GENUG IST GENUG!

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von 1815 » Mo 08 Jul 2013, 20:18

mulder#14 hat geschrieben:oder kann man die Saisonabos immer noch übertragen (d.h. einem Kumpel mitgeben?)
Das Saisonabo durfte man doch nie übertragen!?!?
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Eagle » Mo 08 Jul 2013, 20:23

War doch nie ein Problem einem Kumpel das Saison zu geben! Ebenfalls konnten Leute mit Stadionverbot ohne probleme Tickets für Spiele kaufen
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von saga » Mo 08 Jul 2013, 20:30

Eagle hat geschrieben:War doch nie ein Problem einem Kumpel das Saison zu geben! Ebenfalls konnten Leute mit Stadionverbot ohne probleme Tickets für Spiele kaufen

In beiden Fällen => lass dich nicht erwischen
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Manfred » Mo 08 Jul 2013, 20:40

Könnte man das Abo übertragen würde ich eins nehmen!
Aber unter diesen umständen werde ich halt verzichten müssen!!
Die Quittung wird man dan im ersten Heimspiel sehen!! CC Idiot!!!
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Eagle » Mo 08 Jul 2013, 20:52

Hast du meinen Text richtig gelesen? Hast wahrscheinlich auch Stadionverbot du trottel
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von rafi » Mo 08 Jul 2013, 22:12

Eagle hat geschrieben:Hast du meinen Text richtig gelesen? Hast wahrscheinlich auch Stadionverbot du trottel
Also ich für meinen Teil habe versucht deinen Text zu lesen. Aber bei Schreibfehlern, "Idioten" und "Trottel" stellts bei mir einfach ab. Sorry!

Vielleicht hattest ja einfach einen schlechten Tag. Schreibs morgen nochmal anständig und ich schau wieder vorbei.
Gute Nacht
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von ekat391 » Mo 08 Jul 2013, 23:06

agressiv wie hier einige pyrogegner sich zum thema äussern. da sind mir pyros doch wirklich lieber :AA :py
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Silvan » Di 09 Jul 2013, 00:05

Theoretisch hat man sich doch schon immer ausweisen müssen. Ticket übertragen ist und war sicher nie erlaubt. Wenn das gewisse machen, ist das ihr Problem. Hab mal gelesen, dass ein anderes Lämpchen aufleuchtet, wenn ein Rentner oder ein Student durchs Drehkreuz geht. Da haben sie also immerhin etwas Kontrolle.
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Satyro » Di 09 Jul 2013, 13:47

Ultras Sion stellen ihre Aktivitäten bis auf weiteres im Stadion ein:

http://ultras-sion.ch/
cobra
Beiträge: 93
Registriert: Mi 21 Dez 2005, 19:52

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von cobra » Di 09 Jul 2013, 14:07

Satyro hat geschrieben:Ultras Sion stellen ihre Aktivitäten bis auf weiteres im Stadion ein:

http://ultras-sion.ch/
Dann sind jetzt keine Gruppen mehr aktiv im Stadion...Die Gruppen wurden immer für die Stimmung kritisiert, jetzt wird's sich zeigen ob sie schuld waren. Gemessen an den früheren Aussagen von Einzelnen, wird das Tourbillion in den nächsten Spielen zum Hexenkessel :RR
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von BoondockSaint » Di 09 Jul 2013, 14:13

cobra hat geschrieben:Dann sind jetzt keine Gruppen mehr aktiv im Stadion...Die Gruppen wurden immer für die Stimmung kritisiert, jetzt wird's sich zeigen ob sie schuld waren. Gemessen an den früheren Aussagen von Einzelnen, wird das Tourbillion in den nächsten Spielen zum Hexenkessel :RR
Ich glaube die ersten Runden werden zum Trauerspiel. Nicht nur die Gruppen haben die Schnauze gestrichen voll.
Sitzende Fans auf der Stehrampe machen übrigens auch nicht gerade Lust auf mehr. So geschehen am Testspiel gegen den VfL.
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Satyro » Di 09 Jul 2013, 15:32

Dann ist jetzt der Moment eingetreten, in welchem all diejenigen die berühmt-berüchtigte Tourbillon-Stimmung ohne die viel kritisierten Gruppen wieder aufleben lassen können.

Vielleicht hats ja so kommen müssen...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Silvan » Di 09 Jul 2013, 16:36

Jeder zieht seine Schlüsse aus dem Ganzen - sei es als Gruppe oder als einzelner Matchbesucher. Aber diese Trötzlerei ("Endlich sind sie weg" bzw. "Jetzt können sie ihre tolle Stimmung selber machen") braucht's jetzt doch wirklich nicht. Der Ärger soll sich gegen die Klubführung richten und nicht gegen andere Fans.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von ekat391 » Di 09 Jul 2013, 16:48

Man darf aber nicht vergessen das für die wirklich gute Stimmung die Fangruppierungen welche jedes Wochenende durch die ganze Schweiz reisen, vhoreos etc. vorbereiten die Gruppierungen verantwortlich waren. Und wenn es ab und zu negative Ereignisse gab, bei denen nie ein aussenstehender verletzt wurde oder ähnlich, dann sollte man das auch akzeptieren können.

Ansonsten gibt es noch Vereine wie Lausanne. Vor leeren Rängen. Ohne Ultras
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Adrock » Di 09 Jul 2013, 17:06

hmm... nicht so gut.. das wird definitv kein Hexenkessel mehr sein diese Vorrunde. Auch wenns seit dem Basel-Gewitter-Spiel auch nicht mehr wirklich einer war. CC hat dei Stimmung stetig gehöhlt..

Und ein weiter "es kann nicht mehr Schlimmer werden"-Punkt ist erreicht.. nicht mal mehr einen Fanverantwortlichen gibts
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Aurèle » Di 09 Jul 2013, 17:06

Spielt die Mannschaft gut, wird das Tourbillon kochen. Spielt sie schlecht, wird es ein Trauerspiel. Ich freue mich, wenn die Stimmung gut ist, aber im Fokus steht für mich wirklich das Spiel der unsrigen. Dementsprechend lässt mich das Fernbleiben der Fangruppen relativ kalt. Die Stimmung wird definitiv anders sein. Für viele wohl etwas banal, aber es sind die einfachen Dinge, welche die Menschen schnell in den Bann ziehen. Reden wir nicht von Anfang an alles schlecht. Schwarz-weissdenken bringt auf die Dauer sowieso kein Glück. Trotz der letztjährigen Saison freue ich mich enorm auf die neue Saison. Mit Yartey, christofi, kolloli, veloso, Karlen oder Rüfli haben wir Spieler mit Spielwitz. Das könnte eine lustige Saison für uns werden!
cobra
Beiträge: 93
Registriert: Mi 21 Dez 2005, 19:52

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von cobra » Di 09 Jul 2013, 17:16

Silvan hat geschrieben:Der Ärger soll sich gegen die Klubführung richten und nicht gegen andere Fans.
Ist verboten :DD
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von nike85 » Di 09 Jul 2013, 18:40

Silvan hat geschrieben:Jeder zieht seine Schlüsse aus dem Ganzen - sei es als Gruppe oder als einzelner Matchbesucher. Aber diese Trötzlerei ("Endlich sind sie weg" bzw. "Jetzt können sie ihre tolle Stimmung selber machen") braucht's jetzt doch wirklich nicht. Der Ärger soll sich gegen die Klubführung richten und nicht gegen andere Fans.
Ganz deiner Meinung!

Ich werde auf jeden Fall bemüht sein etwas gute Stimmung in den Gradin Nord zu bringen. Halt nicht mehr immer nur mitsingen, sondern auch mal was anstimmen. Wenn das ein Dutzend Leute machen kommt das schon gut.

Der Support wird spielbezogener. Was aber auch bedeutet, dass es tote Hose Phasen und sogar Spiele geben wird.

Choreos wird es sicher eine Weile keine mehr geben, was für mich der grösste Minuspunkt ist.

Unter dem Strich mache ich mir aber keine Sorgen um die Stimmung.

Leute nehmt eure Walliser-Fahnen, ölt eure Stimmen und helft mit eine gute Stimmung zu kreieren. Gruppen sind keine Voraussetzung für gute Stimmung, sonder das Mitmachen jedes einzelnen.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich bin nicht erfreut über den Wegfall der Gruppen.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von che » Di 09 Jul 2013, 22:46

cobra hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Der Ärger soll sich gegen die Klubführung richten und nicht gegen andere Fans.
Ist verboten :DD
Post des Tages! :/D :/D

--> auswärts wird ja die Stimmung desolat sein. Schade, sehr schade.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von organicpower » Mi 10 Jul 2013, 07:03

da der support der gruppen im tourbillon eingestellt wird kann ich mir gut vorstellen das die es auswärts umsomehr krachen lassenn...!?
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von che » Mi 10 Jul 2013, 07:54

organicpower hat geschrieben:da der support der gruppen im tourbillon eingestellt wird kann ich mir gut vorstellen das die es auswärts umsomehr krachen lassenn...!?
Das war auch mein erster Gedanke und dies wäre auch meine persönliche Reaktion. Auswärts abgehen wie verrückt. Im Communique der Ultras steht jedoch: ....nous cessons de maniere temporaire toutes nos activités liées au stade, que ce soit à domicil ou à l'extérieur.
FREAKS SION
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Mai 2013, 07:27

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von FREAKS SION » Sa 13 Jul 2013, 14:59

Bild
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von Adrock » Sa 13 Jul 2013, 15:05

Das communiqué ist professioneller gestaltet, als alles was der Fc sion die letzten jahre kommuniziert hat. Cc täte gut daran nochmals mit ihnen an einen tisch zu sitzen und dann gleich den verfasser als pressechef einzustellen.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von sorsa » Sa 13 Jul 2013, 16:39

ehrlich, wen wayned der scheiss. diese fangruppierungen nehmen sich viel zu wichtig. hängt den rotz doch bei euch im klo auf. es interessiert doch keine sau ausserhalb der 'freaks' was die freaks denken.
Zuletzt geändert von sorsa am Sa 13 Jul 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: GENUG IST GENUG!

Beitrag von organicpower » Sa 13 Jul 2013, 17:58

ich bin kein freak, ultra oder sowas aber ein sympathisant. und solcge gibts mehr als mich. zudem sind erfahrungsgemäss solche aussagen oft von leuten, die sehr selten den weg ins stadion finden! ohne sorsa eben das unterstellen zu wollen
Antworten