Schweizer Nationalmannschaft

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von mulder#14 » Di 24 Mai 2016, 08:24

Ich bin überhaupt kein Fan von Senderos oder von Bergen.

Aber die haben halt nun mal mehr Erfahrung und auch effektive Einsätze an internationalen Turnieren als unser Reto vorzuweisen. Wird sich zeigen, ob der Entscheid von Vlado richtig war.

Ansonsten sehe ich bei Sion momentan keinen Schweizer Spieler, welchen ich für die EM nominiert hätte. Edi war diese Saison leider oft verletzt bzw. unkonstant und sollte zuerst in der U21 eingesetzt werden.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Di 24 Mai 2016, 10:08

mulder#14 hat geschrieben:Ich bin überhaupt kein Fan von Senderos oder von Bergen.

Aber die haben halt nun mal mehr Erfahrung und auch effektive Einsätze an internationalen Turnieren als unser Reto vorzuweisen. Wird sich zeigen, ob der Entscheid von Vlado richtig war.

Ansonsten sehe ich bei Sion momentan keinen Schweizer Spieler, welchen ich für die EM nominiert hätte. Edi war diese Saison leider oft verletzt bzw. unkonstant und sollte zuerst in der U21 eingesetzt werden.
Und Zakaria hättest du Edi vorgezogen?
Ganz ehrlich. Obwohl sie endlich mal von der Klose-Welle runter gekommen sind, stinkt das ganze mit der Nati immer noch zum Himmel. Wie andere bin auch ich der Meinung, dass Ziegler der geeignetere Vertreter gewesen wäre als Von Bergen oder Senderos. Zudem meine ich, dass Lacroix mittlerweile auch besser spielt als die Beiden.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » Di 24 Mai 2016, 10:27

Reti hat sich das zu einem grossen teil auch selbst zuzuschreiben durch seine vereinswechslerei. Er war nunmal lange weg vom fenster und hat lange nichtmehr in der nati gespielt. Ergo,keine bindung zum team mehr.nichts desto trotz ist er besser als die meisten die mitgehen. Ein jammer.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von mulder#14 » Di 24 Mai 2016, 11:49

Mc Spike VS hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Ich bin überhaupt kein Fan von Senderos oder von Bergen.

Aber die haben halt nun mal mehr Erfahrung und auch effektive Einsätze an internationalen Turnieren als unser Reto vorzuweisen. Wird sich zeigen, ob der Entscheid von Vlado richtig war.

Ansonsten sehe ich bei Sion momentan keinen Schweizer Spieler, welchen ich für die EM nominiert hätte. Edi war diese Saison leider oft verletzt bzw. unkonstant und sollte zuerst in der U21 eingesetzt werden.
Und Zakaria hättest du Edi vorgezogen?
Ganz ehrlich. Obwohl sie endlich mal von der Klose-Welle runter gekommen sind, stinkt das ganze mit der Nati immer noch zum Himmel. Wie andere bin auch ich der Meinung, dass Ziegler der geeignetere Vertreter gewesen wäre als Von Bergen oder Senderos. Zudem meine ich, dass Lacroix mittlerweile auch besser spielt als die Beiden.
Zakaria spielt nicht auf der gleichen Position, oder? Und sein Aufgebot ist auch noch nicht ganz fix.

Lacroix war grad' lange verletzt, aber wenn er seine Leistungen in der EL nächste Saison wiederholen kann, ist er sicher ein Kandidat für die Nati.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Julian » Sa 11 Jun 2016, 11:16

Was tippt ihr heute?

Viele meiner Kollegen sind recht pessimistisch eingestellt und sehen uns 0:4 untergehen.
Albanien wird kämpfen bis zum Umfallen. Wenn die Unseren allesamt den Finger rausnehmen und um jeden Ball fighten, sehe ich am Ende ein 3:1 (Dzemaili, Shaqiri und Embolo) auf der Anzeigetafel stehen. :AA
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Sa 11 Jun 2016, 11:22

1:1
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 11 Jun 2016, 12:33

Ich finde es schön, dass einige Ex-Basler zu Hause bleiben mussten und darum werde ich an dieser EM ausnahmsweise die Schweiz unterstützen. Ich tippe auf ein 2:0 für die Schweiz.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Julian » Sa 11 Jun 2016, 15:55

Extrem wichtiger Arbeitssieg gegen einen kämpferisch sehr starken Gegner.
Persönlich bin ich etwas von enttäuscht von der mageren Chancenauswertung und der Tatsache, dass man so lange in Überzahl nicht für klarere Verhältnisse sorgen kann.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von decabanis » So 12 Jun 2016, 07:59

schon lange nicht mehr solchen schrott gesehen......
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » So 12 Jun 2016, 08:21

decabanis hat geschrieben:schon lange nicht mehr solchen schrott gesehen......
Hast du nicht Vaduz - Sion gesehen?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von mulder#14 » So 12 Jun 2016, 08:52

Für den weiteren Verlauf des Turniers ist der gestrige Sieg goldwert.

Nicht zu hoch gewonnen und man musste richtig arbeiten, was am Schluss auch belohnt wurde.

Gegen Rumänien muss man sich aber gewaltig steigern, wenn man da eine Chance haben will.

Aber hey..wir haben drei Punkte auf dem Konto. Das ist schon mal sehr positiv!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von decabanis » So 12 Jun 2016, 09:23

genau, gegen ein hoch dotiertes albanien, zu zehnt notabene......
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » So 12 Jun 2016, 16:42

Einfach köstlich
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von c-raul » So 12 Jun 2016, 18:01

Seht ihr eigentlich, wie knapp alle Spiele enden? Frankreich hatte auch Mühe gegen Rumänien. Polen hat nun Mühe gegen Nordirland... Auch andere Teams haben so Ihre liebe Mühe mit defensiven Gegnern. Hört auf die Nati wieder mal in den Boden zu reden. War lediglich das erste Spiel - klar war es nicht sonderlich souverän doch das nötige Glück im Abschluss hat auch gefehlt. Kommt gut!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Julian » So 12 Jun 2016, 21:03

c-raul hat geschrieben:Seht ihr eigentlich, wie knapp alle Spiele enden? Frankreich hatte auch Mühe gegen Rumänien. Polen hat nun Mühe gegen Nordirland... Auch andere Teams haben so Ihre liebe Mühe mit defensiven Gegnern. Hört auf die Nati wieder mal in den Boden zu reden. War lediglich das erste Spiel - klar war es nicht sonderlich souverän doch das nötige Glück im Abschluss hat auch gefehlt. Kommt gut!
Word! Kampf dem Nati-Bashing!
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von gommi » So 12 Jun 2016, 23:37

Julian hat geschrieben:
c-raul hat geschrieben:Seht ihr eigentlich, wie knapp alle Spiele enden? Frankreich hatte auch Mühe gegen Rumänien. Polen hat nun Mühe gegen Nordirland... Auch andere Teams haben so Ihre liebe Mühe mit defensiven Gegnern. Hört auf die Nati wieder mal in den Boden zu reden. War lediglich das erste Spiel - klar war es nicht sonderlich souverän doch das nötige Glück im Abschluss hat auch gefehlt. Kommt gut!
Word! Kampf dem Nati-Bashing!
:AA :py
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Mo 13 Jun 2016, 09:51

Scheiss Nati aber das hat sie nicht verdient. Erst bei einer Rumänien Niederlage dann. Spaas beiseite ich hoffe die Schweizer holen dieses Jahr das Maximum raus
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von mobulu » Mo 13 Jun 2016, 10:12

Morgen geht's nach Paris für das Spiel am Mittwoch gegen Rumänien.
Und am Sonntag in Lille bin ich auch im Stadion gegen Frankreich.
Sonst noch jemand live am Start?
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von c-raul » Mo 13 Jun 2016, 10:50

mobulu hat geschrieben:Morgen geht's nach Paris für das Spiel am Mittwoch gegen Rumänien.
Und am Sonntag in Lille bin ich auch im Stadion gegen Frankreich.
Sonst noch jemand live am Start?
Bin am Sonntag ebenfalls in Lille beim Spiel um Platz 1 dabei! :RF :AA
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von pyrpo » Mo 13 Jun 2016, 11:21

mobulu hat geschrieben:Morgen geht's nach Paris für das Spiel am Mittwoch gegen Rumänien.
Und am Sonntag in Lille bin ich auch im Stadion gegen Frankreich.
Sonst noch jemand live am Start?
Sonntag in Lille :RF :DD
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fanatic » Mo 13 Jun 2016, 12:15

mobulu hat geschrieben:Morgen geht's nach Paris für das Spiel am Mittwoch gegen Rumänien.
Und am Sonntag in Lille bin ich auch im Stadion gegen Frankreich.
Sonst noch jemand live am Start?
in Paris mit Che und Papa am Start
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von rafi » Mo 13 Jun 2016, 12:35

Mit Lafferty in Lyon
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 13 Jun 2016, 14:38

In Paris. Inklusive Aux Armes Fahne :AA
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von BoondockSaint » Mo 13 Jun 2016, 15:27

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:In Paris. Inklusive Aux Armes Fahne :AA
Na also das ehrt den Schöpfer nun doch ein wenig. Häng das Teil gut sichtbar an :py

PS: Ich bin dann zum 1. Viertelfinal in Marseille dabei. Bis dahin übe ich mich noch etwas im Gartenstuhlweitwurf.
PPS: Nein, das ist kein Beschwichtigen der unschönen Szenen.
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Gelson-Fan » Mo 13 Jun 2016, 22:32

Ich war in Lens.
Über das Spiel wurde schon alles gesagt, doch noch niemand erwähnte die ausgelassene und leidenschaftliche Stimmung vor und während des Spiels! Dazu trugen beide Länder bei. Es waren eine stattliche Anzahl Schweizer Fans in Lens, die für gute Stimmung sorgten. Die albanischen Fans waren wahrscheinlich trotzdem zahlenmässig leicht in der Mehrheit. Unglaublich, die BMW- und Mercedes- Karavane am Freitagabend Richtung Lens ... :/D
Im Stadion drin fand ich jedoch die Schweizer stimmungsmässig klarer Punktsieger gegen die Albaner.
Was mich sehr positiv überraschte und unbedingt erwähnt werden muss, waren die offenen und fairen albanischen Fans.
Nicht wenige von ihnen trugen irgendwo ein Schweizerkreuz neben allen albanischen Fanutensilien. Alle wünschten sie vor der Begegnung ein gutes Spiel und gratulierten nach dem Spiel. So muss ein Fussballfest sein! Es hat grossen Spass gemacht.
Antworten