Neuer Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Neuer Trainer

Beitrag von Silvan » Sa 02 Mär 2013, 10:59

Mache jetzt den Thread doch mal auf. Bei Muñoz gehts nur noch um Geld, der wird sicher nicht zurückkommen. Laut Tages-Anzeiger ist eine interne Lösung nicht unwahrscheinlich. CC beschäftigt drei Angestellte mit UEFA-Papieren: Moulin, Decastel und Piffaretti. Frage: Wen trainieren Moulin und Pif?
Benutzeravatar
Dami
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Mai 2006, 13:13
Wohnort: Gampel

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Dami » Sa 02 Mär 2013, 11:38

Silvan hat geschrieben:Mache jetzt den Thread doch mal auf. Bei Muñoz gehts nur noch um Geld, der wird sicher nicht zurückkommen. Laut Tages-Anzeiger ist eine interne Lösung nicht unwahrscheinlich. CC beschäftigt drei Angestellte mit UEFA-Papieren: Moulin, Decastel und Piffaretti. Frage: Wen trainieren Moulin und Pif?
Moulin ist technischer Direktor der U-Mannschaften und Blaise ist Verantwortlicher Vorausbildung der U-14&U-15!
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Re: Neuer Trainer

Beitrag von minggi » Sa 02 Mär 2013, 13:20

Sforza! Wir brauchen einen jungen hungrigen Trainer. Nicht immer wieder die gleichen Namen. Bei GC hat er seine Sache gute gemacht.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Neuer Trainer

Beitrag von organicpower » Sa 02 Mär 2013, 13:30

sforza ist der überbewerteste trainer nach gross und fringer!! zudem ist das ein komplexes menschli aus weichem stoff zum knuffen, kuscheln und gern haben! eine falschere wahl kann man kaum treffen!
die rede war bisher von moulin und pif, wie kannst du verlangen das man nicht ständig von denselben namen spricht. dann aber einen sforza ins spiel bringen, der bei jedem vakanten trainerstuhl in der RSL ein thema ist...?!
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Trainer

Beitrag von sorsa » Sa 02 Mär 2013, 21:45

ich bin für christian gross. der swiss army coach soll ihnen beine machen.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Neuer Trainer

Beitrag von flonaldinho » Do 07 Mär 2013, 09:44

minggi hat geschrieben:Sforza! Wir brauchen einen jungen hungrigen Trainer. Nicht immer wieder die gleichen Namen. Bei GC hat er seine Sache gute gemacht.
was? im ernst? :eek
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Re: Neuer Trainer

Beitrag von sabac » Do 07 Mär 2013, 09:52

flonaldinho hat geschrieben:
minggi hat geschrieben:Sforza! Wir brauchen einen jungen hungrigen Trainer. Nicht immer wieder die gleichen Namen. Bei GC hat er seine Sache gute gemacht.
was? im ernst? :eek
sforza hat das fundament gegossen, welches momentan auf platz 1 in der liga ist. üeli profitiert jetzt enorm davon..
das problem ist nicht sforza, gross oder wer auch immer - sondern cc.. bei seiner einstellung wird KEIN trainer eine ganze saison überstehen!
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Neuer Trainer

Beitrag von flonaldinho » Do 07 Mär 2013, 09:57

sabac hat geschrieben:
flonaldinho hat geschrieben:
minggi hat geschrieben:Sforza! Wir brauchen einen jungen hungrigen Trainer. Nicht immer wieder die gleichen Namen. Bei GC hat er seine Sache gute gemacht.
was? im ernst? :eek
sforza hat das fundament gegossen, welches momentan auf platz 1 in der liga ist. üeli profitiert jetzt enorm davon..
das problem ist nicht sforza, gross oder wer auch immer - sondern cc.. bei seiner einstellung wird KEIN trainer eine ganze saison überstehen!
ich hoffe du machst witze :RR du glaubst nicht im ernst dass was du hier eintippst oder?
sforza hat aus diesen vielen u-nationalspielern schlicht nichts herausgeholt.
ist es nicht die hauptaufgabe des trainers aus vielen spielern ein gutes team zu formen?
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Do 07 Mär 2013, 10:03

Ich bin dafür, dass GG seinen alten Kollegen Pipo Inzaghi anruft. Er ist ein so grosser Name, dass CC ihn nicht entlassen wird. Er ist mit Gattuso befreundet, weshalb dieser keinen Druck auf ihn aufbauen wird und auch er könnte von der Erfahrung in einer ausländischen obersten Liga profitieren.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von gorbi » Do 07 Mär 2013, 10:15

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Ich bin dafür, dass GG seinen alten Kollegen Pipo Inzaghi anruft. Er ist ein so grosser Name, dass CC ihn nicht entlassen wird. Er ist mit Gattuso befreundet, weshalb dieser keinen Druck auf ihn aufbauen wird und auch er könnte von der Erfahrung in einer ausländischen obersten Liga profitieren.
die frage ist ja, ob dieser pippo inzaghi die richtigen papiere besitzt..!! :/D

zudem spielen bei CC die Namen keine rolle um sie zu entlassen...der Totomat sagt wer entlassen werden soll...und dem haufen bits und byts im tourbillon sind namen sowas von egal..!! :DD
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Bodo_148 » Do 07 Mär 2013, 10:23

Ich fände Antoine Kombouaré noch cool, der kennt den Verein, weiss jedoch nicht, wie erfolgreich er bisher als Trainer war. Weiss jemand mehr über ihn?
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Adrock » Do 07 Mär 2013, 10:45

Bodo_148 hat geschrieben:Ich fände Antoine Kombouaré noch cool, der kennt den Verein, weiss jedoch nicht, wie erfolgreich er bisher als Trainer war. Weiss jemand mehr über ihn?
the eye hat ihn schon mehrmals vorgeschlagen...

kombouaré wurde doch in frankreich auf mysteriöse weise entlassen obowhl er sehr erfolgreich war. der wär sicher gut. aber wie schon geschrieben ist eigentlich hans as heiri wer kommt. wir dachten schon oft, vor diesem und jenem hat cc respekt und entlässt ihn nicht und 5 wochen später war er weg..
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Re: Neuer Trainer

Beitrag von sabac » Do 07 Mär 2013, 11:04

flonaldinho hat geschrieben: ich hoffe du machst witze :RR du glaubst nicht im ernst dass was du hier eintippst oder?
sforza hat aus diesen vielen u-nationalspielern schlicht nichts herausgeholt.
ist es nicht die hauptaufgabe des trainers aus vielen spielern ein gutes team zu formen?
mir ist schon aufgefallen dass für dich eh alles ein witz ist, was nicht auf deiner meinung beruht! deine einschätzungen haben wohl auch viel mit symphatie/antipathie einer sache oder person zu tun.

auch mit noch sovielen u-nationalspielern muss man in der höchsten liga nicht zwangsläufig erfolg haben. sieh dir mal die ganzen u mannschaften mit nationalspielern nur schon der 1.liga an. sind die immer auf den ersten plätzen? schau mal die u 21 nationalmannschaft im eishockey, als sie vor ein paar jahren in die nlb eingegliedert war um sich auf ne wm oder so vorzubereiten. waren dort auch die letzten.
nachher schau mal die finanziellen mittel an welche gc zu der zeit hatte. ich finde sforza hat seine sache nicht so schlecht gemacht. auch in luzern nicht.

das soll nicht heissen, das ich sforza für sion möchte. aber die schlechteste lösung wäre es sicher nicht.

ach was - ist eh scheiss egal wer kommt.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Neuer Trainer

Beitrag von fantaSTic » Do 07 Mär 2013, 11:37

Also, auf die Gefahr hin auch gelyncht zu werden. Sforza gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt. Vorallem soll ein Trainer aus der Schweiz kommen und sprachlich bewandert sein. Mehr braucht ein Sion-Trainer nicht. Bleibt leider eh nicht lange.
Soll doch CC jun. das Diplom machen. Dann kann CC sen. reinreden wie er will
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Bodo_148 » Do 07 Mär 2013, 11:41

Kombouaré ist momentan ohne Verein. Wer schreibt CC eine SMS? :hut
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Neuer Trainer

Beitrag von flonaldinho » Do 07 Mär 2013, 13:16

sabac hat geschrieben:
flonaldinho hat geschrieben: ich hoffe du machst witze :RR du glaubst nicht im ernst dass was du hier eintippst oder?
sforza hat aus diesen vielen u-nationalspielern schlicht nichts herausgeholt.
ist es nicht die hauptaufgabe des trainers aus vielen spielern ein gutes team zu formen?
mir ist schon aufgefallen dass für dich eh alles ein witz ist, was nicht auf deiner meinung beruht! deine einschätzungen haben wohl auch viel mit symphatie/antipathie einer sache oder person zu tun.

auch mit noch sovielen u-nationalspielern muss man in der höchsten liga nicht zwangsläufig erfolg haben. sieh dir mal die ganzen u mannschaften mit nationalspielern nur schon der 1.liga an. sind die immer auf den ersten plätzen? schau mal die u 21 nationalmannschaft im eishockey, als sie vor ein paar jahren in die nlb eingegliedert war um sich auf ne wm oder so vorzubereiten. waren dort auch die letzten.
nachher schau mal die finanziellen mittel an welche gc zu der zeit hatte. ich finde sforza hat seine sache nicht so schlecht gemacht. auch in luzern nicht.

das soll nicht heissen, das ich sforza für sion möchte. aber die schlechteste lösung wäre es sicher nicht.

ach was - ist eh scheiss egal wer kommt.
ok, erstmals hab ich nichts gegen sforza. er hat sich in der ch nati sowie auch bei gc und kaiserslautern mehr als bewiesen. bayern mal ausgenommen. ich finde sforza als typ nicht grundwegs schlecht. aber:

-sforza hatte sehr wohl die mittel und auch die zeit etwas aufzubauen. er hatte emeghara wo jetzt feltscher oder ben khalifa sind. denke emeghara war dazumals eine bank für tore...die statistik lügt bei stürmern selten.

-sforza hatte gute verteidiger, jetzt ist zwar mit salatic, vilotic und grichting sicher eine portion erfahrung und klase da, aber vorher hatte man auch potenzial,

-sforza hatte keine philosophie...er hat immer wieder mit systemen gespielt für die er die spieler nicht hatte. habe mal bei einem training mit ihm gesprochen. er plauderte und plauderte. seine jungs seien noch nicht da wo er sie haben möchte etc. aber ich glaube er war zu sehr der papa. siehe seine lächerlichen interviews in denen er alles und jeden schönredete.

-gc hatte die letzten jahre nicht mehr geld als jetzt. oder bist du da anderer meinung?

sympathie/antipathie hat jeder...wie soll man sonst eine meinung bilden? :)
wichtig ist doch dass man eine meinung hat. für das ist das forum ja auch da. :)

gebe dir allerdings recht:
egal wer kommt...er wird auch bald wieder gehen oder gegangen werden :)
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Re: Neuer Trainer

Beitrag von sabac » Do 07 Mär 2013, 15:17

- naja sforza war etwas mehr als 2 saisons da oder? erste saison auf rang 3 beendet, zweite mit der mannschaft halt nur mehr auf dem 7. gibt schlimmeres..
- emeghara war jetzt nicht so der held. er hat sich mehr in der u-nationalmannschaft einen namen gemacht. hat unter ciri 5 und 9 tore pro saison geschossen. doch unter sforza finde ich haben die jungen schon fortschritte gemacht, sonst wären sie eben heute nicht da wo sie sind. das sieht man auch an der torausbeute von emeghara..

aber ja klar - ich bin halt nicht bei gc auf dem trainingsplatz oder so.. kenne alles nur von den medien. du kannst also durchaus recht haben betreffend philosophie..
ich glaube die finanziellen mittel waren damals schon viel schlechter als jetzt. man hatte glaub ich auch ein kader von über 30 spielern.. man hat dort ausgemistet und sich klug verstärkt. das war dann schon nicht mehr sforzas verdienst.

trotzdem wäre mir ein sforza lieber gewesen als ein munoz..
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Neuer Trainer

Beitrag von flonaldinho » Do 07 Mär 2013, 15:33

@sabac
es ist sowieso immer schwer zu sagen wer,wo und wie handelt. wer macht die ausmistung? wer holt spieler? wer hat alles noch was zu sagen?
sforza hat ja oft gesagt man habe ihm einfach noch vogel reingewürgt um ihn loszuwerden. sicherlich auch nicht sauber.
ich finde ihn als trainer nicht sehr gut, wobei auch da... kann ja sein dass er bei uns die bombe wird? :) alles spekulationen...

aber schön gibts verschiedene ansichten. davon lebt ja der fussball :) :AA
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Adrock » Do 07 Mär 2013, 15:59

Bin für einen harten Hund. Gross oder Magath sollen unseren müden Sternchen Beine machen.
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von chrigi » Do 07 Mär 2013, 16:01

die idee ist gut, nur wird gross kaum akzeptiert in sion. kann der welsch?
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von gorbi » Do 07 Mär 2013, 16:31

Adrock hat geschrieben:Bin für einen harten Hund. Gross oder Magath sollen unseren müden Sternchen Beine machen.
magath...denke da ist der Geldbeutel von CC ein wenig zu schmal..!
Der kauft ja mehr Spieler zusammen als CC Trainer entlässt..!!
.:: NoiZ ::.

Re: Neuer Trainer

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Do 07 Mär 2013, 17:58

Wenn schon Wunschkonzert: Fréderic Hantz von Bastia, was der da leistet ist Hammer. Von der Ligue National in die Ligue 1.
Jedoch leider nicht abkömmich ;-(
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Neuer Trainer

Beitrag von organicpower » Do 07 Mär 2013, 22:25

wann läuft eigentlich die frist ab in der sion einen neuen trainer präsentieren muss?
Benutzeravatar
Sion3192
Beiträge: 772
Registriert: Do 23 Apr 2009, 18:20
Wohnort: Glees

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sion3192 » Do 07 Mär 2013, 23:05

Es braucht doch gar keine Frist da ja Munoz "offiziell" noch immer Trainer ist und einfach nicht mehr an der Linie steht?

Oder hab ich da was verpasst bzw. falsch verstanden? :ki
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Silvan » Do 07 Mär 2013, 23:28

Ja. Es ist nicht erlaubt von der SFL, dass man einfach irgendeinen Hampelmann mit Papieren anstellt, die Trainerarbeit aber jemand anders ausführt.
Antworten