FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gamsner

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Gamsner » Mo 29 Jul 2013, 12:15

Es überrascht, dass alle mal weg müssen. Spieler, Trainer, Trainer, Trainer, dann wieder Spieler.
Dabei weiss jeder, dass Christian Constantin alle Probleme selbst gebaut hat. Aber er wurde noch nie verjagt. Super, dass das Stadion leer bleibt. Denn diese Botschaft geht direkt zu ihm. Hoffentlich tritt er bald zurück.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Silvan » Mo 29 Jul 2013, 12:18

Wären die -36 Punkte nicht gewesen, dann wäre irgendwas anderes gewesen. Und ob Decastel ein guter Trainer ist oder nicht, spielt eine marginale Rolle, weil CC die Aufstellung macht und die Wechsel vornimmt.

Quelle: Nein, hab ich nicht. Ich zähle nur 1+1 zusammen.

Ansonsten hat Pirlo aber Recht. Die negative Stimmung, der ständige Druck, die hohen und unrealistischen Ansprüche (die im Moment vielleicht noch weniger da sind, aber das nimmt unserer Führung ja niemand ab). Das hat sich mittlerweile aufs Publikum abgefärbt. Schade.
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von minggi » Mo 29 Jul 2013, 12:19

Einfach geil.. Bei CC kritisiert man, dass er immer zu schnell die Trainer wechselt und hier im Forum wollen einige nach 3 Runden schon einen neuen Trainer. :ää :ää :ää
Ich frag mich langsam um was es hier eigentlich geht? Geht es um CC oder den Trainer oder die Fangruppen? Ich will in Sion guten offensiven Fussball sehen, Spieler die kämpfen, Zuschauer die Stimmung machen und dabei wenigstens einmal im Jahr Gänsehaut bekommen. Mir persönlich ist es egal wer Trainer ist oder wer Präsident ist oder ob ein Spieler aus dem Wallis ist oder ob die Stimmung von einzelnen Fans oder einer Fangruppe kommt....es geht um unseren FC Sion, um den Fussball und um die schönen Momente die er uns schenkt. :ki
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 29 Jul 2013, 12:31

minggi hat geschrieben:Einfach geil.. Bei CC kritisiert man, dass er immer zu schnell die Trainer wechselt und hier im Forum wollen einige nach 3 Runden schon einen neuen Trainer. :ää :ää :ää
Ich frag mich langsam um was es hier eigentlich geht? Geht es um CC oder den Trainer oder die Fangruppen? Ich will in Sion guten offensiven Fussball sehen, Spieler die kämpfen, Zuschauer die Stimmung machen und dabei wenigstens einmal im Jahr Gänsehaut bekommen. Mir persönlich ist es egal wer Trainer ist oder wer Präsident ist oder ob ein Spieler aus dem Wallis ist oder ob die Stimmung von einzelnen Fans oder einer Fangruppe kommt....es geht um unseren FC Sion, um den Fussball und um die schönen Momente die er uns schenkt. :ki
wunderbar. merci, unterschreibe 1 zu 1!
:hut :hut :hut
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von ekat391 » Mo 29 Jul 2013, 12:32

organicpower hat geschrieben:
minggi hat geschrieben:Einfach geil.. Bei CC kritisiert man, dass er immer zu schnell die Trainer wechselt und hier im Forum wollen einige nach 3 Runden schon einen neuen Trainer. :ää :ää :ää
Ich frag mich langsam um was es hier eigentlich geht? Geht es um CC oder den Trainer oder die Fangruppen? Ich will in Sion guten offensiven Fussball sehen, Spieler die kämpfen, Zuschauer die Stimmung machen und dabei wenigstens einmal im Jahr Gänsehaut bekommen. Mir persönlich ist es egal wer Trainer ist oder wer Präsident ist oder ob ein Spieler aus dem Wallis ist oder ob die Stimmung von einzelnen Fans oder einer Fangruppe kommt....es geht um unseren FC Sion, um den Fussball und um die schönen Momente die er uns schenkt. :ki
wunderbar. merci, unterschreibe 1 zu 1!
:hut :hut :hut
absolut
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Adrock » Mo 29 Jul 2013, 12:45

Silvan hat geschrieben:Wären die -36 Punkte nicht gewesen, dann wäre irgendwas anderes gewesen. .
das würde ich jetzt nicht sagen. die -36 punkte sind weiterhin eine Frechheit und ich glaube nicht, dass CC durch irgendeine personnelle Massnahme den gleichen Schaden hätte anrichten können. Zudem wäre die Moral bis am Schluss höher gewesen, wenn die Punkte nicht abezogen worden wären. Also hatte das wohl einen geschätzen Effekt von -42 Punkte. Daher nochmals: Scheiss FIFA! Scheiss 'da hab ich wohl bei der Vergabe nicht richtig hingeschaut'-Blatter!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Silvan » Mo 29 Jul 2013, 13:06

Ich meinte: Es wäre nicht einfach Ruhe gewesen und wir hätten bis Saisonende um den Titel mitgespielt. CC hätte sonst irgendeinen Skandal ge- oder besser erfunden, um die Aufmerksamkeit von der erfolgreichen Mannschaft/Trainer wieder auf sich zu ziehen, und dann wäre es auch wieder den Bach runtergegangen. Auch ohne FIFA und UEFA.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Adrock » Mo 29 Jul 2013, 13:54

Silvan hat geschrieben:Ich meinte: Es wäre nicht einfach Ruhe gewesen und wir hätten bis Saisonende um den Titel mitgespielt. CC hätte sonst irgendeinen Skandal ge- oder besser erfunden, um die Aufmerksamkeit von der erfolgreichen Mannschaft/Trainer wieder auf sich zu ziehen, und dann wäre es auch wieder den Bach runtergegangen. Auch ohne FIFA und UEFA.

ok, da muss ich dir recht geben. Das einzige positive damals war, dass CC so ziemlich abgelenkt war und die Mannschaft in Ruhe arbeiten konnte.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von 1815 » Mo 29 Jul 2013, 14:50

IronHammer hat geschrieben:Aha, und Roussey wäre dann besser als Decastel... :ää
Jaaaaaaaaaaa
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Refaldir » Mo 29 Jul 2013, 16:12

So Jungs, kommt mal runter.
Es konnte niemand erwarten, dass wir dieses Jahr vorne mitspielen.
Wenn ich mir das Spiel so angeschaut habe, hatte ich bis zur 75 Minute das Gefühl, dass noch einer reingehen könnte. Ab dann hat man leider die Geduld verloren.
Das scheint eine Sion-Krankheit zu sein. CC hat keine Geduld, die Spieler auch nicht und am Wenigsten einige Fans...

Ich bin überzeugt, dass Christofi abgeht wie Zäpfli, sobald der seine erste Kiste macht. Seine Abschlüsse waren allesamt recht platziert. Irgendwann geht dann schon einer rein...
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Ben » Mo 29 Jul 2013, 16:24

Mir gefällt die Mannschaft eigentlich gut. Logisch: Null Tore aus drei Spielen ist schwach. Aber so kann es manchmal gehen im Fussball. Wir benötigen Geduld und dann könnte die Mannschaft durchstarten. Schliesslich sieht ja fast wieder alles anders aus als in der letzten Saison. Und kann kommen halt Teams, die das gleiche Gerüst wie im letzten Jahr haben. Natürlich sind die stabiler. Es braucht Geduld. Wenn die Fans die Geduld nicht haben, ist mir das eigentlich egal. Wichtig ist, dass die Funktionäre oder in unserem Fall der Alleinherrscher König Christian der Erste die Geduld behalten*.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn dann auch mal einer reingehen würde. Die Challenge League ist trotz Aufwertung nur wenig attraktiv :/D . Aber das kommt schon gut.

* Dies wäre allerdings eine sehr grosse Überraschung und müsste wohl in die Auflistung der grössten Fussballwunder aufgenommen werden.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 29 Jul 2013, 16:49

Es war ja auch nicht alles schlecht.
Schade einfach das das Tor nicht gezählt hat, es hätte uns sicher enorm gut getan.
Nach der ersten viertel Stunde kamen wir besser ins Spiel und hatten durchaus gute Möglichkeiten..
Die Standarts sind allerdings sackschwach.
Kouassi schien seine Mühe mit Ballabnahmen zu haben..
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 29 Jul 2013, 18:00

Die Typen auf dem Feld und auch die Einstellung im Spiel gefällen mir diese Saison. Klar hätte ich gerne Tore und Siege - doch wenn die Einstellung auf dem Platz stimmt, so bin ich schnell schon zufrieden.

Somit habe auch ich Geduld und fordere keine einzige Massnahme bei Sion.

Was mich aber nervt: Kaum ist CC zurück aus den Ferien, steht er schon wieder bedrohlich nahe neben der Spielerbank. Merkt er denn tatsächlich noch immer nicht, wie unnütz diese Drohgebärde ist? Fans, Medien, Trainer, Ersatzspieler, aktive Sionspieler und Gegner schütteln innerlich den Kopf und kennen die Folgen bereits.

Gestern hat ihm das Spiel nicht sonderlich gefallen, mal wieder kriegt er es mit der Angst vor Punktverlusten zu tun und fühlt sich verpflichtet, sich beim Trainer und den Spielern einzubringen.

Diese Handlung wäre ja legitim und auch zu ertragen. Doch weiss hier drin jeder, dass dies erst der Anfang eines grossen Traritrara gewesen ist :arrow: Spielereinkauf, Trainerentlassung, Verschwörungstheorie, medialer Rundumschlag oder sonst was glattes...

Wie sollen wir uns in Geduld üben, wenn wir genau wissen, dass dies CC in keinster Weise tun wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Denn dann kommen automatisch auch die Tore und Siege.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von Julian » Mo 29 Jul 2013, 19:59

Wenn Decastel nach einer allfälligen Niederlage gg. Luzern nächstes Wochenende weiterhin coacht bzw. coachen darf wäre das auf jeden Fall stark!

Mit der nötigen Ruhe kommt das schon in Ordnung. Am Sonntag hat mich eigentlich nur diese extreme Passivität während den ersten 20 Minuten genervt, bitte mal von Anfang an hohes Pressing!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 29 Jul 2013, 20:44

zusammengefügt heisst das, arbeiten muss man an:
-chancen verwertung
-stehende bälle
-konzentration von der ersten bis zur letzten minuten und nicht nur von der 10.bis zur 80.

noch was?
.:: NoiZ ::.

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mo 29 Jul 2013, 20:49

ja, ferati sollte an sich arbeiten. der hat leider das benötigte niveau immer noch nicht
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 29 Jul 2013, 21:26

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:ja, ferati sollte an sich arbeiten. der hat leider das benötigte niveau immer noch nicht
kenne dich ja schon lange, aber so gehasst hast du nun doch noch nie einen Sionspieler!? Habe jedes Spiel von ihm mit Sion gesehen. Für mich ist er bis anhin durchschnittlich - Lacroix jedoch unterdurchschnittlich.
.:: NoiZ ::.

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mo 29 Jul 2013, 21:42

ich hasse ihn nicht, und vielleicht fallen mir seine fehler besonders auf... lacroix hat bei mir halt auch noch den jugendbonus wo ich nachsichtiger bin.

aber so als möchtegern superstar und abwehrchef ist mir die leistung von ferati schlicht zu schwach. und wenn dann noch aussagen wie im wb dazukommen, hängt es definitiv aus. ich trainiere junioren in der ccjl. und ich wage zu behaupten, dass keiner soweit weg von seinem gegenspieler steht wie er.

doch lassen wir das. er kann mich gerne vom gegenteil überzeugen. aber aktuell ist er (meine meinung) der mut abstand schwächste spieler in der startelf (was ja auch so ein unding ist)

allez sion!
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von edmundo » Di 30 Jul 2013, 07:20

na ja - sooooo falsch liegt er mit seiner aussage im wb nun auch nicht...
.:: NoiZ ::.

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 30 Jul 2013, 07:41

zuerst soll er vor seiner tür wischen. wer stand beim gegentor zu weit weg von montandon?
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von minggi » Di 30 Jul 2013, 07:58

Mein gott: diese Aussage wird hier doch total überbewertet. Wenn du nach 3 Spielen nur 3 Tore kriegst aber keines geschossen hast ist der Frust doch logischerweise gross . Wenn dann direkt nach dem Spiel jemand nach der Meinung fragt ist doch sowas noch schnell gesagt. Zudem weiss man ja nie ob er es ganau so gesagt hat.
Haltet den Ball flach und lasst sie arbeiten. Irgendwann werden die Tore schon fallen und dann kommen die ersten Siege und wieder mehr Zuschauer.
Die Ansätze die diese Mannschaft bis jetzt gezeigt hat stimmen mich positiv. :AA
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von chevi » Di 30 Jul 2013, 08:08

gorbi hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:... 15 und 30 Minuten eine kurze Trinkpause einzulegen, um den Spielern die zusätzliche Aufnahme von Getränken zu ermöglichen.
wie machen das eigentlich die Spieler, welche im Moment Ramadan haben...muss ja brutal sein für die.
Ich sitze hier im Büro, Storen unten, Ventilator läuft und trinke ca. 5dl Wasser pro stunde...!
Und ich frage mich, wie das an der WM in Brasilien dann geht, wenn all die "kalten Europäer" am Nachmittag im Einsatz stehen....

Aber vielleicht ist das die Chance für die Schweiz, wenn durch eine Trinkpause dann der Rythmus des Gegners in einer Druckphase gestört wird.... :AA
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von gorbi » Di 30 Jul 2013, 08:44

chevi hat geschrieben:
gorbi hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben: Und ich frage mich, wie das an der WM in Brasilien dann geht, wenn all die "kalten Europäer" am Nachmittag im Einsatz stehen....
vielleicht wird die WM ja noch in die Wintermonate verschoben..!! :ZW
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 30 Jul 2013, 16:56

soweit ich mich erinnern mag, herrschen in Brasilien im Juni die angenehmsten Temperaturen (nicht enorm heiss und immer wieder Regenschauer). Ganz anders als im Januar. So ist's dort aktuell zwar relativ warm - doch regnet es des öfteren. Verhältnisse wie in Sion am Sonntag werden aber kaum herrschen.

Brasilien jedoch ist riesig und so auch die wettertechnische Bandbreite.
Antworten