Neuer Trainer bei Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von The Peacocks » Mo 21 Okt 2013, 21:34

Wieso ich mich über Roussey freue? Er erschien mir von all den Trainern in den letzten Jahren als einer der wenigen mit dem Auftreten und Gebahren von CC erfolgreich umgehen zu können. Trotz dem riesen Theater um Punkteabzug ja/nein, wieviel, wann, definitiv oder nicht etc. schaffte er es, aus unserer Mannschaft ein Spitzenteam zu formen. Sorry aber die damaligen Umstände hätten widrigen kaum sein können. Und CC hat schon damals, als Schürmann entlassen wurde gesagt, eigentlich woll er nur LR zurück, unter dem sei alles gut gewesen. Allein dies reicht für mich zurzeit aus, so etwas wie Hoffnung aufkommen zu lassen, über die ich mich überdies auch noch freuen kann.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Julian » Mo 21 Okt 2013, 22:52

Also nach einem deftigen Zermatt-Ausgang mit entsprechendem Kater hat mir diese Meldung nun doch noch den Tag versüsst.

Jetzt wird wohl wieder Fussball gespielt und Léo nicht mehr auf den rechten Flügel geschickt.
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von milchi » Di 22 Okt 2013, 06:13

Das gibt's wohl auch nur bei uns...der 2.letzte entlässt seinen Trainer und gibt wenig später die Verpflichtung des Trainers des Tabellenletzten bekannt! :hut

Wilkommen zurück Laurent :AA
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von flonaldinho » Di 22 Okt 2013, 06:40

DANKE!!! Was kann man sich schöneres wünschen am Geburtstag! Danke CC hesch uf min Tag gwarted ;)

Alleeeeeeeeeez Roussey!!! :py :py
notaussgang
Beiträge: 81
Registriert: Fr 07 Sep 2007, 12:50

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von notaussgang » Di 22 Okt 2013, 08:48

flonaldinho hat geschrieben:DANKE!!! Was kann man sich schöneres wünschen am Geburtstag! Danke CC hesch uf min Tag gwarted ;)

Alleeeeeeeeeez Roussey!!! :py :py
Also CC zu danken ist ja kompletter Schwachsinn. Dank CC sind wir ja erst in diese Saison mit so einem miesen Trainer gestartet!
Daher eher dummer dummer CC dass er es nicht schon eher geschnallt hat!! :rk
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von flonaldinho » Di 22 Okt 2013, 09:44

Also CC zu danken ist ja kompletter Schwachsinn. Dank CC sind wir ja erst in diese Saison mit so einem miesen Trainer gestartet!
Daher eher dummer dummer CC dass er es nicht schon eher geschnallt hat!!
Sorry... Danke Dir... denn du hast es geschnallt :hut
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Di 22 Okt 2013, 09:48

flonaldinho hat geschrieben:
Also CC zu danken ist ja kompletter Schwachsinn. Dank CC sind wir ja erst in diese Saison mit so einem miesen Trainer gestartet!
Daher eher dummer dummer CC dass er es nicht schon eher geschnallt hat!!
Sorry... Danke Dir... denn du hast es geschnallt :hut
Wie CC es selbst mal in einem Interview gesagt hat. Etwa 80% seiner Trainerentlassungen sind richtig. Das heisst aber auch, das er 80% seiner Trainer falsch eingestellt hat. (So irgendwie sinngemäss)
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von 1815 » Di 22 Okt 2013, 11:35

notaussgang hat geschrieben:
flonaldinho hat geschrieben:DANKE!!! Was kann man sich schöneres wünschen am Geburtstag! Danke CC hesch uf min Tag gwarted ;)

Alleeeeeeeeeez Roussey!!! :py :py
Also CC zu danken ist ja kompletter Schwachsinn. Dank CC sind wir ja erst in diese Saison mit so einem miesen Trainer gestartet!
Daher eher dummer dummer CC dass er es nicht schon eher geschnallt hat!! :rk
CC hat den Fehler eingesehen und behoben!
was man von den Freaks nicht sagen kan :)
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von jules » Di 22 Okt 2013, 12:54

fanatic hat geschrieben:
In den letzten drei Jahren war nur noch Ärger. Decastel war ganz selten dabei. Constantin immer!
Ja jetzt mein Gott... Lass uns doch für heute die Freude über die Entlassung von MD und die Rückkehr von LR. Ein wenig Freude tut uns allen gut.

Und weiss wohl jeder hier drin, dass CC halt CC ist und somit nie und nimmer Ruhe in den Verein kehren wird.

Juhuuu am Sonntag hauen wir GC weg
Besser kann man es wirklich nicht formulieren ! Für heute soll einfach mal Freude angesagt sein dürfen. Ich freue mich auf Roussey.
Ob er gleich den Pascal als Spieler mitbringt ? Wetten, dass sich bei Sion nun viel Positives bewegen wird ?
Flo herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Gelson-Fan » Di 22 Okt 2013, 15:41

Richtig ist, dass 80 % der Trainerentlassungen sein mussten und richtig ist auch, dass folglich die meisten Trainer, die eingestellt wurden, Fehlentscheidungen waren.
LR gehörte definitiv nicht zu den Trainerentlassungen, die sein mussten. Er war seit Nestor Clausen der einzige, der unter CC Erfolg hatte und längere Zeit in Sion arbeiten durfte. Er schaffte es damals als erster seit Längerem, aus der Multikultitruppe und tollen Einzelspielern eine Einheit zu formen.

Ich bin sehr positiv gestimmt, dass er es erneut schafft, die vorhandenen Spieler richtig einzusetzen und sie zu einem guten Team zu formen.

Sorgen bereitet mir höchstens der Umstand, aus welchem Grund LR damals den Bettel hingeschmissen hat... Dass sich CC ändert und nicht mehr reinredet, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von nike85 » Di 22 Okt 2013, 16:03

Roussey konnte damals nur so gut arbeiten, weil CC durch die Gerichterei abgelenkt war und dadurch weniger reinredete...
Als CC ein paar "knackige" Sätze preis gab war Roussey freiwillig weg. Ich verstand das damals nicht und nahm ihm das auch übel.

Aber heute habe ich das bereits alles vergessen bzw. stufe es anders ein. Wer Roussey beispielsweise letzte Saison beim Spiel Servette-Sitten im Teleclub Studio reden hörte, aber auch bei anderen Interviews, der wusste, Roussey hat das Herz nie aus dem Wallis nach Lausanne mitgenommen. Darum bin ich positiv gestimmt, die beiden Herren kennen sich und wissen was sie voneinander haben.

Ich freue mich darauf, Sitten endlich mal mit einer erkennbaren Taktik spielen zu sehen :/D
Gamsner

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Gamsner » Di 22 Okt 2013, 17:05

Ein paar komische Sachen.

- Roussey wurde in Sion nie entlassen, aber in Lausanne.
- Die zweitschlechteste Mannschaft der Liga holt den Trainer der schlechtesten Mannschaft, weil dieser dort erfolglos entlassen wurde und die Sion-Fans jubeln, dass es nun endlich aufwärts geht.
- Die Spieler wissen, wenn sie gegen den Trainer spielen, so wird der entlassen. War letztes Jahr ein paarmal so, und dieses Jahr auch wieder.
- Roussey ist sympathischer als Decastel und hoffentlich in Sion erfolgreicher als in Lausanne. Sollte dies nicht der Fall sein, und Lausanne kriegt einen besseren Trainer, wird Sion zum Letzten. Wer dann wieder kommt, liegt auf der Hand. Chapuisat, der alte Säufer!
- Roussey wird in den Club der Zurückgeholten aufgenommen, und dadurch logischerweise auch gleich in den Club der Baldverjagten.
- Constantin wird von den Sion-Fans aus tiefem Herzen dafür gedankt, Decastel endlich entlassen zu haben. Der selbe Constantin, der es geschafft hat, dass sein Stadion nur noch von einer Handvoll Sion-Fans besucht wird.

Wenn der Wurm mal drin ist, dann muss der raus oder alles geht kaputt. Man kann es auch so sehen, dass jeder Trainer ein Wurm ist. Dann muss der weg, der die Würmer reinmacht. Oder Gamsner, der Ketzer, der immer wieder Opposition gegen den Herrscher anstiftet. :-)
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von organicpower » Di 22 Okt 2013, 17:13

...nachdem er ihn juristisch vergöttert hat;-)
Gamsner

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Gamsner » Di 22 Okt 2013, 17:20

organicpower hat geschrieben:...nachdem er ihn juristisch vergöttert hat;-)
:-) Ja das war grosses Kino. Irgendwann erfahren wir noch was CC dafür erhielt, natürlich neben Gattuso und den Aufträgen im Osten.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von mulder#14 » Di 22 Okt 2013, 18:16

Die einzige Wahrheit liegt auf dem Platz. An den Resultaten sowie der Spielweise werden wir das Engagement von LR messen können.

Alles andere ist müssig zu diskutieren.
Benutzeravatar
biber
Beiträge: 554
Registriert: Mo 07 Nov 2005, 09:24
Wohnort: Uznä

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von biber » Di 22 Okt 2013, 19:30

Dieser wechsel war überfällig. Das steht ausser debatte. Auch glaube ich, dass lr den nötigen schwung bringt. Er kennt den verein, wir kennen ihn. Er hat taktisch und menschlich meines erachtens md viel voraus. Also sind wir doch froh und nehmen de weiteren verlauf voller elan an. Lr kann nur gewinnen und uns wieder einigermassen passablen fussball genehmigen. Vergisst nicht was er unter widrigsten bedingungen geleistet hat! Ls ist kein vergleich zu sitten, bei uns hat er spielematerial womit er weiss was anzufangen. Ich bin überzeugt er ist im aktuellen umfeld der richtige.
Benutzeravatar
biber
Beiträge: 554
Registriert: Mo 07 Nov 2005, 09:24
Wohnort: Uznä

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von biber » Di 22 Okt 2013, 19:31

Sorry doppelposcht
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von nike85 » Di 22 Okt 2013, 19:43

Gamsner hat geschrieben:Ein paar komische Sachen.

- Roussey wurde in Sion nie entlassen, aber in Lausanne.
- Die zweitschlechteste Mannschaft der Liga holt den Trainer der schlechtesten Mannschaft, weil dieser dort erfolglos entlassen wurde und die Sion-Fans jubeln, dass es nun endlich aufwärts geht.
- Die Spieler wissen, wenn sie gegen den Trainer spielen, so wird der entlassen. War letztes Jahr ein paarmal so, und dieses Jahr auch wieder.
- Roussey ist sympathischer als Decastel und hoffentlich in Sion erfolgreicher als in Lausanne. Sollte dies nicht der Fall sein, und Lausanne kriegt einen besseren Trainer, wird Sion zum Letzten. Wer dann wieder kommt, liegt auf der Hand. Chapuisat, der alte Säufer!
- Roussey wird in den Club der Zurückgeholten aufgenommen, und dadurch logischerweise auch gleich in den Club der Baldverjagten.
- Constantin wird von den Sion-Fans aus tiefem Herzen dafür gedankt, Decastel endlich entlassen zu haben. Der selbe Constantin, der es geschafft hat, dass sein Stadion nur noch von einer Handvoll Sion-Fans besucht wird.

Wenn der Wurm mal drin ist, dann muss der raus oder alles geht kaputt. Man kann es auch so sehen, dass jeder Trainer ein Wurm ist. Dann muss der weg, der die Würmer reinmacht. Oder Gamsner, der Ketzer, der immer wieder Opposition gegen den Herrscher anstiftet. :-)
Und was ist das Fazit?
Gamsner

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Gamsner » Di 22 Okt 2013, 19:49

nike85 hat geschrieben:
Und was ist das Fazit?
Brot und Spiele. Nur fehlt in dieser Nummer das Brot.
Benutzeravatar
biber
Beiträge: 554
Registriert: Mo 07 Nov 2005, 09:24
Wohnort: Uznä

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von biber » Di 22 Okt 2013, 20:00

Gamnser ich habe deine posts im zusammenhang mit der transfersperre mit interesse verfolgt. Wie kam es nur zu diesem abrupten wandel? Ich mein es hat schon was, für meinen geschmack einfach zuviel schwarzmalerei.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von jules » Di 22 Okt 2013, 20:21

Gamsner hat geschrieben:
nike85 hat geschrieben:
Und was ist das Fazit?
Brot und Spiele. Nur fehlt in dieser Nummer das Brot.
Klar ist das Brot und Spiele. Und in dieser Nummer ist beides ist vorhanden. Nur ist das Brot im Augenblick hart geworden und nicht gerade knusprig.
Zeit also, dass ein Bäcker in die Backstube kommt, der den Teig, den wer knetet auch kennt und schon Cupsieger aus dem Ofen zauberte. So kann es bald auch wieder einmal schmecken, das Brot. Was willst du anderes ? Weiter ins harte Bort beissen, bis dir die Zähne ausfallen ?

Echt, LR ist sicher eine gute Lösung für Sion. Für wie lange, das weiss man nie. Ich verstehe auch nicht, wie einige nun LR das Tabellenletztenimage anzuheften versuchen. Mit welchem Kader ist er denn Tabellenletzter ? Und: Dieser Tabellenletzte wäre wohl ohne LR überhaupt gar nicht in der Tabelle drin, sondern längst in der Challange League. Sozusagen Lausannes Asterix, der den Servetterix verbannte und nun in die Arme von Obelix zurückkehrt. Er braucht nun nur noch den Zaubertrank mitzubringen...
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Julian » Di 22 Okt 2013, 20:34

Wenn LR walten und schalten kann wie er will, ist mit diesem Kader so Einiges drin!
MD wird die Spieler aber nicht gerade in Topform übergeben - da brauchts erstmal nen guten Psychologen bis die wieder den Ball treffen..LR ist dieser Psychologe, ein lieber Typ mit viel Taktikverständnis. Am Sonntag werden wir nur noch gröhlen!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von organicpower » Di 22 Okt 2013, 20:48

eure euphorie in ehren, auch ich freue mich über LR's rückkehr.
jedoch sprechen hier alle von einem hammer kader das wir gaben. haben wir aber nicht! leute wie christophi, herea, perrier, oder yartey sind zu durchschnittlich ! das kader von 11/12 war deutlich besser!
trotz diesen zweifeln meinerseits denke ich das er aus spielern wie assifuah, lacroix, kolloli oder leo noch einiges an qualität herauskitzeln kann! ich bin gespannt und lasse mich über die qualitäten von christophi, herea, perrier oder yartey gerne eines besseren nelehren. denn potenzial wäre vorhanden!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von fanatic » Di 22 Okt 2013, 21:45

einmal mehr bewahrheitet sich: Ein Team muss sinnvoll zusammengesetzt sein. Die fast blinde Verpflichtung von massenhaft vielen Genies inkl. Doppel- und Dreifachbesetzung der Positionen bringt nichts.
Gamsner

Re: Neuer Trainer bei Sion

Beitrag von Gamsner » Di 22 Okt 2013, 22:09

biber hat geschrieben:Gamnser ich habe deine posts im zusammenhang mit der transfersperre mit interesse verfolgt. Wie kam es nur zu diesem abrupten wandel? Ich mein es hat schon was, für meinen geschmack einfach zuviel schwarzmalerei.
Ja das mit der Schwarzmalerei mag stimmen - gibt ein wenig Kontrast zum himmelblau und rosarot.
Antworten