Schweizer Nationalmannschaft

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Refaldir » Di 14 Jun 2016, 08:11

Gelson-Fan hat geschrieben:Ich war in Lens.
Über das Spiel wurde schon alles gesagt, doch noch niemand erwähnte die ausgelassene und leidenschaftliche Stimmung vor und während des Spiels! Dazu trugen beide Länder bei. Es waren eine stattliche Anzahl Schweizer Fans in Lens, die für gute Stimmung sorgten. Die albanischen Fans waren wahrscheinlich trotzdem zahlenmässig leicht in der Mehrheit. Unglaublich, die BMW- und Mercedes- Karavane am Freitagabend Richtung Lens ... :/D
Im Stadion drin fand ich jedoch die Schweizer stimmungsmässig klarer Punktsieger gegen die Albaner.
Was mich sehr positiv überraschte und unbedingt erwähnt werden muss, waren die offenen und fairen albanischen Fans.
Nicht wenige von ihnen trugen irgendwo ein Schweizerkreuz neben allen albanischen Fanutensilien. Alle wünschten sie vor der Begegnung ein gutes Spiel und gratulierten nach dem Spiel. So muss ein Fussballfest sein! Es hat grossen Spass gemacht.
Sehe ich auch so. War positiv überrascht, wie fair und anständig sich die Albaner verhalten haben. Im Stadion habe ich von den Albanern mehr erwartet...
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Sandresos » Mi 15 Jun 2016, 07:14

So heute gewinnen und dann ab ins Spitzenspiel :AA
Bin optimistisch, auch wenn es noch dies und das zu korrigieren gibt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Julian » Mi 15 Jun 2016, 08:40

Wird ein hartes Stück Arbeit!
Hoffentlich ist die Effizienz besser als noch gegen Albanien.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Mi 15 Jun 2016, 08:44

Ich tippe ein 1:1. Damit können beide leben...
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 15 Jun 2016, 08:44

So auf geht's via TGV von Genf. Hopp Schwiiz! Alles geben.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Mi 15 Jun 2016, 09:14

2:0 Seferovic, Embolo
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Julian » Mi 15 Jun 2016, 18:55

War nicht so befriedigend...
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Mi 15 Jun 2016, 19:34

Embolo völlig überschätzt. Bitte Derdyok gegen Frankreich. Verschont uns mit Embolo und Prijovic äh Seferovic
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von decabanis » Mi 15 Jun 2016, 20:58

bitte shak sofort für albanien freigeben!! so ein limitierter fussballer können wir uns nicht leisten.....
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von c-raul » Mi 15 Jun 2016, 21:43

Bestes Nati-Spiel seit langem. Endlich hat man es geschafft, gegen einen "kleineren" defensiven Gegner das Spiel zu gestalten. Super Mannschaftsleistung - leider ohne die nötige Effizienz vor dem Tor. (Seferovic macht seinen Job trotzdem gut, meiner Meinung nach). So kommt's gut gegen Frankreich!

P.S. Ja, Embolo leider wirkungslos. Trotzdem - bei jedem Ballkontakt produziert er Gefahr für die gegnerische Abwehr, das ist Fakt. Derdiyok muss Petko einfach bringen, unverständlich!

Geile EM bis jetzt :RF :RF
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Do 16 Jun 2016, 00:23

c-raul hat geschrieben:Bestes Nati-Spiel seit langem. Endlich hat man es geschafft, gegen einen "kleineren" defensiven Gegner das Spiel zu gestalten. Super Mannschaftsleistung - leider ohne die nötige Effizienz vor dem Tor. (Seferovic macht seinen Job trotzdem gut, meiner Meinung nach). So kommt's gut gegen Frankreich!

P.S. Ja, Embolo leider wirkungslos. Trotzdem - bei jedem Ballkontakt produziert er Gefahr für die gegnerische Abwehr, das ist Fakt. Derdiyok muss Petko einfach bringen, unverständlich!

Geile EM bis jetzt :RF :RF
Bei Seferovic ists wie bei Prijovic damals. Er hat das Näschen am richtigen Ort zu stehen aber bringt den Ball nicht im Tor unter. Das kann man aber trainieren. Das richtige Näschen muss man haben.

Bei Embolo fehlt einfach die Erfahrung, genau wie bei Tarashaj aber das wird kommen in der Zukunft.

Shaqiri brauch ich Mitlerweile auch nicht mehr. Hat mir als junger Spieler sehr gut gefallen, seither baut er stetig ab.

Die IV ist katastrophal aber immernoch das beste was wir haben. Obwohl da sogar das Duo Lacroix, Ziegler besser aussehen würde. Obwohl es gibt ja noch Moubandje.

Ich hoffe nun auf Derdyok in der Start 11. Er hat eine tolle Saison hinter sich und ist treffsicherer denn je.

Ausserdem sollte man mal wieder klassisch 4-4-2 spielen, da Xhaka zwar das Spiel eröffnen kann aber noch nicht gestaltet. Deshalb bringt eine Sturmspitze nichts mit der aktuellen Stürmertruppe

Mein Wunsch

Sommer
Rodriguez, Schär, Moubandje, Lichtsteiner
Behrami, Dzemaili
Xhaka, Shaqiri
Seferovic, Derdyok
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von edmundo » Do 16 Jun 2016, 02:57

Moubandje ist doch AV, oder?
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Do 16 Jun 2016, 06:58

edmundo hat geschrieben:Moubandje ist doch AV, oder?
Hat in Toulouse auch schon als Innenverteidiger gespielt.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Do 16 Jun 2016, 07:04

c-raul hat geschrieben:Bestes Nati-Spiel seit langem.
sagt schon einiges über die letzten monate aus.
kann das echt unser anspruch sein? ein absolut unbrauchbarer shaqiri immer und immer wieder aufzustellen?
einen absolut formschwachen mehmedi hochzujubeln weil er jetzt das 1:1 schiesst, vorher aber zwei spiele
total blass blieb?
seferovic ala götze in der nati durchzufüttern bis er nach 17 torchancen auch mal trifft?
rodriguez und lichtsteiner immer bringen müssen obwohl wir elvedi und lang haben?

naja... ich habe andere vorstellungen vom ganzen. aber ich habe meine haltung gegen petkovic genug kundgetan.

PS: wir können uns eine scheibe abschneiden von den albanern! die kämpfen um das letzte hemd gegen die franzosen!
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Do 16 Jun 2016, 07:18

ekat391 hat geschrieben:Embolo völlig überschätzt.
Was denkt sich der Embolo eigentlich, wenn er im Strafraum den Ball an zwei Gegnern durchzubohren versucht, indem er geradewegs auf sie zulauft? Der soll 20 Mio wert sein? Gute Besserung FCB-Fans.
ekat391 hat geschrieben:Die IV ist katastrophal aber immernoch das beste was wir haben. Obwohl da sogar das Duo Lacroix, Ziegler besser aussehen würde. Obwohl es gibt ja noch Moubandje.
Und darum willst du Djourou und nicht Schär ersetzen? Wieso? Weil letzterer per Zufall ein Tor geschossen hat?
Ziegler hätte man an Stelle von VonBergen mitnehmen MÜSSEN, Lacroix wäre bei mir vorerst noch hinter Djourou/Schär/Ziegler/Elvedi rangiert.
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von milchi » Do 16 Jun 2016, 07:57

Mc Spike VS hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Embolo völlig überschätzt.
Was denkt sich der Embolo eigentlich, wenn er im Strafraum den Ball an zwei Gegnern durchzubohren versucht, indem er geradewegs auf sie zulauft? Der soll 20 Mio wert sein? Gute Besserung FCB-Fans.
ekat391 hat geschrieben:Die IV ist katastrophal aber immernoch das beste was wir haben. Obwohl da sogar das Duo Lacroix, Ziegler besser aussehen würde. Obwohl es gibt ja noch Moubandje.
Und darum willst du Djourou und nicht Schär ersetzen? Wieso? Weil letzterer per Zufall ein Tor geschossen hat?
Ziegler hätte man an Stelle von VonBergen mitnehmen MÜSSEN, Lacroix wäre bei mir vorerst noch hinter Djourou/Schär/Ziegler/Elvedi rangiert.
Deine Anti-FCB Haltung kennt jetzt dann aber sicher auch der Hinterletzte... Würde mich ja auch sehr über einen Sion-Nationalspieler freuen. Aber seien wir mal erlich, sooo sattelfest war unsere Abwehr jetzt auch wieder nicht. Was nich heisst dass ich die Nominierung von von Bergen nachvollziehen kann.
Würde die Wechsel Lichtsteiner --> Lang / Shaqiri (Natikapitän Kosovo?? :RR ) --> Embolo / Djourou --> Elvedi begrüssen...Den Ersatz für Mehmedi such ich noch.
Wird zu 1000% sicher nicht eintreffen, wäre aber schon froh wenn ein Wechsel vollzogen würde.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von c-raul » Do 16 Jun 2016, 09:05

ekat391 hat geschrieben:
Mein Wunsch

Sommer
Rodriguez, Schär, Moubandje, Lichtsteiner
Behrami, Dzemaili
Xhaka, Shaqiri
Seferovic, Derdyok
Meine Meinung:

1) Es ist EM - die Testspiele sind vorbei. Jetzt noch irgendwelche Innenverteidiger wechseln und das System umstellen bringt nichts. Hätte auch gerne Embolo von Anfang gesehen, aber verstehe Petko auch dass er ihn lieber als Joker bringt (bringt mehr Tempo und Schwung als Mehmedi).

2) Shaqiri hat zwar nicht geglänzt, aber gekämpft und keinen so schlechten Match abgeliefert, wie alle hier behaupten. Ich verstehe schon - er wird an hohen Erwartungen gemessen (darf man auch), aber wirklich objektiv wird er so nicht bewertet (vgl. Bick von heute).

3) Lichtsteiner auswechseln, nur weil Lang gegen Belgien ein gutes Spiel abgeliefert hat? Bitte, bleibt realistisch. Hat gestern keinen guten Tag eingefahren ja, aber genau diese Spieler benötigen wir gegen Frankreich und dann im Achtelfinal.

4) Spielerisch sind wir sowas von besser als unter Hitzfeld - kleine Kritikpunkte gibts immer, aber Petko macht seine Sache (hier an der EM) gut!
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 16 Jun 2016, 09:16

Das Spiel war doch über weite Strecken wirklich gut. Blöder Elfer klar aber vom Spiel gegen Frankreich war bei den Rumänen rein gar nichts zu sehen.
Seferovic könnte auch mal ein Tor machen. Shak unter seinen Möglichkeiten.
Wie man hier Embolo kritisieren kann.. Ich weiss nicht aber Schwung hat er in jedem Fall gebracht. Er war stehts in die Tiefe anspielbar, hat Löcher aufgerissen. Die AV für einmal schwach. Rodriguez verschleppte das Spiel ungemein. Lichtsteiner war überall nur nicht dort wo er sein sollte. Er hat Glück ist er Kapitän. JEDER andere würde nach so einem Auftritt das nächste mal auf der Bank beginnen. (ausser vielleicht Mehmedi/Seferovic ;)) Aber ja ich bin zufrieden. Das Spiel hätte man 4-1 gewinnen können. Und die Franzosen haben wieder alles andere als überzeugt. Da haben wir noch nicht verloren. Einfach mal Eier zeigen.
P.S es hüerru Fäst mit ein paar Engländern hatten wir. Super so solls sein :)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fanatic » Do 16 Jun 2016, 10:24

PS: wir können uns eine scheibe abschneiden von den albanern! die kämpfen um das letzte hemd gegen die franzosen!
Sorry flonaldinho, aber gestern sah ich ein tadellos fightendes CH-Team, das den Rumänen sehr oft den Ball vom Fuss grätschte
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Mc Spike VS » Do 16 Jun 2016, 11:23

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Wie man hier Embolo kritisieren kann.. Ich weiss nicht aber Schwung hat er in jedem Fall gebracht. Er war stehts in die Tiefe anspielbar, hat Löcher aufgerissen.
Dass ein Joker neuen Schwung ins Spiel bringt, kann man ja wohl erwarten. Wenn ein Spieler wie Embolo die Freiräume findet, ist das für mich auch irgendwie logisch, sowie es logisch wäre, würde er im Strafraum etwas geschickter vorgehen. Wenn du nicht weiter kommst, solltest du eine Anspielstation suchen und nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen. Wortwörtlich.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von ekat391 » Do 16 Jun 2016, 11:42

Mc Spike VS hat geschrieben:
Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Wie man hier Embolo kritisieren kann.. Ich weiss nicht aber Schwung hat er in jedem Fall gebracht. Er war stehts in die Tiefe anspielbar, hat Löcher aufgerissen.
Dass ein Joker neuen Schwung ins Spiel bringt, kann man ja wohl erwarten. Wenn ein Spieler wie Embolo die Freiräume findet, ist das für mich auch irgendwie logisch, sowie es logisch wäre, würde er im Strafraum etwas geschickter vorgehen. Wenn du nicht weiter kommst, solltest du eine Anspielstation suchen und nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen. Wortwörtlich.
Embolo hatte keinen Stich. Ein halbherziger Kopfball war Alles. Ansonsten kein Schuss aufs Tor, kein öffnender Pass. Er versuchte es einfach mit der Brechstange. Er ist noch nicht soweit um an einer EM zu spielen. Das hat man gestern gesehen.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von mulder#14 » Do 16 Jun 2016, 13:05

- Embolo ist gerade mal 19 Jahre alt. Von dem darf man in der Nati noch keine Wunder erwarten. Aber seine Klasse blitzt immer wieder auf. Sicher das grösste Talent im Schweizer Fussball seit langem.
- Seferovic kommt aus keiner einfachen Saison mit Frankfurt. Für ihn spricht aber, dass er immer zu Chancen kommt. Irgendwann fallen die Tore schon. Glaube nicht, dass Derdyok wirklich eine Alternative ist?
- Wir haben im letzten Spiel noch alles in der Hand. Ein wenig mehr Euphorie täte uns allen gut...
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Do 16 Jun 2016, 13:27

mulder#14 hat geschrieben:- Embolo ist gerade mal 19 Jahre alt. Von dem darf man in der Nati noch keine Wunder erwarten. Aber seine Klasse blitzt immer wieder auf. Sicher das grösste Talent im Schweizer Fussball seit langem.
- Seferovic kommt aus keiner einfachen Saison mit Frankfurt. Für ihn spricht aber, dass er immer zu Chancen kommt. Irgendwann fallen die Tore schon. Glaube nicht, dass Derdyok wirklich eine Alternative ist?
- Wir haben im letzten Spiel noch alles in der Hand. Ein wenig mehr Euphorie täte uns allen gut...
Danke! Sehe ich auch so. Mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen bin ich zufrieden. Ich hatte schon befürchtet dass man gegen Frankreich etwas holen muss um das 1/8 zu erreichen. Aber so sieht es bereits sehr gut aus, und im dritten Spiel gegen Frankreich kann befreit aufgespielt werden.

Klar ist noch nicht alles super, die Leistung gegen 10 Albaner war nicht genügend. Nur mit Glück und einem guten Sommer konnten wir den Sieg verteidigen. Gegen Rumänien haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit in einem Spiel als Favorit auch das Spiel gemacht. Das stimmt mich positiv, auch wenn das Resultat am Schluss nicht stimmt.
Viele Mannschaften gibt es jedoch nicht, welche bisher vorbehaltslos überzeugt haben. Vielleicht die Italiener, die Spanier habe ich nicht gesehen, sollen aber auch überzeugend gewesen sein. Ansonsten ist bei allen Teams Potential nach oben vorhanden.

Wer nicht mitfiebern kann und nur das negative sieht ist selber schuld. Etwas Realismus bezüglich unseren Spielern (insb. Embolo, Severovic, Shaq) ist auch nicht fehl am Platz, auch wenn Shaq effektiv mehr lavert als liefert. Embolo ist noch jung, macht seine Sache aber schon sehr gut. Die 20Mio beziffern nicht seine aktuelle Leistungsfähigkeit, sondern insbesondere sein Potential. Seve kommt immerhin zu Chancen und ist sehr aufsässig. Viele ehemalige Schweizer Stürmer können das nicht von sich behaupten.

Auf geht's!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von organicpower » Do 16 Jun 2016, 13:55

Das einzig WIRKLICH NEGATIVE gestern war wohl der saublöde 11er
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Fr 17 Jun 2016, 09:57

fanatic hat geschrieben:
PS: wir können uns eine scheibe abschneiden von den albanern! die kämpfen um das letzte hemd gegen die franzosen!
Sorry flonaldinho, aber gestern sah ich ein tadellos fightendes CH-Team, das den Rumänen sehr oft den Ball vom Fuss grätschte
ich habe nicht gesagt sie haben nicht gekämpft. dies sind für mich attribute die man aufbringen muss als profi sportler!
meiner meinung nach haben die albaner gegen die franzosen das allerletzte rausgehauen! dies sah ich bei der ch-nati nicht.
eigentlich auch unvorstellbar wenn spieler während der kampagne mit einem länderwechsel liebäugeln...
Antworten