Schweizer Nationalmannschaft

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Sandresos » Mi 18 Mai 2016, 14:29

Ich sags nochmal, bei der IV wäre auch ein Ziegler als Backup keine schlechte Wahl...
Kasami hat mich etwas überrascht dass er nicht mal fürs Camp aufgeboten ist.
Inler war zu erwarten.

Denke auch nicht dass wir gross was reissen werden.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Mi 18 Mai 2016, 15:00

Die Defensive ist wirklich bedenklich, aber ganz so pessimistisch bin ich nicht. Albanien und Rumänien liegen auch mit dieser Mannschaft drin, und etwas Turnierglück kann man auch mal haben....

Freue mich auf die EM und sehe uns auf Platz 2 in der Gruppe :py
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » Mi 18 Mai 2016, 15:08

Ein kasami muss doch einfach mit...? Und naja iv ist halt einfach eine schlechte auswahl zur verfügung. Und sein wir ehrlich. Ziegler kann man, muss man aber nicht mitnehmen.
Gelson hat glaub ich, was ich ab und an mitbekommen hab eine ganz ordentliche saison gespielt. Und naja auch wenn ich ihn wirklich aus ganzem herzen hasse: Einen dreckswixer wie steffen kann durchaus helfen in dem er einfach seinen provokationspart abspuhlt.

Mal schauen was draus wird aber bis aufs mittelfeld und die torhüterposition ist unsere nati nix als biederer durchschnitt.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Mi 18 Mai 2016, 16:38

für mich ist nur eines lächerlich... das petkovic immer noch am ruder ist.
mehr gibt es von meiner seite nicht zu sagen.
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von cina74 » Mi 18 Mai 2016, 16:44

Senderos, von Bergen ist echt ein Witz. Dann doch lieber Reto und Lustenberger der sich aber mit seinen Aussagen selber aus dem Rennen nahm. Na ja das Kader wird noch bis Ende Mai auf 23 Spieler reduziert, denke Senderos wird den Cut nicht schaffen
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mancebo » Mi 18 Mai 2016, 16:47

ekat391 hat geschrieben:Kasami nicht dabei, Inler auch nicht - die einzigen Überraschungen


Dafür ein Djourou, ein Steffen, ein Zuffi, ein Gelson (der leider nichtsmehr gerissen hat, dann lieber sein Cousin), ein Lang, EIN VON BERGEN???? WTF???? und dann noch Zakaria



Lächerliche Mannschaft, ENtscheidung etc. so wird man nichts holen ausser den 3. Platz ind er Gruppenphase.

Marco Schneuwly hätti ich ein aufgebot von herzen gegönnt, und verdient hätte er es auch. Die anderen stürmer (ausnahme Embolo) treffen gar nichts!
Auch sehr schade dass unser Reto nicht dabei ist
gunnar
Beiträge: 154
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von gunnar » Mi 18 Mai 2016, 17:35

Spielt grundsätzlich nicht so eine Rolle wer da nominiert ist. Sollte sich niemand verletzen, werden sowieso nur etwa 15 Spieler zu Einsätzen kommen und ich bin überzeugt, dass Petkovic grundsätzlich jetzt schon weiss, wen er einsetzen wird!

Mich persönlich freuts, dass Ziegler nicht aufgeboten wurde (Sorry Reto), aber der FC Sion braucht Dich in der Vorbereitung auf die neue Saison dringender als die Nati!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Mi 18 Mai 2016, 17:41

flonaldinho hat geschrieben:für mich ist nur eines lächerlich... das petkovic immer noch am ruder ist.
mehr gibt es von meiner seite nicht zu sagen.
Ach nein. Mir ist Petkovic 1000 mal lieber als unser "ich-spiele-lieber-defensiv-und-mache-maximal-1-tor" Hitzfeld.

Das was der abgezogen hat war schlicht und einfach Dreck

Petkovic spielt da moderner. Und bei OH wäre wahrscheinlich die Nonination noch schlechter gewesen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » Mi 18 Mai 2016, 18:02

Flo, würde aber gerne eine begründung deinerseits lesen. Und einen alternativen vorschlag, da ich deine meinung schätze wenns nicht um ruhrpottderbys geht ;)


Edit: hab kurz nachgedacht. Ich kann mich an keinen besseren naticoach erinnern. Köbi hat bis zur oder bis auf die heim em zwar einen tollen job gemacht aber auch er hatte zweifelhafte lieblinge die er nicht übers herz brachte rauszuwerfen (zuberbühler!!!)
Und was vor köbi war müssen wir glaub ich nicht diskutieren. Vor 92 kann ich mich nicht erinnern. Und alles dazwischennhat eigentlich versagt ausser roy. Und gegen hitzfeld habe ich persönlich eine antipathie seit jeher. Wohl ähnlich wie ekat. Und sein fussball war reiner augenkrebs.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Julian » Mi 18 Mai 2016, 19:53

Eieiei, da hat Vlado aber wieder ganz tief ins Klo gegriffen. Die Verteidigung etwa gleich sattelfest wie beim FCZ aktuell...
Wunschelf:
--------------------Sommer--------------------
Lichtsteiner-Schär-Djourou-Rodriguez--------
--------------------Behrami--------------------
Steffen----------Xhaka---------Shaqiri--------
-----------Embolo-------Derdiyok-------------
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von cina74 » Mi 18 Mai 2016, 21:11

Petkovic ist ein Lügner: jetzt noch leicht verletzte Spieler von der Klasse eines Klose MUSS man nominieren. Embolo ist ha z.Zt. auch verletzt aber (hoffentlich) an der EM dabei. Und einen Senderos aufzubieten ist ja lachhaft, der hat seinen Zenit seit 5 Jahren überschritten. Lustenberger wollte arroganterweise nur ins Kader mit Stammplazgarantie, da hat er nichts zu suchen. Stocker spielt zu unkonstant und Inler darf kein Thema sein. Aber Klose in Form wäre in der Innenverteidigung eine Bank.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Do 19 Mai 2016, 08:49

cina74 hat geschrieben:Petkovic ist ein Lügner: jetzt noch leicht verletzte Spieler von der Klasse eines Klose MUSS man nominieren. Klose in Form wäre in der Innenverteidigung eine Bank.
Ich schaue zwar (es wäre ja auch eine Qual) keine Vereinsspiele von Klose, aber ich bin echt froh, dass er nicht nominiert ist. Für die Nati hat der ja sowas von unglaublich, abartig, sinnlos schlecht gespielt, dass ich nicht verstehe, wie man ihn "eine Bank" nennen kann. Djourou hilft der Nati mehr. Danke Petkovic.
#FoulIrland #FünfMinutenZuSpät #SchweizSlowenienErsteBegegnung
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Do 19 Mai 2016, 09:19

organicpower hat geschrieben:Flo, würde aber gerne eine begründung deinerseits lesen. Und einen alternativen vorschlag, da ich deine meinung schätze wenns nicht um ruhrpottderbys geht ;)
gerne:) aber auch im ruhrpott kann ich dir tipps geben :ZW

Ich kann nicht nachvollziehen das VP noch im Amt ist. Er hat meines Erachtens eine nicht zufriedenstellende Quali hinter sich.
Er baut für mich immer noch zu sehr auf Spieler die:
-nicht in Form sind
-nicht Spielen bei ihren Teams

Mehmedi, Seferovic, Kasami, Drmic zb. sind ausser Kasami der dieses mal nicht dabei ist Spieler die einen Freipass haben.
Derdiyok zb. schiesst Tor um Tor und spielt keine grosse Rolle, oder spielte.

Das Thema Lustenberger ... für mich peinlich das man diesen Typen nicht nominiert! Er kann IV und DM spielen, ist in Form
und wäre auch noch ein echter Leader! Schwegler war aber auch so und nie ein Thema. Da fehlt bei mir der Verstand!

IV... Klose muss man mitnehmen. Senderos ist eine Frechheit! Der spielt einen Stiefel und Leute wie Ziegler etc. sind nicht mal
ein Thema. Auch ein Almen Abdi gehört für mich in den Kader. Er spielte eine gute Saison mit Watford und gehörte zu 3/4 der
Spielzeit zum Stammkader.

es gäbe noch mehr... aber mir fehlt der Wille und die Zeit :)

PS: Auch Hitzfeld war nicht mein Freund, obwohl er mal Schwarz-Gelb war ;)
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Fr 20 Mai 2016, 15:32

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 56680.html

wunderbarer Artikel... zeigt perfekt was wichtig ist... Shaqiri hat seit deinem Wechsel aus München zu Inter nur noch
mit Plappern auf sich aufmerksam gemacht. Seine Leistungen bei Stoke waren zu 90 % nicht genügend! Habe sehr viele
dieser Spiele Live gesehen.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Fr 20 Mai 2016, 16:08

flonaldinho hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 56680.html

wunderbarer Artikel... zeigt perfekt was wichtig ist... Shaqiri hat seit deinem Wechsel aus München zu Inter nur noch
mit Plappern auf sich aufmerksam gemacht. Seine Leistungen bei Stoke waren zu 90 % nicht genügend! Habe sehr viele
dieser Spiele Live gesehen.
Vielleicht auf den Punkt gebracht. Aber "perfekt" und Blick? Passt irgendwie nicht :af

Ich verstehe nicht weshalb er das nicht sagen darf. Er ist enttäuscht und soll das auch so sagen. Das zeigt ja auch, dass es in der Nati genug Spieler gibt die Verantwortung übernehmen wollen und sich auch in der Position sehen. Tiefstapeln ist eine Schweizer Eigenschaft, die uns hindert auch mal ein Turnier zu gewinnen.

Die EM darf kommen :py
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von BoondockSaint » Mo 23 Mai 2016, 15:20

organicpower hat geschrieben:Und naja auch wenn ich ihn wirklich aus ganzem herzen hasse: Einen dreckswixer wie steffen kann durchaus helfen in dem er einfach seinen provokationspart abspuhlt.
Kann er nicht. Der bleibt zuhause. :ZW
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » Mo 23 Mai 2016, 15:21

Auch das mag ich ihm gönnen. XD
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Mo 23 Mai 2016, 16:52

organicpower hat geschrieben:Auch das mag ich ihm gönnen. XD
wie schlecht ist das denn :MM :rk Wenn EM für die Nati ein Erfolg wird sind wieder alle rot-weiss...
Seit Jahren spielen wir an den grossen Turnieren mit einer Ausnahme mit, überstehen auch immer mal wieder die Gruppenphase. Für unser Land sind das super Erfolge.

Genau so einen wie Steffen können wir in unserer Nati super brauchen. En Chrampfer der auch mal die Emotionen ins Spiel bringen kann.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 23 Mai 2016, 17:43

Pep hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Auch das mag ich ihm gönnen. XD
wie schlecht ist das denn :MM :rk Wenn EM für die Nati ein Erfolg wird sind wieder alle rot-weiss...
Seit Jahren spielen wir an den grossen Turnieren mit einer Ausnahme mit, überstehen auch immer mal wieder die Gruppenphase. Für unser Land sind das super Erfolge.

Genau so einen wie Steffen können wir in unserer Nati super brauchen. En Chrampfer der auch mal die Emotionen ins Spiel bringen kann.
Nei.
Der FC Basel 2.0 ist nicht meine Nati. Vielleicht, wenn Edimilson, Sierro und Lacroix dann dabei sind aber vorher nicht.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » Mo 23 Mai 2016, 18:34

Pep hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Auch das mag ich ihm gönnen. XD
wie schlecht ist das denn :MM :rk Wenn EM für die Nati ein Erfolg wird sind wieder alle rot-weiss...
Seit Jahren spielen wir an den grossen Turnieren mit einer Ausnahme mit, überstehen auch immer mal wieder die Gruppenphase. Für unser Land sind das super Erfolge.

Genau so einen wie Steffen können wir in unserer Nati super brauchen. En Chrampfer der auch mal die Emotionen ins Spiel bringen kann.
Hey pep. Ich seh das gleich wie du. Siehe vorheriger post. Aber ich bin auch der meinung das wir eben bis auf 2012 an den turnieren dabei waren wegen guter teamleistung und nicht einzelleistung. Einen chrampfer wie steffen (siehe auch hierzu meinen vordrigen post) könnte die nati gut vertragen. Aber jeder fan hat auch zu jedem spieler einen bezug. Und trottel wie stocker oder steffen mag ich einfach nicht aus dem simplen grund das sie trottel arschlöcher oder beides sind. Ist mir zwar egal wenn sie dabei sind. Aber genauso egal und ein bisschen *gönni mu ins fitla* wenn sie nicht dabei sind. Ich sehe das nicht durch eine walliser gutwetter brille und warte auf edi und vincent bis sie in der nati sind. Mir ist es schnurzpiepe wo die spielen solange sie einigermassen fussballspielen können und einsatz zeigen. Ob jetzt 2 oder 20 fcb spieler im kader sind. Wayne. Basel stellt nunmal das beste kader und hat dementsprechend natispieler in den reihen.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Mo 23 Mai 2016, 19:22

Steffen beim FCB = Wixxer
Steffen in der Nati = Wixxer

Ohne Sittener ist das auch nicht meine Nati. Null Identifikation!
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von JdT » Di 24 Mai 2016, 06:51

Man muss auch mal ehrlich sein.. Warum soll ein Sittener aufgeboten werden?? Nur weil unsere genau wie die Nati auch nur nach Lust und Laune Einsatz zeigen?
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Gelson-Fan » Di 24 Mai 2016, 07:00

Es ist sicher keiner der jungen Walliser so weit, dass er ein Nati-Aufgebot hätte bekommen können. Von daher ruhig Blut.
Jedoch finde ich es eine Fehlentscheidung, Ziegler nicht aufzubieten und dafür noch einmal auf Senderos, Von Bergen zu setzen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fanatic » Di 24 Mai 2016, 07:16

JdT hat geschrieben:Man muss auch mal ehrlich sein.. Warum soll ein Sittener aufgeboten werden?? Nur weil unsere genau wie die Nati auch nur nach Lust und Laune Einsatz zeigen?
absolut richtig.

Ziegler wäre durchaus eine gute Option gewesen.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Di 24 Mai 2016, 08:07

fanatic hat geschrieben:
JdT hat geschrieben:Man muss auch mal ehrlich sein.. Warum soll ein Sittener aufgeboten werden?? Nur weil unsere genau wie die Nati auch nur nach Lust und Laune Einsatz zeigen?
absolut richtig.

Ziegler wäre durchaus eine gute Option gewesen.
!!!!

Wenn ein Von Bergen, Senderos oder auch ein Klose Optionen sind, dann ein Ziegler zu 100% auch!!
Antworten