesprungene Sponsoren, nur Negativpresse, viel CC-Geld, keine Europa-Fussball, kein Cupabenteuer, verärgerte und masslos enttäuschte Fans,...

Highlights? 2 tolle Siege nach Roussey's Rückkehr...

Sind wir auf dem Tiefpunkt? Daran kann ich leider nicht glauben. Da rappelt's wohl bald gewaltig in der Kiste.

Neue Sponsoren? Neue gute und motivierte Spieler? Junioren, die unbedingt zu Sion wollen? Goodwill im Wallis und in der Schweiz? :arrow: war definitiv schon einfacher
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Julian » So 15 Dez 2013, 00:22

Sion dreht sich im Kreis, seit Jahren. Nun wird das Kader über den Winter weiter aufgebläht und im Frühling geht die Scheisse dann von vorne los.
quer
Beiträge: 97
Registriert: Do 05 Apr 2012, 08:46
Wohnort: am ändi vanner wält..!!

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von quer » So 15 Dez 2013, 00:57

So, zurück aus Lausanne...die Reise hätte ich mir sparen können. Eine Einzelkritik könnte ich mir sparen, doch ich will es trotzdem tun:
Vanins: Er könnte einem Leid tun. Der Lette zeigte eine Prachtsparade und war an allen drei Treffern schuldlos.
Kololli: Er gab sich Mühe, aber hoffnungslos am Schwimmen! Zu früh und zu Jung um in der obersten Liga zu spielen.
Lacroix: Ging in die Zweikämpfe...könnte etwas werden...grosses Manko: Das Stellungsspiel (Erfahrung?!)
Ferati: Top-Leistung! Kämpft für zwei, jedoch nach vorne wirkungslos.
Bühler: Bessere Leistung als in St.Gallen, aber spielt ohne Herz! Schade!
Herea: Ausser dem Penalty nichts los...Schade ums Geld!
Yartey: Betroffenes Schweigen...eigensinnig, wirkungslos und in der Abwehrarbeit wie ein Schuljunge!
Perrier: Kämpferisch, aber technisch limitiert...kommt schon noch!
Ndoye: Leistung war in Ordnung! Ihm fehlt der Kapitän, der ihm Befehle erteilt!
Vidosic: Technisch der stärkste Sion-Spieler! Stolziert aber überheblich über das Spielfeld...
Christofi: Aktiv aber glücklos...leider kein Topscorer!
Cissé: Bringt keinen Schwung...
Leo: Erkenne ich nicht wieder...Schatten seiner selbst
Pa Modou: Zum falschen Zeitpunkt eingewechselt...Schwung nach vorne!

Heute zitterte die Abwehr und vorne war es ein laues Lüftchen! Wir brauchen unbedingt einen Kapitän!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Julian » So 15 Dez 2013, 01:05

Wir brauchen unbedingt ein kleineres Kader!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von BoondockSaint » So 15 Dez 2013, 01:56

quer hat geschrieben:Vidosic: Technisch der stärkste Sion-Spieler! Stolziert aber überheblich über das Spielfeld...
Ich wurde das Gefühl nicht los, dass er sich auf dem schwierigen Terrain einfach nicht verletzen wollte. Die WM rückt näher...
Benutzeravatar
sensasion
Retista
Beiträge: 416
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:41

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von sensasion » So 15 Dez 2013, 04:35

Danke CC. Verpiss di!
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von sorsa » So 15 Dez 2013, 11:06

sensasion hat geschrieben:Danke CC. Verpiss di!
+1
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von milchi » So 15 Dez 2013, 12:08

sorsa hat geschrieben:
sensasion hat geschrieben:Danke CC. Verpiss di!
+1
+2
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von ekat391 » So 15 Dez 2013, 12:30

milchi hat geschrieben:
sorsa hat geschrieben:
sensasion hat geschrieben:Danke CC. Verpiss di!
+1
+2
+3
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von saga » So 15 Dez 2013, 13:22

sensasion hat geschrieben:Danke CC. Verpiss di!

+4
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von fanatic » So 15 Dez 2013, 14:10

da träumten die Spieler gestern vergebens schon von den Weihnachtsferien... CC streicht anscheinend die erste Ferienwoche. Heute morgen 07:30 Uhr Trainingsbeginn. Ob dies dem Teamspirit Aufschwung bringt!? Eifach mal wieder driischüsse mit unkonventionelle Massnahme.

Schick den Vanins doch in die Ferien und einen Weihnachtsbatzen dazu. ER hätte sich die Pause verdient.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von 1815 » So 15 Dez 2013, 17:21

fanatic hat geschrieben:CC streicht anscheinend die erste Ferienwoche. Heute morgen 07:30 Uhr Trainingsbeginn. Ob dies dem Teamspirit Aufschwung bringt!? Eifach mal wieder driischüsse mit unkonventionelle Massnahme.
CC ist nich Gott ABER alles ist auch nicht schlecht!
dies hat nichts mit "driischüsse" zutun das machen viele Vereine!!!
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Aurèle » So 15 Dez 2013, 18:13

Es ist nichts dabei einmal ein Zeichen zu setzen.

Aber wenn man regelmässig Zeichen setzt, dann verfehlen die irgendwann ihre Wirkung, verpuffen ins Nichts…
Es bräuchte eine klare Linie und die scheint es in Sion nicht zu geben. Es mangelt an allen Enden an Professionalität.

Das fängt bei den Spielern an und endet bei CC. Das bezieht sich auch auf die ganze Klubadministration. Denkt an den Fanshop oder den Nachrichten auf schlechtem Deutsch. Unser Klub handelt praktisch in jeder Hinsicht mit Schnellschüssen. Denkt an die Geschichte mit den Eintritten im Gradin Nord, denkt an die Ticketverkäufe für den Cupfinal, denkt an die Transfers wie Adeshina, Manset oder Christofi. Ein guter Scout oder Sportchef erkennt doch (z.B.bei Christofi), wie technisch versiert ein Spieler ist, ob er wirklich etwas bringt. Ein Fehltransfer ok, aber wir haben schon vielen Pflaumen Geld in den Hintern geschoben.

CCs grösste Schwächen (im administrativen Bereich) sind seine Ungeduld und seine überhebliche Überzeugung, immer alles richtig zu machen. Sportchef und Präsident eines Fussballklubs und dazu noch Chef eines grossen Architektenbüros… Wie soll das gehen? Anstatt Geld für über 40 Spieler pro Saison auszugeben, lieber gute Angestellte bezahlen, die dafür sorgen, dass der Rahmen des Klubs professionell ist.

Kurz gesagt:

Der FC Sion ist kein Profiverein.

Mit dem Budget, dass Sion momentan dank CC aufbringen kann und einer solchen Führung, ist es nur logisch, dass man nur Berg- und Talfahrten erlebt. Hätten wir nicht CC's Geld, aber so eine Führung, dann gute Nacht. Wenn wir Stabilität wollen, dann muss CC Ämter delegieren, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jemals so etwas wie Stabilität erfahren werden. Und es braucht eine klare Hierarchie, die CC respektiert. Klar, es ist sein Geld, er darf seine Meinung sicher äussern, aber der Trainer steht einfach über den Spielern und hat das Sagen. Diese Hierarchie muss CC aufrechterhalten.

Bin gespannt, wie viele Leute sich noch ein Saisonabo für die 2. Hälfte kaufen werden. Musste ziemlich schmunzeln ab der Werbekampagne…
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von milchi » So 15 Dez 2013, 19:45

perfekt zusammengefasst Aurele :AA
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von chrigi » So 15 Dez 2013, 20:18

fanatic hat geschrieben:
chrigi hat geschrieben:@ noiz und sorsa; bitte account löschen, danke!
@Chrigi: Deine Meinung zum Jahr 2013 rund um den FC Sion würde mich wirklich mal interessieren. Du siehst das Glas oft halbvoll statt halbleer. Nimmt mich echt wunder, welche positiven Aspekte Du uns darlegen kannst.

entweder ist man sionfan oder nicht, mit all seinen facetten.....

Ich fang mal an:
-es gibt noch Profifussball in Sion (darauf kann ich jedoch aktuell pfeiffen, denn die spielen gar nicht wie Profis)
-...?
Gamsner

Re: Lausanne - Fc Sion, Sa. 14.12.2013

Beitrag von Gamsner » So 15 Dez 2013, 20:54

bravo Aurèle.

Und da wir wissen, dass genau diese Punkte CC nie machen wird, bleibt der FC Sion kein Profiverein oder er geht, was er nicht macht. Also bleibt nur noch eins.

Er wird verjagt.
Antworten