Kaderplanung 2013/2014

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten

Vertrag verlängern mit...

Dingsdag
27
40%
Mrdja
11
16%
Zambrella
2
3%
Keinen
27
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von organicpower » Mi 24 Apr 2013, 10:09

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Was durchaus auch gut so ist.
Nun gilt es ein Europataugliches Kader zu formen.
Bei uns laufen 3 Verträge aus.
Mrdja
Zambrella
Dingsdag

Verlängern? Fallen lassen?
Dingsdags Zeit ist abgelaufen. Er sollte von mir aus gesehen keinen neuen Vertrag erhalten.
Zambrella hat lange nicht gespielt und auch davor hat er kaum überzeugt. Die Glanzpunkte waren viel zu selten. Das Talent will ich ihm nichtmal absprechen. Aber bei ihm fehlt dennoch einiges um auf dem Level zu spielen.
Mrdja's Vertrag würd ich noch als erstes verlängern, jedoch brauchen wir den eigentlich auch nicht. Nur schon weil junge nachrücken können.
Hier noch ein Link mit allen auslaufenden Verträgen der Liga.
Auslaufende Superleague Verträge

Interessante Spieler auf der besagten Liste?
Pa Modou und Cabral wären wohl die Interessantesten. Aber Cabral brauchen wir natürlich nicht da wir überbesetzt sind auf der Position. Aber wenn man einen Rücktritt von GG in Betracht zieht und Gelson uns nach der Leihe wieder verlässt wäre eine weitere Option auf der Position sicher nicht zu verachten.

Pa Modou spielt eine solide Leistung bei den Sangallern. Um ein bischen Druck auf Bühler aufzubauen vielleicht nicht das dümmste. Für die offensive aufjedenfall auch eine gute Variante. Zudem ist er erst 23 Jahre alt.

Wie seht ihr die ganze Geschichte?
Welche Verträge verlängern / Spieler längerfristig binden.
Welche sind abzuschieben?
Wunschtransfers?
Wer wäre aus der U21 einzubinden? Mancebo ;-) ?
U21 FC Sion
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Julian » Mi 24 Apr 2013, 11:34

Franck Etoundi holen! Wenn sein Vertrag tatsächlich nicht verlängert werden sollte, was ich nicht glaube..

Nebenbei brauchen wir zwei ballstarke Flügelflitzer!
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von flonaldinho » Mi 24 Apr 2013, 12:25

Almen Abdi für Darragi
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von smasi » Mi 24 Apr 2013, 12:41

Scarione für Darragi.

- Silvan Widmer von Aarau. Aber der gehört schon Granada oder Udinese... Wenn sie ihn noch ein Jahr in der Schweiz parkieren möchten, dann nähme ich den sehr gerne. Riesentalent mit super Rushes nach vorne, guten Flanken und ist auch noch torgefährlich.
- Oliver Jäckle von Aarau ist auch ein interessanter. Nicht so stark wie Widmer aber ein Versprechen für die Zukunft.
- Benjamin Lüthi von Thun. Ist mir schon vor 2-3 Jahren aufgefallen. Macht gute Spiele für Thun, würde auf den Aussenpositionen für etwas mehr Konkurrenzkampf sorgen.
-Renato Steffen hat ein super Spiel gezeigt beim 3:0 gegen uns und auch sonst ist er eine Entdeckung der Saison. hat aber grad den Vertrag bei Thun verlängert.
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Mancebo » Mi 24 Apr 2013, 16:45

Von der u21 gefällt mir Melo gut, hat nun auch als Flügel gespielt mit guten Ansätze!

Bakrac, Fedele oder Kololli sind sicher auch Kandidaten um mal in Vorbereitungsspielen zu testen..!
Und natürlich die beiden Karlen nicht vergessen.

Doch dass einer zurzeit ernsthaft in Frage kommen soll, daran zweifle ich leider!
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Mancebo » Mi 24 Apr 2013, 16:47

Wäre vielleicht ein Jonathan Rossini was für unsere IV?
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von 1815 » Mi 24 Apr 2013, 18:01

Dingsdag wird uns wohl verlassen!
Somit hoffe ich auf Morganella als RV!
Vanczak kann ja für Dingsdag IV spielen.

Leider habe ich gestern von The Eye erfahren das Morganella wohl kaum zu Sion wechseln kann/will :( :(
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von sorsa » Mi 24 Apr 2013, 19:08

1815 hat geschrieben:Dingsdag wird uns wohl verlassen!
Somit hoffe ich auf Morganella als RV!
Vanczak kann ja für Dingsdag IV spielen.

Leider habe ich gestern von The Eye erfahren das Morganella wohl kaum zu Sion wechseln kann/will :( :(
das ist schade, zumal ich von der tante einer arbeitskollegin, deren schwester mal im gleichen bus war wie der cousin eines freundes von jemandem der es mit sicherheit wissen könnte erfahren habe, dass messi wohl auch eher nicht zu sion kommen kann oder will.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von mulder#14 » Mi 24 Apr 2013, 19:15

Der wichtigste Punkt in der ganzen Diskussion ist die Trainerfrage.

Abgesehen davon brauchen wir unbedingt offensivere Leute als Vanczak oder Bühler, die auch richtige Flanken schlagen können bzw. mal ein Dribbling gewinnen.

Hinten würde ich Adailton durch Aislan ersetzen wollen und unseren fliegenden Holländer behalten.

Es braucht also maximal 2-3 neue Leute. Zambrella und Mrdja sind ja wohl kein Thema mehr.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von 1815 » Mi 24 Apr 2013, 19:27

sorsa hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:Dingsdag wird uns wohl verlassen!
Somit hoffe ich auf Morganella als RV!
Vanczak kann ja für Dingsdag IV spielen.

Leider habe ich gestern von The Eye erfahren das Morganella wohl kaum zu Sion wechseln kann/will :( :(
das ist schade, zumal ich von der tante einer arbeitskollegin, deren schwester mal im gleichen bus war wie der cousin eines freundes von jemandem der es mit sicherheit wissen könnte erfahren habe, dass messi wohl auch eher nicht zu sion kommen kann oder will.
Sust geitz der güet??
Seid doch froh das im Forum einer ist der "nahe" am Verein ist!!
Zudem hat er genau erklärt warum Morganella eher nicht zu Sion wechselt!!
Darüber bin ich froh und The Eye dankbar!!
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von saga » Mi 24 Apr 2013, 20:02

1815 hat geschrieben: Seid doch froh das im Forum einer ist der "nahe" am Verein ist!!
Zudem hat er genau erklärt warum Morganella eher nicht zu Sion wechselt!!
Darüber bin ich froh und The Eye dankbar!!

Dann soll er das doch ALLEN sagen und nicht einfach nur einen Teil...

Gar nix oder ganz. So schaut's aus!

btw sorsa: Das mit Messi hab ich auch gehört :/D
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Bodo_148 » Mi 24 Apr 2013, 20:50

Wäre für Vincent Rüfli von Servette, der kann auf beiden Seiten spielen und erzeugt einiges mehr Druck als Vanczak oder Bühler, auch wenn er dieses Jahr keine gute Saison hatte. Eine Alternative wäre auch Sally Sarr von den Lutschern.

Dingsdag kann durch Lacroix oder Aislan ersetzt werden.

Daneben würde ich aus dem freiwerdenden Budget von Mirdja und Dingsdag noch einen wirklich starken Spieler für den Flügel holen à la Sio oder Yartey.

Daneben noch Sauthier und Adao in ChL ausleihen.

Ansonsten alles beim alten lassen.
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Eagle » Mi 24 Apr 2013, 20:56

Vanci oder Lacroix können auf keinen Fall Dingsdag ersetzen, da fehlt schlichtweg die Klasse
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Bodo_148 » Mi 24 Apr 2013, 21:12

Eagle hat geschrieben:Vanci oder Lacroix können auf keinen Fall Dingsdag ersetzen, da fehlt schlichtweg die Klasse
Langfristig kann Lacroix Dingsdag evtl. schon ersetzen..., v.a. in Dingsdags Form der Rückrunde. Falls wir nicht auf Lacroix setzen sollten wir ihn zu einem guten Chl Club ausleihen. Er braucht unbedingt Spielpraxis.

Zudem ist ja auch noch Vanczak da. Bin mir nicht so sicher, ob wir Dingsdag wirklich noch brauchen. Sollte anfangen in die Zukunft zu investieren (à la Basel mit Schär)
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von mulder#14 » Mi 24 Apr 2013, 22:12

Ein Vanzcak oder Lacroix könnten evtl. in absoluter Bestform Dingsdag in defensiver Hinsicht ersetzen. Aber die Spieleröffnung à la Dingsdag werden die nie hinkriegen. Zudem erscheinen mir die beide eher ruhige Typen und nicht unbedingt Leaderfiguren...
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von IronHammer » Do 25 Apr 2013, 12:25

Mittelfristig müssen wir uns abfinden, mit Eigengewächsen und Ausländern zu spielen.

Ich denke, ein guter Schweizer Spieler von einem anderen Verein, welcher sich nicht die Karriere versauen will, meidet Sion am besten...
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Bodo_148 » Fr 26 Apr 2013, 07:50

Eine Option für den Flügel könnte Vonlanthen sein... schwer zu sagen wie sein Formstand ist

In der Vergangenheit fand ich ihn immer ziemlich stark! Würde jedoch vom Typ evtl. nicht in unsere Mannschaft passen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von organicpower » Fr 26 Apr 2013, 08:23

wir haben glaub ich genug "sorgenkinder" :ZW
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von mulder#14 » Fr 26 Apr 2013, 12:00

Gemäss "Blick" soll Gennaro nächstes Jahr als Club Manager nach englischem Vorbild eingesetzt werden und damit auch die Transfers mitbestimmen.

Wäre aus meiner Sicht der richtige Schritt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von fanatic » Fr 26 Apr 2013, 13:13

mulder#14 hat geschrieben:Gemäss "Blick" soll Gennaro nächstes Jahr als Club Manager nach englischem Vorbild eingesetzt werden und damit auch die Transfers mitbestimmen.

Wäre aus meiner Sicht der richtige Schritt.
da würde ich mich drüber freuen
Benutzeravatar
Sionfan1991
Beiträge: 158
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 21:02
Wohnort: Niederlenz/Ag

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Sionfan1991 » Fr 26 Apr 2013, 15:04

mulder#14 hat geschrieben:Gemäss "Blick" soll Gennaro nächstes Jahr als Club Manager nach englischem Vorbild eingesetzt werden und damit auch die Transfers mitbestimmen.

Wäre aus meiner Sicht der richtige Schritt.
Das Beste was uns passieren könnte!
Nicht weil Gattuso ein aussergewöhnlich guter Trainer wäre, sondern weil wir so endlich Mal eine gewisse Konstanz hätten um eine einheitliche Spielphilosophie aufzubauen.. zumindest mal für ein Jahr bis Gattuso in der Serie A verschwinden wird..
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von mulder#14 » Fr 26 Apr 2013, 17:38

Sorry Jungs...Teammanager ist die korrekte Bezeichnung:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84996.html
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von fanatic » Sa 27 Apr 2013, 11:02

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85670.html

Ausmisten und neue Spieler kaufen. Und täglich grüsst das Murmeltier.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Julian » Sa 27 Apr 2013, 13:27

Ohne Konstanz kein Erfolg..
Wird das Team wieder über den Haufen geworfen..
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von sorsa » Sa 04 Mai 2013, 11:38

Frank Lampart wäre zu haben.
Antworten